Forum

Spielbericht: SV98-FCK 3:2 | Sekt oder Selters (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

:applaus: Ganz stark Salamander. Perfekt formuliert und auf den Punkt gebracht. Es gibt ja so einiges am englischen Fussball auf das ich nicht neidisch bin. Aber sieht man sich dort Spiele an und schaut dann in deutsche Fussball Stadien, man glaubt man sähe ein andere Sportart. Und der andere Thread zeigt ja, wie auch hier einige diese deutsche Alleinstellung noch verteidigen und völlig ausblenden, dass Müller klar den Ball spielt. Pfeif das im Ausland und du pfeifst so schnell gar nichts mehr. Und was wetten wir, dass Herr Stark am Wochenende wieder sein Unwesen treiben darf?

Die Linie des DFB und die zunehmende Emotionslosigkeit des Bundesliga Fussballs mit seinen ganzen Plastikvereinen, gehen Hand in Hand. Ein Robben wäre vor zwanzig, dreißig Jahren nicht glücklich geworden. Für mich der Inbegriff des "deutschen Fussballs". Heute verehren ihn die deutschen Medienidioten und die Klatschaffen vorm TV als Superstar.
Omnia vincit amor
Hainbachteufel

Beitrag von Hainbachteufel »

@salamander
Du sprichst mir aus der Seele! Lange kein so gutes Statement mehr gelesen!
Was auch mich wahnsinnig ärgert, sind diese unsäglichen Schauspieleinlagen, die dann von den meisten Schiri's honoriert werden. Würde aber ein Schiri einen solchen Schauspieler mal 3 Min. draußen stehen lassen, bevor er wieder auf's Feld darf, würde sich der Schiri die darauf folgende Woche wohl in Liga 3 finden. Und so wird treudoof das gepfiffen, was der Gehilfe des Herrn Pianisten auf der Tribüne sehen will!!
Der heutige Fußball entfremdet sich mir und vermutlich uns allen zusehends - jedoch und natürlich nicht nur in diesem Bereich ...
Osnabrücker Teufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Osnabrücker Teufel »

Salamander! Perfekt!!! Der inhaltliche beste Post in den letzten Wochen!!!
Wenn Fußball einfach wäre, würde es Tennis heißen!
Vincent

Beitrag von Vincent »

@ Salamander

Ein wirklich toller Beitrag! Chapeau!!
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Ergänzung zu @salamander:
[hier stand eigentlich ein ellenlanger Text aber]
ich machs kurz:
salamander hat geschrieben:Lösen wird man das Problem nur, wenn man bereit ist, in diesem Biotop gnadenlos aufzuräumen, die Funktionärskaste auszutauschen und frischen Wind reinzulassen. Aber wer glaubt schon, dass das passiert?
Natürlich wird es nicht passieren. Weil "Fisch und Kopf". Da der Alte aus Zürich keine 2 aufeinanderfolgende Sätze sagen kann ohne den Begriff "fairplay" zu benutzen auf der anderen Seite alle ihm zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um Erfolg zu haben kann man es den Spielern ja nicht verdenken, wenn sie IHRE Mittel auch nutzen.
Und wenn wir beim Fußball aufgeräumt haben? Machen wir dann in Politik und Wirtschaft weiter?

Die Folge davon (für uns, den FCK) ist, daß wir NUR DANN eine Chance haben, wenn A: jemand gepennt hat oder wir B: ausnahmsweise mal alles richtig gemacht haben.

PS: Beim Podcast ist mir nur aufgefallen, daß der ansonsten so sachliche @paulgeht sehr häufig "scheiße" gesagt hat. Da muß was vorgefallen sein :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"Salamander"

:daumen: :daumen: :daumen:

Besser geht kaum :!:
Du sprichst vielen aus der Seele.
Danke
:teufel2:
Tor

Beitrag von Tor »

@ salamander : :daumen:
da gibt es nichts hinzuzufügen..

der richtige fußball..wie ihn die meisten von uns lieben..geht leider seinem tote entgegen..
er ist noch"koruppter" wie die politik und dies will etwas heisen...

in kurzer zeit wird nicht mehr fußball gespielt..sondern " geblattert "..

R.I.P.
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" ! Fritz Walter
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Toller Beitrag Salamander!!! :daumen:

Wie ein Vorschreiber bereits erwähnt hat, ist eine weitere Sache das Ausnutzen dieser Pfeiferei. Ich rege mich jedes Wochenende darüber auf, wenn ein schneller Konter abgepfiffen wird, weil gerade ein Spieler irgendwo auf dem Feld stirbt und der Schiri versucht, das mickrige Leben zu retten. Und oh Wunder, Gott zeigte mit dem Finger auf den Sterbenden und er darf weiterleben. Will sagen, wenn einer liegen bleibt und jammert, sollte er Zeit X (welche auch weh tun muss)raus aus dem Feld und behandelt werden. Wenn ich innerhalb 30 Sekunden vom sterbenden Schwan zum Weltrekordsprinter mutiere, ist das sowas von unfair, da könnt mir der Sack platzen!

Spielt man dann aber als konternde Mannschaft nicht den Ball ins aus, ist man gebrandmarkt als unfaire Truppe. Paradox sowas!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)
FCK-Ralle
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

Ich schließe mich an.

Danke salamander. Dein Beitrag bringt die Situation auf den Punkt.

Ich wünsche mir echt eine "weißen Ritter", der die Eier und den Rückhalt hat, die Krusten bei DFB/DFL aufzubrechen.

Nehmt dem Fußball nicht das kämpferische Element. Fußball ohne Kampf, das ist wie Pommes ohne Ketchup.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
ohm

Beitrag von ohm »

Jedenfalls war es zu erwarten, dass wir verpfiffen werden von Stark. Schaut mal in den Vorbericht zum letzten Spiel, was da gepostet wurde. Sofort hieß es, das wär Schwarzmalerei. Jetzt jammern wieder alle, sie hätten es nicht gewusst und nicht vorhersehen können.

Und da muss ich unsere Verantwortlichen und anderen "Tagediebe" :lol: ernsthaft fragen, wo sie die letzten Jahre verbracht haben.
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Man sollte jetzt aber auch langsam mal damit aufhören, in der Vergangeheit zu leben.
So besch*** das Ganze auch ist, was bringt es noch Tage danach Seiteweise rumzumaulen, zu lamentieren und/oder sich darüber aufzuregen?!
Fakt ist, jetzt gilts!
Nicht mehr und nicht weniger, oder wie der Olli sagte: " Eier wir brauchen Eier"!
In Peru, in Peru in den Anden....
Vincent

Beitrag von Vincent »

teufelshü hat geschrieben:Man sollte jetzt aber auch langsam mal damit aufhören, in der Vergangeheit zu leben.
So besch*** das Ganze auch ist, was bringt es noch Tage danach Seiteweise rumzumaulen, zu lamentieren und/oder sich darüber aufzuregen?!
Fakt ist, jetzt gilts!
Nicht mehr und nicht weniger, oder wie der Olli sagte: " Eier wir brauchen Eier"!
Natürlich dürfen wir uns noch aufregen. Was bleibt einem den anderes übrig?

Auch wenn man solche Dinge wie Wahretabelle immer mit Vorsicht geniessen sollte, fällt doch auf, dass wir mit Abstand um die meisten Punkte benachteiligt wurden. Die nächsten zwei haben jeweils +4 und der Rest zwischen +/- 3 Punkte. Was man dann noch unter "gleicht sich aus" laufen lassen kann.
Im Jahr davor genauso. Wir +10, dann noch Cottbus mit +6 und Rest wieder +/- 4 Punkte. Da ist schon eine Tendenz erkennbar.

Ich glaube, unser Problem mit den Schiedsrichtern ist nicht, dass in Frankfurt in einem dunklen Hinterzimmer der Daumen gehoben oder gesenkt wird.
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die aktuelle Schiedsrichtergeneration von solchen Grössen wie Krug, Amarell und Fandel im Fussball sozialisiert wurden. Und ich kann mir gut vorstellen, dass z.B. beim Thema "Beeinflussung durch Zuschauer" die 80er und 90er am Betze als Anschauungsmaterial herhalten müssen. Und was denkt sich heute so eine Bibi bei einem Heimspiel von uns "bloss nicht in den Verdacht kommen, ein Heimschiedsrichter zu sein", und schon kippt es, vermutlich sogar unbewusst, in die andere Richtung.
Ich befürchte nur, so schnell kommen wir da nicht mehr raus. Wann hatten wir eigentlich das letzte Mal einen Heimschiedsrichter?
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

Is mir zu abenteuerlich - sorry
Klar, die drei Spiele (Aalen,düdo,Darmstadt) wurden wir sehr wohl verpfiffen, aber die sind nicht allein dran Schuld, dass wir auswärts allgemein recht schwach sind
Ebenso wurde nur 1 von 7 Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten gewonnen ( Braunschweig ausgelassen).
Wahre Tabelle hin oder her, da wurden die Punkte liegen gelassen !
Und bevor hier der Verdacht entsteht ich wolle was schlechtreden, im Gegenteil, ich bin stolz auf meinen FCK, aber es ist eben dass Resultat aus mangelnder Abgezocktheit.
Aber die kommt auch noch! 8-)
Ich bin Optimistisch :teufel2:
In Peru, in Peru in den Anden....
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

salamander hat geschrieben:
Die deutsche Linie

Seit 15 Jahren - und verstärkt in jüngerer Zeit - hat der DFB im Schiedsrichterwesen eine eigene Linie eingeschlagen und sich damit vom weltweiten Standard abgekoppelt.
Dazu ein Beitrag auf zeit.de nach der WM 2014
Schiedsrichterchef Fandel hat geschrieben:Die deutschen Schiedsrichter seien aufgefordert, dem Beispiel ihrer WM-Kollegen in der kommenden Saison nicht zu folgen.
(...)
"Das werden wir so nicht übernehmen", sagte Fandel über die grundsätzlich bei der WM gezeigte Marschroute, das Spiel im Zweifel laufen zu lassen
(...)
"Wo es herkommt, dazu kann ich aber nichts sagen. Ich müsste spekulieren, das will ich nicht".
(...)
Dennoch solle den deutschen Unparteiischen im Trainingslager vermittelt werden, "an der alten Konsequenz festzuhalten"
(...)
http://www.zeit.de/news/2014-07/17/fuss ... d-17140403
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

teufelshü hat geschrieben:Is mir zu abenteuerlich - sorry
Klar, die drei Spiele (Aalen,düdo,Darmstadt) wurden wir sehr wohl verpfiffen, aber die sind nicht allein dran Schuld, dass wir auswärts allgemein recht schwach sind
Ebenso wurde nur 1 von 7 Spielen gegen direkte Mitkonkurrenten gewonnen ( Braunschweig ausgelassen).
Wahre Tabelle hin oder her, da wurden die Punkte liegen gelassen !
Und bevor hier der Verdacht entsteht ich wolle was schlechtreden, im Gegenteil, ich bin stolz auf meinen FCK, aber es ist eben dass Resultat aus mangelnder Abgezocktheit.
Aber die kommt auch noch! 8-)
Ich bin Optimistisch :teufel2:
Eine Serie von 8 Spielen ungeschlagen muss man auch erst mal schaffen ! Aber du hast recht - auswärts ist der FCK bis dato zu schlecht unterwegs gewesen. Wenn ich mir in der Rückrunde den Grottenkick vs. Aalen revue passieren... :shock:
Jetzt kommen zwei Abstiegskandidaten wo die Mannschaft Charakter zeigen muss und die "Angst vor Kellerkindern" abstellen muss. Nun heisst es wirklich kämpfen und siegen ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Eifeldirigaent

Beitrag von Eifeldirigaent »

Salamander hat in allen Punkten recht. Ohne diesen Kommentar gestern überhaupt gelesen zu haben, habe ich den italienischen Schiedsrichter gestern in Barcelona über den grünen Klee (Rasen) gelobt. Er ist nicht auf jeden Scheiß reingefallen und hat das Spiel laufen lassen und das bei diesen hochrangigen Spielern. So kann man die Spieler auch erziehen!!!
Was in der Bundesliga gepfiffen wird an Kleinig- und Nichtigkeiten, spottet jeder Beschreibung, gerade wenn man selbst Fußball gespielt hat. Hier fehlt es den Schiedsrichtern an Einfühlungsvermögen und praktischer Erfahrung, da sie von klein auf nur pfeifen und kaum selbst gespielt haben. Speziell wenn ich schon mal im Stadion bin, kann ich auch bei für uns gegebene Freistöße oft nur noch lachen. Schade drum.
AlbiundIssi

Beitrag von AlbiundIssi »

zum schiri gestern:

der hochgelobte neymar hätte längst mit gelb-rot vom platz sein müssen, bevor ein erstes tor fällt.

anscheinend hat er bei suarez beißunterricht genommen. und das 3:0 hätte meine oma dann auch gemacht...
paulgeht

Beitrag von paulgeht »

@ salamander: Ein wirklich lesenswerter Text, der viel Wahres beinhaltet.
daachdieb hat geschrieben:(...)
PS: Beim Podcast ist mir nur aufgefallen, daß der ansonsten so sachliche @paulgeht sehr häufig "scheiße" gesagt hat. Da muß was vorgefallen sein :D
:D
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
Antworten