Forum

FCK trennt sich von Rekdal (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Trainer Kjetil Rekdal und seine Co-Trainer sind entlassen. Wie bewertest Du diese Entscheidung der Vereinsführung?

Richtig
240
48%
Falsch
220
44%
Weiß nicht
39
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 499

roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

JA genau aber sag bitte nicht so brutale wörter ich bin noch ein kind und hier isnd noch andere in der nähe!:D:D
We love you K-Town, we do!
Patrick Kaaden

Beitrag von Patrick Kaaden »

Hey sorry wenn ich das jetzt so schreibe aber das ist ja wohl mal ein Witz denn die Mannschaft hat ja wohl mal richtig gut gespielt aber letzt endlich hat Sippel gestern den fehler zum 1:1 gemacht und nicht Rekdal

Aber gut verschiedene meinungen muss man ja haben

alles Gute beim nächsten Verein Kjetil
Westkurvenalex
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Westkurvenalex »

Absolut zu spät. Tut mir leid, aber die Verantwortlichen beim FCK lernen, trotz zig Trainerentlassungen nichts dazu. Anstatt Rekdal vor der Winterpause wegzujagen, macht man es jetzt. Absolut dumm so was.
Die meisten hier haben es prophezeit, dass es so kommen wird.
Jetzt holt man einen Trainer, der sofort einschlagen muss, sonst ist der Ofen endgültig aus. Leider haben wir Vorstände ohne Fußballverstand.....denn anders kann ich mir das nicht erklären.
Fazit: Die Entlassung kam 2 Monate und 2-3 entscheidende Spiele zu spät.

WKA
AstraNick[FI]
Beitrag von AstraNick[FI] »

hallo herr buchholz, hallo herr göbel.. aber vor allem HALLO HERR BAUCKHAGE,

1:2 gegen 1860 verloren, schon im vorfeld wurden leute es dem verein "gegangen". der FCK steht absolut mit dem rücken zur wand, der abstieg scheint besiegelt, auch wenn wir noch einige spiele haben. aber sehen wir die sache realistisch: FÜRTH wird das schicksalsspiel für den ganzen verein, für eine ganze region! in gladbach sahen wir wirklich gut aus, es kann in fürth ähnlich sein. noch gebe ich persönlich die hoffnung nicht auf, aber viel habe ich nicht mehr. dies hat seine gründe.
jetzt musste unser trainer gehen, eventuell zu spät, ich denke VIEL ZU SPÄT, denn wer soll uns jetzt noch in der kurzen zeit OHNE geld OHNE mögliche neuzugänge etc. retten? sie, herr bauckhage und sie herr buchholz tragen hier die verantwortung. wer hat denn dem FCK eine solide marode basis für die spielzeit geboten? wenn sie schon diesen schweren CUT zum jetzigen zeitpunkt wollen, dann bitte ordentlich. HERR BUCHHOLZ und HERR GÖBEL - bitte treten sie sofort zurück, machen sie den platz frei für den von ihnen JETZT UND HEUTE eingeleiteten NEUANFANG! sie tragen die verantwortung für den KADER und das PERSONAL 2007/2008 und sonst keiner! geben sie dem FCK eine chance zu überleben und blockieren sie den neuanfang nicht. die zeit ist reif, it's time to say goodbye! ich bitte um fairness gegenüber der tradition und all den personen, die mit herzblut am FCK hängen und deren LIEBE gerade am untergehen ist.
1. FCK-Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"
http://forum.fanini.de
GESCHLOSSEN FÜR UNSEREN FCK!
Benny90

Beitrag von Benny90 »

ich weiß nit so recht, ob das die richtige entscheindung war..
seine handschrift war zu erkennen und was kann er dafür, wenn die spieler eine solche abschlussschwäche haben..
und die gegentore zeigen nur wie viel pech wir haben...

mir wäre lieber gewesen göbel und co. gehen, weil ich bin ma gespannt welche pfeife die uns jetzt präsentieren, ich hoffe sie machen wenigstens da was richtig..

ansonsten wünsche ich dem kjetil viel glück in seiner zukunft, weil ich hab ihn sehr geschätzt, und ich denke er bedauert seine entlassund sehr
Yogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Yogi »

TEMUL hat geschrieben:ich weiß nicht was ich da sagen soll....einerseits ist es richtig wenn man sich vom trainer nach dem bisherigen saisonverlauf trennt andererseits was soll er machen wenn die mannschaft zu ungeschickt ist eine führung über die zeit zuretten....er kann doch auch nicht die elfmeter reinschießen oder die böcke ausbügeln....ich wüsche ihm aufjedenfall alles gute für seine zukunft schade das er hier gescheitert ist....und fritz fuchs wünsche ich ein glückliches händchen bei der trainersuche mal schaun ob sich den job sich jemand freiwillig antut.

er muss aber den Spielverlauf erkennen.
Er muss sehen dass der FCK immer mehr unter Druck geriet und nach vorne trotz der Freiräume nicht mehr viel ging.
Alle Leute um mich herum waren sich sicher :wir holen uns das 1:1 ab und erst dann wechselt er aus......
noch Fragen.....
Gottseidank muss ich den nicht mehr ertragen.....
roter_teufel_FLO

Beitrag von roter_teufel_FLO »

BISSEL HASCH JA RECHT ABER SIPPEL WIENTE SOGAR AM SCHLUSS FEHLER GEHÖRN DAZU WIE BEI flo HOB SIPPEL KÄMPF WIR KÖNNS VERSTEHN DAS PASSIERT NICHT NOMA KOMM NICH KOPF HÄNGEN LASSEN
Zuletzt geändert von roter_teufel_FLO am 09.02.2008, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
We love you K-Town, we do!
middlerhinedevil
Beitrag von middlerhinedevil »

ich finds ein witz...
die mannschaft spielt gut, man sieht se käömpfen, es is diese verdammte desolate chancenverwertung!!!
aber es is halt einfacher einen trainer rauszuschmeißen als spieler wenn se schlecht spielen...
ich frag mich halt nur, wers jetz besser machen soll? wir können uns einfach keinen guten trainer leisten...
Firedevil

Beitrag von Firedevil »

gestern hatten rekdal und teile der mannschaft mit schuld..rekdal siehe wegen den auswechslungen...er hat förmlich drum gebettelt.
funkel war auch überfällig..der muss doch auch sehn das z.b. iacob schwach ist und den trainer drauf hinweisen..das mit lutz überrascht mich.
würd mich net wundern wenn toppi sich wieder ins gespräch bringt...
aber ich wünsche mir eine fcn niederlage, dann fliegt h. mayer und wir holen ihn..
ein harter hund...alte ddr schule..
Einmal Lautrer..immer Lautrer
Dussel

Beitrag von Dussel »

Schade, dass es mit dem Trainerteam nicht funktioniert hat. Rekdal hatte ein Konzept, aber leider keinen Erfolg. Dass die Mannschaft kämpfen kann, hat man in Gladbach gesehen. Wenn der Cheftrainer unter der Woche seinen Trainerschein macht und die Mannschaft am kommenden Spieltag lt.RHEINPFALZ-Notenschnitt unterirdisch spielt, muß man leider sagen, dass der Chef für die Motivation und die Einstellung verantwortlich ist und deshalb in dieser Situation nicht im Ausland hocken kann! Verantwortung kann man nicht delegieren! Dann war der Schritt richtig, wenn auch vielleicht zu spät!
Ich wünsche dem Herrn Rekdal alles Gute für die Zukunft!
Hoffentlich finden wir jetzt einen neuen Coach, der mit der Mannschaft den Karren aus dem Dreck ziehen kann!
Wir werden es demnächst erfahren ...
Kämpfen Lautern... Kämpfen!
Schwabenteufel1

Beitrag von Schwabenteufel1 »

endlich!!!!!
es wurde höchste zeit. ich bin erleichtert!

hoffentlich bekomen wir jetzt einen erfahrenen trainer.
tschüss rekdal, endlich haben wir dich los!
waschbaerbauch

Beitrag von waschbaerbauch »

Zizou91 hat geschrieben:ENDLICH! Mann mann mann war das schon so lange überfällig! Ist doch ne ganz einfache Rechnung:
Wolf=Punkte und spielte um den Ausfieg Rekdal=Keine Punkte und spielt gegen den Abstieg
?

das waren zwei unterschiedliche saisons

bestes beispiel ist doch aue. letztes jahr mit uns oben dabei, dieses jahr ganz unten.
aber bis ende letzten jahres mit dem gleichen trainer.
auch mit wolf ständen wir in der gegend.
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

Die nächste zu späte Entscheidung unserer unfähigen Führungsetage, diese Entscheidung hätte dringend in der Winterpause (nach dem Köln-Spiel) spätestens erfolgen müssen. Wie dumm und dämlich sind nur unsere "Verantwortlichen" das ist mittlerweilen eindeutig Kindergartenniveau, auf jeden Fall sind das keine Profis. Daß Rekdal erst jetzt gehen muß, ist überfällig !!!!!! Wie viele Fehlentscheidungen konnte dieser Trainer machen, bis reagiert wurd ? Nicht erst seit dem gestrigen Spiel, wo Rekdal wieder ... einmal seine Unfähigkeit bewiesen hat,daß er das Spiel unserer Mannschaft nicht lesen kann und zu späte oder gar nicht auf einen Spielverlauf reagiert. Spätestens nach 1 Stunde waren hier einige Spieler total platt, speziell im Mittelfeld und Sturm, was tut H.Rekdal - nichts -, jeder Fan hat gesehen,daß es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Gegentore fallen und daß Veränderungen notwendig sind. Warum reagiert er nicht, stellt z.B. im Mittelfeld um, bringt ein Bohl (zudem torgefährlich) oder früher einen Reinert auf außen, neue Stürmer, nein immer bis es zu spät ist, wenns nix mehr zu reagieren gibt. Rekdal hat seinen Teil dazu beigetragen, daß wir so mies da stehen, da gibt es überhaupt keinen Zweifel ! Auch die Entscheidung gegen Roger Lutz (warum regen sich hier einige auf ??), dieser hätte schon gar nicht mehr eingestellt werden dürfen, nachdem er einige Male den FCK hat in der Vergangenheit hat hängen lassen, ist lieber nach Luxemburg gegangen oder seine vollmundigen Versprechungen,falls er in den Aufsichtsrat gewährt wird (s.Zt.) !
Daß Rekdal keinen Draht zu Mannschaft hat, hat er mit jedem Interview bewiesen und auch aufgrund seiner äußert mangelhaften Begabung spe. Taktik und Auswechslungen. Aussagen wie: von den ersten 3 Spiele in der Rückrunde können wir kaum etwas erwarten, geht´s noch ???
Warum war er letzte Woche in Norwegen, Trainerlehrgang (was hat er da gelernt ??) hat wohl nur den Anglerschein gemacht. Trotz allem, wir geben nicht auf, kämpfen weiter bis zum Umfallen, let´s go Lautern !!!!!! Mir blutet das Herz !!!!!!!!!!
NRW-goes-Betze

Beitrag von NRW-goes-Betze »

Es kann doch nicht angehen, dass nach den Spielen gegen Gladbach und München der Trainer geschmissen wird.
Das waren Topmannschaften, gegen die wir gekämpft hatten und gut entgegen getreten sind.
Jetzt kommt man auf die idee den Trainer zu schmeissen! Warum?
Es kommen bald dieSpiele gegen Koblenz und Paderborn und mit der momentanen Einstellung kann/muss man da gewinnen, aber jetzt?
Wieder Verunsicherung wieder ein neuer Trainer, wo soll das hinführen?
Momentan in die 3 Liga wenn nicht schleunigst Beständigkeit in das Umfeld kommt!!

Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen!!
Wir geben die Hoffnung nie auf,
mfg
NRW-goes-Betze :teufel2:
Hier wird bald eine Signatur stehen!!
Holger

Beitrag von Holger »

Wenn ish hier lese,dass die Mannschaft Pech hatte,könnte ich kotzen.
Wacht endlich auf Ihr Träumer.Nicht durch Pech haben wir gestern verloren,sondern wegen absoluter Dummheit und absolutem Unvermögen.
Wer so ein Spiel in solch einer Art und Weise verliert,steigt ab!!!!!!!!!!
Ganz einfach!!!Bei mir herrscht immer noch totale Wut gegenüber diesen Stümpern.
KR trägt eine riesige Mitschuld an der Niederlage,denn jeder im Stadion hatte erkannt,dass Jakob nach 60 Minuten total am Ende war.Total kraftlos und glücklos.Warum sah das unser Ex-Trainer Rekdal nicht???!!!!!!!!!!!!!!!
Unglaublich und absoluter Dilletantismus.
Nach spätestens 65 Minuten hätten neue Kräfte kommen müssen.Nichts,gar nichts!!!Diese Blindheit.
Nur noch ein "Arschloch"-Trainer kann dieses Wunder des Nichtabstiegs schaffen.Die Jungs können kämpfen und auch spielen,das sah man gestern,aber den Spielern muss Konzentration und mehr Cleverness beigebracht werden,damit solche Spiele gewonnen werden.Leider kommt der Rausschmiss wahrscheinlich zu spät.
Beten und hoffen wir auf ein Wunder!!!!Dieses Wunder wäre ein noch größerer Erfolg als die letzte Deutsche Meisterschaft!!
"Old school" Grüße an Pumarius,Trunk und Yogi.
fck-jojo

Beitrag von fck-jojo »

Aller ne des fällt dene ja ma früh ein
Was will man jetzt mit einem neuem Trainer (neue taktik, neu Teamvorstellungen, neue versbrechungen u.s.w.) des hät denne ma vor de Rückrunde einfallen können!!!!!!11
Und meiner Meinung nach kann man mal 2 Punkte in Gladbach und 3 Pkt. gegen München liegen lassen naja .
Schau ma mal wer kommt.
Zuletzt geändert von fck-jojo am 07.02.2012, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
einmal fck immer fck
Ray

Beitrag von Ray »

Morgen ist doch dieser Tag an dem die Profis in die Fanregionen kommen.ICh selbst kann leider nicht hinfahren.Aber ich appeliere hier an jeden der da hingeht.LASST ES KRACHEN! Ich will hier nicht zu sinnloser Gewalt aufrufen, aber die Spieler sollte morgen erfahren was es heisst beim FCK angestellt zu sein.
Zu Rekdal:War abzusehen,nur der Zeitpunkt ist komisch.Meiner Meinung nach waren das auch keine 2 guten Spiele.Gladbach war glücklich!!! Gestern ging nach vorne ja nix!!
maratonna

Beitrag von maratonna »

UNSERE GEBETE WURDEN ERHÖRT

Aber das ist noch nicht genug. Wer hat die Situation zu verantworten. Aber es kommt die Zeit.........

Ende März werden die Lizenzen für die neue Saison vergeben. Wenn da was schief geht müssen weitere Köpfe rollen.
Und was können wir tun ?? Abwarten, weiter zittern und ganz fest beten :? :? :? :? :?
Mac41
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Mac41 »

Das Drehbuch wird eingehalten, Rekdal muss gehen, mit ihm die 2 Co-Trainer, die allerdings schon länger auf der Gehaltsliste des FCK standen und dann wohl noch stehen werden.
Es war abzusehen, das Rekdal die Vorgaben von 7 Punkten aus den ersten 3 Spielen nicht einhalten kann, es war abzusehen, das er spätestens nach dem 2. Auswärtsspiel gehen muss. Daß das Spiel gegen 1860 von den ersten 3 das schwierigste ist, wurde im Vorfeld auch schon beschrieben. Also alles nix überraschendes in der Entscheidung.
Falsch ist sie auf jeden Fall, falsch weil die Schuld für diese Niederlage, genauso wie die letzten Niederlagen der Rückrunde, nicht beim Trainer lag, falsch ist sie aber auch wegen des Zeitpunkts, denn wenn, dann hätte es schon vor der Winterpause erfolgen müssen. Das Management ist halt in seinen Entscheidungen nicht zielkoherent und eiert rum.
So ganz ernst gemeint hatte Rekdal sein Engagement auch nicht mehr und auch in der Chefetage war man nicht mehr von ihm überzeugt, sonst hätte er den Trainerschein-Termin in Norwegen sicher auch verschieben können. Vielleicht war auch die Erkenntnis, das die 2 Anderen es alleine nicht packen, entscheidend für die 3-fach Feuerung.
Im Ernst, der Trainerstab weis, wie es um die Mannschaft steht, und hat die Angriffe aus dem Management sicher zurückgewiesen, keiner der 2 Co-Trainer hat in dem Spiel mitmachen wollen, daher blieb keine andere Wahl, als sie auch zu suspendieren. Wir werden sehen, das es Fritz direkt oder indirekt bis Mai machen wird, auf einen namhaften Neutrainer brauchen wir nicht zu spekulieren, das tut sich keiner an und der FCK kann es nicht bezahlen. Wie ich gehört habe steht Stumpf bereit, aber der große Wurf ist das sicher nicht.
Die Diskussionen in Vorstand und Aufsichtsrat sind sicher am laufen, Göbel wird mit der Entlassung der Trainer nicht einverstanden sein. Über die nächsten Personalentscheidungen und damit seine Zukunft wird auch diskutiert, da er jedoch für die Lizenzerteilung gebraucht wird, kann er sich noch halten, aber wie lange noch?

Nochmal, ich halte die Entscheidung Rekdal zu entlassen für falsch, weil es den falschen trifft und weil sie zum falschen Zeitpunkt erfolgt. Aber diese Fehlleistungen prägen zur Zeit den FCK.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie liegt seit gestern im Koma.
Hasta la Victoria - siempre!
Kaho

Beitrag von Kaho »

Firedevil hat geschrieben:aber ich wünsche mir eine fcn niederlage, dann fliegt h. mayer und wir holen ihn..
ein harter hund...alte ddr schule..

das kannste vergessen. Meyer sagte er beendet seine Trainerlaufbahn in Nürnberg und ich denke es bleibt bei ihm dann auch dabei!
Betzi 61

Beitrag von Betzi 61 »

Trainerentlassung finde ich richtig.Wer Ahnung vom Fußball hat : siehe die Spiele der gesamte Saison (Ausnahme St. Pauli).Einstellung,Spiel ohne Ball,Laufbereitschaft, Standarts,z.B. Eckbälle und Freistöße.Falsche Aufstellungen,siehe Müller und Demai.
Als neuer Trainer würde ich mir wünschen: Feuerwehrmann Jörg Berger.
Als absuluter Wunschtrainer wünsche ich mir Sforza, der auch den Vorstand mit höchster Warscheinlichkeit kritisiert.
Es nützt kein Trainer der vom Vorstand als Marionette eingesetzt wird. :teufel2:
FCK ein schlafender Riese, der durch Kämpferherzen geweckt werden muss.
Alt-FCK'ler

Beitrag von Alt-FCK'ler »

Kessel hat geschrieben:
- Denkt ihr den Iacob geht jetzt in den nächsten Spielen ab wie ein Moped?

- Denkt ihr der Demai kann auf einmal Ecken schießen?

- Denkt ihr der Bernier kann auf einmal passen?

Wenn ein Trainer motivieren kann, warum nicht? :wink:

Wir wurden 1991 Meister mit einer weitgehend "namenlosen" Truppe (im Vergleich zu den damaligen anderen Mannschaften natürlich). Der Kalli hat die so heißgeredet daß sie Rasen und Gegner umgepflügt haben :D
RoterTeufel92
Beitrag von RoterTeufel92 »

Ich meine das es ein fehler war!!
Ich war immer schon PRO rekdal!!
Ich fand das er seinsn Job zwar nich unbedingt gut gemacht hat aber meiner meinung nach hätte man ihn behalten sollen zumindest bis zum ende der saison und dann aufgrund des saisonergebnisses entscheiden sollen ob er bleibt oderr nicht!!
Lutraville

Beitrag von Lutraville »

Absolut richtige Entscheidung zum absolut falschen Zeitpunkt!

Richtige Entscheidung, weil Rekdal eine katastrophale Bilanz vorzuweisen hat (19 Spiele, 16 Punkte, Abstiegsplatz und 5 Punkte zum rettenden Ufer sprechen einde deutliche Sprache)

Falscher Zeitpunkt, weil sie überfällig war und spätestens nach dem Spiel in Köln hätte erfolgen müssen.

Wann verp***** sich endlich auch noch Buchholz und Göbel? Wie lange dürfen die unseren Verein noch zugrunde richten???
Der echte FCK ist nicht tot - nur von charakterlosen Abzockern wie eine Zitrone ausgepresst!
StefanL

Beitrag von StefanL »

Absoluter Schwachsinn ! In einem Interview, vom Fuchs wars glaube, wurde selbst gesagt, dass die Punkte aus den ersten 3 Spielen nur Luxus sind. Die "richtige" Saison geht erst am 4. Spieltag los, da dort die entscheidenen Spiele kommen.
Entweder man gibt ihm nach der Winterpause noch 5-6 Spiele oder er geht vorher. Alles andere ist Schwachsinn ...
Die Leistung war auch vollkommen ok. Im Gladbachspiel hat Rekdal den Joker fürs Siegtor gebracht. Alle waren glücklich und nun wird ihm jeglicher Fussballsachverstand wegen seiner Auswechslungen abgesprochen ? Sorry ... aber das versteh ich irgendwie nich.
Er hat die Mannschaft anscheinend richtig motviert. Ab dem Paulispiel hat man einen Aufwärtstrend festgestellt. Das einzige, was Rekdal nicht hinbekommen hat, waren gescheite Ecken und Freistöße den Spielern zu vermitteln und ihnen die volle Konzentration für 90 min zu vermitteln. Aber das sind eher psychische Probleme ... da könnte man ja auch mal sowas wie einen Psychologen engagieren, als gleich 3 Trainer hinauszuwerfen ... Was solls. Neuer Trainer muss jetzt sofort her !
Nunja .. und wenn schon der gesamte Trainerstab geht, dann kann der Vorstand gleich mitgehen. Die sind mind. genauso schuld wie die Trainer. Der einzige der gute Arbeit leistet ist der Herr Fuchs.
Zuletzt geändert von StefanL am 09.02.2008, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten