Derjenige, der es schafft bei diesem "Sachverhalt" mit seinem Kommentar die oben genannten Vorgaben einzuhalten, gebührt mein voller Respekt.Thomas hat geschrieben:Ein Hinweis vorab:
Grob beleidigende Kommentare oder sonstige Verstöße gegen die Forumsregeln werden gelöscht und der Verfasser ggf. gesperrt. Bitte beachtet das!
Das stimmt so natürlich nicht! Nachdem Herr Rummenigge sich in ähnlicher Weise wie Runjaic nach dem Pokalspiel des FC Bäh gegen Dortmund geäußert hatte, hatt der Schiedsrichter sich doch brav entschuldigt und seinen Kotau gemacht!pfälzer-Bayer hat geschrieben:Unfassbar was zur Zeit in den Bundesligen passiert.
Eine krasse Fehlentscheidung nach der anderen, aber dass sich mal einer von den Herren Schiedsrichter dafür entschuldigt...
Und wenn man dann mal sagt was Sache ist, zack, zahlste dafür
Wir, die Verantwortlichen, die Spieler, die Mitglieder und der Großteil der Fans des 1. FC Kaiserslautern empfanden nach dem Spiel in Darmstadt genau so, wie es unser Chefcoach Kosta Runjaic während der Pressekonferenz zum Ausdruck brachte: Unsere Spieler sahen sich zum wiederholten Male nicht nur den 11 Gegenspielern, sondern auch spielentscheidenden Schiedsrichtern gegenüber.Der alter FCKler hat geschrieben:Das ist eigentlich die Gelegenheit für den FCK, für seinen Trainer Partei zu ergreifen!
Genauso für Spieler und Fans!
Wir alle fühlen uns verpfiffen!
Statement vom FCK müsste ungefähr so klingen/aussehen:
"Wir stehen voll und ganz hinter der Aussage unseres Trainers!
Sehr treffendes Statement! Wenigstens wird hier bei uns das Kind beim Namen genannt. Es wurde bei einigen Kommentaren doch schon angesprochen. Wer will heute noch Ehrlichkeit und Gerechtigkeit. Das sind in der heutigen Gesellschaft, wie auch im Fußball, an Bedeutung verlierende Prinzipien einer erhabenen Kultur. Meist regiert Geld die Welt. KR öffentliche Kritik musste sein, um das Aufsehen zu erregen, dass Manipulation sich nicht lohnt. Karl hatte mit seiner Aussage genau den Kern meiner Gedanken getroffen. Es geht doch gar nicht mehr darum, ob die Entscheidung des Schiedsrichters regelkonform ist/war. Sondern ob das Ergebnis den Herren in Frankfurt passt. Erst wird Lautern demontiert durch Entscheidungen in Düsseldorf und Darmstadt und dann wird so ein nichtssagender Verein aus dem Norden am Sonntag zum Sieg "verpfiffen". Das war doch genauso lächerlich, wie Aytekin und Stark. Ich habe das Gefühl, dass man bewusst steuern will, wer in welcher Liga spielt. Dumm nur, wenn das "dumme Volk" den Betrug bemerkt und sich äußert. Von Fans leben und für ihre Engagements loben und dann rücklings verraten. Da vergeht einem der Spaß an der Fairness! Die Schiedsrichter scheinen keine Bezahlung für Leistung, sondern Schweigegeld für ihren Einsatz auf dem Platz zu erhalten.Eilesäsch hat geschrieben:Schön wäre es auch gewesen wenn der Kicker nicht nur Runjaics Text veröffentlicht hätte, mit dem Wissen das er bestraft wird.
Sondern auch schon vorher mal die entscheidende Szene so deutlich unter die Lupe genommen und pupliziert hätte.
Man steckt unter einer Decke!
Ich wünsche mir das eure favorisierten Kackbayern heutabend gegen den wahren FCB aufs Fressbrett bekommt und sich ordentlich einnässt.
Applaus!daachdieb hat geschrieben:Lieber DFB,Grundgesetz - Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) ...
ihr Bonzen im Fußball-Paralleluniversum habt wohl nicht verstanden, daß solche Rügen nur dazu führen, daß sich Menschen ein Redeverbot selbst auferlegen um Strafen zu entgehen.
Ihr, die ihr gerne von "Vorbildern" für jüngere Generationen schwadroniert, beim Länderspiel auf dem Betzenberg einen wie Wolfram Wuttke mit einer Gedenkminute ehrt, ihr verhaltet euch so vorbildlich wie Stasi-Mielke in der DDR. Die Meinung die nicht passt wird passend gemacht.
Ihr seid diejenigen, die den Menschen die Schere in den Kopf pflanzen, Duckmäusertum fördern indem Kritik nicht zugelassen wird.
Beschiss ist Beschiss - da darf man das Kind auch beim Namen nennen.
Ver(hoch)achtungsvoll
daachdieb
Genau die richtige Frage.happy hat geschrieben:Mal so ganz nüchtern betrachtet, wie wird das bei Rummenigge, Sammer oder Klopp und Co. gehandhabt ? Erhalten die auch solche Rügen ? Kann man das öffentlich irgendwo einsehen ? Wird so was angezeigt ? oder ermittelt der Kontrollausschuss "von Amts wegen" ?
Das wird mit Sicherheit nicht passieren, das die sich öffentlich bekennen. LeiderEilesäsch hat geschrieben:Rummelfliege Aussage fast identisch mit Runjaics Aussage.
Mr. Rolex = keine Bestrafung.
Bester Trainer der Welt = Bestrafung.
Logik = 0!
Das will ich öffentlich in allen Medien erklärt haben, wie das zustande kommt!
Vermerk: Ohne sich lächerlich zu machen!
de79esche hat geschrieben:So seh ich das auch, betroffene Hunde bellen. Würden solche Äußerungen nach Spielende immer "kontolliert", hätten die ne 80 Stundenwoche beim Kontrollausschuß.
Was ist mit Pep, der während eines Spieles mit dem 4. Offiziellen seine persönliche Psychoshow abzieht.
Ich erinnere auch an einen Manager aus München, der es schaffte, daß der Schiri nochmal kurz vorm Elferschießen die Seite wechselte.
Aber verleugnen können diese "Unparteiischen" nicht, daß da was nicht stimmt.
Montag in Nürnberg war in der Schlussphase auch offensichtlich, daß jemand was dagegen hat, daß Nürnberg noch ein Tor schießt.
Es fängt bei der Fifa an und hört in den einzelnen Profiligen auf.
Bin dafür, daß Vereinsvorsitzende den Verband wegen Betruges anzeigt.