Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 18.05.2015, 19:17

Löwe: "Noch können wir aufsteigen, sogar direkt"

Die Enttäuschung über das 0:0 in Aue und das Abrutschen vom Relegationsrang auf Platz vier in der Tabelle ist auch nach einer kurzen Trainingseinheit am Montag noch nicht ganz verarbeitet bei den Profis des 1.FC Kaiserslautern. "Es ist schade, dass wir den Patzer von Darmstadt nicht nutzen konnten. Doch es ist noch alles ist drin in dieser verrückten Liga, in der jeder jeden schlagen kann", macht sich Chris Löwe selbst Mut vor dem Finale am Sonntag gegen Aufsteiger Ingolstadt.

Wie es doch noch klappen könnte mit der angestrebten Rückkehr in die Bundesliga, rechnet der Linksverteidiger vor: "Wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben erledigen. Wir müssen gewinnen. Und hoffen, dass Darmstadt und der KSC in ihren Heimspielen nicht siegen." (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon Lonly Devil » 18.05.2015, 19:21

Löwe hat geschrieben: "Wichtig ist, dass wir unsere Hausaufgaben erledigen. Wir müssen gewinnen.

Fangt am Besten, damit an.
Der Rest, muss sich dann leider erst noch zeigen.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon LAUTERNPOWER » 18.05.2015, 19:44

Man möchte einfach nur zu ihm sagen: Halt doch einfach die Klappe, du Stuben-Tiger, du Möchtegern-Löwe du :!:

Beitragvon Ozelot » 18.05.2015, 19:52

"Enttäuscht ist die Nummer 31 darüber, wie in den sozialen Medien mit dem FCK umgegangen wird. "Da herrscht teilweise schon Endzeitstimmung. Für eine Abrechnung ist es eine Woche zu früh. Es ist nichts passiert. Noch können wir aufsteigen, sogar direkt."

Wer also glaubt, die sinnbefreite Stimmungsmache hier im Netz würde den Spielern entgehen, der irrt. Unfassbar was hier und andernorts teilweise abgeht. Jetzt fühlen sich diejenigen wohl noch in der Tatsache bestätigt, dass ihr ketzerisches Gekreische sogar Gehör findet. Emotionen gehören dazu, keine Frage, aber vielen anderen nehmt ihr die Lust am interaktiven Meinungsaustausch und das ist jammerschade. Ich lasse mir das von Euch nicht kaputt machen. Viele andere denken sicherlich ähnlich. Ich bin ganz bei Chris Löwe. Am Sonntag wird abgerechnet, danach ist Zeit für Rückschlüsse und Rekapitulationen. Bis dahin sind hochtrabende Utopien genau so unangebracht wie schwarzmalerische Untergangsszenarien.

Talk to you on sunday.

Beitragvon DoG » 18.05.2015, 19:55

Es wäre so schön mal keine tollen Interviews zu lesen. Keine Hoffnung, keine Versprechungen, keine Ankündigungen. Einfach stille Übereinkunft der Manschaft sich nicht in dieser Form präsentieren zu wollen. Stille Wut über den selbstverbauten Aufstieg.

Ich sehe keine Wut, keinen Zorn und keinen Ärger... Nicht von einem Spieler, Trainer oder von der Leitung... Wieso?

Ich bin am Boden, ob Aufstieg oder nicht...

Der Aufstieg ist für mich zumindest nach den letzten Wochen nur noch Nebensache...

Ich finde die Art wie wir uns präsentieren einfach schade.

Ich will mal so ein Moment wie: "Scheiße, die wollen echt hier gewinnen!" oder "Verdammt die reißen sich den Arsch auf!"

Es wäre echt überragend wenn irgendwie mal ein Signal in diese Richtung kommen würde.

Wir haben einen überragenden Verein, sicherlich nicht den schlechtesten Trainer und für diese Liga eine gute Manschaft.

Ich verstehe es einfach nicht... Ehrlich mal, ich versteh es nicht... Nicht das Ergebnis der Spiele, sondern die Art wie es anfühlt unsere Spieler zu sehen. Weder Manschaft noch Trainer schaffen es mich irgendwie mitzunehmen... Ich brauche mehr Emotionen... Ich wünsche mir mehr Farbe, im Moment ist alles grau.

Beitragvon F.W.8 » 18.05.2015, 20:13

Es ist schon traurig, dass die Jammerlappen-Scheisse, die die sogenannten Fans in Foren von sich geben, schon so bekannt wird. Peinlich ist das! Statt dem offensichtlich mental nicht sattelfestem Team bedingungslos den Rücken zu stärken, wird jetzt schon eingeprügelt und die Saison abgeschrieben. Lautrer wollt ihr sein?! Ich will mich nicht davon freisprechen, in jüngster Vergangenheit den einen oder anderen Frustkommentar abgelassen zu haben, aber die Flinte ins Korn werfen, wo noch alles drin ist? Niemals!

Beitragvon Bergtroll2_1998 » 18.05.2015, 20:18

Seh ich auch so. Mir wäre es lieber, wenn sie jetzt den Mund halten und am Sonntag einen Fight abliefern, der dieses Stadion würdig ist.
Ich will kein schönes Gekicke. Schrubben, schrubben, schrubben und quälen. Das sieht alles immer so lustlos aus,häufig schön, aber dennoch lustlos und langsam.

Das es anders geht wurde schon oft gezeigt, aber jetzt muss es wieder sein.

Wir sind Lautrer und geben niemals auf. So war es, so solls sein.
Haut rein Jungs.
Fritz sei mit uns! :doppelhalter: :schild:

Beitragvon mster » 18.05.2015, 20:20

@ Dog: Danke, ich wollte gerade etwas Ähnliches schreiben. Es ist bezeichnend - und für mich nicht im positiven Sinne - dass nach den Spielen gegen Pauli und gestern in Aue das einzige, was nach außen dringt, solche weichgespülten Interviews sind. Im Prinzip ist der Name des Spielers, der das Interview gibt, auch beliebig austauschbar. Es ist jedes Mal der gleiche Quark.

Von daher ist es sicher übertrieben sich jetzt an einem Interview abzuarbeiten, aber das von Löwe steht halt einfach sinnbildlich für den Gesamtauftritt des FCK. Keine Emotionen auf dem Platz, keine neben dem Platz. Alles schön ruhig. Und die ganze Kurve passt sich dem an. Toll.

Wenn wir dieses Jahr wieder den Aufstieg verspielen, stellt sich Runjaic halt danach hin und erzählt, wie "verrückt" die Liga doch gewesen ist. Und nächstes Jahr peilen wir wieder einen Platz unter den Top 5 an. Bedeutet schließlich internationaler Wettbew... ach halt, falsche Liga.

Ehrlich, ich könnte platzen. Liebe Spieler: Wenn ihr schon unbedingt Interviews geben müsst, dann lasst doch das ewig gleiche Gelaber. Ich will sehen dass es euch wirklich und ehrlich tierisch anpisst wie ihr in zwei Wochen (vorerst) alles verspielt habt. Ich will euch ehrlich abnehmen können dass ihr euch am Sonntag den A**** aufreißen werdet um wenigstens die Minimalchance zu wahren! Und genau das geht aus euren Interviews kein Stück hervor. Man kann von Idrissou halten was man will - die hellste Leuchte am Tannenbaum ist er nicht - aber dem hat man wenigstens abgenommen wie sehr ihn die Situation angekotzt hat. Mir fällt niemand aus eurem Team ein, dem ich zutrauen würde mal so Klartext zu reden. Und das ergibt ein verdammt trauriges Bild.

Beitragvon andreasz » 18.05.2015, 20:24

Auch wir Fans müssen beweisen, dass wir keine Jammerlappen sind und die junge Mannschaft zum dreier schreien. :teufel2:

Beitragvon Abrakim » 18.05.2015, 20:27

Dieses saudumme Gelaber von einigen unserer sogenannten "FCK-Fans" ist nur noch zum Kotzen!!!
Es gab Zeiten, da standen wir schon in schlimmeren Situationen und nur durch absoluten Willen und Zusammenrücken der FCK-Fans wurde so manches Wunder geschafft.
Klar waren die Leistungen schlecht in den letzten Wochen und aus Dummheit und/oder Unreife wurde Platz 2 verspielt, aber wir haben ein Endspiel vor der Nase.
Das Nächste und wenn am Sonntag die Leistung nkicht simmen sollte, dann könnt Ihr sie fertig machen, aber vorher stehen noch 90 höllische Minuten vor uns.
Das Stadion muss beben wie damals 2008 gegen Kölle.
Wenn hier manche, die im Forum so ihr Maul aufreißen, diese Leistung mal im Stadion bringen würden....dann hätten wir mal wieder Stimmung wie zu den besten Zeiten!!!
Denkt einfach mal drüber nach und ölt Eure Stimmbänder für das Endspiel!!
"Old school"-Grüße an alle, die mich verstehen :teufel2:

Beitragvon EchterLauterer » 18.05.2015, 20:29

andreasz hat geschrieben:Auch wir Fans müssen beweisen, dass wir keine Jammerlappen sind und die junge Mannschaft zum dreier schreien. :teufel2:

Dann ist alles klar. Bisher wurde ja bis auf RB immer ge"sungen", nicht geschrien. Daran lags dann wohl. Die Ultras sind schuld.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Roter_Teufel » 18.05.2015, 20:46

Nicht schon wieder....
Wenn man schon so ein Mist spielt sollte man wenigstens solche Interviews lassen :kotz:

Ist nicht speziell auf Löwe bezogen.
Aber dann sollen sie eben auf dem Platz mal Einsatz zeigen.
Zuletzt geändert von Roter_Teufel am 18.05.2015, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“

Beitragvon takonien » 18.05.2015, 20:48

Ozelot hat geschrieben:"Enttäuscht ist die Nummer 31 darüber, wie in den sozialen Medien mit dem FCK umgegangen wird. "Da herrscht teilweise schon Endzeitstimmung. Für eine Abrechnung ist es eine Woche zu früh. Es ist nichts passiert. Noch können wir aufsteigen, sogar direkt."

Wer also glaubt, die sinnbefreite Stimmungsmache hier im Netz würde den Spielern entgehen, der irrt. Unfassbar was hier und andernorts teilweise abgeht. Jetzt fühlen sich diejenigen wohl noch in der Tatsache bestätigt, dass ihr ketzerisches Gekreische sogar Gehör findet. Emotionen gehören dazu, keine Frage, aber vielen anderen nehmt ihr die Lust am interaktiven Meinungsaustausch und das ist jammerschade. Ich lasse mir das von Euch nicht kaputt machen. Viele andere denken sicherlich ähnlich. Ich bin ganz bei Chris Löwe. Am Sonntag wird abgerechnet, danach ist Zeit für Rückschlüsse und Rekapitulationen. Bis dahin sind hochtrabende Utopien genau so unangebracht wie schwarzmalerische Untergangsszenarien.

Talk to you on sunday.

Da der allgemeine Tenor seitens des FCK gegenüber den Tastaturschreibern im Internet sowieso negativ ist, wundert mich diese Aussage nicht sonderlich. Außerdem glaube ich nicht, dass ein Spieler dies überhaupt liest. Aber egal, denn schuld ist immer ein anderer, im Zweifel die Fans.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Folgt mir auch bei Twitter: @takonien

Beitragvon ww-devil » 18.05.2015, 20:53

ich sehe die Überschrift, sehe von wem´s kommt und lese den Rest erst gar nicht. ich kann daas dumme Gelaber um die kommenden Spiele nicht mehr hören und sehen. Diese hohlen Versprechungen bin ich längst leid und lass mich nicht weiter für dumm verkaufen.

Otto Rehhagel: Die Wahrheit liegt auf dem Platz - und da kann´s eigentlich keine zwei Meinungen geben. Gerade Löwe hat da was falsch verstanden und hätte sich mal eher auf seinen eigentlichen Job konzentrieren sollen.

Beitragvon WM1954 » 18.05.2015, 20:59

Für eine Abrechnung ist es eine Woche zu früh. Es ist nichts passiert. Noch können wir aufsteigen, sogar direkt.

Sehr geehrter Herr Löwe, doch es ist etwas passiert: Wir haben es nicht mehr in unserer Hand! Nicht in Darmstadt verloren oder nicht gegen St. Pauli verloren oder ein Tor in Aue: dann wäre nichts passiert gewesen. Dieses Weichgespüle nervt!
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster: wir gewinnen auch gegen Ingolstadt nicht - wir halten die Null bei 60% Ballbesitz.

Beitragvon Hans Dampf » 18.05.2015, 21:09

Einfach mal Fresse halten und zwar ALLE in der Mannschaft oder im Trainerstab. Herrgott. Konzentriert euch auf das wesentliche. Verdammte Scheiße. Ausgerechnet der Löwe reist das Maul auf. Ich wäre an Deiner stelle gaaaanz still und würde Leistung bringen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon CiriCiri » 18.05.2015, 21:33

Also Leute, das hier ist mein erster Eintrag auf der der-betze-brennt, ganz einfach, weil ich die negative Stimmung hier weder nachvollziehen noch weiter ertragen kann - Löwe hat doch vollkommen recht! Die jüngste Mannschaft im deutschen Profifußball, die jedes Wochenende mit 3-6 Eigengewächsen antritt und die den mit Abstand gepflegtesten und attraktivsten Fußball der 2. Liga spielt, hat entgegen aller Erwartungen zu Saisonbeginn am 34. Spieltag noch eine realistische Chance auf die Plätze 2-3 und die selbst ernannten besten Fans Deutschlands schreiben die Mannschaft und damit ihren Verein aufs primitivste nieder - völlig unverständlich!
Diejenigen, die immer noch nicht mitbekommen haben, dass der Verein in den letzten zehn Jahren nur zwei Saisons in der 1. Liga verbracht hat und die den Niedergang des Mythos Betzenberg beklagen, sollten sich einfach mal den Realitäten stellen und nicht die mit überbezahlten Stars erreichten Erfolge der 1990er oder den Rumpelfußball der 2008er-"Helden" glorifizieren. Am Sonntag geht es mit Ingolstadt gegen einen Verein, dessen Struktur in allen Belangen genau das so verhasste moderne Gegenbild zum FCK darstellt. Das und die Tatsache, dass weder der KSC noch Darmstadt so stabil sind, dass sie unter dem Druck am Sonntag gegen Teams gewinnen, für die es noch um alles geht, lassen nur eine Devise zu: Fußball-Deutschland zeigen, dass die Atmosphäre in einem ausverkauften Betze immer noch einmalig ist und das Team dermaßen pushen, dass sie gar nicht anders können, als den Meister und Werksclub aus dem Stadion zu ballern! Und dann schauen wir mal, wie die Tabelle am Sonntag gegen 17.20 Uhr aussieht... Nur mit der Stimmung, die hier dominiert, hat der FCK keine Chance und wird immer mehr zu einem Verein wie jeder andere auch!

Beitragvon LaOla43 » 18.05.2015, 21:34

Roter_Teufel hat geschrieben:Nicht schon wieder....
Wenn man schon so ein Mist spielt sollte man wenigstens solche Interviews lassen :kotz:

Ist nicht speziell auf Löwe bezogen.
Aber dann sollen sie eben auf dem Platz mal Einsatz zeigen.

Genau so seh ich das auch .... sollen die Klappe halten .. :)

Beitragvon pmraffel » 18.05.2015, 21:47

Ich glaube auch nicht, dass wir gegen Ingolstadt gewinnen. Dazu hat die Mannschaft zu wenig Biss gezeigt in den letzten Spielen. Warum wir so eingebrochen sind kann ich nicht sagen. Jedoch stirbt die Hoffnung zuletzt.

Beitragvon hierregiertderfck » 18.05.2015, 22:33

Löwe war gestern noch unser torgefährlichster Spieler, also etwas mehr Respekt bitte. 8-)

Beitragvon salamander » 18.05.2015, 22:59

Wenn man als Mannschaft dreimal hintereinander versagt hat sollte man einfach mal den Rand halten, statt abzulenken. Der Aufstieg wurde nicht im Internet verspielt. Und im Internet verdient auch keiner ne halbe Million. Wenn die Spieler nur halb so mit dem Herzen dabei wären wie viele hier, wären wir jetzt am feiern. Aber knapp die Hälfte der Mannschaft ist gedanklich schon bei anderen Vereinen.

Löwe trägt unser Trikot, nicht wir seins. Das sollte er nicht vergessen. Sonst kann er gleich mit Orban gehen. Der Verlust wäre begrenzt.

Beitragvon Seeteufel67 » 18.05.2015, 23:37

"Enttäuscht ist die Nummer 31 darüber, wie in den sozialen Medien mit dem FCK umgegangen wird. "...Für eine Abrechnung ist es eine Woche zu früh. Es ist nichts passiert (AHA). Noch können wir aufsteigen, sogar direkt."

An eigener Nase packen...

Warum sollte es für eine Abrechnung zu früh sein? Es wurden doch bereits 33 Spiele gespielt... Oder glaubt ihr, bloß weil man noch die Chance hat, mit DUSEL aufzusteigen, ist alles in Butter....

Das Gesamtbild stimmt halt nicht gerade....

In Bochum dachten schon alle sie sind aufgestiegen.....

An der Unterstützung der Fans kanns ja auch nicht liegen, es waren 3000! in Aue

Beitragvon FCK-Augustin » 19.05.2015, 00:19

andreasz hat geschrieben:Auch wir Fans müssen beweisen, dass wir keine Jammerlappen sind und die junge Mannschaft zum dreier schreien. :teufel2:

Ach so ist das! Wieder einmal wird "Ursache" und "Wirkung" verwechselt...! Hört doch bitte endlich auf mit der "jungen Mannschaft"! Ich sehe keine "Mannschaft"! In den letzten Spielen schon gar nicht. Teilweise Junge "Überflieger", die an ihre Kohle und bessere Verträge (anderswo) denken. Nur nicht an den FCK! Schön frisierte Egomanen, auch ältere.. - und anschließend immer die gleichen stupiden Interviews... Ich verzichte hier auf das beispielhafte Zitieren der immer gleichen Phrasen.
Man kann verlieren, keine Frage. Auch unglücklich, z. B. durch falsche Schiri-Entscheidungen, oder ein dummes Tor. Aber das ist es nicht, was mich ankotzt! Typen wie Bellinghaus, Dick, Amedick, Mo, Zimmer, ja und auch Sippel!, würde ich Entrüstung und Traurigkeit oder Enttäuschung nach vollem Einsatz abnehmen. Den ganz "alten Cracks" ohnehin. Aber nicht unseren überwiegend tiki-taka-versuchen und "schön-spielenden" (??) Schönlingen. Alles auswendig und vom Trainer und VV abgekupfertes Alibi-Gelaber, - danach und vor dem nächsten "wichtigen Spiel". Ich hab' die Schnauze sowas von voll davon! Nicht nur die West sollte sich mal ein Beispiel an den Schalke-Fans nehmen... Und denen kann man bestimmt die Liebe zum Verein nicht absprechen. Nur, "mein Verein" und die Werte, die den FCK ausmachen/ausmachten ist das leider nicht (mehr). "Dann geh' doch..." hör' ich jetzt zuhauf. "Träumt weiter" und setzt die rosa Brille bloß nicht ab, kann ich da nur sagen. Ärgert Euch - und die Akteure juckt's en Scheiß! Das ist seit geraumer Zeit leider Fakt. Ob 1. oder 2. Liga ! Auch egal.
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Benutzernamen » 19.05.2015, 00:47

Ich bezweifel, dass tatäschlich in den sozialen Medien und hier mitgelesen wird. Und wenn, ob es sie tatsächlich so stark berührt, wie schwadroniert wird.

Meine Rraktion wäre nämlich Wut. Unbändige Wut.

Und der innere Antrieb, es den "Idioten, Klugscheißern und Hetzern" so richtig zu zeigen. Ihnen auf dem Platz den Arsch aufzureißen und das Maul zu stopfen.

Davon war letzten Sonntag nichts zu sehen.

Davon wird am nä. Sonntag wieviel zu sehen sein?

Beitragvon Naheteufel11 » 19.05.2015, 04:17

Ich hoffe nur, wir sehen am Sonntag pressing und schnelle Konter, Flanken-auch gerne mal vom Hr Löwe-und der Betze bebt.
Ich fürchte nur, wir schieben hin- und her,und halten die Null,damit alle dann zufrieden klatschen können,Kuntz weint,nur bloß kein Harakiri...gibt ja nur 3 Punkte bei Sieg 8-)
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".

Zurück zu Neues vom Betzenberg