TeufelTiger hat geschrieben:Bei allem Ärger über die vertane Chance finde ich es unangebracht, den Trainer und die Spieler vor dem Saisonende hier teilweise in Grund und Boden zu stampfen, zu beleidigen und zu beschimpfen. Zu Saisonbeginn hat keiner dieser Mannschaft überhaupt die Nähe des Aufstiegs zugetraut. Nun spielen sie oben mit und ja, die letzten Spiele waren nicht der Hit. Aber heute stand die Null - hinten gut, vorne leider nicht. Aber: Es ist noch alles drin, daher zu früh hier schon die Mannschaft zu beerdigen und den Trainer zum Teufel zu wünschen. Man muss es ja mal sachlich sehen: Ingolstadt ist durch, da wird der FC Bayern Effekt eintreten Die werden nicht mehr zu 100% kämpfen, werden vom Feiern müde sein. Da sollte ein Sieg am ausverkauften Betze drin sein. Und Sowohl Pauli, die gegen uns gut und heute gegen Bochum überragend gespielt haben, als auch die 6oziger müssen Punkten gegen den Abstieg. Und wie unangenehm die Teams im Abstiegskampf in dieser Saison sind haben wir ja selbst gerade erlebt. Daher setze ich stark darauf, dass die Löwen und die Kiez-Kicker Darmstadt und den KSC keine lockeren Heimsiege bescheren. Daher lasst uns positiv sein, ich bin nächste Woche mit der ganzen Familie am Betze und wir wollen die jungen roten Teufel siegen sehen. Und der Fußballgott hatte heute (beim Fast-Elfer in Aue) in Form des 4. Offiziellen ein Herz für uns, warum sollte er es nächste Woche nicht auch haben.
Daher: Schimpfen und Beschimpfen einstellen, Positiv denken, abgerechnet wird wenn abgepfiffen ist nach dem letzten Saisonspiel.
Auf geht`s![]()
![]()
Mich stört die Destruktivität im Forum ebenfalls. Ich bitte darum, die Affekte besser zu kontrollieren. Das heißt aber nicht, dass alles "schöngeredet" werden soll.
Einige Anmerkungen:
1. Ich schließe mich salamanders Meinung an, dass Mo mehr Torgefahr ausstrahlt als Zoller, Hofmann und Jacob zusammen. Es war in meinen Augen ein Fehler, Lakic zurückzuholen und Mo im Gegenzug in die Wüste zu schicken. Mo an der Seite von Zoller wäre es gewesen; der Aufstieg wäre wohl gelungen. Jacob konnte in der Rückrunde nicht an seine Leistungen in der Vorrunde anknüpfen. Hofmann in meinen Augen zu langsam. Wie Markus Karl auch kann er mit einem ballführenden Gegenspieler nicht Schritt halten! "Nemec-reloaded" kann den Ball ganz gut annehmen und weiterleiten. Aber er repräsentiert nicht den dynamischen Stürmertyp. Hier bitte eine personelle Alternative für die nächste Saison suchen.
2. Richtig fit wirkt die Mannschaft nicht - sowohl mental als auch körperlich. Löwe wäre als Beispiel zu nennen.
3. Einige Spieler haben schlicht und ergreifend ihre Form verloren; Ring als Beispiel, der nicht an die Form vor seiner Verletzung anknüpfen konnte.
4. Der FCK tut sich schwer gegen defensiv spielende Mannschaften; das Spiel dann zu ideenlos. Man findet in diesen Spielen auch nicht über den Kampf zum Spiel.
Ich persönlich habe mich damit abgefunden, dass wir nicht aufsteigen. Ich versuche, auch das Positive an der Situation zu sehen. Wer den Härtetest der letzten vier Spiele nicht besteht, hat auch in der Bundesliga nichts verloren! Es kann attraktiver sein, wieder in der Spitzengruppe der 2. Liga mitzuspielen als Kanonenfutter für den Geldadel der 1. Liga zu sein. Natürlich muss man wieder versuchen anzugreifen. Mit Spielern wie Zimmer (!), Tommy (der das Spiel gestern belebte),Heubach - um einige zu nennen. Das heißt: Auch wenn Spieler wie Orban und Heintz, die Leihspieler Demirbay, Stöger und Younes den Verein verlassen, muss man versuchen, die Mannschaft weiterzuentwickeln. Nicht wirklich beurteilen kann ich die Trainerarbeit. Will heißen: Ich weiß nicht, ob es ein anderer besser gemacht hätte.
Ich bin gegen Ingolstadt im Stadion und werde meinen FCK unterstützen. Eine Dauerkarte werde ich mir auch wieder kaufen!
Sippel zeigte sich übrigens gestern von seiner besten Seite. Gutes Spiel!