Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.05.2015, 16:25

Geht wieder nur über Beschimpfungen hier.

Beide Extreme hier (die Hardcore-Optimisten und die Team-Zerfetzer) nennen teilweise richtige Dinge.

Auf der einen Seite ist noch alles drin. Wir sind noch immer voll im Spiel.

Auf der anderen Seite liegen aber auch die Kritiker mit ihrer Meinung, dass das Team dem Druck scheinbar nicht gewachsen ist, nicht falsch.

Meine ehrliche Meinung ist, dass sowas wie heute nicht passieren darf. Gegen Pauli muss ohne wenn und aber ein Sieg her.
Wir sind in allen Belangen fast schon eine Klasse besser als Pauli.
Nur anscheinend nicht vom Kopf her.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon NiederrheinDevil » 09.05.2015, 16:28

willebald87 hat geschrieben:Kä Stimmung uff em Betze, es werd immer schlimmer!
Der Idiot mit demm Mikrofon. Ich kennt kotze!

Die sollen mit dem Mikro zu Pegida aber doch nicht auf den Betze.

Beitragvon daachdieb » 09.05.2015, 16:28

Wutti10 hat geschrieben:Ein Spielsystem, welches das Herausspielen von klaren Torchanchen nicht vorsieht und sich nur am Ballbesitz ergötzt, wird solange nicht erfolgreich sein bis die B-Note in das Ergebnis einfließt.

Ich hatte bis zur HZ 5 gute Torchancen gezählt.
Leider wurde nur gekläfft statt zuzubeißen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 09.05.2015, 16:29

Und bitte lasst doch endlich mal die Schriris ausm Spiel.

0:2 daheim gegen Pauli, die dieses Jahr schon die komplette Runde über 3.Liga-Fussball bieten.

Da können wir uns primär über alles und jeden beschweren. Aber nicht über den Schiri.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon pfaelzer34 » 09.05.2015, 16:31

Wenn wir eine der Chancen zur Führung nutzen, gewinnen wir meiner Meinung nach souverän. Da hat leider wieder mal das Glück gefehlt.

Aber komischerweise bin ich optimistisch:

Der KSC gewinnt gegen DA und spielt unentschieden in Braunschweig.

Wir gewinnen in Aue und haben dann alles wieder in der Hand.

Endspiel gegen Ingolstadt.

Beitragvon bazi » 09.05.2015, 16:34

Schnell abhaken und die nächsten 2 Spiele gewinnen. Dann dürfte es noch reichen mit Platz 2. Platz 3 wäre dann ja sicher. Schaun mir mal. Bin skeptisch, aber noch optimistisch.

Beitragvon RedArrow » 09.05.2015, 16:35

Wer in so nem Spiel nur einen Stürmer spielen lässt gehört sofort entfernt. Samt Vorstand.
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht

Beitragvon Wutti10 » 09.05.2015, 16:39

daachdieb hat geschrieben:
Wutti10 hat geschrieben:Ein Spielsystem, welches das Herausspielen von klaren Torchanchen nicht vorsieht und sich nur am Ballbesitz ergötzt, wird solange nicht erfolgreich sein bis die B-Note in das Ergebnis einfließt.

Ich hatte bis zur HZ 5 gute Torchancen gezählt.
Leider wurde nur gekläfft statt zuzubeißen.

Als klare bzw. gute Torchancen könnte man es werten, wenn man einen Messi oder einen Robben hätte.
Bei uns wäre ein Tor aus diesen Situationen mehr Glück als Verstand .
Die Anzahl der Glanzparaden des St. Pauli Keepers war sicher nicht höher als die von Marius .
Ich vermisse eine Idee oder ein Konzept, wie man ein Spiel gegen eine solche Mannschaft siegreich gestalten kann. Flanken in den leeren Raum, schnelle Pässe zum gegnerischen Torwart, alles vor dem gegnerischen Tor sieht irgendwie nach Zufall aus.

Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2015, 16:41

ix35 hat geschrieben: ... ...
MUGOSA!! Das was Zoller und Hofmann abliefern hätte Mugosa mindestens genauso gut gemacht.

Aber auch nicht besser.
13 Spiele - 4 Tore (dabei der Doppelpack gegen den KSC) zeugen auch nicht von großer Knipserqalität.

Unser bester Stürmer hat immerhin 6 Treffer zu verbuchen.
Dass es nicht mehr sind liegt aber "nur" an den schlechten Zuspielen. :?

Vergleicht man, Trefferquote/Spieler + Verein/Tabellenplatz, ...
http://www.bundesliga.de/de/liga2/torjaeger/
... werden die bestimmt alle besser angespielt. :nachdenklich:

Daran will ich aber die Niederlage nicht fest machen.

Wie ein anderer User schon bemerkte:
"Nicht bei der Sache gewesen" dürfte es ziemlich treffen, dass erneut ein Satzball vergeben wurde.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon AlexBetze » 09.05.2015, 16:41

Bin noch ganz schön verbittert nach der Niederlage. Ich hab schon in der ersten Halbzeit gesagt: "Wenn die Ihre Chancen net nutzen, dann wird´s bestraft". Und wie´s im Fußball nunmal so ist.... Gebrauchter Tag. Aufgegeben wird trotzdem nicht! Zwei Siege und es reicht zu Platz zwei. Aue wird ein harter Gegner. Die Ingolstadter kommen hoffentlich besoffen auf den Betze.
Auf den Trainer oder mangelnde Einstellung würde ich nichts schieben. Er hat alles versucht mit den Wechseln. Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. Nichtsdestotrotz, abhaken, Mund abputzen, weiter geht´s!
Lautrer geben niemals auf - Sie kämpfen!

Beitragvon geldnutzer » 09.05.2015, 16:44

Schlechter geht nicht!
Kein Spieler mit Normalform!
Ich hatte immer das Gefühl, kein Spieler weiß um was es geht. Haben die Zuschauer die Spieler nicht angefeuert? Es sieht danach aus, die nächste Saison wieder hier 2. Liga. :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!

Beitragvon diabOlo78 » 09.05.2015, 16:44

RedArrow hat geschrieben:Wer in so nem Spiel nur einen Stürmer spielen lässt gehört sofort entfernt. Samt Vorstand.

Gut, dass du endlich die Lösung zum Aufstieg gefunden hast! Danke!
Nur doof, dass mit 2 Stürmern auf dem Platz weniger Chancen erspielt wurden wie mit einem...

Das ist halt typischer Zweitligafußball und wer die Chancen nicht nutzt geht halt unter. Und Chancen waren genügend da. Es kann aber auch nicht sein, dass jeder Furz im Strafraum zum Elfmeter führt. So was kann mal gepfiffen werden, aber doch nicht immer gegen uns!

Ich glaube alleine die Effektivtät auf dem Platz fehlt und das wird uns wohl das Genick brechen. Es wird wieder nix mit Aufsteigen.

Die 2. Liga ist einfach ne Schweineliga. Die Leipziger sehen auch nicht sonderlich gut aus mit ihrer Millionentruppe. Bei den Absteigern Braunschweig und Nürnberg läufts auch nicht. Mindestens die Hälfte aller Erstligaclubs hätten in dieser Liga auch ihre lieben Probleme. Gerade für spielerisch stärkere Mannschaften ist das harte Drecksarbeit im tristen 2.Liga-Alltag.

Beitragvon Schrammi1 » 09.05.2015, 16:46

Ich habe wegen der Arbeit nur die erste Halbzeit gesehen und mich 45 min gefragt wer da spielt...??? Man spielt Zuhause.... Man spielt um den Aufstieg.... Warum nur ein Stürmer???
Das was ich jetzt nicht verstehe ist das Gejammer hier! Vor der Saison haben 70% der Leute hier im forum uns eine schlechte Saison prognostiziert...Mit Masse die die jetzt jammern das man evtl. nicht aufsteigt... Mich regt auch einiges auf, aber alles schlecht machen... Lautrer geben niemals auf habt ihr such noch nie gesungen...das würden ja auch nur Heuchler machen!!!

Beitragvon EchterLauterer » 09.05.2015, 16:48

RedArrow hat geschrieben:Wer in so nem Spiel nur einen Stürmer spielen lässt gehört sofort entfernt. Samt Vorstand.

Und Hausmeister!
Es ist alles so hoffnungslos ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Alm-Teufel » 09.05.2015, 16:49

Auch wenn ich es komplett anders sehe, möchte ich den Usern Respekt zollen, die nach der aktuellen Entwicklung und mit den Erfahrungen der letzten Jahre noch an zwei Siege glauben. Hut ab!

Grund für meine ausgeprägte Skepsis ist, dass diese Mannschaft zwar gefällig Fußball spielen kann, aber mit zu wenig Siegertypen ausgestattet ist. Nur der FCK... in welcher Liga auch immer!
3. Liga verhindern!

Beitragvon steff-5.1 » 09.05.2015, 16:49

Immer diese "seltsamen" Kommentare ohne Sinn und auch ohne den Versuch den Sinn hervorzuheben...

Ein Stürmer bedeutet defensive Aufstellung, zwei Stürmer bedeutet offensive Aufstellung!

Das ist scheinbar das, was einige hier an Taktikwissen mitbringen und "hetzen" dann gegen den Trainer. Unfassbar.

Ring ist nun wirklich nicht der defensivste 6er, davor Demirbay, Matmour, Zimmer...das nenn ich aber echt mal nen krass defensive Ansatz. Erschwerend kommt hinzu, dass unsere Mittelfeldspieler genau so treffen wie die Stürmer, sucht man einen FCK Stürmer in der Liste der Zweitligaschützen, muss man schon weit runterscrollen.

Aber scheinbar gilt hier echt die einfache, dumme Regel:
Ein Stürmer bedeutet defensive Aufstellung, zwei Stürmer bedeutet offensive Aufstellung!

Sieht man ja auch immer bei den Bayern, wie defensiv die in der Liga zu Werke gehen mit ihrem einen echten Stürmer... :nachdenklich:

Beitragvon RedArrow » 09.05.2015, 16:50

Runjajic raus SOFORT dann schreib ihm halt nochwas
wegen der 50 Zeichen und was Du schreibst
RUNJAJIC RAUS RUNJAJIC ist kein LAUTRER? und wird es auch nie sein. Hi Diablo du Heinz, glaubst Du auch was Du schreibst.
Ikk

Beitragvon bazi » 09.05.2015, 16:51

EchterLauterer hat geschrieben:

Und Hausmeister!

Warum hoffnungslos. Bei dem Restprogramm der Mitbewerber reichen 2 Siege und die holen wir.

Beitragvon SeppTiefstabel » 09.05.2015, 16:52

@daachdieb

Gibt es irgendwas, was Du nicht schönreden kannst? Oder ist es das "aus-Prinzip-dagegen" um aufzufallen?

Die beiden Tore in Darmstadt waren Glück und auch wenn wir heute die erste HZ einige Chancen hatten, so waren das sicher keine Hochkaräter. Die Hochkaräter kamen erst kurz vor Schluss.

Und eine richtige Taktik oder ein tuchelesker Matchplan war weder in Darmstadt noch gegen Pauli vorhanden und bei beiden Teams konnte man ungefähr erahnen wie sie gegen uns spielen. Da wurde der Kosta aber zweimal ganz schön von den Trainerkollegen gebumst...

Und Aue? Also die werden doch nicht mit 120% Rumpelfußball vor enthusiastischen Fans gegen uns ihr Heil in der Offensive suchen? Das wäre überraschend!

Und wenn doch wird unser Motivator mit einem Stürmer (so wie er es bei den Bayern und teilweise Barca und Arsenal so bewundert) auflaufen. Dazu die formschwachen Ring und Löwe, Demirbay darf sich nochmal mit Dribblings in den 5 Meterraum und mäßigen Standards beim SSC Neapel oder dem HSV bewerben und vorne wurschtelt Hofmann und hofft, dass ihm ne Ecke auf den Dubbes fällt.

Hinterher wird Runjaic mit dem Punkt mehr als zufrieden sein, dem Gegner zum Punktgewinn gratulieren und sagen, dass man ja die jüngste Mannschaft der Liga habe, viel Ballbesitz hatte aber mehr war einfach wieder nicht drin. In der zweiten Liga muss man auch mit nem 1:1 bei nem Abstiegskandidaten leben.

So sehr Du auch hier positiv einzwirken versuchst, bei mir hilft es nicht (mehr). Ich kann den überbewerteten Kerl nicht mehr ertragen. Dass das Team Chancen versemmelt kann passieren, aber diese Art Fußball ist gruselig, insbesondere auswärts.

Ein Trainer sollte beim Team und auch beim Umfeld mal so was wie Euphorie entfachen und das hat Runjaic seit seiner Einstellung selten geschafft.
Zuletzt geändert von SeppTiefstabel am 09.05.2015, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon RedArrow » 09.05.2015, 16:57

Ich wünsche mir Steff. ,1 als neuen Trainer. Du hast es bestimmt drauf du null.

Beitragvon EchterLauterer » 09.05.2015, 16:58

bazi hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:Und Hausmeister!

Warum hoffnungslos. Bei dem Restprogramm der Mitbewerber reichen 2 Siege und die holen wir.

Du fragst wirklich warum?
Vielleicht weil es hier Menschen gibt, die selbst allerdeutlichsten Sarkasmus nicht erkennen können oder wollen?
Vielleicht weil es hier Menschen gibt, die offenbar schon soviel gesoffen haben, daß sie nicht mehr merken, was sie eigentlich schreiben?
Vielleicht weil man nach der heutigen Leistung nicht ganz grundlos nicht mehr viel Hoffnung hat, daß man diese 2 Siege auch wirklich holen wird?
Vielleicht ... ach was.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.

Beitragvon Lonly Devil » 09.05.2015, 16:59

jürgen.rische1998 hat geschrieben: ...
Und schönen Gruß an die Erfolgsfans. Das ganze Jahr nicht im Stadion und Heute die Mannschaft auspfeifen. ...

Ob es wirklich die von dir beschriebenen "Erfolgsfans" waren die gepfiffen haben, will ich einmal offen lassen.
Aber Unmutsbekundungen, dass man mit der dargebotenen Leistung nicht zufrieden ist (das dürften heute die wenigsten gewesen sein), halte ich immer noch besser als das.
willebald87 hat geschrieben:Kä Stimmung uff em Betze, es werd immer schlimmer!
Der Idiot mit demm Mikrofon. Ich kennt kotze!

Leider musste ich mir das Spiel heute in bewegten Bildern ansehen.
Mir ist die Fankulisse nur einmal aufgefallen.
Bei einem Eckball in der 42. Spielminute, sonst war nur der allgemein übliche Gesangswettbewerb zu hören.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Beitragvon Sagida » 09.05.2015, 17:00

HarryKochFTW hat geschrieben:Eine vollkommen unnötige Niederlage. Und das gerade an dem Spieltag, an dem Darmstadt und Karlsruhe aufeinandertreffen. Bitter!

Aber das jetzt zum Anlass zu nehmen, über Runjaic zu lästern, ist einfach nur albern. Was auch immer auf dem Platz verkackt wird, der Trainer ist schuld. Seid ihr so wild auf eine Reputation: "Trainerabschussrampe FCK"?

Das Gefälle im Profifußball ist finanziell steiler als je zuvor. Dass der FCK TROTZ dessen da steht, wo er steht, ist eingedenk dieser Verhältnisse ganz sicher kein Grund zum heulen. Im Gegenteil! Mein Eindruck war letztes Jahr, dass diese Tatsache im Konsens der Fans mal endlich angekommen ist. Stattdessen hieß (und heißt!) die Devise: Aufbau mit Perspektive. Und da stehen wir gut da.

Klar bin ich auch enttäuscht, wenn die Erwartungen zunächst übertroffen werden und dann das Erarbeitete mit ärgerlichen Niederlagen wieder gefährdet wird (wobei .... welche Niederlage ist schon nicht ärgerlich). Aber deswegen gleich mit Grundsatzfragen um sich zu werfen, wie den Trainer als Wurzel allen noch so kleinen Übels zu identifizieren, bringt gar nix. Vor allem wenn es - mit Blick auf den Ausgang des heutigen Spiels - noch nicht mal zutrifft.

Das Spiel heute haben wir verloren, weil selbst klarste Chancen, derer wir mehr als eine hatten, nicht verwandelt wurden. Und der völlig unnötige Elfmeter, hat uns auch drauf geholfen. Heintze hatte den Angreifer schon längst gestellt, war dicht bei ihm und hatte ihn nach außen gedrängt. Zudem war der Angreifer alleine und zwei andere Verteidiger waren innen zur Stelle. Es bestand gar kein Anlass, ihn so anzugehen.

Runjaic wird ja gerne ein Mangel an Motivationsfähigkeit vorgeworfen. Als ob da unser Problem liegt! Heute haben wir über weite Strecken (mal wieder ....) eher übermotiviert gewirkt. Fehlende Coolness in Schlüsselsituationen und zum Teil überhastete Abspiele mit null Aussicht auf Erfolg. Wie diese weiten Pässe aus dem halbzentralen Mittelfeld in den Rücken unserer Angreifer. Und das bei einer kompakt und sortiert stehenden Abwehr. Da könnte ich jedes Mal Scheiße kreischen, wenn ich sowas sehe!

Aber wir haben eine sehr junge Truppe und da überrascht es nicht, dass oft noch die Kaltschnäuzigkeit fehlt. Perspektivisch gefällt mir das. Müssen halt nur hoffen, dass wir auch genügend von den Jungs halten oder gar binden können. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Meiner Ansicht nach mit Abstand der beste Kommentar zum heutigen Spiel und zu den bisher teilweise sinnfrei geschriebenen Kommentaren hier.

Jeder der den FCK schon länger kennt, weiß dass wir es immer spannend machen. Und wenn es dann am Ende nicht reicht - es war das erste Jahr nach dem Umbruch. Und dafür haben wir jetzt schon viel erreicht.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen

Beitragvon RedArrow » 09.05.2015, 17:04

Du musst nur noch nach dem Ziel greifen und der Trainer hindert dich daran.Sowas hat es früher nie und nimmer gegeben.

Beitragvon ein treuer fck fan » 09.05.2015, 17:04

Mit dieser angsthasen aufstellung gewinnst du nicht mal gegen pauli, zu hause in so einem wichtigen spiel mit einem stürmer ist ahnungsloser fussball, da die abwehrspieler durch die reihe ein kpopf grösser waren als zoller, man stefan und herr schupp checkt ihr nicht welch eine gurke bei uns an der aussenlinie steht, ich schreibe das zum xten male ich wäre froh ich hätte von anfang an daneben gelegen, der macht die spieler nicht besser sondern schlechter, 40000 im stadion und man hörte fast nur paulianer, was ist aus unserem geliebten stadion geworden, bei mir sitzt der schock so tief an aufstieg ist mit dieser Leistung nicht zu denken, wie ich diesen Trainer einschätze wird er uns in aue mal wieder überraschen ich schaue nicht hin, trotzdem noch daumen drücken.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel