Forum

3:1-Sieg zum Saisonauftakt in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
EchterLauterer
Beiträge: 4013
Registriert: 02.08.2007, 13:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: KÜNZELSAU

Beitrag von EchterLauterer »

Für ein erstes Spiel war die erste Halbzeit schon richtig gut!
Gleiches System wie letztes Jahr, mit ein paar Veränderungen: Ballkontrolle etwas weiter hinten, dafür vorne mehr Platz und der Versuch, die Stürmer mit schnellen Bällen in diesen Platz in Szene zu setzen. Und das ist ja dann auch gelungen - der Gegner hat die Fehler gemacht und unsere haben die Fehler dann auch eiskalt ausgenutzt.
In der zweiten Halbzeit dann die übliche lockere Spielkontrolle und das übliche unnötige Gegentor. Nur, daß es bei einer 3:0-Führung noch keinen Punkt ge"kosta"t :D hat.

Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte: daß in der 75. Minute Görtler für Halfar gekommen wäre - Halfar hatte recht gut gespielt und schien mir ein wenig kaputt.

Doch, ich bins erstmal zufrieden: Erstes Spiel souverän gestaltet bei einem Gegner, der uns die Souveränität aber auch leicht gemacht hat.

Weiter so! :daumen:
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.
soccer1

Beitrag von soccer1 »

Zu Mueller: auf der Linie stark.bei Flanken und eckbaellen bekomm ich jedes mal schweissausbrueche :o .hoffe es wird besser.Gerry ist gefordert.Pritsche am ball und ballverteilung Tor Abschluss gut(gestern).hohe ballannahme verbesserungswürdig. Gerade bei seiner groesse.ich war aber gestern zufrieden.Einstellung - Wille top.super weiter so :daumen: :daumen: :teufel2: :teufel2:
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

Als "neutraler" Lauterer :lol: zu dem Spiel und seiner Kommentierung hier:

1. Sieg nicht voreilig überbewerten. Abwarten, am besten bis zum letzten Spiel, wie die vorige Saison gezeigt hat.

2. Den MSV nicht schlecht reden Die nächsten Spiele werden zeigen, was in der Mannschaft steckt. Das Drumherum und die Kulisse hatten die Duisburger Spieler euphorisiert und übermotiviert. Die daraus resultierende Unvorsichtigkeit hatte die bekannten Folgen.

3. Der FCK hat seit langer, langer Zeit zum ersten Mal wieder gezeigt, wie man auswärts gegen solche Mannschaften spielt: nicht mit lahmarschigen Ballbesitzfußball, sondern mit schneller Überbrückung des Mittelfeldes und/oder langen Pässen in den Rücken der Abwehr, besonders oder gerade dann, wenn der Gegner in der Vorwärtsbewegung ist - und mit Stürmern, die bereit und physisch in der Lage sind, solche Bälle umzusetzen. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob das Zufall war oder ob CR in dieser Richtung gelernt hat oder ob CR das schon immer wollte und jetzt mit Halfar einen Mittelfeldpieler hat, mit dem er das umsetzen kann.

4. Eine Mannschaft muß ein Spiel einteilen und auch einteilen können. Insofern war die die abwartende Haltung nach dem 3:0 durchaus akzeptabel. Unverständlich ist aber, daß eine Mannschaft eine ganze Halbzeit lang in den Seilen hängt und nicht mehr daraus hervorkommt. Kein Gegenangriff, kein Versuch, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen oder die Panikstürmerei des Gegners auszunutzen. Hier sind auch die Einwechselspieler gefordert. Wenn ein Spieler sich gleichwertig fühlt (und das ist bei "Ergänzungsspielern" immer so),er darauf brennt, sich in den Vordergrund zu spielen, tritt er anders auf als die 3 Eingewchselten des FCK gestern, die aus ihrem Auftritt, zumindest im Sturm, sonst nichts gemacht haben als undynamich rumzuhängen.

Was die Mannschaft wirklich wert ist, wird sich zeigen, wenn die Spiele nicht so glücklich laufen wie gestern (also wie meistens). Die Leistung gegen Meiderich ist allenfalls ein kleines positives Anzeichen (auch für den Trainer).
Zuletzt geändert von wozuauchimmer am 25.07.2015, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
aruccas
Beiträge: 41
Registriert: 27.05.2013, 21:38

Beitrag von aruccas »

Hochwälder hat geschrieben:
Lautern1990 hat geschrieben:2.Halbzeit war Runjaic Fußball. Hoffen wir mal, dass wir das nicht allzu oft sehen werden ... :|


2. Halbzeit war auch Fussball der den Temperaturen geschuldet war. Wollen und können einige scheinbar nicht begreifen ????
Der MSV hatte andere Temperaturen?
Diese Klischee`s kann ich nicht mehr hören. :x
Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Mannschaft Anweisung hatte sich fallen zu lassen und den Gegner erst am eigenen Strafraum anzugreifen.
Da besteht wohl noch Handlungsbedarf.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

NumberOfTheBeast hat geschrieben:
Um auf deine Aussage früher in dem Post zurückzukommen: CK hat hier das Richtige gemacht, aber gleichzeitig das falsche Zeichen gesetzt?

Wenn ich das Spiel komplett aus der Hand gebe, dann kann ich CK nicht dafür kritisieren, dass er in der 85 Minute einen zusätzlichen Defensivspieler bringt. Irgendwann ist die Sache nunmal erledigt und dannn kannst du nur noch hinten komplett dicht machen und hoffen, dass die Sache auch 1:3 ausgeht. Aber das ändert nix daran, dass die Situation eigentlich gar nicht eintreten darf.

Ist gut, dass CK die 2. HZ kritisiert. Da gibts auch nix schön zu reden. Wenn ich 3:0 gegen einen Austeiger am führen bin, keine einzige richtige Torchance mehr habe und stattdessen sogar kurz davor bin das 3:2 zu kassieren dann kann man nur noch festhalten, dass da ziemlicher Müll zusammen gespielt wurde.

Die Frage ist nur: Warum?

Ich bin nun ja wirklich nicht der größte CK-Kritiker hier, aber diese Situation von gestern hat halt System bei uns. Wir starten stark ins Spiel und bauen dann komplett ab. Und irgendwann kommen dann unverständliche Wechsel von Außen und ab da an geht gar nix mehr.

Auf die Art haben wir letztes Jahr den Aufstieg verspielt. Nicht, weil wir vorne keinen Knipser hatte, nicht weil uns Schiris verpfiffen haben, sondern weil wir ab der 30. Spielminute fast immer angefangen haben abzubauen und dann meistens in der zweiten Halbzeit nur noch nen Rotz zusammen gespielt haben.

Insbesondere fällt hier auf, dass wir mit nem Vorsprung und selbst mit nem deutlichen einfach nicht umgehen können, weil wir jedesmal den gleichen taktischen Fehler machen.

Und das das nun wieder so los geht, treibt mich in den Wahnsinn.

CK hat vor dem Spiel gesagt, dass er überlegt, ob er Klich oder Mugosa bringen soll. Und ebenso, dass Ziegler sehr eng an der Startelf steht. Und was macht er? Er bringt genau die beiden. In einer Situation wo das überhaupt keinen Sinn macht. Wo du schnelle Außenspieler brauchst und vor allem Pritsche rausnehmen musst, der einfach komplett platt wirkte.

Vielleicht haben wir wirklich nicht diese Kadertiefe. Vielleicht sind Görtler und Thommy einfach so schlecht, dass man sie in so einer Situation, wo ihre Spielertypen genau die richtigen wäre nicht bringen kann. Schlichtweg weil sie kein 2. Liga Format haben. Dann sollten wir aber wirklich dringend nachrüsten.

Ich glaub es aber nicht, sondern glaube stattdessen an fehlende Flexibilität bei CK. Er hat sich seinen Plan festgelegt der Besagte: So um die 60. Minute kommt Mugosa für Klich. Und der wurde dann durchgezogen.
Kris
Beiträge: 551
Registriert: 19.12.2006, 18:54

Beitrag von Kris »

Leider sind wir immer noch nicht in der Lage 90min konzentriert und engagiert Fußball zu spielen!

Gegen viele andere Gegner fahren wir so wieder nach einem späten Tor mit einem unnötigen Unentschieden nach Hause oder sogar mit einer Niederlage. Hier sehe ich null Entwicklung und das macht mich rasend. Ein Trainer muss doch irgendwann mal abstellen können, dass seine Mannschaft nach der Pause den Einsatz um mindestens die Hälfte reduziert. So bringt man sich um viele Punkte und den Aufstieg! Deswegen muss CR auch dringend weg. Entweder er hat die Teufelsbande nicht im Griff oder er gibt die Anweisung zu verwalten. Jede Mannschaft in Liga 2 ist in der Lage uns das Spiel aus der Hand zu nehmen, wenn wir nicht mehr konzentriert und kämpferisch dagegen halten. Wir verlieren im Mittelfeld in solchen Phasen jede Pille, weil man durch Trägheit (?) einen Schritt zu spät dran ist.

In der ersten Hälfte hat es uns Duisburg sehr leicht gemacht. Das soll aber nicht die starke Leistung vorm Tor schmälern! KP macht Hoffnung auf einen Knipser. Netzt er weiter so, besteht die Chance trotz des Blindgängers an der Seitenlinie endlich diese Gurkenliga hinter sich zu lassen.

Aus dem Spiel heraus stand unsere Abwehr sehr sicher, aber das Verhalten bei Standards war haarsträubend. Gegen eiskalte Gegner fangen wir uns schon vor dem Wechsel zwei Kisten! Alleine mit dem Instrument "Standards" kann man in der Liga punkten ohne Ende und uns trifft das wieder vollkommen unvorbereitet.

Bitte noch einen LM holen. Halfar ganz stark. Vucur ist eine Kante. Auf eine gute Runde!
TheSence
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2015, 14:34

Beitrag von TheSence »

Hab jetzt die Beiträge nur überflogen, stimme aber einem User zu das Kosta oft das falsche Zeichen setzt mit unnötigen bzw. falschen Wechsel und zu verwalten. 3:0 ok kann man verwalten aber gegen Duisburg wäre auch noch mehr drin gewesen, und wir wissen ja das wir letzte Saison das schlechteste Torverhältniss bei den oberen Manschaften hatten, also kann man da schon gegen Manschaften wie Duisburg was machen.

Die 2. Halbzeit fand ich auch wie letzte Saison, das hätte man bei der Analyse eigentlich lernen sollen das man durch das verwalten oft Punkte verloren hat, sowohl durch Konter als auch durch Schiri Hilfe, finde man sollte das verwalten sein lassen wenn es nicht unbedingt sein muss!

2 Tore wurden uns mehr oder weniger geschenkt, die andere Teams abfangen würden, somit hätte es durchaus nur 1:1 aus gehen können wenn wir beim 1:0 wie letzte Saison schon verwaltet hätten. Seien wir froh das es nicht so war. Sehe das Spiel also ingesamt etwas kritischer, 3 Punkte sind super für den Start und freue mich für Pritsche. Hoffe der Junge kriegt einen Lauf.

Defensiv hoffe ich das sich alles noch etwas einspielt, Duisburg kam mir zu oft und mit einfachen pässen an unseren 16er. Das Gegentor war unnötig und beim Lattenschuß hatten wir Glück sonst wäre es nochmal ganz eng und hektisch geworden. Unsere Manschaft wirkte in der 2. HZ auch etwas müde... vielleicht die Vorbereitung oder konditionell noch nicht auf der Höhe. Das mit der Temperatur von einem anderen User finde ich jetzt etwas weit her geholt... Die Duisburger hatten genau so warm und konnten bis zum Schluss Gas geben. Sind auch gefühlt in der 1. HZ mehr gelaufen wie wir aber wir spielten es cleverer aus. Also denke nicht das die Temperatur etwas damit zu tun hat. Denke entweder schwere Beine wegen der Vorbereitung oder eben Konditionell noch nicht so weit.

Hoffen wir das es gegen Braunschweig defensiv etwas konstanter ist und wir vorne wieder so eiskalt sind. :daumen:
Bild
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:Hallo DBB Team, die Benotung der Spieler finde ich klasse, lediglich fehlt mir noch die Benotung des Trainers, was z.B. Aufstellung, Ein-Auswechslung usw .betrifft.
Zunächst: Sensationell, wie viele DBB-User bei unserem neuen, großen Feature für die Saison 2015/16 mitgemacht haben. Dabei haben wir ja gar noch nicht richtig Werbung dafür gemacht. Ihr seid die Besten :teufel2:

Lasst uns das mit den Noten richtig groß machen - und gebt uns bitte weiter Feedback, so wie REDDEVIL 1973. Die Spielerbenotung befindet sich noch in der Ausprobierphase.

Das mit der Trainernote ist übrigens ne gute Idee!

P.S. Übrigens, die Spielernoten sind nicht das einzige neue Feature. In Kürze gibt es die Rückkehr eines DBB-Klassikers. Auf vielfachen Wunsch. Bald mehr 8-)

Neu auf Der Betze brennt:

Benotet mit uns die Leistung der eingesetzten FCK-Spieler! Welcher Rote Teufel hat ein gutes Spiel gezeigt, wer war weniger gut?

» Zur Spielerbenotung: MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
ChrisW
Beiträge: 4790
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Das Spiel gestern hat schon eindeutig gezeigt, dass wir uns gegenüber dem Vorjahr personell verbessert haben und trotzdem einen Stamm von Spielern haben, die zusammen geblieben sind. Also gelten dieses Jahr 2 Ausreden nicht:
1. Wir sind noch unerfahren!
2. Wir mussten eine ganz neue Mannschaft bilden.

Zu 1: Löwe, Karl, Ring, Jenssen, Zimmer, Halfar, Pritsche, Vucur, Heubach sind keine Neulinge mehr in Liga 2

Zu 2: Löwe, Karl, Ring, Jenssen, Zimmer, Heubach, haben schon letztes Jahr den Stamm gebildet

Die Supertechniker und im falschen Moment abspielenden Stöger und Younes und auch Demirbay wurden ersetzt durch Supertechniker Halfar und Klich, die zumindest gestern schon im richtigen Moment abgespielt haben.
Das "Spieleröffnungs - Talent" Heintz wurde durch Vucur ersetzt, der auch ein Spiel eröffnen kann.
Pritsche gegenüber Hofmann war zumindest gestern ohne Kommentar.
Und stellt euch nun vor, wir kriegen noch einen Sponsor, der mehr als paysafe bezahlt, am nächsten Freitag weit über 30 000 Zuschauer und noch irgendeine Granate auf Außen, dann kann die Saison kommen.
Übrigens... ein wesentlich schöneres Trikot haben wir auch! :teufel2:
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Ok ok genug mit der gegenseitigen Eierschauklerei.
Erfreulich ist zunächst einmal das wir Auswärts "gedreiert" haben, was uns in der letzten Saison nicht allzu oft gelang. 8-)

Klasse fand ich unsere Verteidiger (bis auf das Chris-Löwe-Ding, Erinnerung an Bochum zu Hause wurden wach). Wiedermal ein Standardgeschenk das im 2. Versuch auch dankbar angenommen wurde. Unnötig.
Da fehlte die Zuordnung, der Duisburger war völlig frei, das darf nicht passieren.
Mich hat das Gegentor sehr geärgert, auch im ersten Spiel darf man nicht nachlässig werden.
Auffällig das wir kaum noch kontrolliert hinten rausgespielt haben, meist wurde der Ball hoch nach vornegedroschen und ich dachte wir sind davon weggekommen. Einige dürfts freuen die wollten ja kein Ball hin und hergeschiebe mehr sehen.
Jeder Spieler muss sich noch 5-10% steigern.


Halfar ganz ganz stark, wichtige Zweikämpfe gewonnen und dann der Sahnepass zu Klich.
Da bin ich direkt beim nächsten, Mateusz mit sehr viel Bewegung im Spiel, er hat das erste Tor super vorbereitet.
Pritsche 2 richtig gute Tore.
Der erste Ball war sehr schwer zu nehmen, da gibts Spieler die würden das Ding sonstwo hinhauen.
Sein zweites Tor in klassischer Knipsermanier und genauso muss das.
Nun zu meinem Lieblingswusler, pfeilschnell das 2:0 gemacht, leider aber diesen kleinen Stolperer drin.
Ich hätt ihm das Ding auf direktem Wege gegönnt.

Mir fällt es auch nicht leicht dieses Spiel zu bewerten, ich kann die Leistungen beider Mannschaften nicht richtig einschätzen, würde dennoch mal behaupten das da noch Luft nach oben ist.
Gegen kommende Mannschaften darf gerne eine Steigerung her.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

MäcDevil hat geschrieben:Hurra Auswärtssieg ! :D
Hier nochmal die Tore in einer kleiner Zusammenfassung:
https://www.youtube.com/watch?v=w_K4HEDcxKk
Sehr schön...WE gerettet...will noch nicht meckern weil ich mit einer Niederlage gerechnet habe *schämen* Obwohl ich 3:1 für den FCK getippt habe...gibt mir zur denken... 8-)
Der Nächste bitte :teufel2: !
Krass der englische Kommentar Mateusz Klick.
Somit haben wir wohl die neue Aussprache für unseren Spieler, gefällt mir sehr!
Ich hab da schon eine Vorstellung, wenn 30000 Betzefans ihr Zippo-Feuerzeug zücken und bei seiner Einwechslung ein Klicken durchs Stadion geht.
Das wäre echt fett! :teufel2:
Nochwas, kann es sein das Klick beim zweiten Tor mit dem entgegenlaufen zum Ball den Abwehrspieler verunsichert hat? Ich bilde mir ein das der Duisburger kurz zögerte, dann war aber Pritsche schon längst weg und netzte sauber ein.
Zuletzt geändert von Eilesäsch am 25.07.2015, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ix35

Beitrag von ix35 »

Bei all den Dingen die man durchaus noch verbessern kann möchte ich aber doch mal eins loswerden. Die 1.Halbzeit war echt ein geiles Erlebnis. Mir hat sehr gefallen wie die Mannschaft Zug zum gegnerischen Tor entwickelt hat. Die Spielfreude war da und die Mannschaft ist in sich geschlossen aufgetreten. Ich bin echt hoffnungsvoll das wir diese Runde eine super Saison spielen können. Ich hab jedenfalls Lust auf Mehr und bin heiss auf die nächsten Spiele. Und 3Punkte zum Auftakt und das noch auswärts ist auch hervorragend. Mein Wochenende ist jedenfalls gerettet und ich freue mich wie Bolle. So kanns weiter gehen. :D :daumen:
Marky
Beiträge: 7542
Registriert: 10.08.2006, 11:03

Beitrag von Marky »

Breaking-News:

Duisburg gestern mit 50,60% Ballbesitz. Wir mit 49,40%

:wink:

Mich würde auch mal interessieren wie viele Kilometer "Pritsche" gestern gelaufen ist.

Habe aber noch keine Daten gefunden.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
boukein
Beiträge: 52
Registriert: 01.12.2007, 00:01

Beitrag von boukein »

Wow, da gewinnen wir unser Auftaktspiel 3:1 (auswärts! Nachdem wir letzte Saison fast jedes Spiel auf fremdem Platz vergeigt haben) und hier wird der Trainer von einigen schon wieder massiv kritisiert. "2. Halbzeit Runjaic Fussball". Dazu fällt mir nur ein:

- Wer war denn Trainer in der ersten Halbzeit? Gerry?
- Habt ihr gesehen wie stark beim 0:1 und 0:3 die (Umschalt-)Bewegung war? Wie bei beiden Toren jeweils zwei Leute sofort durchgelaufen sind und wir die Abwehr auseinander genommen haben?
- Wer kam wohl auf die Idee Zimmer beim 0:2 nach vorne zu stellen?
- Sind wir immernoch das jüngste Team der Liga oder nicht? (RB mit ihrem 20 Mio Talenten nehme ich da raus). Kann man vielleicht mal akzeptieren, dass die junge Truppe dann auch bei einer Führung nicht alles richtig macht?
- Kann man vielleicht mal berücksichtigen, dass uns vier Stammspieler der vergangenen Saison verlassen haben und das erstmal kompensiert werden muss? Als Ersatz haben wir dann u.a. einen 2.BL-Absteiger und einen Fast-Absteiger in der Startelf gehabt sowie zwei weitere Absteiger eingewechselt. Klich pendelte zwischen Bank und Tribüne.

Ich will ja nicht, dass alles schön geredet wird. Aber man kann sich vielleicht einfach mal freuen, dass wir unser Auftaktspiel in eine Saison, bei der wir nicht abschätzen können, wo wir landen werden, mit zwei Toren Vorsprung gewonnen haben (zählt mal nach, wie oft das letztes Jahr vorgekommen ist) 8-) Und das bei einer Mannschaft, die euphorisch in die neue Liga starten wollte (+25.000 Fans! Schön, dass der MSV wieder da ist)

Von daher: Großes Lob an Trainer und Team! Macht so weiter und versucht die Unzulänglichkeiten Schritt für Schritt abzustellen :daumen:
Zuletzt geändert von boukein am 25.07.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

Ich finde, dass Hofmann gestern sein bestes Spiel für den FCK geliefert hat. In dieser Form sollte er unbedingt gehalten werden. Läuferisch sehr viel präsenter und eiskalt in der Chancenverwertung beim 0:1 und beim sehenswerten 0:3; beim 3. Tor eröffnet ein wunderschöner Pass von Vucur - an dem werden wir noch Freude haben - die Spielsituation. Hofmann endlich mal schnell genug, um sich so einen Pass erlaufen zu können, um dann volley abzuziehen! Super! :wink:

Zimmer beim 0:2 eine Klasse für sich! :daumen:

Zu Halfar: Welcher dänische Sportdirektor hatte ihn einst vom Berg gejagt, um Geld für die Verpflichtung von Espen Hansen zu bekommen? Wer war damals Trainer?
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 25.07.2015, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

REDDEVIL1973 hat geschrieben:Hallo DBB Team, die Benotung der Spieler finde ich klasse, lediglich fehlt mir noch die Benotung des Trainers, was z.B. Aufstellung, Ein-Auswechslung usw .betrifft.
Das finde ich auch ein gute Idee. Die Aufstellung fand ich sehr gut, die Ein- und Auswechlungen überwiegend unverständlich und somit maximal ausreichend.
Die müden Spieler ( Halfar , Pritsche) blieben drin und fitte ( Jensen) und schnelle Konterspieler gingen raus.
Zuletzt geändert von Wutti10 am 25.07.2015, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

Tim Heubach auf die Frage ob sie sich nach dem Spiel ein Bierchen zum feiern gönnen: "Eher weniger, weil mir geht das Gegentor aufen Sack...." :lol: :daumen:
Wutti10
Beiträge: 1949
Registriert: 31.10.2006, 11:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Saar-Pfalz

Beitrag von Wutti10 »

Westpfälzer hat geschrieben:Tim Heubach auf die Frage ob sie sich nach dem Spiel ein Bierchen zum feiern gönnen: "Eher weniger, weil mir geht das Gegentor aufen Sack...." :lol: :daumen:
Das ist die richtige Mentalität. Bei Standards hat gestern oft die Zuordnung nicht gestimmt und ein paar Chancen oder zumindest Ecken hätten man in der zweiten Halbzeit ruhig auch einmal rausholen können.
Ein schöner Konter und die Beer ist geschält, man schont sich die Nerven und muss nicht noch gelbe Karten in einer unnötig hitzigen Schlussphase riskieren.
hessenFCK
Beiträge: 4059
Registriert: 14.06.2013, 12:15

Beitrag von hessenFCK »

Perez87 hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:
...wenn die sich weiter finden sollten, frage dich einfach mal, wer war dieser Orban oder wie der geheißen hat.... hoffentlich bricht der RB das Genick... was ich immer sage, ob BL2 oder 3.Liga überall gibt es gute Fußballer, ohne entsprechende Vita (braucht kein Mensch)
Die haben ja noch diesen 21 jährigen türken geholt für 5 Mio, RB könnte immer wieder nachlegen, selbst wenn Orban ein Flop wäre was ich nicht glaube. Je nachdem wie man den Begriff gut interpretiert, kann man sicherlich an vielen Orten solche Spieler finden. Przybylko hat mich wirklich sehr überrascht ich hatte den Transfer stark kritisiert, aber wie eiskalt er die Bälle reingemacht hat das war schon stark. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weitergeht, oder welche Spieler noch kommen.
...ja ist mir bekannt - du gestattest mir (ist nur ein frommer Wunsch) - dass dieses Gebilde in diesem Jahr wieder nicht aufsteigt. Bleibt die Hoffnung, dass sich jeder gegen die doppelt anstrengt, wie auch teilweise gegen uns.
Mit Przybylko ist nun erst mal eine Momentaufnahme, wobei er schon gewisse Hoffnungen weckt. Diese Spielweise von gestern, wäre z.B. für unseren Hofmann Gift gewesen - Pritsche hat das richtig gut gemacht und stand immer richtig, außer beim Gegentor... :D Ja, mal sehen was noch kommt - wenn die sich genauso einbringen, dann könnte man in leichten Optimismus verfallen.
BetzeBubFT

Beitrag von BetzeBubFT »

So heute Nacht um 3 Heim gekommen aus Duisburg. Jeder der meckert hat die Glocken nicht mehr gehört. Freut euch doch einmal alter. Jeder hat auf das Team eingedroschen, das es da überhaupt was zu kritisieren gibt. Hätte jemand vor der Saison gesagt das wir 3:1 in Duisburg gewinnen hättet ihr gelacht.
Super viele positive Dinge. Müller super stark, Zimmer wieder in Form. Ring und Karl ganze Spiel von Duisburg auf der 6 kaputt gemacht. Halfar und Klich krank stark. Przybylko nicht nur 2 Tore sondern ÜBERALL zu sehen.
Löwe Heubach und Vucur einen Top Job.
Bei allen 3 Toren sind die Jungs in unsere Kurve und haben mit uns gejubelt. Man sah denen ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Einfach mal freuen, auch wenn sich wohl viele "Fans" ärgern über die gute Leistung, denn damit haben sie wohl falsch gelegen das wir so spielen.
Gegen 1860 war das ein schreckliches Spiel das mir gewonnen haben, durch Euphorie und den Support, das gestern war starker Fußball.

P.s. die Organisation in der Schauinsland Reisen Arena ist schrecklich. Das ist so gebaut, das die Gästefans an den MSV Ultras vorbei müssen. Mich haben zweimal besoffene Hools angesprochen ob ich Bock auf Sport habe und er jetzt seine Leute holt. Also total behindert. Der Rest war einfach super :daumen:
Gargamel
Beiträge: 291
Registriert: 16.01.2011, 21:02
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Gargamel »

Es ging ja schon sehr oft gut los, doch die Hinrunde dient lediglich dazu sich gut zu positionieren. Die Rückrunde ist dann nochmal ne ganz andere Nummer. Ich hoffe allerdings wie immer das Beste. :applaus:
Fragile X Factor
Beiträge: 924
Registriert: 07.04.2008, 18:27
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Fragile X Factor »

Apropos Verwaltungsfußball Hz.2 ..

Ein Trainer ist kein Puppenspieler der an seidenen Fäden die Spieler beliebig tanzen lässt.
(Ein Joypad gehört auch nicht zur Standardausrüstung)

Während des Spiels ist er nur ein Regisseur an der Linie.
Und wenn dieser Regisseur sagt, 'Aggressives Pressing', dann haben das die Spieler zu tun. Und wenn er sagt 'Tiefer stehen', dann sollten die Spieler das auch tun können ohne sofort ins Schwimmen zu kommen.
(Das ich als Fan natürlich was anderes sehen will ist dabei Nebensache. Und man kann aus der Defensive erfolgreich sein und Spaß vermitteln wenn die Konter sitzen.)

Das gehört zu den Grundfertigkeiten. Und ich will das unser FCK das auch kann. Gestern war doch die perfekte Situation genau das anzuwenden.

Wenn es mangelhaft ausgeführt wird und z.B. der Gegner nur Begleitschutz bekommt und erst am Strafraum versucht wird zu attackieren, dann geht doch der Vorwurf in erster Linie an die Spieler, oder?
Wenn ich das Gefühl hätte es wären konditionelle Probleme, ok, dann würde ich das Trainerteam mit ins Boot holen. Auch der Zeitpunkt des Umstellens kann man kritisieren, da bin ich sofort dabei, aber das dürfte gestern nicht unbedingt das Problem gewesen sein.

Und wenn es dort schon hapert, beim sogenannten "Verwaltungsfußball", dann ist es auch kein Wunder das mögliche Konterchancen schlampig ausgeführt werden. Denn die würden uns doch als Fans ausreichen um Spaß zu haben.

Scheiß auf Verwaltungsfußball oder (Verunglimpfung des Trainernamens bitte selbst einfügen). Ich will das der FCK einen Gegner bei eigener Führung am ausgestreckten Arm verhungern lassen und 'tödliche' Konter spielen kann.

Das ist in meinen Augen der Weg der gegangen werden muss und nicht einen Trainer zu überzeugen - aufgrund der Fehler in der Ausführung - gewisse Fertigkeiten nicht einzufordern.

Das war gestern ein solider Start, mit Glück und Wacklern gepaart, der schon einmal befreit. Also ich atme heute auf jeden Fall etwas freier und entspannter.
Fertig.
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)

"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
Fuddl7.1
Beiträge: 167
Registriert: 20.12.2010, 16:59
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Fuddl7.1 »

Klar war die zweite halbzeit nicht gut aber welche mannschaft schaltet bei 3:0 nicht 2 3 gänge runter? Is was anderes wenn es 1 oder 2:0 steht. Aber ich find bis zur 65. 70. Minute habe sie es ordentlich gemacht ball gehalten aber dann wieder hinten reingestellen geht halt nicht...
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!
FCKasseläner
Beiträge: 58
Registriert: 25.07.2015, 13:15

Beitrag von FCKasseläner »

Bei aller Kontroverse sollten wir eins doch nicht vergessen: Es war doch die letzten Jahre immer so, dass wir es uns gerade bei Gegngern dieser Art auswärts schwer getan hatten.

Ein typischer Spielverlauf im letzten Jahr hätte so ausgesehen::
- Die Schöngeister (Younes, Stöger, Demirbay) spielen den simplen Halfar Ball auf Klich vor dem 1:0 gar nicht erst. Stattdessen wäre der Kurzpass zurück gekommen und das Feld wäre von hinten aufgerollt worden.
- Das 2:0 wäre nicht rein gegangen, weil wir niemals so ein Glück im Abschluss hatten. Der Torwart hätte Zimmer den Ball vom Fuß geschnappt.
- beim 3:0 von Pritsche hätte keiner der Stürmer so schnörkellos draufgezimmert. Der Ball wäre gestoppt worden, in der Mitte wäre niemand anspielbar gewesen und jeder hätte nen zweiten Stürmer vermisst.
- Am Ende wäre ein verzweifelter Sturmlauf von uns gekommen und wir hätten unentschieden gespielt, weil wir noch ein unglückliches Tor (wahrscheinlich durch nen fragwürdigen Elfer) gefangen hatten.

Das Spiel lief aber anders. Es wird die Spieler zum schnörkellosen und gradlinigen Fußball motivieren, der uns letztes Jahr abging. Das finde ich gut! Dennoch: Wir waren in allen relevanten statistischen Werten schlechter als Duisburg. In der zweiten HZ hätte ich mir ehrlich gesagt den kontrollierten Ballbesitzfußball gewünscht, den die Mannschaft letzte Saison drauf hatte. Ich beobachte gerade, dass vielen, die genau diesen Fußball der letzten Saison kritisiert haben, heute die Dominanz in der 2. HZ fehlt. Ich sehe da bei euch einen Widerspruch.

Ich wünsche mir also: 1. Den Mut zum schnörkellosen und gradlinigen Betze-Fußball der ersten 30 Minuten konservieren. 2. einen kontrolliert, entschlossenen Ballbesitzfußball mit Bedacht kultivieren, der in der zweiten HZ den FCK näher an das 0:4 als Duisburg an das 1:3 gebracht hätte. Es ist CKs Job die nächsten Tage diese Elemente in Harmonie zu bringen.
kategorie abc
Beiträge: 999
Registriert: 13.05.2012, 13:38

Beitrag von kategorie abc »

Wie von vielen schon angemerkt!Verwaltungstaktik 2. Halbzeit!Ginge das Spiel länger,oder die Meidricher kommen früher ins Spiel,hätten die vllt. noch ausgeglichen.Super Fans muß man sagen.Die freuen sich sichtlich wieder in der Bundesliga zu sein.Aber ich will auch nichts schlecht reden.3ptk.und es war ihr erstes Spiel.Und man kann sehen das sie sich untereinander verstehen, und miteinander kommunizieren.Eben Struktur in der Mannschaft.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“
Gesperrt