Dumme Frage:
Es gibt Tickets für den Gästebereich bei ViaNoGo.
Allerdings nur im Gästebereich. 17.x --- das sollte ich als Heimfan besser lassen, oder ? Ich bin leider über reguläre Wege nicht mehr an Tickets gekommen...
Jo, unn ausserdem musche fer doi Worscht ned so long ostehe, ei weil do sin jo ned so viel annere wo ach e Worschd han wolle. Unn mer muss die Kaade ned vorbestelle unn mim P&R-Bus bische ach schneller widder dehääm...Bersch hat geschrieben:Ich hab mich an den FCK in Liga 2 gewöhnt.
Das ist bisher nicht geplant.necrid hat geschrieben:Hi kann mir mal einer sagen ob im falle eines direkten Aufstiegs am Sonntag die Mannschaft ans Rathaus kommt
Genau das möchte ich am Sonntag erleben !!!Zahnteufel hat geschrieben:Freunde, jetzt wird nicht mehr gemault, gemeckert oder rumgeflucht![]()
- auf geht`s, packen wir`s gemeinsam an, die Mannschaft und das ganze Team zu unterstützen...
![]()
![]()
Zitat CR: „...Mit dem Betze im Rücken und etwas Glück ist alles drin am Sonntag(...)“.
Ich glaube, wir spielen wie immmer. Kosta will nur den Gegner in die Irre führen.Thomas hat geschrieben:Runjaic: "Werden natürlich offensiv ausgerichtet sein"
FCKtreu hat geschrieben:Seit Jahren das Gleiche:Es wird im Vorfeld immer viel geredet,es folgen keine Taten.Das Spiel gegen Pauli war unser Endspiel.Da hat man nichts von KR Forderungen gesehen.Einfach mal in verbaler Zurückhaltung üben und vor allem:Keine unrealistischen Erwartungen wecken.Die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Welcher Schaden? Sind wir versichert? Hilfesalamander hat geschrieben:Schadensbegrenzung
Das muß man nicht "ausrufen" - ein Blick auf die Tabelle zeigt: Es gibt die Chance noch.salamander hat geschrieben:Deshalb ruft man das Spiel gegen Audi, ... zum "Endspiel" ... aus.
DEIN Kalkül. Da deine Prämissen schon nicht stimmen (s.o.) geht DEIN Kalkül auch nicht auf.salamander hat geschrieben: Das Kalkül: ...
Bist du jetzt "der wahre Pressesprecher"?salamander hat geschrieben:Aus Sicht der Vereinsführung ...
Neid?salamander hat geschrieben:.. man hat sichere Arbeitsplätze mit guter Bezahlung, ...
Klar, du bist der einzige mit der Substanz und der Rest ist halt Propaganda und du deren Opfersalamander hat geschrieben:Deshalb die Stimmungsmache in Spielerinterviews gegen jede substanzielle Kritik, deshalb die Vereinsherolde im Internet, losgeschickt, um gute Stimmung zu machen und Kritiker persönlich zu attackieren.
Sprichst du gerade in den Spiegel? Das ist doch genau das, was DU anstrebst.salamander hat geschrieben:Man möchte die Deutungshoheit über die Saison, ...
Deine subjektives Saisonfazit als objektiv zu bezeichnen zeugt von einer ausgeprägten Eitelkeit.salamander hat geschrieben:und es soll, bitteschön, in allgemeiner Wahrnehmung eine gute und erfolgreiche gewesen sein. Auch, wenn sie es am Ende objektiv betrachtet nicht war.
Du bist halt ein Schlaule, gellsalamander hat geschrieben:..., bin ich unabhängig und lasse mir keinen Dacia Duster als Porsche Cayenne unterjubeln.
Wenn dieser Eindruck entsteht tut es mir leid.c hat geschrieben:daachdieb...
Mit deinem Post zeigst du einfach nur, dass du gar keine Lust hast dich mit dem Inhalt von kritischen Posts auseinanderzusetzen.
Es geht NULL um die Person Kuntz - es geht um den FCK.c hat geschrieben:Ich bin mir mittlerweile sicher: wenn Kuntz geht, gehst auch du.
salamander hat geschrieben:Es geht doch bloß um Schadensbegrenzung. Deshalb ruft man das Spiel gegen Audi, die ihre besten Spieler daheim lassen und vermutlich schnell Abschenken, zum "Endspiel" mit allem Pipapo aus. Das Kalkül: Wird das "Endspiel" gewonnen, wovon die da oben zu Recht fest ausgehen, und zeigt man auch noch offensiven Fußball ("Runjaic kanns ja doch!"), dann gehen die Leute auch bei Nichtaufstieg halbwegs zufrieden vom Berg. Immerhin hat man das "Endspiel" gewonnen. Damit das funktioniert, muss das Spiel sich aber auch wie ein richtiges Finale anfühlen, deshalb der ganze Hype.
Aus Sicht der Vereinsführung gilt es, für den Fall des sehr wahrscheinlichen Scheiterns am Aufstieg eine negative Grundstimmung zu vermeiden, die sich dann über die Foren und Facebook soweit aufschaukelt, dass die überregionale Presse anbeißt und schließlich auch die Rheinpfalz nachziehen muss. Unter solch einer Dynamik wäre Runjaic, der strukturell manch Gutes bewirkt hat, aber letztlich erfolglos ist, nicht zu halten und es würden noch ganz andere Dinge hinterfragt. Die Chancen, in solch einem Klima ausreichend viele Dauerkarten zu verkaufen oder gar im Laufe der Folgesaison einen Investoreneinstieg durchzukriegen wären dann 0. Die Führung des FCK will vor allem eins: Weitermachen wie bisher. Man hat sich eingerichtet, man hat sich lieb, man hat sichere Arbeitsplätze mit guter Bezahlung, man hat Spaß am großen Fussballgeschäft, man hat weitgehend Ruhe. Aber hat man auch Erfolg?
Deshalb die Stimmungsmache in Spielerinterviews gegen jede substanzielle Kritik, deshalb die Vereinsherolde im Internet, losgeschickt, um gute Stimmung zu machen und Kritiker persönlich zu attackieren. Man möchte die Deutungshoheit über die Saison, und es soll, bitteschön, in allgemeiner Wahrnehmung eine gute und erfolgreiche gewesen sein. Auch, wenn sie es am Ende objektiv betrachtet nicht war. Aber was spielt das noch für eine Rolle in einer Mediengesellschaft? Wenn es Kuntz schafft, den objektiv messbaren Erfolg durch Surrogate wie "Stolz auf unser junges Team", "beste Heimmannschaft" und "spielerisch stark" zu ersetzen, hat er gewonnen.
Die Führung des Vereins ist dafür nicht zu kritisieren. Ich würde es an deren Stelle genauso machen. Die Aufnahme des Saisonendes durch die Anhänger wird bestimmend dafür sein, ob Kuntz &Co. einen ruhigen Sommer haben werden.
Aber als Fan und Vereinsmitglied, der nicht am Verein verdient, sondern all die Profiteure mitfinanziert, bin ich unabhängig und lasse mir keinen Dacia Duster als Porsche Cayenne unterjubeln. Der Nichtaufstieg wäre ein Verfehlen des (inzwischen ja auch offiziell ausgerufenen) Saisonziels, im vierten Jahr hintereinander. Das muss man mal laut und langsam aussprechen, um die Bedeutung zu begreifen. Die Reaktion darauf kann kein einfaches "Weiter So" sein. Kontinuität ist im Fußball kein zwingender Errfolgsgarant.
Trainer, Bist Du´s ?daachdieb hat geschrieben:
Ein Nichtaufstieg ist für mich aber kein Misserfolg. Kein Versagen. Nichts, wofür ich Spieler, Trainer oder Vorstand verantwortlich machen würde. Meine Endtäuschung hält sich in Grenzen. Genau so wie der Jubel bei (für mich unerwarteten) Aufstieg.
Ist doch eher umgekehrt: die als "kritische Sicht auf die Dinge" verkaufte Haltung ist sowas von emotional abgenagt - an @salamanders Stelle, der hier trübseliges Fazit um Fazit auswirft, würde ich mir das morgen sparen.SeppTiefstabel hat geschrieben:Unser Verein auf dem Weg der unkritischen Entemotionalisierung und ich war dabei!