Solange wir dich ertragen müssen, ertragen wir die beiden Spieler sicherlich auch!Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase wegUnd wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.
Sandra bist du es ?Seit1969 hat geschrieben:Solange wir dich ertragen müssen, ertragen wir die beiden Spieler sicherlich auch!Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase wegUnd wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.
Das frage ich mich bei solchen Beiträgen auch regelmäßig.Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase wegUnd wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.
Da ist ja Poschners Luftschloss-Ablöse fast wahr geworden...Der 22 Jahre alte Angreifer unterschrieb einen Vertrag bis 2018. Die Ablösesumme soll bei rund 800.000 Euro liegen.
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1 ... 09302.html
ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren...hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?
Worauf ich hinaus will ist, dass Union die letzten Jahre nicht gerade durch solche Transfers aufgefallen ist. Und die meisten Sponsoren werden da sicherlich nicht erst seit gestern Partner sein...Rickstar hat geschrieben: ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren...![]()
https://www.fc-union-berlin.de/sponsoring/partner/
...ist doch klar dass so ein Charakter wie Bobby Wood, der auch noch nichts gerissen hat, lieber nach Berlin geht, als in die Provinz, einfach abhaken das ganze und gut ist...Tyosuabka hat geschrieben:Union Berlin und Fürth schnappen uns die Stürmer unter der Nase wegUnd wir dürfen dann Przybylko und Sandra Hofmann im Sturm rumstolpern sehen. Was ist nur aus meinen Verein geworden.
Ach so, ja das stimmt. Gut beobachtet. Ich schätze mal, dass Union mittlerweile die jahrelangen Überschüsse nicht mehr zum Schuldenabbau braucht, sondern in Beine investiert.hierregiertderfck hat geschrieben:Worauf ich hinaus will ist, dass Union die letzten Jahre nicht gerade durch solche Transfers aufgefallen ist. Und die meisten Sponsoren werden da sicherlich nicht erst seit gestern Partner sein...Rickstar hat geschrieben: ja ähm wirklich schwierige Frage. Vielleicht einfach ne Menge Sponsoren...![]()
https://www.fc-union-berlin.de/sponsoring/partner/
Naja, solange sie ihr Geld für Kicker wie Wood verpulvern, soll es mir recht sein.^^
Das kann ich leider nicht verneinen. Dieses mal aber zum Glück nicht. Wood hat noch nicht einmal in der 2. Liga über einen längeren Zeitraum überzeugt, die geforderte Ablöse war da einfach zu hoch. Gut, dass wir da gewusst haben, wo unsere Grenze ist.Aragorn hat geschrieben:Und hat dies der FCK nicht auch schon mehrfach getan.hierregiertderfck hat geschrieben:Naja, solange sie ihr Geld für Kicker wie Wood verpulvern, soll es mir recht sein.^^
Ja, als Hauptstadtclub bekommt man sicherlich den ein oder anderen Sponsor. Vor allem, falls sie wirklich irgendwann in die Bundesliga aufsteigen sollten. Dann kann man davon ausgehen, dass die vielleicht noch den ein oder anderen Euro mehr an Sponsorengeldern bekommen.Rickstar hat geschrieben:
Ach so, ja das stimmt. Gut beobachtet. Ich schätze mal, dass Union mittlerweile die jahrelangen Überschüsse nicht mehr zum Schuldenabbau braucht, sondern in Beine investiert.
http://www.tagesspiegel.de/sport/zweite ... 81558.html
Die werden sich über kurz oder lang in der BL festsetzen, ausser Hertha bekommt doch noch irgendwie die Kurve.
wernerg1958 hat geschrieben:Mal abgesehen davon ob es gut oder schlecht ist, daß wir Wood nun nicht haben konnten, stellen sich paar Leute die Frage Zurecht warum gehen Spieler nicht zu unserem FCK?
Ein wichtiger Grund ist sicher das Geld, das der FCK nicht zahlen kann, weiter ist unser FCK zu mindest hat es den Anschein für die Spieler nicht mehr attraktiv, vielleicht wollen die auch nicht unter einem Kosta Runjaic trainieren, da gibt es viele Gründe! Früher gab es nur einen Grund unbedingt zum FCK zu wollen, Heute gibt es viele Gründe nicht zum FCK zugehen.
Unser Standing in der Branche ist sichtlich schlechter geworden!
Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten. Wood soll angeblich 800k gekostet haben. Schon beeindruckend was aus Union gemacht wurde, die wollen auch in die Bundesliga über kurz oder lang. Für Wood 800k wäre mir persönlich zu teuer gewesen, so gut finde ich den einfach nicht. Der FCK hätte ihn sich aber auch nicht leisten können, mal sehn ob überhaupt noch jemand kommt.hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?
..ach ja, die schöne alte Zeit..Perez87 hat geschrieben:Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten. Wood soll angeblich 800k gekostet haben. Schon beeindruckend was aus Union gemacht wurde, die wollen auch in die Bundesliga über kurz oder lang. Für Wood 800k wäre mir persönlich zu teuer gewesen, so gut finde ich den einfach nicht. Der FCK hätte ihn sich aber auch nicht leisten können, mal sehn ob überhaupt noch jemand kommt.hierregiertderfck hat geschrieben:Woher hat Union die Kohle? Erst bieten sie fast 2 Mio. für Polter und jetzt holen sie sich Wood ins Boot, für den 1,2 Mio. ausgerufen wurden?
Ich finde das einen ganz wichtigen Aspekt, der genau das aufzeigt, was bei uns so problematisch ist.Perez87 hat geschrieben:
Die Vereinsführung von Union hat im Gegensatz zu unserer, in den letzten Jahren einen guten Job gemacht. Ich kann mich noch erinnern das die Fans kostenlos geholten haben die Alte Försterei zu renovieren, weil die keine Kohle hatten.
Nichts, völlig aus dem Zusammenhang gerissen.Eilesäsch hat geschrieben:Was hat das mit Bobby Wood und dessen Transfer zu tun?
werauchimmer hat geschrieben:Perez87 hat geschrieben:
Der sechste totale Umbruch in 6 Jahren unter Kuntz, das können sicherlich nicht viele Vereine von sich so in der Form berichten. Man muss sich mal vor Augen führen, was die Massen an Spielern, die gekommen und gegangen sind, unterm Strich gekostet haben.
Die Bilanz unter Kuntz im Transferbereich ist mit katastrophal noch milde ausgedrückt.
Auch das dürfte in der Masse und der Intensität wohl kaum noch irgendwo anders zu finden sein.
Ein Wunder, dass es den FCK nicht schon längst gekostet hat.