Forum

3:1-Sieg zum Saisonauftakt in Duisburg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
haaksbergen

Beitrag von haaksbergen »

Sitzplatzkarten FCK Block 20 Euro. Das war mal angenehm. Die Bierwerfer über den FCK Sitzplätzen waren dafür nervig. Aber die ersten 20 Minuten haben richtig Spaß gemacht
Perez87

Beitrag von Perez87 »

hessenFCK hat geschrieben:
...wenn die sich weiter finden sollten, frage dich einfach mal, wer war dieser Orban oder wie der geheißen hat.... hoffentlich bricht der RB das Genick... was ich immer sage, ob BL2 oder 3.Liga überall gibt es gute Fußballer, ohne entsprechende Vita (braucht kein Mensch)
Die haben ja noch diesen 21 jährigen türken geholt für 5 Mio, RB könnte immer wieder nachlegen, selbst wenn Orban ein Flop wäre was ich nicht glaube. Je nachdem wie man den Begriff gut interpretiert, kann man sicherlich an vielen Orten solche Spieler finden. Przybylko hat mich wirklich sehr überrascht ich hatte den Transfer stark kritisiert, aber wie eiskalt er die Bälle reingemacht hat das war schon stark. Mal sehen wie es die nächsten Wochen weitergeht, oder welche Spieler noch kommen.
ohm

Beitrag von ohm »

Ging gut los wie schon gegen Wiesbaden, der Chille Przybylko geht gut ab, Die Neuzugänge Vucur, Chille und vor allem Halfar passen bestens. Gute Arbeit, Markus. Müller sehr solide. KR gute Arbeit in der Vorbereitung, nach der klaren Führung natürlich wieder zu ängstlich, er wird sich nicht ändern. In der Theorie wieder eine glatte Eins. Das Gegentor lässt natürlich die Konkurrenz aufhorchen.

Wie bereits gesagt : Die Mannschaft spielt um den Aufstieg. Nur einer kann es verhindern.

Klich offensiv war natürlich genial von KR. :|
zet

Beitrag von zet »

ohm hat geschrieben:[...] In der Theorie wieder eine glatte Eins. Das Gegentor lässt natürlich die Konkurrenz aufhorchen.

Wie bereits gesagt : Die Mannschaft spielt um den Aufstieg. Nur einer kann es verhindern.

Klich offensiv war natürlich genial von KR. :|
Oah .... was soll den so ein Gelaber ... "das Gegentor lässt die Konkurrenz aufhorchen"?!?

Vor dem Gegentor hat keiner von der Konkurrenz gewusst, dass man auch als unterlegene Mannschaft nach ner Ecke ein Tor schießen kann??? Verdammt, verdammt ...
"Es ist ein schwerer Fehler, wenn man theoretisiert, ohne Prämissen zu haben. Unmerklich fängt man dann nämlich an, Tatsachen zurechtzubiegen, sie Theorien anzupassen, statt Theorien nach Tatsachen zu bilden."

Arthur Conan Doyle, Die Abenteuer des Sherlock Holmes
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

godmK hat geschrieben:Duisburg hat das 3:0 verwaltet und war eigentlich erst ab minute 79 aktiv im spiel. wir haben uns vom antriebslosen duisburger spiel, welches keine konter mehr zulassen wollte und mit dem 0:3 zufrieden war, einschläfern lassen und haben dann 10min geschwommen. kann passieren ... ..,
Da scheint uns immer noch ein Spieler zu fehlen, der das Tempo wieder anzieht bevor der Gegner zu sehr ins Spiel zurückkommt.
Vielleicht hat es heute aber nur noch nicht so ganz funktioniert, die Saison ist ja noch jung.
Mal abwarten.

Vorerst einmal:

:danke: :danke: :danke: für den
A U S W Ä R T S S I E G !!!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

Ich bin wirklich froh über die zweite Halbzeit, hört sich erstmal doof an aber stellt euch mal vor...Duisburg hätte keine Torchance mehr gehabt und wir hätten noch 1-2 Tore gemacht und somit direkt im ersten Spiel Auswärts 5:0 gewonnen.

So hebt zumindest niemand ab und es ist allen klar das es keine leichte Saison wird.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

"fichtenherbert"]Gott sei Dank muss ich heute keine "Ich hab's Euch ja gesagt- Posts" der Nörgelfraktion lesen.
Dafür schon einmal vielen Dank.

Dein Beitrag ist so genauso wertvoll wie ein Kropf!! Feierst du den Sieg oder nutzt du ihn lieber zu provozieren ....[/quote]
Ach und deine Signatur ist keine Provokation?
Mal ernsthaft Almteufel, wieso ist man Fan von einem Verein, dessen Spieler und Verantwortliche man eigentlich scheiße findet und denen man am Ehesten den Abstieg zutraut?[/quote]

Man sucht sich nicht aus von welchem von Verein man Fan ist. Ich hoffe, zumindest das ist dir noch bewusst. Und nur für dich.... 3. Liga verhindern ist für mich keine Provokation, sondern eine Mahnung, dass es bei einem möglichen schlechten Saisonstart auch schnell in die unteren Regionen gehen kann. Wir sollten erstmal 40 Punkte einfahren, um dann von anderen Zielen träumen zu dürfen. Und nicht anders ....

Und nochmal ernsthaft...auch welcher Grundlage interpretierst du überhaupt wenn und was ich scheiße finde? Wohl eher deine Fiktion ...
3. Liga verhindern!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Alles halb so wild, rein statisch gesehen schiessen knapp 85 % der heimmannschaften die in der Pause zurück liegen das 1:3. Wette auf Pritsche doppelpack, pritsche trifft und lautern gewinnt sowie das 1:3 sind allesamt durch gegangen. Macht aus 40 euro bisher knapp 160, dazu gibts noch eine offene wette :wink:

Ne jetzt im ernst, jeder der fussball spielt schaltet nach dem 3:0 zurück. Das es Runjaic nicht gefallen hat zeigt mir das er es gerne anders gesehen hätte und schon zeigt es mir das auch er sich weiter entwickelt hat. Letztes Jahr gabs für so eine 2. Halbzeit noch lob.
Sigi-8

Beitrag von Sigi-8 »

Ist zwar off-Topic, aber ich finde das cool:
Habe gerade im Videotext gelesen, dass Marcus Piossek von Preußen Münster, der gerne zu uns wechseln würde, sein höheres Gehalt dafür verwenden würde, sich dort frei zu kaufen. Da hat wohl einer Bock auf uns und ist dabei in erster Linie nicht geldgeil :daumen:
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

Was hier manche schreiben, zweite Halbzeit mau, so steigen wir ab usw.

Ganz ehrlich, das war ein Auswärtssieg bei einem vor der Partie hochgelobten Aufsteiger Duisburg.
Das Stadion stand.

Ich weiß garnicht, was hier manche wollen.
Von Abschlachten ist die Rede usw.
Wisst ihr, wer wir sind? Wisst ihr, dass wir eine blitzsaubere erste Leistung im ersten Spiel auswärts abgeliefert haben?
Wisst ihr, dass einige Mechanismen noch greifen müssen und wir dennoch fast durchgehend dominiert haben?
Wisst ihr, dass selbst die tollen Bayern paar Gänge zurückschalten und PEP GARDIOLAS GRAUSAM FUßBALL spielen lassen, auf den sich die halbe Welt einen runterholt.
Aber ausgerechnet wir, der FCK, soll in der zweiten Halbzeit, nach einer völlig souveränen 1.HZ, den Gegner überrennen und womöglich Tor 4-8 rausschießen.

Geht einfach mal zum Kühlschrank und holt euch ein Glas Realitäts-Saft.

Ich bin unfassbar zufrieden für heute mit dieser Leistung und freue mich sehr auf das erste Heimspiel.
Stand jetzt. Punkt.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Erste Hälfte (und weiter so bis zur 50. Minute) war souverän stark, völlig verdient 3:0 geführt;
danach 2 Gänge zurückgeschaltet, verwaltet, der MSV kam immer mehr zu Chancen und erzielte das Tor, danach sogar noch ein Lattentreffer.

Stimmung war super, endlich rollt der Ball wieder.
Auf Müller ist Verlaß, daß drei Neue in der Mannschaft standen war nur positiv, Vucur, Halfar und Pritsche sind eine absolute Bereicherung heute gewesen.

Das Spiel über die Außen funktionierte, der Torjäger hat 2x getroffen, der Torwart hat einen guten Job gemacht, die Abwehr stand sattelfest, Zimmer von Anfang an giftig, Halfar überall zu finden, Heubach souverän......

Wenn da nur nicht die 2. HZ wäre;
den Gegner aufgebaut, und das bei einer 3:0 Führung

Ich hab auch nach diesem Spiel noch keinen Plan wo's langgeht mit dem FCK.
Die Roten Teufel vom Betzenberg
FCK/Bulgaria

Beitrag von FCK/Bulgaria »

Also ganz ehrlich, soviel Unterschied zur letzten Saison sah ich jetzt nicht, ausser dass die Chancen einfach eiskalt genutzt wurden und danach den Gang (nach 'ner 3-0 Führung verständlich) wie gewohnt zurückgedreht hat. Letztes Jahr war es halt einfach so, dass es nur 1-0 steht und dann wärs wieder aufs Unentschieden gelaufen.

Naja, macht auf jeden Fall ordentlich Bock so ein Auftaktsieg! :)

Fazit: Chancenauswertung Top, Ergebnisverwaltung in dem Fall geht in Ordnung, Perfekt ist anders, aber CK hat ja noch von Verstärkung geredet, ob es am Ende reicht sehen wir dann.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

grasnarbe hat geschrieben:
Wenn da nur nicht die 2. HZ wäre;
den Gegner aufgebaut, und das bei einer 3:0 Führung

Ich hab auch nach diesem Spiel noch keinen Plan wo's langgeht mit dem FCK.
Runjaic dazu in der PK: die erste HZ war OK, über die zweite werden wir nochmal ausführlich sprechen.
Das hört sich nicht so an, als wenn er das Team angewiesen hat, so zurückzuschalten.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
salamander

Beitrag von salamander »

daachdieb hat geschrieben:Duisburg ist mutig in die Partie gegangen. Vielleicht sogar zu mutig. Die Zebras haben uns eingeladen und wir haben die Einladung abgekocht angenommen. Dann steht es 0:3 und die Heimmannschaft ist geknickt in die Pause.
In HZ2 haben sie nicht mehr so ungestüm gespielt und wir waren mit 3 Toren und 3 (Auswärts-)Punkten auch gut bedient. Dann fängt man sich noch einen Standard (den sich die Duisburger erarbeitet und das Tor verdient hatten) und fährt nach Hause. Hätte schlimmer kommen können.

Trotzdem: Das Spiel hat für mich kaum Aussagekraft. Richtig "ordentlich" sah das selten aus. Nächstes WE gegen Braunschweig wird das mE eine ganz andere Nummer.
Dem schließe ich mich an. Wir haben die Fehler der Duisburger sehr gut genutzt und sind konzentriert in die Lücken gestoßen. Danach war das Spiel dann auch schon früh rum, wie bei Deutschland-Brasilien anno 2014. Klar wünscht man sich, dass die dann weiter powern, aber wer macht das schon bei den Temperaturen? Wir haben uns dann leider so aus dem Spiel genommen, dass gar nichts mehr ging. Irgendwie finden wir da nie das richtige Maß beim "Verwalten". Braunschweig wird schon eher ein Prüfstein, da die nicht so naiv spielen werden. Als Absteiger sehe ich Duisburg trotzdem nicht, dafür waren die zu stark. Wehe der Lattentreffer geht rein....3 Auswärtspunkte, die ich nicht unbedingt erwartet hätte.
Kuhardter

Beitrag von Kuhardter »

heut kann echt nur nörgeln wer noch nie selbst auf nem Fußballplatz gestanden hat...Du schaltest automatisch im Kopf nen Gang zurück wenn du 3:0 führst und ich wollte euch mal hören wenn wir weiter stürmen und dann aus nem Konter noch ein Gegentor kriegen. Das 3:1 war ne dumme Standard, sonst gar nix...

Zu den Spielern, Halfar 1+ hätte ich so stark nicht erwartet, Müller für mich eher erwatet souverän, is einfach was anderes wenn er mit seiner Statur angeflogen kommt.

Perez87, mit deinem Jenssen Post bestätigst du mir heute wieder mal, dass du absolut keine Ahnung von Fußball haben kannst. Hast du seine Geste gesehen, als er ausgewechselt worden ist? Ich glaub der hat heute mehr km gemacht, als Hofmann in der ganzen letzten Saison^^ nur weil ein Spieler keine 3 Tore schießt und Dribblings hinlegt ist er noch lange nicht schlecht, aber dafür braucht man nen gewissen Fußballsachverstand, den du einfach nicht hast.
Westpfälzer

Beitrag von Westpfälzer »

SEAN hat geschrieben: Runjaic dazu in der PK: die erste HZ war OK, über die zweite werden wir nochmal ausführlich sprechen.
Das hört sich nicht so an, als wenn er das Team angewiesen hat, so zurückzuschalten.
Der wirkte auf mich an der Seitenlinie auch nicht gerade erfreut. Vielleicht gab er Anweisung ruhiger und kontrollierter zu spielen und die Mannschaft hat das dann so aufgefasst dass das Spiel für sie vorbei ist und man nur noch verwalten soll? :oops:

Mich regt sowas furchtbar auf, weil das Torverhältnis einfach mal extrem wichtig ist und wir auch schon letzte Saison in dieser Hinsicht ziemlich schwach waren.

Egal, Auswärtssieg zum Auftakt und auch viele positive Eindrücke! Pryzbylko richtig stark, genau wie Halfar, Klich, Heubach, Vucur und Zimmer.
Ring hat mir nicht gefallen. Hab ihn 2x am Strafraum gesehen und anstatt abzuspielen ist er jeweils einfach in die Gegner reingerannt. Aber ok...Sieg! :teufel2:
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

salamander hat geschrieben:Danach war das Spiel dann auch schon früh rum, wie bei Deutschland-Brasilien anno 2014
und GENAU DARAN hab ich nach den 3:0 auch gedacht, an das Brasilienspiel;
komisch........
-=knight=-

Beitrag von -=knight=- »

So sieht ein guter Start in die Saison aus :!:

Natürlich ist ein 5:0 schöner als ein 3:1, aber nicht, wenn dabei zwei Spieler verletzt ausscheiden.

Es empfiehlt sich diesen http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... 6&start=75 keine 3 Wochen alten Thread zum Transfer von Przybylko zu lesen, äußerst amüsant.
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

@salamander, grasnarbe:
Ihr seid so dermaßen "gähn",
das ich es kaum in Worte fassen kann.

Ich denke ihr solltet euch einen neuen Verein suchen, denn was ihr erwartet, wird dieser Verein im Lebtag nicht mehr erfüllen.

Keine, absolut keine Mannschaft, in beiden Ligen, erfüllt das, was ihr fordert.
Das souveräne Nachhausespielen bei einer deutlichen Führung.
Jetzt wird schon in remember über 7:1 der Nationalmannschaft gesprochen.
Ernsthaft?
Es spricht keiner davon, dass heute alles gut war. Muss es auch nicht. Denn es wird nie so sein.
Das perfekte Spiel wird es nie geben. Ihr werdet nie zufrieden sein und mit eurem sinnlosen Nadel-Im-Heuhaufen-Such-Getue die Umwelt verpesten.

Glaubts mir. Solange 22 Individuen auf dem Platz stehen, wird es Zufälligkeiten geben. Und auch Fehler. An der Perfektion wird man scheitern.

Was hätte denn passieren sollen?
Die Jungs sind in der 1.HZ marschiert ohne Ende.
In der zweiten Halbzeit gabs frische Kräfte für Duisburg und der oft herbeigesehnte Mugosa wurde eingewechselt und zur Stabilisierung noch Ziegler und Mockenhaupt.
Wenn Runjaic weitere Offensivkräfte einwechselt und es geht schief, ist das Geschrei auch wieder groß.
An diesen Pro-Forma-Zweck-Pessimisten wird dieses Land noch zugrunde gehen.
Am allerliebsten sind mir aber die, die verhalten dem "FCK noch eine Chance geben" oder "erstmal abwarten, die Mannschaft hat noch keinen Kredit bei mir".

Ey, geht ins Stadion. Tut was dafür.
Ihr Heimscheisser habt doch nur zuhause mit eurem Geätze eine große Klappe. Das ist so erbärmlich und auch nur so vorhanden, seitdem es dieses Forum gibt.
Früher habt ihr mit dem Müll eure Freundin postkoital vollquatschen können - nur hat die das leider nie interessiert.
grasnarbe

Beitrag von grasnarbe »

Huitzilopochtli hat geschrieben: Keine, absolut keine Mannschaft, in beiden Ligen, erfüllt das, was ihr fordert.
Ich hab ja gar nix gefordert,
ich hab nur beschrieben woran ich in diesem Moment des 3:0 gedacht habe

was hier einem unterstellt wird ......... pfffffff
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Duisburg mit dem 3:1 noch sehr, sehr gut bedient für meine Begriffe!

So muss man auswärts spielen. Duisburg ist aber defensiv wirklich sehr schwach. Die werden diese Saison nur um den Klassenerhalt spielen. Trotzdem ein ganz guter Auftritt von uns. Da kann man keinen Vorwurf machen. :daumen:

Scheiß MSV & SGE!
Benutzernamen
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Benutzernamen »

Ergebnistechnisch ist das ok. Auch wenn es das individuell in der Defensive am schwächsten besetzte Team war, was diese Liga zu bieten hat.

Halfar heiß wie Frittenfett, im Spiel gg. den Ball und im Gegenrepssing mit irrem Tempo. Immer mit der Ambition, den entscheidenden Ball zu spielen.

Es zeigte, warum er deswegen ein Kosta-Spieler ist bzw. werden kann. Aber spätestens in der zweiten Hz auch, woran es bei ihm vlt. scheitern könnte bzw. bislang bei ihm nie so richtig nach oben knallte: Für den klaren, flachen Ball über 10-20 Meter fehlt ihm die Muse. Da hat man die ein oder andere Konter-Aktion nicht ausspielen können.

Pritsches zweites Tor war im Stile eines Torjägers. Zimmers Kiste Slapstick mit dem Glück des Tüchtigen.

Schaun mer mal, was geht, wenn defensiv mehr Gegenwehr kommt.

Müller bestätigte die Eindrücke aus der Vorbereitung. Der Rucksack "Sippel" ist abgelegt, schon wirkt er kompromissloser und findet sogar seine Mitspieler. Fußball eben viel Kopf-Dingsda.
Bud

Beitrag von Bud »

Für mich ein klasse Spiel und ein Auftakt wie er besser nicht sein konnte. Tolle Spielzüge und ein schnelles Umschalten. Halfar mit 1.Liga reifer Leistung. Zudem haben wir jetzt einen Knipser der das Tor auch findet.
Die IV ganz stark und Müller souverän.
Kaum individuelle Fehler und ein Trainer der die Mannschaft gut eingestellt hat.
Und die Mannschaft ist ja noch gar net richtig eingespielt. Die Laufwege werden bestimmt noch besser und die Pässe sowieso.
Wenn das so weitergeht spielen wir auch diese Saison ganz oben mit.
Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Freitag. Betzeherz, was willst du mehr.
Don´t marry. Be happy!
Betzi1969
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hallo Betze-Brenner,

erst mal: geil! Auswärtssieg, drei Punkte und Tabellenführer!!!!

Kleines, wirklich kleines "aber": gegen eine Mannschaft von der Wedau, die nach dem Aufstieg mit Euphorie in dieses Freitag-Abend-Eröffnungsspiel ging und - meiner Meinung nach - mit einer zu optimistischen und falschen taktischen Ein- und Aufstellung ins offene Messer liefen. In den drei Situationen hat der Betze, im Vergleich zum Vorjahr, eiskalt zugeschlagen.

Punkt.

Das war gut und auch die Verwaltung des Vorsprungs war ok, wenn auch man sicher etwas mehr hätte tun können.

Großes ABER: ich will jetzt nicht das Pressen und das Erzwingen mies machen, jedoch spielerisch nach vorne habe ich nicht viel gesehen. Man kann mich hier jetzt steinigen, jedoch habe ich mit Ausnahme von wenigen Ansätzen, keine spielerische Kultur im Offensivspiel gesehen. Keinen der schaltet und waltet. Keinen der Chancen entwickelt und zu Ende spielt. Und das, wie gesagt, gegen einen zumindest gestern Abend, schwachen Gegner.

Dennoch: mit dem Ergebnis und der Einstellung bin ich zufrieden. Und wenn KP20 die Form von gestern beibehält, dann mach ich mir keine Sorgen ...

Zufriedene Grüße in die Betze-Welt
SaarTeufel79

Beitrag von SaarTeufel79 »

Wichtiger Auswärtsdreier im ersten AUSWÄRTSSPIEL!
Da ich momentan nennen wir es hospitiere bei einem Trainer der den Amateurfussball seit 20 Jahren als Trainer begleitet und ich selbst 13 Jahre unter ihm gespielt habe, muss ich sagen : Alles richtig gemacht CR!

Kein Trainer der Welt der ein wenig Ahnung hat, wird nach einer 3:0 Pausenführung bei diesen Temperaturen die erarbeitete Kondition seiner Spieler mit Vollgasfussball wieder zu Nichte machen. Vergleichbar mit dem Trainer der nach 5 KonditionsTrainingseinheiten Freitags 4 Kisten Bier hinstellt , 10 Pack Rot Händle dazu und sagt lässt es krachen.
Hätte man sich die 5 Einheiten auch sparen können.
Das die 2. HZ lt. PK nicht das war was CR wollte, zeigt das er dazu gelernt hat.
Kein Fußballer dieser Welt wird am 1. Spieltag bei 100% angelangt sein, kann und wird im Fußball nie der Fall sein weil ihm die Wettkampfpraxis fehlt und man sich dort die letzten 20-25 fehlenden Prozent abholt. Bei 100% wenn es überhaupt sowas gibt werden die Spieler frühestens Ende September sein.
Ein jeder der selbst einmal Fussball gespielt hat, weiß wie schwer es ist nach der Vorbereitung und in HZ 2 einen Gang runterschalten dann irgendwann den Schalter wieder um zu legen.
Absolut kein Vorwurf an die Mannschaft weder an CR alles richtig gemacht und dazu gelernt.
Noch kurz zum Kasper.... Auch er wird die Kiste nicht weiterhin doppelt treffen, lasst ihn dann bitte am Leben, diejenigen die ihm jetzt wieder Huldigungen auf seiner FB Seite posten.
"Das wichtigste im Fußball ist nicht der Erfolg, sondern die Liebe zum Verein"
Gesperrt