NumberOfTheBeast hat geschrieben:
Um auf deine Aussage früher in dem Post zurückzukommen: CK hat hier das Richtige gemacht, aber gleichzeitig das falsche Zeichen gesetzt?
Wenn ich das Spiel komplett aus der Hand gebe, dann kann ich CK nicht dafür kritisieren, dass er in der 85 Minute einen zusätzlichen Defensivspieler bringt. Irgendwann ist die Sache nunmal erledigt und dannn kannst du nur noch hinten komplett dicht machen und hoffen, dass die Sache auch 1:3 ausgeht. Aber das ändert nix daran, dass die Situation eigentlich gar nicht eintreten darf.
Ist gut, dass CK die 2. HZ kritisiert. Da gibts auch nix schön zu reden. Wenn ich 3:0 gegen einen Austeiger am führen bin, keine einzige richtige Torchance mehr habe und stattdessen sogar kurz davor bin das 3:2 zu kassieren dann kann man nur noch festhalten, dass da ziemlicher Müll zusammen gespielt wurde.
Die Frage ist nur: Warum?
Ich bin nun ja wirklich nicht der größte CK-Kritiker hier, aber diese Situation von gestern hat halt System bei uns. Wir starten stark ins Spiel und bauen dann komplett ab. Und irgendwann kommen dann unverständliche Wechsel von Außen und ab da an geht gar nix mehr.
Auf die Art haben wir letztes Jahr den Aufstieg verspielt. Nicht, weil wir vorne keinen Knipser hatte, nicht weil uns Schiris verpfiffen haben, sondern weil wir ab der 30. Spielminute fast immer angefangen haben abzubauen und dann meistens in der zweiten Halbzeit nur noch nen Rotz zusammen gespielt haben.
Insbesondere fällt hier auf, dass wir mit nem Vorsprung und selbst mit nem deutlichen einfach nicht umgehen können, weil wir jedesmal den gleichen taktischen Fehler machen.
Und das das nun wieder so los geht, treibt mich in den Wahnsinn.
CK hat vor dem Spiel gesagt, dass er überlegt, ob er Klich oder Mugosa bringen soll. Und ebenso, dass Ziegler sehr eng an der Startelf steht. Und was macht er? Er bringt genau die beiden. In einer Situation wo das überhaupt keinen Sinn macht. Wo du schnelle Außenspieler brauchst und vor allem Pritsche rausnehmen musst, der einfach komplett platt wirkte.
Vielleicht haben wir wirklich nicht diese Kadertiefe. Vielleicht sind Görtler und Thommy einfach so schlecht, dass man sie in so einer Situation, wo ihre Spielertypen genau die richtigen wäre nicht bringen kann. Schlichtweg weil sie kein 2. Liga Format haben. Dann sollten wir aber wirklich dringend nachrüsten.
Ich glaub es aber nicht, sondern glaube stattdessen an fehlende Flexibilität bei CK. Er hat sich seinen Plan festgelegt der Besagte: So um die 60. Minute kommt Mugosa für Klich. Und der wurde dann durchgezogen.