Forum

Spielbericht FCK-Leipzig 1:1 | Mühsam nährt sich das Eichhörnchen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
SEAN
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

Tyosuabka hat geschrieben: Weil wir ja schon Angst und schrecken in gegnerischen Stadien verbreitet haben. :lol:
Wir haben aber auch 10 von 14 Spielen nicht verloren.
Wir sind wegen vielen unentschieden mal abgestiegen, dieses Jahr könnten zu viele Unentschieden den Aufstieg verhindern.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

Ich finde Moddis Betrachtung sehr gut, zeigt meines Erachtens, dass wir trotz Benachteiligungen (v.a. Punkteklau in AA und D) gefestigter sind als in den vorherigen Jahren. Und das ist mehr als Bemerkenswert, da wir weit weniger Erfahrung im Team haben !!!

Ich habe natürlich auch meine Liste, in der die restl. Spiele der Top4 stehen und sicher, auf dem Papier würde ich gerne mit dem KSC tauschen.
Aber verg. Spiele und Ergebnisprognosen hin und her, in Punkto Einsatz und auch spielerisch sind wir DA und KA überlegen !

Noch 5 ausstehende Spiele, es wird noch viel passieren, in Bochum wird es aber erstmals im Endspurt so richtig abgehen, da bin ich mir sicher !

So wie es aussieht wird gg. Pauli eine prächtige Kulisse vor Ort sein. Die FCK - Gemeinde scheint es nun geschlossen zu kapieren, der FCK Ticketservice rotiert und mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel auch ausverkauft sein wird.
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Kauft Karten für Pauli!
Die Südtribüne war vor paar Tagen noch relativ frei und nun ist sie schon über die Hälfte belegt. :teufel2:

https://www.fck-ticketshop.de/Bloecke.a ... pieltag=16
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"SEAN"
Um den Aufstieg perfekt zu machen,muss in erster Linie die Mannschaft die notwendigen Punkte einfahren.Da ist Stefan Kuntz sowieso außen vor.
Und ob bei Nichtaufstieg von der Fangemeinschaft nach personellen Konsequenzen verlangt wird,da mache ich ein ganz großes Fragezeichen dahinter.
Da ist wohl mehr dein Wunsch der Vater des Gedankens. Oder interpretiere ich dich hier falsch,bezogen auf Kuntz.
Andereseits hat sich ja nun bereits Kosta eindeutig geäußert.
SEAN

Beitrag von SEAN »

bagaasch 54 hat geschrieben:@"SEAN"
Um den Aufstieg perfekt zu machen,muss in erster Linie die Mannschaft die notwendigen Punkte einfahren.Da ist Stefan Kuntz sowieso außen vor.
Und ob bei Nichtaufstieg von der Fangemeinschaft nach personellen Konsequenzen verlangt wird,da mache ich ein ganz großes Fragezeichen dahinter.
Da ist wohl mehr dein Wunsch der Vater des Gedankens. Oder interpretiere ich dich hier falsch,bezogen auf Kuntz.
Andereseits hat sich ja nun bereits Kosta eindeutig geäußert.
Ich fordere von keinem den Kopf, weder von Kuntz noch von Schupp, noch von Runjaic. Die sollen und werden ihren Job machen. Ich bin mir nur sicher, das es Geschrei geben würde, wenn man das früh ausgewiesene Ziel Aufstieg nicht erreichen würde. Von der Seite kann ich es verstehen, das man sich so lange zurückgehalten hat. (Stichwort "Selbstschutz)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Schlossberg
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Schlossberg »

Eilesäsch hat geschrieben:Kauft Karten für Pauli!

https://www.fck-ticketshop.de/Bloecke.a ... pieltag=16
Richtig.
Wenn alles gut läuft, könnten wir nämlich schon am 9. Mai den Aufstieg feiern.
Wer sich jetzt sagt, ich warte lieber mal ab, ist dann eben nicht dabei.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
bagaasch 54

Beitrag von bagaasch 54 »

@"SEAN"
Hiermit ziehe ich meine Behauptung zurück.
Habe dich wohl nur falsch verstanden. :wink:
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

SEAN hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben: Weil wir ja schon Angst und schrecken in gegnerischen Stadien verbreitet haben. :lol:
Wir haben aber auch 10 von 14 Spielen nicht verloren.
Wir sind wegen vielen unentschieden mal abgestiegen, dieses Jahr könnten zu viele Unentschieden den Aufstieg verhindern.
Ich bin mir ziemlich sicher das wenn man jetzt nicht anfängt auswärts 3er mitzunehmen (Angefangen in Bochum) man nicht aufsteigen wird. Bochum und Aue MUSS gewonnen werden. In Darmstadt ein Unentschieden..
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Macht euch mal nicht verrückt, den anderen geht auch langsam die Düse. Konnte man bei den Lilien schön sehen.
Vielleicht ist die Jugend unserer Mannschaft ja auch von Vorteil und die machen sich gar keinen so großen Kopp.
Cool bleiben Leute. 8-)

PS: .. für die Partie gegen @fcstpauli auf dem #Betze sind 31.000 Tickets verkauft

Quelle: FCK PK zum Spiel in Bochum via Twitter

Da geht noch was. Macht die Bude voll!
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Riedberg

Beitrag von Riedberg »

#STPAULI

... stellt sich die Frage, ob in den 31k die Karten, die nach Hamburg gehen drin sind oder nicht.

Dem FCK online-ticket zufolge sieht es danach aus, dass man noch nicht weiss, wieviel die abnehmen werden. Bis zum 9.5. ist ja noch ein bisschen hin ...

Für Pauli geht es da sicher um sehr viel, so dass die vermutlich ihr Kontingent abrufen.
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

sdw hat geschrieben:Gibt es eigentlich die Bier- & Schorledusche von Poulsen auch in bewegten Bildern? Habe es leider nur live aus der Westkurve heraus mitbekommen und abgefeiert. :D

Aber angeblich war das auch im TV zu sehen, keine Ahnung ob sky oder sport1.
Als ich vom Betze zurück kam, habe ich mir das Spiel nochmal angeschaut. (aufgenommen Sky) Da haben die das gar nicht gezeigt - man sieht dann nur bei der Ecke die Regenschirme der Ordner. Was ich aber fast noch besser fand, waren die Ersatzspieler von Bullenpisse, die sich versucht haben, vor der West warm zu machen. Nach ein paar Bierduschen sind sie zur Ost abgewackelt - natürlich mit der Verabschiedung "Auf Wiedersehen"!

Es war einfach herrlich am Montag! Außer natürlich das blöde Unentschieden - aber wir packen es trotzdem.

Von der Leipziger "A..loch-Sau" habe ich trotzdem noch ein schönes (älteres) Video gefunden:

http://www.bing.com/videos/search?q=pou ... 03F84FF866

:lol:
Zuletzt geändert von Määnzer am 22.04.2015, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

@Määnzer

Ich weiß zwar, dass nicht alle Määnzer Deppen sind aber bitte, bitte, bitte, vergleiche dieses Dreckstück nicht mehr mit Kalle Bührer. Das hat die "Bührersau" wirklich nicht verdient. Bei allem Hass auf die Benzbarackler.
Ganz im Gegenteil: Ich wollte, wir hätten in jedem Jahr mit unserer 1. wieder zwei Spiele gegen dieses Pack aus LU-Ost, wenn dafür der Scheiß "Braune-Sauce-club" nicht existieren würde. :x
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Määnzer

Beitrag von Määnzer »

FCK58 hat geschrieben: Ganz im Gegenteil: Ich wollte, wir hätten in jedem Jahr mit unserer 1. wieder zwei Spiele gegen dieses Pack aus LU-Ost, wenn dafür der Scheiß "Braune-Sauce-club" nicht existieren würde. :x
Du hast Recht und da bin ich auch ganz Deiner Meinung! :prost:

Ich hatte nur vorher von Steini gelesen, dass es "schunn klasse iss - es steht immer werre eine neue Bührersau uff". Das fand ich klasse und daher sollte das darauf eine Anspielung sein, sozusagen ohne Zitat.

Direkt vergleichen wollte ich den und das Brauseprojekt nicht mit Bührer und den Baracklern. Da wären die mir auch allemal lieber!

Kurz und gut - ich habe es oben verbessert!

Ist das jetzt besser? :D
Nicht alle Määnzer sind Deppen ! Bild
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Jouw :D
.........................................
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
wozuauchimmer

Beitrag von wozuauchimmer »

Urli hat geschrieben: Man kann es allerdings erkennen, wenn man Augen dafür hat, wie ein motivierter Zimmer das Glück erzwingt. So ist Sport! Das kann ein Kaufmann nie erfassen, diese Zusammenhänge von Motivation, sportlicher Leistung, Vertrauen und Glück. Man sollte ihm endlich Vertrauen schenken
Man ahnt schon, was Dein sublimer Blick erkennt. Nur Deine Wertschöpfungskette reißt leider nach Vertrauen ab. Zimmer will das Glück erzwingen. Erzwungen hat er es bisher nicht. Es ist nicht die Zeit für Gründe. Wenn Zimmer etwas überlegter handelt, insbesondere bei Gegenstößen nicht so oft in den 1. oder 2. Gegner rennt, ist er schon recht :)

Die Euphorie hier im Forum scheint mir doch sehr übertrieben, um nicht zu sagen künstlich. Aber wenn sie dem Ziel nutzt, nur zu.

Mir erscheint die aktuelle Situation etwas bedenklich. Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt mit einer weit besseren Ausgangsposition gerechnet. Warum Mannschaften wie Leipzig und Düsseldorf gegen uns so gut erscheinen und gegen weit schlechter aufgestellte Vereine so schlecht, läßt sich allerdings leicht erklären.

Das liegt daran, daß der FCK aus der Abwehr heraus bei Balleroberung viel zu pomadig operiert. Und das liegt wiederum an KR, der mit schöner Regelmäßigkeit im Mittelfeld und im Sturmzentrum herumexperimentiert und die falschen Leute aufstellt. In Düsseldorf z.B. war der Spielverlauf ideal für den FCK. Er brachte nicht einen richtigen Konter zustande, Schiedsrichter hin oder her Ähnlich gegen Leipzig in der 1. Halbzeit. Bei Gegenpressing kommt einfach nichts. Und das, weil KR so gern das Ballbesitzspiel übt und nicht das Spiel in den freien Raum. Damit konterkariert er aber nur erfolgreich die feine Arbeit von Markus Schupp.

Wenn sich das nicht schnell ändert, wird es auch in den kommenden Auswärtsspielen keine Dreier geben!

Der Aufstieg war in den letzten Jahren selten so nah wie diesmal. Angesichts der Entwicklungen des Fußballs in den beiden obersten Ligen in letzter Zeit ist ein Aufstieg fast schon ein Muß. Sonst wird´s für lange , lange Zeiten nichts mehr damit.

Also Runjaic, nur an Dir hängt es!!!
allar

Beitrag von allar »

wozuauchimmer hat geschrieben: Also Runjaic, nur an Dir hängt es!!!
Naja, er hat ja jetzt geäussert, die restlichen 5 Spiele gewinnen zu wollen.
Dann muss er auch mal entsprechend aufstellen und etwas mehr riskieren wenn es Unentschieden steht.
Bin mal gespannt ob seinen Worten auch Taten folgen werden.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Runnin'WithTheDevil

Beitrag von Runnin'WithTheDevil »

Bin immer noch etwas heiser vom Montag, unglaublich. Von der Lautstärke her, wars wirklich mal wieder ein absoluter Wachmacher. Weiss bis jetzt noch nicht, woher ich die Luft genommen habe, fast 90 Minuten zu buhen und zu schimpfen.

Zimmer hat mich mal wieder entzückt. Die Szene mit diesem unterträglichen Poulsen war bezeichnend. Das ist Zimmer live :). Weiter so Jean !

Ich hab nicht viel zu meckern. Leipzig war schon sehr stark im Pressing. Da war es schon schwer ein richtig geordnetes Spiel aufzuziehen. Die Anfangsphase sehr hektisch mit einigen überhasteten Aktionen. Ein cooles Ausgleichstor von Zoller. Der war heiß auf das Spiel.

Jetzt sollten wir Bochum als nächsten Gegner absolut ernst nehmen und es nicht als Selbstläufer ansehen. Ich glaube sowas kann mal ins Auge gehen. Erst die Anspannung gegen Leipzig und dann einen Gegner aus dem Mittelfeld, da muß die Spannung im Team aufrechterhalten werden, um mit höchster Konzentration ins Spiel zu gehen. Hoffentlich schafft die Mannschaft das aufs Neue.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wozuauchimmer hat geschrieben:... das liegt wiederum an KR, der mit schöner Regelmäßigkeit im Mittelfeld und im Sturmzentrum herumexperimentiert und die falschen Leute aufstellt. (...) weil KR so gern das Ballbesitzspiel übt und nicht das Spiel in den freien Raum. Damit konterkariert er aber nur erfolgreich die feine Arbeit von Markus Schupp.
...
Also Runjaic, nur an Dir hängt es!!!
Aus der Erfahrung der letzten Spielzeiten (vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere noch) in denen wir öfter und gerne mal gegen sog. Betontruppen richtig schlecht aussahen, vorne nix hinbekommen - hinten den einen Konter gefangen - hat der Trainer mE angesetzt.

Der nächste Ansatz war die Diven ziehen zu lassen und junge hungrige Spieler in den Kader zu holen. Das war nicht Schupps Vorschlag (der hat es mit umgesetzt) sondern der des Trainers.

Wer hier von "herumexperimentieren" spricht hat mE wenig Ahnung. Man muß so einen Kader eben auch bei Laune halten, d.h. zB Einsatzzeiten verteilen. Gerade bei jungen Spielern, die ihre erste Profisaison spielen, darauf achten, daß sie nicht ausbrennen und als Strohfeuer enden. Zudem haben wir ein Team. EIN TEAM! Und das immer noch - zu einem Zeitpunkt wo es auf die Zielgerade geht. Wer am Montag Abend im Stadion war weiß, was ich meine. Das bekommst du nicht mit einer Trainernulpe.

Zuerst muß mal die Spielkontrolle gepflegt werden. Sicherheit auf dem Platz. Das bringt dieses junge Team in dieser Saison zu großen Teilen hin. Diese Schwachmatenfehler, die uns letztes Jahr Punkt um Punkt gekostet haben wurden zum allergrößten Teil abgestellt.

Daß Demirbay seit Wochen an einer Verletzung laboriert und nur sporadisch Spielminuten bekommt ist natürlich schade, da er der einzige MF Spieler ist, der mit erhobenem Kopf die "Räume" erkennt UND mit der nötigen Technik ausgestattet ist um seine Mitspieler einsetzen zu können (das ist etwas, das Stöger, Younes, Karl so nicht mitbringen). Und einen Konter auch mal ruhig und mit Köpfchen zu Ende zu spielen hat der Trainer sicher nicht verboten.

Alles in allem finde ich deine Ansichten unterirdisch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
herzdrigger

Beitrag von herzdrigger »

daachdieb hat geschrieben:
Daß Demirbay seit Wochen an einer Verletzung laboriert und nur sporadisch Spielminuten bekommt ist natürlich schade, da er der einzige MF Spieler ist, der mit erhobenem Kopf die "Räume" erkennt UND mit der nötigen Technik ausgestattet ist um seine Mitspieler einsetzen zu können (das ist etwas, das Stöger, Younes, Karl so nicht mitbringen). Und einen Konter auch mal ruhig und mit Köpfchen zu Ende zu spielen hat der Trainer sicher nicht verboten.
Wenn man sich erinnert hatten wir vor dieser Saison überhaupt kein kreatives Mittelfeld. 0,0! Das habe ich immer bemängelt. Jetzt haben wir es.

Mit Demirbay UND Klich spielen in unseren Reihen zwei exzellente 10er, die Räume sehen und diese auch auftun. Der eine laboriert mit Verletzungen herum, dem anderen fehlt die Spielpraxis.
Ein Ring hat sich stetig weiter entwickelt und ein ausgeliehener Thommy wird den Trend weiter nach oben bringen.

Jean ist der Hammer. Seine Entwicklung und auch die von Schulze ist doch genial. Alles in allem hält CK die Jungs bei Laune und hat ein "sich weiter entwickelndes Team" geformt, welches sich in dieser Saison stets mehr und mehr gefestigt hat. Lediglich das Fortune fehlt so wie im letzten Spiel, sprich die letzten 20 Minuten oder bei dem Punkteklau in Düsseldorf.

Egal was passiert, ich stehe zu den Jungs und zu unserem Trainer und bete im Falle eines Aufstieges dafür, dass unsere Leistungsträger zumindest noch für 2 Jahre verlängern und DANN ERST den Sprung zum großen Geld suchen. Denn dann sind sie gefestigt UND UNSER FCK hat dann die Möglichkeit besserer Erlöse. :daumen:
ohm

Beitrag von ohm »

Runjaic Entscheidungen sind manchmal nicht einfach zu verstehen, seine Einwechslungen haben selten das Spiel positiv gedreht wie es andere Trainer vormachen. Als er jetzt Zoller statt Hofmann brachte, dann Jakob statt Hofmann - da musste erst mal drauf kommen. Auch die Einwechslung von Fomitschow gegen Düdo ging daneben. Er will manchmal mit Gewalt irgendwas Unerwartetes machen, muss immer rumbasteln, so kommt es einem vor. Wenn der Trainer es diesmal wieder nicht schafft, spielen wir noch Jahrzehnte nicht mehr in der höchsten deutschen Liga. Dieses Jahr aufsteigen oder lange nicht mehr. Einzig den jungen Willi Orban zum Kapitän zu machen, war genial und mutig.

Eines sollte klar sein: An den tollen Fans liegt es wirklich nicht. Und das Spielermaterial von Runjaic ist mindestens genau so gut wie das von Ingolstadt oder Darmstadt.

Der Trainer hat jetzt konkret den Aufstieg angesagt, was eigentlich gegen sein extrem ruhiges Naturell und das propagierte "Von Spiel zu Spiel" geht. Jetzt muss er und die Truppe punkten, was geht. Am besten wirklich fünf Siege, möglich ist es mit der Mannschaft.

Und wenn dann endlich der Aufstieg da ist, sind alle happy.
Paul

Beitrag von Paul »

ohm hat geschrieben:Runjaic Entscheidungen sind manchmal nicht einfach zu verstehen, seine Einwechslungen haben selten ... [...]
Ich denke mir oft dann auch im Nachhinein, dass wir alle einfach nicht nah genug dran sind und zudem sicher kein Zufall dahinter steckt, dass ich eben KEIN Fußballtrainer (geworden) bin.
Es wird schon einen gewissen Sinn haben, warum eben nicht jeder "Dahergelaufene" den Trainerschein bekommt und noch dazu auch gleich einen ganzen Club zu betreuen hat.

Die Antworten auf viele Geschehnisse während des Spiels (aber eben auch auf das eher nicht sichtbare Traningsgeschehen) geben nunmal die Experten, die Trainer, und nicht die Möchtegernexperten, die Fans.

Was man uns aber sicher nicht absprechen kann, ist ein ziemlich gutes Gefühl für unseren Verein.
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
ohm

Beitrag von ohm »

Paul hat geschrieben: Es wird schon einen gewissen Sinn haben, warum eben nicht jeder "Dahergelaufene" den Trainerschein bekommt und noch dazu auch gleich einen ganzen Club zu betreuen hat.

Die Antworten auf viele Geschehnisse während des Spiels (aber eben auch auf das eher nicht sichtbare Traningsgeschehen) geben nunmal die Experten, die Trainer, und nicht die Möchtegernexperten, die Fans.
Klar, der Trainer kann es am besten beurteilen. Trotzdem kann man als Außenstehender schon ein bissel beurteilen, ob der eingewechselte Spieler ein Volltreffer war, der entscheidende Impulse setzen konnte oder nicht.

Und man darf sich fragen: Sind die Ingolstädter Spieler wirklich so viel besser als unser Kader?
herzdrigger

ohm hat geschrieben:
Klar, der Trainer kann es am besten beurteilen. Trotzdem kann man als Außenstehender schon ein bissel beurteilen, ob der eingewechselte Spieler ein Volltreffer war, der entscheidende Impulse setzen konnte oder nicht.
Ehm, nach dem Spiel kann der Trainer auch beurteilen, ob seine eingewechselten Spieler ein Volltreffer waren. Und wenn es nicht funktioniert hat kommuniziert er es dann auch so. :daumen:

Vor dem Spiel im Training trifft er seine Entscheidung und plant. Da ich ein paar Leute kenne die das Training regelmäßig besuchen sind zumindest für mich die meisten Entscheidungen nachvollziehbar. Warum? Weil ich mich nach den Trainingsleistungen erkundige. :wink:
herzdrigger

Thomas, mach Bochum auf. Gagelmann pfeift.
Antworten