53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Runjaic: "Werden natürlich offensiv ausgerichtet sein"
„Es wird darauf ankommen, von der ersten Minute an mit bedingungsloser Hingabe und deutlich sichtbarem Siegeswillen aufzulaufen“, gibt Markus Schupp die Marschroute vor. Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt (Sonntag, 15:30 Uhr) stellte sich der FCK-Sportdirektor heute gemeinsam mit Trainer Kosta Runjaic und Mannschaftskapitän Willi Orban den Fragen der Journalisten.
Die Körpersprache müsse „entsprechend“ sein, um das Publikum sofort abzuholen, betont auch Runjaic immer wieder: „Wir versuchen, ein frühes Tor zu erzielen und mit dem Rückenwind unserer Fans den Sieg zu erringen.“ Auf welche Taktik er dafür baut, will der Trainer hingegen noch nicht verraten: „Ob ein Stürmer, zwei Stürmer, drei Stürmer, hängende Spitze, falsche Neun – dazu möchte ich mich nicht äußern, weil das für mich nicht relevant ist. Fakt ist, dass wenn wir nur offensiv spielen, wir auch einige Gegentore kassieren werden. Alles nach vorne bringt nichts aus meiner Sicht. Aber wir werden natürlich offensiv ausgerichtet sein.“ Runjaic weiß, dass sein Team im Fernduell mit Darmstadt 98 und dem Karlsruher SC auf Schützenhilfe angewiesen ist, betont aber dennoch seine optimistische Grundhaltung: „Mit dem Betze im Rücken und etwas Glück ist alles drin am Sonntag.“
Personell muss das Trainerteam auf den gesperrten Willi Orban sowie Karim Matmour (Muskelfaserriss) und Marcel Gaus (Reha) verzichten. Als Mannschaftskapitän auflaufen wird entweder Markus Karl oder Tobias Sippel, den die FCK-Verantwortlichen vor dem Spiel offiziell verabschieden werden. Geehrt wird ebenfalls Willi Orban, der von den Rheinpfalz-Lesern mit über 50% der Stimmen zum FCK-Spieler des Jahres gewählt wurde.
Schiedsrichter der letzten regulären Saisonpartie ist der 34-jährige Jurist Tobias Stieler aus dem hessischen Rosenhöhe, der über eine Erfahrung von 48 Zweitliga- und 36 Bundesliga-Spielen verfügt. Das Heimspiel gegen den Meister der 2. Bundesliga ist bereits seit Wochen mit 49.780 Zuschauern ausverkauft, darunter etwa 2.500 Fans aus Ingolstadt.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr am Samstag im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.
Quelle: Der Betze brennt
„Es wird darauf ankommen, von der ersten Minute an mit bedingungsloser Hingabe und deutlich sichtbarem Siegeswillen aufzulaufen“, gibt Markus Schupp die Marschroute vor. Vor dem Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern gegen den FC Ingolstadt (Sonntag, 15:30 Uhr) stellte sich der FCK-Sportdirektor heute gemeinsam mit Trainer Kosta Runjaic und Mannschaftskapitän Willi Orban den Fragen der Journalisten.
Die Körpersprache müsse „entsprechend“ sein, um das Publikum sofort abzuholen, betont auch Runjaic immer wieder: „Wir versuchen, ein frühes Tor zu erzielen und mit dem Rückenwind unserer Fans den Sieg zu erringen.“ Auf welche Taktik er dafür baut, will der Trainer hingegen noch nicht verraten: „Ob ein Stürmer, zwei Stürmer, drei Stürmer, hängende Spitze, falsche Neun – dazu möchte ich mich nicht äußern, weil das für mich nicht relevant ist. Fakt ist, dass wenn wir nur offensiv spielen, wir auch einige Gegentore kassieren werden. Alles nach vorne bringt nichts aus meiner Sicht. Aber wir werden natürlich offensiv ausgerichtet sein.“ Runjaic weiß, dass sein Team im Fernduell mit Darmstadt 98 und dem Karlsruher SC auf Schützenhilfe angewiesen ist, betont aber dennoch seine optimistische Grundhaltung: „Mit dem Betze im Rücken und etwas Glück ist alles drin am Sonntag.“
Personell muss das Trainerteam auf den gesperrten Willi Orban sowie Karim Matmour (Muskelfaserriss) und Marcel Gaus (Reha) verzichten. Als Mannschaftskapitän auflaufen wird entweder Markus Karl oder Tobias Sippel, den die FCK-Verantwortlichen vor dem Spiel offiziell verabschieden werden. Geehrt wird ebenfalls Willi Orban, der von den Rheinpfalz-Lesern mit über 50% der Stimmen zum FCK-Spieler des Jahres gewählt wurde.
Schiedsrichter der letzten regulären Saisonpartie ist der 34-jährige Jurist Tobias Stieler aus dem hessischen Rosenhöhe, der über eine Erfahrung von 48 Zweitliga- und 36 Bundesliga-Spielen verfügt. Das Heimspiel gegen den Meister der 2. Bundesliga ist bereits seit Wochen mit 49.780 Zuschauern ausverkauft, darunter etwa 2.500 Fans aus Ingolstadt.
Alle weiteren Informationen rund um die nächste Partie unserer Roten Teufel erfahrt Ihr am Samstag im Vorbericht auf „Der Betze brennt“.
Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Packen wir's an !
Ein 6:0 könnte ja auch reichen
Ein 6:0 könnte ja auch reichen

Das stimmt mich ja hoffnungsfroh
! Ich kann mir schon vorstellen, was am Sonntag abgehen wird. Wir werden früh in Rückstand geraten und die Mannschaft wird verkrampft versuchen wenigstens ein wenig dagegen zuhalten. In der Zwischenzeit schießen unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg einen komfortablen Vorsprung heraus und die Sache mit dem Aufstieg hat sich zur Halbzeit schon erledigt. Aber das ist natürlich komplette Utopie und wird so nie eintreffen, wie die Niederlage gegen St.Pauli und das Unentschieden gegen Aue.

@Muckel: was sollen die den erzählen? Selbst wenn die das gleiche erwarten würden wie du anscheinend... wäre es dir lieber, sie würden es genauso wie du in die Mikros husten? Manche Leute sind echt nicht zu verstehen...
Nehmen wir die Jungs aber mal beim Wort:
Klingt alles nach ner vernünftigen Einstellung und Ausrichtung. Jetzt müssen aber langsam auch den Worten dann Taten folgen. Ich bin gespannt. Dass das Spiel indes "seit Wochen ausverkauft" ist, stimmt indes nicht so richtig ganz: vor 1 Minute gab es auf der Süd online noch 3 freie Plätze.
Aber das ist Dibbelschisserei.
Ich erwarte 11 Rote Teufel, die keinen einzigen Grashalm zurückweichen!
Klingt alles nach ner vernünftigen Einstellung und Ausrichtung. Jetzt müssen aber langsam auch den Worten dann Taten folgen. Ich bin gespannt. Dass das Spiel indes "seit Wochen ausverkauft" ist, stimmt indes nicht so richtig ganz: vor 1 Minute gab es auf der Süd online noch 3 freie Plätze.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
Zunächst die eigenen Hausaufgaben erledigen und dann heißt es hoffen und beten.
Mein Tipp:
FCK- Audi 2:1
Darmstadt- Pauli 1:1
KSC- 60 2:0
Relegation gegen Hannover
und dann Aufstieg

Mein Tipp:
und dann Aufstieg

Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Endlich mal ne "Kampfansage"
SAUBER

SAUBER

...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)
Viech84 hat geschrieben:Zunächst die eigenen Hausaufgaben erledigen und dann heißt es hoffen und beten.
Mein Tipp:
und dann Aufstieg![]()
![]()
"Löwen-König Adlung sicher: »Wir siegen beim KSC! ...
„Unser Endspiel. Der KSC wird Respekt haben, da bin ich mir sicher. Wir siegen dort. "
http://www.bild.de/sport/fussball/1860- ... .bild.html
"St. Paulis Buballa & Halstenberg vor dem Abstiegs-Finale: Relegation?
Nein, danke! ...
Vor die Wahl gestellt, äußern sich Hastenberg und Buballa unisono: „Wir fahren nach Darmstadt, um dort zu gewinnen.“"
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pa ... .bild.html
KSC- 60 0:1
Sch... auf die Relagation.

Zuletzt geändert von Lonly Devil am 22.05.2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Offensiv ausgerichtet?
Ach was Herr Runjaic, auf einmal
Wäre es Ihnen nur früher eingefallen, offensiv zu spielen. Beispielsweise gegen St.Pauli oder gegen Aue.....
Jetzt ist es vielleicht zu spät dafür....

Ach was Herr Runjaic, auf einmal

Wäre es Ihnen nur früher eingefallen, offensiv zu spielen. Beispielsweise gegen St.Pauli oder gegen Aue.....

@Lonly Devil:
Ist mir natürlich noch lieber
ansonsten müsste ich mich wieder mit Doppelherz und Baldrian eindecken
Ist mir natürlich noch lieber

ansonsten müsste ich mich wieder mit Doppelherz und Baldrian eindecken

Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter
Freunde, jetzt wird nicht mehr gemault, gemeckert oder rumgeflucht
- auf geht`s, packen wir`s gemeinsam an, die Mannschaft und das ganze Team zu unterstützen...

Zitat CR: „...Mit dem Betze im Rücken und etwas Glück ist alles drin am Sonntag(...)“.

Zitat CR: „...Mit dem Betze im Rücken und etwas Glück ist alles drin am Sonntag(...)“.
Pfälzer mit Leidenschaft!
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
WESTMÜNSTERLAND-TEUFEL AHAUS
http://fck-fans-in-ahaus.cms4people.de/
Kleinster und feinster Fanklub des 1. FCK!
Tradition heißt nicht Asche verwahren, sondern eine Flamme am Brennen halten.
*Jean Jaurès*
Muckel91 hat geschrieben:Das stimmt mich ja hoffnungsfroh! Ich kann mir schon vorstellen, was am Sonntag abgehen wird. Wir werden früh in Rückstand geraten und die Mannschaft wird verkrampft versuchen wenigstens ein wenig dagegen zuhalten. In der Zwischenzeit schießen unsere direkten Konkurrenten um den Aufstieg einen komfortablen Vorsprung heraus und die Sache mit dem Aufstieg hat sich zur Halbzeit schon erledigt. Aber das ist natürlich komplette Utopie und wird so nie eintreffen, wie die Niederlage gegen St.Pauli und das Unentschieden gegen Aue.
Ne, so läuft es nicht.
KSC und Darmstadt geraten in Rückstand und wir schaffen es nicht ein Tor zu erzielen.
Am Ende verlieren wir 0:1.
Zu pessimistisch oder nur realistisch?
Man muss auf jeden Fall von Anfang an Ingolstadt den Spass am Spiel nehmen, gleich auf die Mütze geben. Die müssen gleich die Lust verlieren und froh sein, wenn das Spiel rum ist.
Sobald die merken das wir zögerlich sind, haben wir verloren.
Der Berg muss brennen, da muss HASS zu spüren sein.
Ich befürchte aber ein emotionsloses 'dann halt nächstes Jahr' Spiel.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Fakt?
Fakt ist z.B. das wir mit nur einem Stürmer und gaaaanz viel Ballbesitz gegen St Pauli zuhause 2 Tore gefangen haben und 0 gemacht.
Also Coach, hör auf zu jammern und schon jetzt nicht gefangene Gegentore gegen feiergeschädigte Ingos als FAKT zu betitel, nur weil offensiv gespielt werden muß. Offensiv ist gleich Gegentor?
Seltsame Ansichten.
Man kann ja auch den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Ich glaube nicht das die noch jeden Meter gehen wollen bzw können. Also muß man ihnen das Spiel aufzuzwingen, ihnen weh tun, sie von der ersten Minute unter Druck setzen.
Eine frühe Führung wäre so hilfreich. Ein früher Doppelpack.Und deren Knochen würden immer schwerer. Ausserdem würde der Betze explodieren und unsere Roten Teufel zu weiteren Toren pushen.
Aber Wie will man so ne Mannschaft heiß machen? Wenn man jetzt Gegententore als FAKT bezeichnet?
Mensch, es gibt leider die Möglichkeit das nur ein HOHER Sieg reichen würde.
Also gibt es NUR die Möglichkeit auf einen hohen Sieg zu spielen. In diese Situation hat man sich selbst hin verwaltet.
Irgendwie vermute ich eine Taktik für ein ganz normales Heimspiel,wo noch 16 weitere folgen.
Zumindest hört sich das wieder zu vorsichtig ja fast ängstlich vom Coach an.
Eben erstmal Ballbesitz...
Fakt ist z.B. das wir mit nur einem Stürmer und gaaaanz viel Ballbesitz gegen St Pauli zuhause 2 Tore gefangen haben und 0 gemacht.
Also Coach, hör auf zu jammern und schon jetzt nicht gefangene Gegentore gegen feiergeschädigte Ingos als FAKT zu betitel, nur weil offensiv gespielt werden muß. Offensiv ist gleich Gegentor?
Seltsame Ansichten.
Man kann ja auch den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Ich glaube nicht das die noch jeden Meter gehen wollen bzw können. Also muß man ihnen das Spiel aufzuzwingen, ihnen weh tun, sie von der ersten Minute unter Druck setzen.
Eine frühe Führung wäre so hilfreich. Ein früher Doppelpack.Und deren Knochen würden immer schwerer. Ausserdem würde der Betze explodieren und unsere Roten Teufel zu weiteren Toren pushen.
Aber Wie will man so ne Mannschaft heiß machen? Wenn man jetzt Gegententore als FAKT bezeichnet?
Mensch, es gibt leider die Möglichkeit das nur ein HOHER Sieg reichen würde.
Also gibt es NUR die Möglichkeit auf einen hohen Sieg zu spielen. In diese Situation hat man sich selbst hin verwaltet.
Irgendwie vermute ich eine Taktik für ein ganz normales Heimspiel,wo noch 16 weitere folgen.
Zumindest hört sich das wieder zu vorsichtig ja fast ängstlich vom Coach an.
Eben erstmal Ballbesitz...
Ach Leute, keine Sorge, wir schaffen das. Ingolstadt wird sich nicht gross wehren. Wenn wir uns nicht vollkommen verdeppert anstellen, gewinnen wir 2:0. Ein Schaulaufen, denn unser Endspiel fand letzte Woche in Aue statt. Karlsruhe und Darmstadt werden ihre Spiele gewinnen.
salamander hat geschrieben:Ach Leute, keine Sorge, wir schaffen das. Ingolstadt wird sich nicht gross wehren. Wenn wir uns nicht vollkommen verdeppert anstellen, gewinnen wir 2:0. Ein Schaulaufen, denn unser Endspiel fand letzte Woche in Aue statt. Karlsruhe und Darmstadt werden ihre Spiele gewinnen.
.... wenn wir uns nicht deppert anstellen. Genau da habe ich ein bissl Bauchweh. Vorweg, ich bin Optimist und sicher, wir packen das. Aber wir müssen vermutlich in Unterzahl gewinnen. Weil wir ja wie so oft dermassen motiviert sind, dass irgend einer unserer Helden nach 20 Minuten ne rote Karte bekommt. Vermutlich ist das nur gefühlt schon 100 mal vorgekommen, aber sowas sitzt. Und wer weiß, vielleicht ist es genau das, was den Berg beben lassen wird. Aber egal wie, macht den Audis weh, die wollen feiern und sich den Urlaub nicht verderben lassen. Druff unn dewerre!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
Was mir am Sonntag am meisten Bauchschmerzen bereitet ist der Ausfall von Willi. Domme und Tim sind nicht aufeinander eingespielt und beide stehen normalerweise links in der Innenverteidigung. Wenn wir das erste Tor fangen sollten sehe ich keine Chance mehr um aufzusteigen egal wie die Konkurrenz spielt. Vielleicht zaubert Runjaic ja mal eine Aufstellung aus dem Hut die alle positiv überrascht. Ich hoffe das wir am Sonntag doch noch das Fussballglück haben und aufsteigen werden. Schaun mer mal was rauskommt.........
Ich bin dafür aus einer massierten Abwehr heraus, mit drei Sechsern und mit falscher Neun zu spielen.
Es reicht ein dreckiges 1:0, basta.
Es gibt kein anderes System als ein altes 4-3-3, wenn nicht jetzt, wann dann?
Die Fans abholen, cool, ab wann startet der oder die Busse?
Es reicht ein dreckiges 1:0, basta.
Es gibt kein anderes System als ein altes 4-3-3, wenn nicht jetzt, wann dann?
Die Fans abholen, cool, ab wann startet der oder die Busse?
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
ich würde es mit falscher 3, korrekter 6 und halbseidenem 10er versuchen -
das wird was!
das wird was!
Paul hat geschrieben:@Muckel: was sollen die den erzählen? Selbst wenn die das gleiche erwarten würden wie du anscheinend... wäre es dir lieber, sie würden es genauso wie du in die Mikros husten? Manche Leute sind echt nicht zu verstehen...
Wenn ich die Kommentare unserer "Führungsriege" so lese und höre, dann wird aus meiner Sicht eine zu große Erwartungshaltung generiert, die nicht der Realität entspricht. Ich denke da nur an das verlorene Spiel gegen St.Pauli und die Äußerungen danach - dann wird die Mannschaft gegen Aue eben gewinnen und ein ganz anderes Gesicht zeigen usw.. Wie wir alle wissen, ist nichts davon eingetreten, außer der Tatsache, dass wir das Spiel dort fast verloren hätten. Macht das Sinn, so einen hohen Druck auf die Mannschaft aufzubauen? Ich meine nein, da sie viel mehr erreicht hat, als wir alle vor der Saison erwartet haben. Mit diesem Druck, der zurzeit aufgebaut wird, wird dieses Team nicht zurechtkommen und letztendlich versagen. Das ist nur mein persönlicher Eindruck der letzten Wochen.
Also wenn ich das richtig sehe, müssen wir versuchen hoch zu gewinnen, um auch bei einem knappen KSC Sieg die Möglichkeit haben auf die Relegation bzw. Platz zwei. Zudem haben die Ingos angekündigt, einige Stammis zuhause zu lassen...Bei gleicher Tordifferenz mit dem KSC haben wir die Nase vorn (mehr geschossene Tore / direkter Vergleich)...oder wie seht Ihr das?
...wir reißen Bäume aus, wo keine sind.....
AllgäuDevil hat geschrieben:Offensiv ausgerichtet?![]()
Ach was Herr Runjaic, auf einmal![]()
Diese Aussage kommt von einer Träne Trainer, welche den Saisonverlauf und den Tabellenplatz bestätigt! Von Anfang an habe ich hier gepostet, was ich von ihm halte: - nichts!
berndkissel hat geschrieben:Diese Aussage kommt von einer Träne Trainer
was meinst du, warum der dfb die trainerausbildung eingeführt hat?
trainer müssen tränen sein, sonst dürfen sie nicht arbeiten! eigentlich heißt der beruf "träner" - aber das war ihnen zu offensichtlich, drum schreiben sie es so komisch.
ich bin auch träner.
AlbiundIssi hat geschrieben:berndkissel hat geschrieben:Diese Aussage kommt von einer Träne Trainer
was meinst du, warum der dfb die trainerausbildung eingeführt hat?
trainer müssen tränen sein, sonst dürfen sie nicht arbeiten! eigentlich heißt der beruf "träner" - aber das war ihnen zu offensichtlich, drum schreiben sie es so komisch.
ich bin auch träner.
Stimmt. Deine Beiträge treiben mir als Tränen in die Augen.

Wenn wir 0:1 hintenliegen, dann haben wir keine Chance mehr (ein noch eher harmloses Beispiel)... Ist ja nicht so als ob wir es die Saison noch nie geschafft haben.

Kinder, Kinder...!
Könnt ihr nicht endlich mal aufhören rumzujammern und euch selbst zu bemitleiden und stattdessen bedingslos die Mannschaft unterstützen. Was bringt das ganze gepiense und rumgemache, gerechne... Das einzige was wir noch beeinflussen können, ist das wir bis zur 90 Minuten mal Gas geben. Nicht wie gegen St. Pauli, wo die ganze Kurve in Lethargie versinkt anstatt der Mannschaft zu zeigen, dass sie sich ein Sieg wünscht. Wie wir es gegen 60 und davor und danach schon immer wieder geschafft haben.
Am Ende wird abgerechnet... Einfach nur noch peinlich, was hier seit Tagen abgeht. Wer solche Fans hat, braucht keine Gegner mehr wirklich...
Ich hab mich an den FCK in Liga 2 gewöhnt. Seit ich auf den Betze geh, war er länger unten als oben. Ich kann schon verstehen, das andere Leute da vllt mit einer Erwartungshaltung an die Sache rangehen, aber das führt letztendlich zu nix... Das gejammere bringt nix. Support, jeder wie er kann bis zum Schluss und danach sehen wir was rumkommt. Wenn es eine Zeit für gezielt angebrachte Kritik gibt, dann nach diesem Spiel. Keiner kanns vorher WISSEN. Beim FCK ist allesmöglich, wenn wir geschlossen zusammenstehen.
Der-Betze-flennt!
Dumm gebabbelt is glei.
Dumm gebabbelt is glei.
Jetzt heißt es lieber Fussballgott laß auch den
FCK mal den glücklichen sein.
So können wir direkt Aufsteigen.
An alle Fans von St.Pauli,1860 München und den FCK
Hinfahren-Anfeuern-Siegen.
Bis am Sonntag und haltet die Köpfe hoch egal was kommt !!!!!!!!!!!!!!!!
FCK mal den glücklichen sein.
So können wir direkt Aufsteigen.
An alle Fans von St.Pauli,1860 München und den FCK
Hinfahren-Anfeuern-Siegen.
Bis am Sonntag und haltet die Köpfe hoch egal was kommt !!!!!!!!!!!!!!!!
Offensive Ausrichtung? Mit Karl in der Mannschaft kann das aber nichts werden.
53 Beiträge
• Seite 1 von 3 • 1, 2, 3
Zurück zu Neues vom Betzenberg