Forum

Torloses Remis in Aue (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

TeufelTiger hat geschrieben:Bei allem Ärger über die vertane Chance finde ich es unangebracht, den Trainer und die Spieler vor dem Saisonende hier teilweise in Grund und Boden zu stampfen, zu beleidigen und zu beschimpfen. Zu Saisonbeginn hat keiner dieser Mannschaft überhaupt die Nähe des Aufstiegs zugetraut. Nun spielen sie oben mit und ja, die letzten Spiele waren nicht der Hit. Aber heute stand die Null - hinten gut, vorne leider nicht. Aber: Es ist noch alles drin, daher zu früh hier schon die Mannschaft zu beerdigen und den Trainer zum Teufel zu wünschen. Man muss es ja mal sachlich sehen: Ingolstadt ist durch, da wird der FC Bayern Effekt eintreten Die werden nicht mehr zu 100% kämpfen, werden vom Feiern müde sein. Da sollte ein Sieg am ausverkauften Betze drin sein. Und Sowohl Pauli, die gegen uns gut und heute gegen Bochum überragend gespielt haben, als auch die 6oziger müssen Punkten gegen den Abstieg. Und wie unangenehm die Teams im Abstiegskampf in dieser Saison sind haben wir ja selbst gerade erlebt. Daher setze ich stark darauf, dass die Löwen und die Kiez-Kicker Darmstadt und den KSC keine lockeren Heimsiege bescheren. Daher lasst uns positiv sein, ich bin nächste Woche mit der ganzen Familie am Betze und wir wollen die jungen roten Teufel siegen sehen. Und der Fußballgott hatte heute (beim Fast-Elfer in Aue) in Form des 4. Offiziellen ein Herz für uns, warum sollte er es nächste Woche nicht auch haben.
Daher: Schimpfen und Beschimpfen einstellen, Positiv denken, abgerechnet wird wenn abgepfiffen ist nach dem letzten Saisonspiel.
Auf geht`s :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Mich stört die Destruktivität im Forum ebenfalls. Ich bitte darum, die Affekte besser zu kontrollieren. Das heißt aber nicht, dass alles "schöngeredet" werden soll.

Einige Anmerkungen:

1. Ich schließe mich salamanders Meinung an, dass Mo mehr Torgefahr ausstrahlt als Zoller, Hofmann und Jacob zusammen. Es war in meinen Augen ein Fehler, Lakic zurückzuholen und Mo im Gegenzug in die Wüste zu schicken. Mo an der Seite von Zoller wäre es gewesen; der Aufstieg wäre wohl gelungen. Jacob konnte in der Rückrunde nicht an seine Leistungen in der Vorrunde anknüpfen. Hofmann in meinen Augen zu langsam. Wie Markus Karl auch kann er mit einem ballführenden Gegenspieler nicht Schritt halten! "Nemec-reloaded" kann den Ball ganz gut annehmen und weiterleiten. Aber er repräsentiert nicht den dynamischen Stürmertyp. Hier bitte eine personelle Alternative für die nächste Saison suchen.

2. Richtig fit wirkt die Mannschaft nicht - sowohl mental als auch körperlich. Löwe wäre als Beispiel zu nennen.

3. Einige Spieler haben schlicht und ergreifend ihre Form verloren; Ring als Beispiel, der nicht an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen konnte.

4. Der FCK tut sich schwer gegen defensiv spielende Mannschaften; das Spiel dann zu ideenlos. Man findet in diesen Spielen auch nicht über den Kampf zum Spiel.

Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass wir nicht aufsteigen. Ich versuche, auch das Positive an der Situation zu sehen. Wer den Härtetest der letzten vier Spiele nicht besteht, hat auch in der Bundesliga nichts verloren! Es kann attraktiver sein, wieder in der Spitzengruppe der 2. Liga mitzuspielen als Kanonenfutter für den Geldadel der 1. Liga zu sein. Natürlich muss man wieder versuchen anzugreifen. Mit Spielern wie Zimmer (!), Tommy (der das Spiel gestern belebte),Heubach - um einige zu nennen. Das heißt: Auch wenn Spieler wie Orban und Heintz, die Leihspieler Demirbay, Stöger und Younes den Verein verlassen, muss man versuchen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Nicht wirklich beurteilen kann ich die Trainerarbeit. Will heißen: Ich weiß nicht, ob es ein anderer besser gemacht hätte.

Ich bin gegen Ingolstadt im Stadion und werde meinen FCK unterstützen. Eine Dauerkarte werde ich mir auch wieder kaufen!

Sippel zeigte sich übrigens gestern von seiner besten Seite. Gutes Spiel!
Fuzzelabbe

Beitrag von Fuzzelabbe »

Welche Mannschaft wurde denn aufgebaut? Mit welchem Kern wollen wir denn in die kommende Saison gehen, egal ob Liga 1 oder Liga 2?

Bei dem zu erwartenden Umbruch bleibt doch so oder so nicht viel übrig vom vielbeschworenen Neuanfang, ausser dass wir in Liga 1 vermutlich bessere Spieler verpflichten können.

1 Tobias Sippel verlässt den Verein
22 Julian Pollersbeck keine Einsätze
32 Marius Müller wenig Einsätze

3 Tim Heubach
4 Willi Orban Wechselgerüchte. Geht wahrscheinlich?
7 Michael Schulze
13 Florian Riedel Vertrag Juni 2015, verlässt wahrscheinlich den Verein
17 André Fomitschow
31 Chris Löwe
33 Dominique Heintz Wechselgerüchte. Bleibt wahrscheinlich?
38 Michael Schindele wenig Einsätze
39 Jean Zimmer

5 Kerem Demirbay verlässt den Verein
6 Alexander Ring
11 Ruben Jenssen
16 Karim Matmour Vertrag Juni 2015, verlässt wahrscheinlich den Verein
18 Erik Thommy wenig Einsätze
19 Marcel Gaus nach Verletzung
20 Kevin Stöger verlässt den Verein
23 Mateusz Klich wenig Einsätze
28 Amin Younes verlässt den Verein
36 Manfred Osei Kwadwo keine Einsätze
37 Markus Karl

9 Simon Zoller verlässt den Verein
10 Philipp Hofmann
14 Sebastian Jacob
Adaleh
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Adaleh »

Seit Darmstadt habe ich ein emotionales Trauma!! Ergebnis: Gestern war das Handy abgeschaltete und während des Spiels bin ich draußen im Wald rumgelaufen um emotionale Distanz zu bekommen und einem Amoklauf vorzubeugen!!

Seit dem Pauli-Spiel überlege ich, meine Dauerkarte zu kündigen. Unfassbar, wie ich mich über einige Luschen in dieser Mannschaft aufrege!! Unvorstellbar, wie ich Aggressionen gegenüber dem taktisch unfähigen und emotionslosen Trainer bekomme!! Unglaublich, wie mich über den selbstgerechten Vorsitzenden ärgere.
Aber - mir ist gestern eines klar geworden - der FCK ist mehr als die Summe dieser vorübergehenden Erscheinungen!!

Der FCK war und ist Heimat und der Verein eines Idols und vorbildlichen Menschen - Fritz Walter und seiner Kameraden!!
Sie würden derzeit leiden wie ein Schwein - Horst Eckel kann es sicherlich bezeugen!! Aber sie würden niemals ihre Heimat, ihren Verein aufgeben!!

Auch wenn es im Moment schwer fällt. Lasst uns daran arbeiten, auf den Rängen oder im Verein selbst - den FCK wieder zum dem zu machen, was ihn ausgemacht hat!!
RedFear
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von RedFear »

MAMMA MIA,

wenn ich das hier alles lese, frage ich mich, ob man nicht bei der DFL anrufen sollte, um zu fragen, ob wir das letzte Spiel nicht ausfallen lassen können, um den Rasen zu schonen o.ä.!

Aber irgendwie muss ich auch an Milan Sasic's Worte aus 2008 über Haß und Liebe denken...da hat's jedenfalls zu einem guten Ende gelangt!

Wenn mir Jemand garantiert, dass das am nächsten Sonntag wieder so läuft, könnt ihr gerne so weitermachen!

Ansonsten bleibe zumindest ICH dabei...der Kampf ist noch nicht verloren und das bleibt auch bis kommenden Sonntag gegen 17.20 Uhr so.

Darmstadt und Karlsruhe haben Gegner, die jeden einzelnen Punkt selbst brauchen. St. Pauli läuft gerade "heiß" und die Darmstädter begreifen so langsam wohl erst, was sie da für eine sensationelle Chance haben...das wird kein Selbstläufer.

Der KSC hat mit den Löwen auch eine Mannschaft zu Gast, die gestern dem Tod, mit Hilfe des Schiris, von der Schippe gesprungen ist und alles unternehmen wird, drin zu bleiben.

Und wir haben es selber mit freudetrunkenen Ingolstädtern zu tun, die sicherlich nicht mit allerletzter Konsequenz zu Werke gehen werden.

DESHALB...ist zumindest die Relegation immer noch möglich! Und was da geht, sehen wir dann, wenn es soweit ist!

Am Sonntag sollte dementsprechend der Frust erstmal daheim bleiben und das Stadion muss brennen. So, wie gegen Leipzig...da ging das doch auch!
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Hier gehts weiter mit Tocos Nachbericht sowie den DBB-Fotos vom Spiel: viewtopic.php?f=2&t=19695

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gesperrt