Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Der alter FCKler » 21.05.2015, 18:37

Hallo,
wir, der FCK, haben nun eine weitere Saison so gut wie hinter uns, was letztendlich dabei herauskommt, wissen wir am späten Sonntag Nachmittag.
Es war eine Saison, die ich im Gegensatz zu den drei letzten so schnell nicht vergessen werde:
Ich war einer der ersten, der vor der Saison hier im Forum ein Umdenken bzw. einen Umbau der Mannschaft gefordert hatte. Der Umbau wurde in Angriff genommen, statt auf "ausgediente, satte und verwöhnte" Spieler setzte der Verein auf junge und hungrige Spieler - das Konzept schien lange Zeit zu funktionieren, wir sahen in der Vorrunde einige begeisternde Spiele, in denen aber eine Vielzahl hochkarätiger Chancen nicht genutzt werden konnte.
Der Knackpunkt ereignete sich m.M.n. am Bornheimer Hang gegen den FSV - ich war vom Auftreten der Mannschaft masslos enttäuscht! Danach lief eigentlich nicht mehr so viel zusammen, mehr oder weniger hielten wir uns dank der Schwäche unserer Aufstiegskonkurrenten in den Spitzenplätzen.
Nun sind wir auf den vierten Tabellenplatz "abgekackt", müssen das letzte Spiel gegen Ingolstadt gewinnen und auf Ausrutscher unserer Konkurrenten hoffen.
Hätte man mir vor der Runde mit dieser jungen Mannschaft einen vierten Platz prophezeit, hätte ich dieses Angebot sofort angenommen.
So wie die Saison aber gelaufen ist, will ich dies nicht, denn ich bin durch und durch ein FCK-Fan!
Ich will aufsteigen, aufsteigen in diese 1. Liga und gegen diese Sch....- Bayern spielen und gegen die bekloppten Werksvereine, die auswärts mit soviel Fans anreisen, dass Du diese im Block einzeln mit Handschlag einigen wenigen Minuten begrüssen könntest.

Es gibt sie noch, diese Chance zum Aufstieg! Dazu müssen wir in erster Linie gegen Ingolstadt gewinnen und dazu muss die Mannschaft bedingungslos nach vorne geschrieen werden - bedingungslos!

Dies bedeutet, dass alle Fans zusammenhalten müssen, sonst wird das nichts! Es wird nix mit nem Sieg und schon gar nix mit nem Aufstieg!!

Mitgrölen, mitschreien, auch wenn man mit dem gerade angestimmten Liedgut nicht einverstanden ist!
Es geht um den Aujfstieg und nicht um irgendwelche Eitelkeiten edinzelner Personen!
Und ein besonderer Aufruf an unserer Ultras und an die ganze West: Überlasst das Stadion den Fans, verzichtet am Sonntag bitte auf die Megaphonanlage! Das Spiel gegen Leipzig hat gezeigt, dass es auch anders geht!

Ohne Megaphonanlage haben wir am Sonntag in kürzester Zeit wieder eine rohe und ungebändigte Betzestimmung, mit Megaphonanlage fällt die Mannschaft wieder in ihrem derzeitigen Trott zurück!
Es kann nicht so schwer sein, nur einfach ein Spiel auf die Anlage verzichten!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Lonly Devil » 21.05.2015, 19:00

Bin dabei !

KSC : ‘60 –> 1:2 oder 1:1
D98 : STP –> 0:3 oder 0:0
1.FCK : FCI –> 2:0 oder 1:0

AUFSTIEG !

Lasst uns Feiern !
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon BetzeBubFT » 21.05.2015, 20:00

Ist mir unverständlich wie wir hinter dem KSC stehen können, die waren so schlecht und sind es immer noch. Der Kader ist mies, der Fußball ist noch schlechter als unser momentan, geht mir nicht in den Kopf das so ein Verein auf einem Relegationsplatz steht, Darmstadt hatte halt einen Lauf.. Ich bin guter Dinge wenn wir gewinnen, aber so schlechte Aufsteiger hatten wir noch nie, sagt man jedes Jahr aber dieses Jahr ist es ehrlich so. Ingolstadt hat in der Rückrunde den Fußball eingestellt und Darmstadt und KSC gehen in Liga 1 unter. Das erste Mal wo ich sage, alle drei Vereine steigen direkt wieder ab, letztes Jahr war zumindest Köln für mich ein Verein, wo ich direkt gesagt habe, das die sich im Mittelfeld platzieren.
Wir würden defintiv anders auftreten in Liga 1. Mit 3-4 neuen, mit dem Unterschied, das wir eben Spieler haben, die es können, aber gerade nicht zeigen. Darmstadt lebt nur von der Euphorie und der KSC ist einfach so mies, wenn KSC am Ende auf Platz 3 landet oder vielleicht sogar auf Platz 2, verstehe ich die Welt nicht mehr, das wer einer der unverdientesten Aufsteiger die ich je gesehen habe, jeder der die Teams in Liga 2 verfolgt hat, weiß wie schlecht der KSC spielt..

Beitragvon EchterLauterer » 21.05.2015, 21:00

Der alter FCKler hat geschrieben:Und ein besonderer Aufruf an unserer Ultras und an die ganze West: Überlasst das Stadion den Fans, verzichtet am Sonntag bitte auf die Megaphonanlage! Das Spiel gegen Leipzig hat gezeigt, dass es auch anders geht!

Ohne Megaphonanlage haben wir am Sonntag in kürzester Zeit wieder eine rohe und ungebändigte Betzestimmung

Jou, das war mir gegen Leipzig am Fernseher auch aufgefallen, daß sich das wieder wie "mein Betze" angehört hat. SO kann man eine Mannschaft nach vorne treiben und einen Gegner einschüchtern.
Mit "Auf gehts Lautern schieß ein Tohohor" eher weniger.

Doch: Schreien, Grölen, Pfeifen - rhythmisches Klatschen und ein EFF-CEE-KAA - da kommt unten an. Der Singsang ist unten nur ein "Klang"brei, der nichts aussagt, das kriegen die Guten wie die Bösen gar nicht wirklich mit.
Aber ein konsequentes Auspfeifen eines Spielers nur weil er das falsche Trikot angezogen hat - das kommt an!
Frenetischer Jubel bei jeder Balleroberung - das kommt an!
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon sandman » 21.05.2015, 21:42

Das ist so ungemein wichtig...Lässt diesen Sonntag die Kurve bitte Kurve sein..ohne Megaphon-Anlage, ohne vordiktierten Sing-Sang..ohne "Wiederholungs-Tonspur".

Back to Thema Roots :teufel2: ...wie früher, als WIR NOCH BETZENBERG WAREN :!:

Dieses nach vorne peitschen...dieser "Vulkan"... Kann soviel bewirken :teufel1: :teufel1 :

Lasst Sie uns nochmal hervorholen...die rot-weiße Wand :love:

Ich bin dabei :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon teufel2908 » 21.05.2015, 22:47

Bin dabei. Nach Leipzig fast 2 Wochen heißer gewesen. Es geht auch ohne den Scheißkram.

Beitragvon Schlossberg » 22.05.2015, 01:44

Ein wichtiger und richtiger Aufruf!
Mögen ihn alle beherzigen.

Ob es zu mehr reichen kann als dem vierten Platz, das können wir nicht mehr beeinflussen. Aber wir können unseren Teil, so klein er auch sein mag, dazu beitragen, dass eine etwaige Chance auch genutzt wird.

Geschlossen hinter unserer Mannschaft stehen!
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon BernddasBrot2 » 22.05.2015, 04:21

@alter FCKler
Du erwartest eine ganze Menge.
Nach dem Bochumspiel hatte sich für viele, nach den doch eher durchwachsenen Leistungen in der Rückrunde die emotionale Nähe wieder eingestellt.
Daran hat die Truppe nicht gearbeitet.
Jetzt wird von uns wieder gefordert und gefordert, die notwendige Selbstreflektion der Kicker findet dabei nicht statt.
Sicher sind die Fans bereit alles zu geben, aber ich glaube sie brauchen ein Signal, ein Zeichen, damit der Kessel zu kochen beginnt.
Dazu kommen die Möglichkeiten die Ergebnisse auf den anderen Plätzen zu verfolgen, da kann zu viel um das Spiel herum passieren.
Aufstieg ja, aber mit der Truppe, selbst mit zwei oder drei neuen Spielern?
Das wird eine grauenvolle Saison.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon Nummer10 » 22.05.2015, 06:08

sandman hat geschrieben:Das ist so ungemein wichtig...Lässt diesen Sonntag die Kurve bitte Kurve sein..ohne Megaphon-Anlage, ohne vordiktierten Sing-Sang..ohne "Wiederholungs-Tonspur".

Back to Thema Roots :teufel2: ...wie früher, als WIR NOCH BETZENBERG WAREN :!:

Dieses nach vorne peitschen...dieser "Vulkan"... Kann soviel bewirken :teufel1: :teufel1 :

Lasst Sie uns nochmal hervorholen...die rot-weiße Wand :love:

Ich bin dabei :daumen:

Ja, bitte lasst die Anlage aus, nur so haben wir noch eine Chance!

Beitragvon Naheteufel11 » 22.05.2015, 07:55

Das Spiel im mit knapp 50000 Zuschauern ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sei schon mal „ein Vorgeschmack auf die kommende Saison“, sagte Hasenhüttl und kündigte einige Veränderungen in seiner Startelf an. „Wir haben die Chance, etwas auszuprobieren und Spieler zu testen, die zuletzt nicht so zum Zug kamen.“ Wohl nicht auflaufen können in Kaiserslautern Danilo Soares, der sich in den vergangenen Wochen wegen einer Zehenverletzung durch die Begegnungen quälte, und Pascal Groß, der sich wegen einer Verhärtung im Oberschenkel behandeln ließ.

Damit bietet sich Hasenhüttl auch die Möglichkeit, Spieler zum Einsatz zu bringen, die den Verein verlassen werden. Routinier Andre Mijatovic etwa beendet seine Karriere, Ersatzkeeper Andre Weis hat einen Vertrag beim FSV Frankfurt unterschrieben. Zudem wurden die Verträge von Ralph Gunesch und Karl-Heinz Lappe nicht verlängert.

http://www.augsburger-allgemeine.de/...d34153282.html

Das gibt Hoffnung, und wenn wir die Ersatzspieler gnadenlos auspfeiffen, werden die nervös !
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Beitragvon daachdieb » 22.05.2015, 09:29

Eigentlich traurig, daß "der_alte_FCKler" denn inneren Ruf verspürt einen solchen Appell starten zu müssen. Und ich bin gespannt, ob wir Fans den Betze am Sonntag beben lassen.
Ginge es nur um die Meinungen die hier auf dbb gepostet werden hätte ich kaum Hoffnung. Zu viele scheinen schon abgeschenkt, zu viele sich mit einem Selbstschutz ausgestattet und viele auch mit den handelnden Personen gebrochen zu haben.
Und trotzdem möchte ich daran glauben, daß sich aus denen, bei denen noch ein Funke Hoffnung glimmt, ein Feuer entfacht. Daß man diejenigen, die sich zum Saisonabschluß auch mal ne Karte besorgt haben mitreißen kann. Und ich hoffe, daß wenn ich auf der Süd von meinem Sitz aufspringe und schreie, nicht gleich hinter mir jemand "hinsetzen" fordert. Eigentlich müssten wir alle im Stadion stehen. Von Anfang bis zum Schluß.

Laßt es uns versuchen, gemeinsam, wie gegen RB und NICHT wie letztens gegen Pauli.

Wenn dann Zimmer noch eine "Mathew-leckie-mich-am-Arschie-Grätsche" ansetzt, dann bin ich mir sicher, daß da was geht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon FCK-Ralle » 22.05.2015, 10:41

Ah joo Rudi.
Do simma debai! Hab vor heißer (und hoffentlich freudetrunken) vom Betze zu gehen. Ich nehm sogar extra mein FCK/1860 Freundschaftsschal mit, dass es klappt. :wink:

Ich habs schon mal gesagt:
Die Mannschaft muss uns nur einen kleinen Impuls geben und ich bin mir sicher sie wird eine wahnsinnige Unterstützung bekommen! Ein früher Lattenkracher-Gewaltschuss, ein Tackling an der Mittellinie, kein humorloses Ballgeschiebe, ein Zeichen, dass die Jungs gewillt sind zu kämpfen und sich für ihre letzte Chance zu zerreißen und der Betze wird beben!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Lonly Devil » 22.05.2015, 12:30

daachdieb hat geschrieben:... ...
Wenn dann Zimmer noch eine "Mathew-leckie-mich-am-Arschie-Grätsche" ansetzt, dann bin ich mir sicher, daß da was geht.

BRÜLL:
"Leckiiiie, .... ... Leck mich am Ar... "! :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon herzdrigger » 22.05.2015, 13:34

Rudi, was sonst? :D

Bei der Pressekonferenz eben hat man auch erkannt, dass der Funke von der Mannschaft überspringen muss und bedingungslose Hingabe und zeigbaren Siegeswille gefordert.
Zwischenstände werden nicht eingeblendet und am liebsten würde CK alle Smartphone einsammeln lassen.
Keine schlechte Idee denn es kann bei ungünstigen Konstellationen unsere Kraft im Stadion kosten.

Nicht nur die Megaphone Anlage aus lassen sondern auch die Handys in Ruhe lassen, ausschalten und bedingungslos bist zum Abpfiff anfeuern ohne Rücksicht auf Verluste. :wink: :daumen:

Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2015, 07:55

herzdrigger hat geschrieben:Rudi, was sonst? :D

Bei der Pressekonferenz eben hat man auch erkannt, dass der Funke von der Mannschaft überspringen muss und bedingungslose Hingabe und zeigbaren Siegeswille gefordert.
Zwischenstände werden nicht eingeblendet und am liebsten würde CK alle Smartphone einsammeln lassen.
Keine schlechte Idee denn es kann bei ungünstigen Konstellationen unsere Kraft im Stadion kosten.

Nicht nur die Megaphone Anlage aus lassen sondern auch die Handys in Ruhe lassen, ausschalten und bedingungslos bist zum Abpfiff anfeuern ohne Rücksicht auf Verluste. :wink: :daumen:

Ich hoffe, eure Stimmen sind bereits gut geölt.
Ich versuche es heute mal mit nem Rieslingschorle an der Buzz, vlt. hilft das.
Heute muss es einfach brachial laut werden.
Pfeifchen nicht vergessen!
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!

Beitragvon Der alter FCKler » 24.05.2015, 07:57

[quote="FCK-Ralle"]Ah joo Rudi.
Do simma debai! Ich nehm sogar extra mein FCK/1860 Freundschaftsschal mit, dass es klappt. :wink:

Den könnte ich auch mitbringen, wurde erst dreimal getragen. Druff un dewedder!

Beitragvon Bud » 24.05.2015, 08:25

Bitte kein stupides Absingen von Liedern, die überhaupt nicht zum Spielverlauf passen. Dabei schläft die Mannschaft eher ein.
Von der West kommt außer dem losen Singsang gar nix mehr rüber. Keine Emotionen!
Das war früher anders!

Ihr könnts doch, also machts auch.
Don´t marry. Be happy!

Zurück zu Allgemeines