KLKiss hat geschrieben:
Also mit Karl sollte man nur sprechen um ihm zu sagen, dass er nächste Saison mehr Zweikämpfe gewinnen soll als gelbe Karten zu sammeln.
Löwe in die 1. Liga, sorry, der hat teilweise eher auf 3. Liga Niveau gespielt und kann froh sein das er auf der Position keine Konkurrenz hat.
Aber man muss auch ertsmal bessere finden, ist ja alles nicht so einfach.
...
Bei Karl geht es mir auch um die Art und Weise eines potenziellen Abschieds. Es wurde ja bei Florian Dick nicht viel gesprochen, bis man ihm dann nach der Saison gesagt hat, dass man nicht mehr mit ihm plant. Man sollte im Saisonverlauf mit Karl offen kommunizieren, was man mit ihm geplant hat.
Ausserdem kann ich die ueberzogene Kritik an Karl nicht verstehen. Bei Stoeger und Younes,
zwei schnellen und wendigen Spielern, wird gemotzt, sie wuerden mit ihrem Tiki-Taka nicht auf den Betze passen - bei Karl heisst es dann, der ist
zu langsam und nicht wendig genug, die Flasche. Und das teilweise von den selben Leuten.
Dabei wird unterschlagen, dass Karl genau diese Kaempfer-Mentalitaet, die bei Stoeger, Younes und Co. vermisst wird, vorhanden ist.
Da schaut man dann nach Darmstadt und zitiert Schuster: "Mentalitaet schlaegt Qualitaet." Und mit dem naechsten Beitrag fordert man den Abgang von Karl. Das ist doch laengst Realitaet hier im Forum, ihr Pfeifen.
Man stelle sich vor, man haette in den Siebzigern oder Neunzigern einen Abgang eines Spielers auf dem Betze gefordert, weil er "zu viele gelbe Karten sieht".
Gelbe Karten gehoerten einst zu unserer Identitaet.
Ich finde es unglaublich, dass hier im Forum gefuehlt sowohl die Meinung vorherrscht, dass wir kleine, ineffiziente Techniker wie Stoeger und Younes nicht mehr brauchen und dass wir uns ein Beispiel an Darmstadt und Karlsruhe nehmen sollten, und dann moeglicherweise der einzige Spieler in unserem Kader, der bei Darmstadt reinpasst, gegangen werden soll.
Damit, @KLkiss, beziehe ich mich uebrigens ueberwiegend nicht auf deinen Beitrag, deine Kritik an Karl war ja noch im Rahmen. Es geht hier gegen einen generellen Trend im Forum. Ich finde auch, dass Karl kein Weltklassespieler ist, aber charakterlich ist er Stand jetzt unersetzbar, auch herrscht bereits jetzt ein Graetschendefizit auf dem Betze vor, dass durch einen Karl-Abgang noch sichtbarer wuerde.