Ganz ehrlich,bei allem Respekt:
Wenn ich hier lese wie hier einige diesen Trainer verteidigen dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und am Fussballsachverstand einiger hier zweifeln!
Konzept hin,Konzept her!Wie oft soll ich es noch sagen:
Wenn du 4 Spieltage vor Ende souverän auf Platz 2 stehst mit 4 Punkten vor D98 und 2 vor dem KSC,noch gegen Abstiegskandidaten wie St.Pauli und Aue spielst,dazu gegen einen FC Ingolstadt wo die Wahrscheinlichkeit hoch ist das die als Aufsteiger auf den Betzenberg kommen und noch einen Kater vom Feiern haben,dann gibt es hier nur eins: Du musst diese 6 Punkte einfahren und aufsteigen!Fertig!Hinzu kommt das Darmstadt und der KSC am 32.Spieltag sich noch gegenseitig Punkte weg genommen haben!Hier gehts nicht ums Konzept,nicht um die Verjüngung und auch nicht um die Unerfahrenheit!
Schaut auf die Tabelle! 6 Punkte hätten gereicht!
Und diese 4 Punkte musst du ohne wenn und aber einfahren! Wenn nicht JETZT ja WANN DENN SONST !
Was wollt ihr denn noch für eine Ausgangs-Position?
Mit 20 Punkten auf Platz 1 die Tabelle anführen!
Das wird es aber nicht geben!Nicht gestern,nicht heute und auch nicht demnächst!Unsere Position 4 Spiele vor Ende war ausgezeichnet,fast Perfekt! Restprogramm war absolut in Ordnung! Was will man mehr??!!
Und für die Aussage von Briegel kann ich ihm nur gratulieren! Briegel hat doch absolut Recht!
Der Trainer trägt nunmal die Verantwortung für die gesamte Mannschaft!Der Trainer arbeitet jeden Tag mit der Mannschaft,der Trainer führt Gespräche,der Trainer stellt die Mannschaft auf die Spiele ein!
Dafür trägt ein Trainer die Verantwortung!
Und wenn es ein Trainer nicht schafft,eine junge, hungrige Mannschaft,die er in 30 Spielen auf Platz 2 geführt hat,in den letzten 4 Spielen so zu motivieren und so zu pushen und so einzustellen,das diese Mannschaft Gras frisst und sich zerreißt und alles dafür tut um diese nötigen 6 Punkte zu holen,dann ist dieser Trainer für den verpassten Aufstieg verantwortlich! Auch wenn es nicht das erklärte Ziel war: Wer nach 30 Spielen auf Platz 2 steht braucht kein Understatement mehr zu betreiben..das weiß jeder das das Ziel nur heißen kann aufzusteigen!
Und das hat Runjaic verfehlt! und zwar sehr leichtsinnig! Runjaic hat es geschafft in 30 Spielen 54 Punkte mit dieser Mannschaft zu holen,aber schafft es nicht lächerliche 6 Punkte aus den letzen 4 Spielen zu holen!
Ich lese hier,das viele schon von einer Schlagkräftigen Mannschaft und punktuelle Verstärkungen hoffen umd nächstes dann tatsächlich den Sprung zu schaffen in Liga 1!
Leute,gehts noch??
Wenn man doch schon so eine tolle Ausgangssituation nicht nutzt,was glaubt ihr denn wie es nächstes oder übernächstes Jahr wird?
Nürnberg,Leipzig,Düsseldorf,Braunschweig,Freiburg,Paderborn,Bochum! Vor allem die drei erst genannten werden aufrüsten! Düsseldorf mit neuem Trainer!
Und wenn ich noch lese,unser Konzept ist das wir jetzt Spieler in der 2.Liga ausbilden! Geiles Konzept!
Nur: Ein Sieg gegen St.Pauli und gegen Ingolstadt und wir wären selber Bundesligist!!
Briegel hat es genau richtig beschrieben:
Die Mannschaft hat in den letzten Spielen nicht mehr die Verfassung gehabt wie zuvor! Absolut richtige Aussage! Die Mannschaft hat sich schon in Darmstadt verschlechtert gezeigt,aber gegen St.Pauli,Aue und jetzt Ingolstadt war es eine Offenbarung! Da war null Spielwitz,keine Ideen,kein Herz..ich habe keine Mannschaft gesehen,die aufsteigen will!
Und da ist ein Trainer gefragt! Er muss reden,er muss handeln,er muss motvieren,er muss sich taktisch etwas einfallen lassen!
Und das alles hat Runjaic nicht geschafft!
Und da ist es scheiß egal wie jung die Mannschaft ist und welches tolle neue Konzept wir verfolgen oder welche neue Philosophie wir jetzt wir jetzt haben!
Dieses Ding muss nach Hause gefahren werden,Ende aus!
Und der FCK braucht die Bundesliga!Da kann Kuntz soviel Understatement betreiben wie er will,es ist einfach so! Und eine Entwicklung kann nur in der Bundesliga weiter geführt werden! Denn wenn du eine Mannschaft aufbaust brauchst du die Bundesliga,um junge Spieler oder geliehene Spieler halten zu können!
Zudem sind die Chancen in der Bundesliga wesentlich besser,junge Spieler zu halten und auch gute Spieler auszuleihen!
Und noch was:
Ihr glaubt also Runjaic kann oder soll weiter das Vetrauen haben und auch nächstes Jahr Trainer sein weil er tolle Arbeit geleistet hat,Spieler weiter entwickelt hat??
Ihr glaubt auch ebenfalls das Runjaic aus seinen Fehlern lernen wird,die er zweifelsfrei diese Saison gemacht hat??
Dazu sage ich nur folgendes:
Wann bitteschön soll er denn draus lernen??
Der Mann hat ist absolut Stur! Er hat letzte Saison schon viele Fehler gemacht,dieses Jahr sollte er draus lernen und es besser machen..Aber er macht die
gleichen Fehler immer wieder und immer wieder!
Weil er keine Einsicht hat,er ist stur!
Erinnert euch doch mal die Flutlicht Sendung vom vergangenen Sonntag:
Null Einsicht eigener Fehler,null Erkenntnis falsch gelaufener Dinge,kein bisschen Selbstkritik!
Ich habe nicht einen Satz gehört indem er mal sagt:
"Es tut mir leid das wir es nicht geschafft haben,ich habe sicherlich auch Fehler gemacht,vielleicht hätte ich gewisse Dinge anders bzw. besser machen können!
Das hätte Charakter! Aber alles sind die Schiedsrichter Schuld und nur die! Ein total arroganter und sturer Trainer!
Und sollten wir an ihm festhalten:
Die Quittung werden wir kommende Saison bekommen!
Mittelmaß bis Oberes Mittelfeld der Liga!
Mit dem Aufstieg werden wir nicht sonderlich viel zu tun haben! Und dann heißt es am Ende der Saison wieder: Tolle Entwicklung,toller Weg,aber wieder kein Aufstieg!