Forum

1:1-Unentschieden gegen Leipzig (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
[name838]

Beitrag von [name838] »

Zum Thema Poulsen:
Man muss natürlich sagen, dass das ein richtig guter Fußballer ist. Hat gestern ein Tor gemacht und auch ansonsten für Unruhe gesorgt.
Was ich aber richtig cool finde: Umso länger das Spiel gedauert hat, desto mehr hat Poulsen abgebaut. Gegen Ende des Spiel gelang ihm nicht mehr viel. Da wurde er dann von Zimmer & Co. sowie unserem Publikum richtig abgefieselt. :daumen:

Schade, dass es gestern nicht zum Lucky Punch gereicht hat. Das wäre moralisch natürlich super gewesen. Jetzt muss auswärts ein Dreier her.
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wieso nehmen die Ordner das Spruchband ab?? Ist die überhängte Werbung hier doch so viel wichtiger als die Botschaft des Abends? Unschön.

Bild
Omnia vincit amor
Babbler

Beitrag von Babbler »

ein treuer fck fan hat geschrieben:Den folgenden satz habe ich hier kopiert und stimme voll zu, Mit Runjaic werden wir niemals aufsteigen. Der geht null Risiko, will kein Spiel verlieren aber auch keins gewinnen.
Selten so eine Grütze gelesen
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

Fubbes hat geschrieben:Zimmer vs. Poulsen

http://youtu.be/yL4ZHJyy3tI

[ Bild ]
DANKE! - großartig!!!
Ein paar Sitze weiter saßen ne Hand voll Lock-Fans - die waren dermaßen begeistert vom Betze. Nach dieser Szene war dort pure Freude. Kultiger gehts kaum.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Latunji

Beitrag von Latunji »

Jaaaaa genau taktisch ganz unklug. Meine Güte, demirbay hätte was früher kommen müssen und ring ggf raus, bei allem respekt aber wenns nicht läuft läuft es nicht. Ansonsten alles super gemacht.
Was hier immer auf CK rumgehackt wird ist mir unbegreiflich. Klar ist das manchmal ne Schnarchnase und nicht so emotional wie ein Marco Kurz aber der hat schon Ahnung und weiss was er da tut.. Wenn er Hofmann früher gebracht hätte oder allgemein früher auf offensiv geschaltet hätte und wir dann das 1:2 bekommen hätten...ja dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen.

Mannschaft als geschlossene Einheit: 1a
Zur IV: wie immer bärenstark
Zu Markus Karl: absoluter Anti Techniker aber enorm wichtig!!
zu Jean : no Comment :teufel2:

Wenn jeder das abruft was er kann maschieren wir gen 1 Liga :daumen:
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Geile Truppe! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Zimmer :love:
bene667
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von bene667 »

Geil war's!
Richtig schön giftig :D Nach 15 Minuten war meine Stimme weg.

Ich habe es eh nicht verstanden, warum die Leute hier so wegen der Zuschauerzahlen rumgeheult haben. Es ist nicht die Quantität, die zählt. Das wurde gestern eindrucksvoll bewiesen.

Dennoch bin ich skeptisch, ob es am Ende für uns langt. Wir haben einfach das Problem, dass wir die entscheidenden Buden nicht machen. Das kann uns am Ende zum Verhängnis werden.
"Es gab schon viele Weltmeister, die später Alkoholiker wurden. Aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde."
Eckhardt Dagge, Superweltergewichts-Weltmeister 1976

"Eine Frau, die schweigt, sollte man nicht unterbrechen."
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Mal meine Gedanken zum Spiel:

Was hier einige zu Müller schreiben ist wirklich unerträglich. Ob er das Potenzial zur Nummer 1 hat kann man erst beurteilen wenn man den Jungen mal ein paar Spiele am Stück machen lässt.
In Leverkusen bis auf das Missverständnis mit Orban sehr stark, gestern von Anfang an zu nervös.
Wobei der Platz zur Ostribüne hin nicht nur ihm Schwierigkeiten gemacht hat.

Leipzig war der erwartet schwere Gegner, die Mannschaft der Stunde hat auch auf dem Betzenberg gezeigt warum sie das sind. Starkes Umschaltspiel und auch die Umstellung Poulsen aus dem Zentrum zu nehmen und dafür mit dem kleinen wendigen Stürmer zu beginnen war ein guter Schachzug von Zorniger.
Der FCK hat eine Weile gebraucht sich darauf einzustellen hat es dann aber insgesamt gut gelöst.

Individuell sind die Leipziger unglaublich stark besetzt, wenn wundert es??? Zum Glück hatten die eine länger anhaltende Krise. Nun dürfte zumindest in Richtung Platz 2 nichts mehr gehen.

Wir sollten alle hoffe das der HSV Demirbay nicht unbedingt zurück haben möchte. Bin auch gern bereit mich an einer Sammelaktion zu beteiligen. Aktuell der mit Abstand beste Fußballer in unseren Reihen! Der zudem noch lange nicht am Ende angelangt ist. Mit seiner Einwechslung gelang es uns das Spiel wieder mehr und mehr unter Kontrolle zu bekommen!

Was uns aber gestern den Sieg gekostet hat war die Verletzung von Zoller. Was Jacob in dieser Situation macht... da könnte ich ****
Das man wie Ring am Torwart scheitert okay. Aber den klar besser positionierten Mitspieler einfach zu ignorieren geht gar nicht!
Einige schrieben Zoller hätte den gemacht. Ich denke Zoller hätte in dem Moment das einzig richtige gemacht und nochmal quer gespielt!

Karl mit einem konfusen Beginn, aber dann mit deutlicher Steigerung!

In Bochum brauchen wir 3 Punkte!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Latunji hat geschrieben:Jaaaaa genau taktisch ganz unklug. Meine Güte, demirbay hätte was früher kommen müssen und ring ggf raus, bei allem respekt aber wenns nicht läuft läuft es nicht. Ansonsten alles super gemacht.
Was hier immer auf CK rumgehackt wird ist mir unbegreiflich. Klar ist das manchmal ne Schnarchnase und nicht so emotional wie ein Marco Kurz aber der hat schon Ahnung und weiss was er da tut.. Wenn er Hofmann früher gebracht hätte oder allgemein früher auf offensiv geschaltet hätte und wir dann das 1:2 bekommen hätten...ja dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen.

Mannschaft als geschlossene Einheit: 1a
Zur IV: wie immer bärenstark
Zu Markus Karl: absoluter Anti Techniker aber enorm wichtig!!
zu Jean : no Comment :teufel2:

Wenn jeder das abruft was er kann maschieren wir gen 1 Liga :daumen:
...ach weißt du - hinterher ist man immer schlauer, das ist einfach.... ...hätte, hätte Fahrradkette.... hätte Jakob quer gespielt, gäbe es keine Diskussion, hätte Ring seinen gemacht, auch keine Diskussion ...die Mannschaft hat gegen einen bärenstarken Gegner dagegen gehalten - diese junge Truppe sollte spätestens jetzt gemerkt haben, zu was sie in der Lage ist. Nicht das 4:0 gegen Heidenheim ist der Maßstab - gestern das Spiel war der Maßstab! Diese Bullensch.... mußte gestern ihr ganzes Potential abrufen und ich muss sagen, sie hat das gut gemacht (leider). Deshalb müssen und können wir auch mit dem Punkt leben.... :teufel2:
Meine Hoffnungen ruhen hier auf Zoller und auch mittlerweile ein klein wenig wieder auf Hofmann. Er ist jedenfalls nach einer Einwechslung präsenter als bisher in der Saison. Jakob ist sicherlich kein schlechter - er braucht noch ein wenig. Er gefällt mir jedoch gut, was sein Engagement betrifft. Könnt ihr euch noch erinnern, als wir so einen vorne rum durmeln hatten, wie hieß der - glaube so wie ähnlich wie Ozean... :D
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

Weis man schon was über die Verletzung von Zoller?
!! druff un dewedder !!
Babbler

Beitrag von Babbler »

Latunji hat geschrieben:Jaaaaa genau taktisch ganz unklug. Meine Güte, demirbay hätte was früher kommen müssen und ring ggf raus, bei allem respekt aber wenns nicht läuft läuft es nicht...

Das ist auch meine einzige Kritik an Runjaic. Man muss nicht zwangsläufig bis zur 70. Minute warten mit dem Wechsel. Die besten Trainer wechseln in der 60.
obstkuche

Beitrag von obstkuche »

Wir wollen mal sachlich bleiben Lautern ist eine Zweit Liga Mannschaft und wird es auch bleiben weil Darmstadt und der KSC noch an denen vorbei ziehen werden. Wenn Sie wenigstens noch die Religation schaffen wird die eh wieder vergeigt.
Hans Dampf

Beitrag von Hans Dampf »

@obstkuche
Warst Du im Knast? Letzte Anmeldung in 2014 und dann so einen Müll ... lol
!! druff un dewedder !!
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

obstkuche hat geschrieben:Wir wollen mal sachlich bleiben Lautern ist eine Zweit Liga Mannschaft und wird es auch bleiben weil Darmstadt und der KSC noch an denen vorbei ziehen werden. Wenn Sie wenigstens noch die Religation schaffen wird die eh wieder vergeigt.
http://www.tagesspiegel.de/medien/inter ... 35908.html
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
der ilse

Beitrag von der ilse »

obstkuche hat geschrieben:Wir wollen mal sachlich bleiben Lautern ist eine Zweit Liga Mannschaft und wird es auch bleiben weil Darmstadt und der KSC noch an denen vorbei ziehen werden. Wenn Sie wenigstens noch die Religation schaffen wird die eh wieder vergeigt.
Here mol zu Obschstickel: Auf den geistreichen Kommentar, den nur jemand bringen kann, der nicht vor Ort war. Bei uns gibt's keine Obststückchen, sondern nur derbe Pälzer Hausmannskost. Schleich Dich wo Du her kommst. Das gestern war alter Betze pur. Spielerisch teilweise unterlegen, aber mit Herz und Mumm das Spiel auf die eigene Seite gezogen. 100% Betze wäre es gewesen wenn a) in 1.Liga stattgefunden und b) noch zum Sieg gemünzt.
Wer nach diesem Spiel den Kopf in den Sand steckt, dem kann nicht mehr geholfen werden. Bochum ist schon oft ein gutes Pflaster gewesen, von daher bin ich ausnahmsweise mal optimistisch, dass wir dort was reissen. Übrigens: Hat eigentlich niemand mitbekommen, wie in der allerletzten Minute der letzte Konter nach unserer vergebenen Großchance lief, und Müller ( ohne ihn jetzt hiermit anzumachen) ausserhalb des eigenen 16er rumlief und der Leipziger bereits mit Ball in unserer Hälfte war. Wenn der da lupft, dann ist es vorbei. Zum Glück ist es Müller dann noch bewußt geworden und er ging schnellstens zurück. Ansonsten auch gute Stimmung, besonders wenig Sing Sang und vieles direkt aus der Kurve. Es geht doch!
Freiler ist häßlich
Eilesäsch

Beitrag von Eilesäsch »

jan hat geschrieben:Mal meine Gedanken zum Spiel:

Starkes Umschaltspiel und auch die Umstellung Poulsen aus dem Zentrum zu nehmen und dafür mit dem kleinen wendigen Stürmer zu beginnen war ein guter Schachzug von Zorniger.
Geballter Fussballsachverstand!
Ich hadere noch ob es vllt. doch Ironie war.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
McMüll

Beitrag von McMüll »

War gestern Mal seit langem ein richtiges Betze Spiel. Mir hats gefallen 8-) bis auf das Ergebnis.

Müller und Jacob müssen noch viel lernen. Bei Müller bin ich optimistisch. Zumindest fängt er die hohen Bälle sicher. Ansonsten ist das wie bei Sippel. Sollte man den Torwarttrainer mal hinterfragen, oder rüttel ich da an der Ikone Gerry?

Was mich bei Jacob neben seiner fatalen Entscheidung nicht abzuspielen ( also fatal dann, wenn er das Ding nicht reinmacht), besonders geärgert hat, ist das gepiense. Aua, aua auf dem Boden. Junge steh auf und wehr dich. Hab keinen Bock noch nen Schwalben Stöger zu sehen, der dann rumjammert, wenns unten mal kleppert.

Letztendlich können wir wohl einfach nicht den Deckel drauf machen bzw. können das Quentchen Glück nicht zwingen. Bochum und Lilien. Entscheidend. 4 Punkte müssen es mind. sein.

Auf nen Dreier in Bochum! :teufel2:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

...sachlich gesehen hast du sogar recht, Lautern spiet derzeit in Liga 2. Andere Frage, wo hast du die Saison verfolgt, wenn überhaupt...??
Die letzte Frage, wie heißt das was du ein nimmst - ist das rezeptpflichtig oder bekommt man das im freien Verkauf...?? ...oder ist es einfach nur Bullenpisse...???
Steini

Beitrag von Steini »

:teufel2: Seit gestern habe ich persönlich einen neuen "Betzehelden".

Jean Zimmer.

Danke nochmals an den User Paul, der Ihn die personifizierte Westkurve taufte.

Jean hat gezeigt wie man mit Kampf und Leidenschaft einer vagabundierenden Fußball-Diva mit Migrationshintergrund, klar macht wo in Lautern der Hammer hängt.

Freue mich schon auf dessen nächstes Gastspiel hier in Lautern.
Denn sowohl de Betze, als auch dieser Yussuf werden wir in der 1. Liga wiedersehen.

:D iss schunn klasse es steht immer werre eine neue Bührersau uff".

Freue mich auf Bochum am Freitag. Das wird bestimmt ein ganz ganz heißer Tanz dort.

Gugge mer emol, es bleibt spannend.

@ alle Obsschdkischelscher, Unnerfrängelscher orre dabbische Osterhäselscher... ehr sinn allegegar so lusdisch, dass mer määne kännt ehr sinn Deppe, diewo sich schon longsam dran gewääne wolle, dass ab nägschder Saison ein neier Wind im Lande wehe werd. Depp bleib Depp. Falls ehr dess nett sinn, bleibt feschd zuhalle, dass es Deppe iwwerall gebbt. :lol: :lol:
Dome2394

Beitrag von Dome2394 »

Mal was zu Müller und die harte Kritik hier.

Ich bin einer der Pro Sippel Partei und sage schon die ganze Runde das Müller schlicht weg NOCH nicht so weit ist. In all seinen Spielen bisher für unsere erste hat er Unsicherheiten gezeigt, Bälle abprallen lassen die man, gerade mit seiner Größe, hätte fangen müssen und ein paar weiter Dinge.

Zur Zeit sehe ich Sallinger vor Müller, zumindest das was ich bisher von Sallinger und Müller gesehen hab (Konnte Salling bei der 2. Mannschaft bestaunen, der Junge hat echt was drauf).

ABER: Die Art und Weiße wie hier nun auf Müller rum gehackt wird ist nicht in Ordnung! Das selbe wie es auch immer mit Sippel gemacht wird :nachdenklich:

Sippelbashing, Müllerbashing.. Was soll das?! So lange die Spieler unsere Farben sowie unser Trikot tragen sollte es so etwas wie Bashing gar nicht geben!

Müller hatte gestern einen schlechten Tag, das ist Fakt, aber er hat alles gegeben und so lange ein Spieler dies tut hat er es nicht verdient auf diese Art und Weiße rund gemacht zu werden.

Diesbezüglich fand ich die Reaktion von der Westkurve klasse als gegen Ende "Müller" Rufe angestimmt wurden. Ganz egal wer im Tor steht, sei es Sippel oder Müller, jeder der beiden hat unsere volle Unterstützung verdient!
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Schrammi1

Beitrag von Schrammi1 »

Mahlzeit! Ich verfolge die Seite schon seit etlichen Jahren, habe mich aber erst heute :nachdenklich: hier angemeldet, da ich es manchmal echt erschreckend finde was hier geschrieben wird!
Kritik ist ja gut, aber der angesetzte Maßstab liegt hier sehr weit auseinander!
Wir reden bzw. schreiben doch über den FCK oder doch Real Madrid???
Ich möchte aber als Neuling keine Kritik an alt eingesessenen üben!
Ich komme aus Bielefeld und bin nur bei wenigen Auswärtsspielen dabei und saß gestern (leider) nur vor dem Fernseher….. Ich empfand es als Klasse Spiel!!!!
Unseren FCK hat es nicht an Leidenschaft, Kampf und Willen gefehlt … das Glück war halt woanders!!!
Totalausfälle ??? … Naja, man hat gute und schlechte Tage…. Ich könnte ja mal bei einigen von euch auf der Arbeit fragen ob Ihr immer 110% gebt bzw. geben könnt. Es gibt Tage da klappt einfach nichts!
Mein Fazit zum gestrigen Spiel….und das ist meine persönliche Meinung.
Müller braucht Spielpraxis……mehr möchte ich auch zu dem Thema nicht äußern!
Die Abwehr:
Sie steht wie eine Festung (Löwe war auch wieder in guter Form)
Unser Willi ist sowieso unantastbar!
Das Mittelfeld…
hatte gestern mit Karl und Ring zwei Akteure die ein paar unglückliche Aktionen hatten, aber Ihnen deshalb (nach 1.Spiel) die Qualität absprechen????? :o
Der Stöger ist leider einfach zu Egoistisch und deshalb selten eine Bereicherung für uns! Demirbay hatte gute Aktionen aber auch er sieht den freien Mann nicht (Standartsituationen mal ausgenommen) und er will mit dem Kopf durch die Wand. Wie viel Tore bzw. Vorlagen hat er auf dem Konto????
Herauskristallisiert hat sich nur der Zimmer…. er ist die Westkurve auf den Platz!!!
Der Sturm….
Zoller wie zuletzt ... Ein Aktivposten! Die Einwechslung von Jacob….man kann Ihm keinen Vorwurf machen. Es fehlt die Spielpraxis und deshalb kamen die Überhasteten Aktionen zustande. Die Frage ob Hofmann besser gewesen wäre…??? Wer weiss es!?
Aber egal.... Blick nach vorn!

Am Freitag fahre ich mit Nichte und Muttern nach Bochum und da sind uns 3Punkte sicher!!!! :teufel2:
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

Bewegte Bilder vom Spiel
http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html

Schade, dass unsere Mannschaft die Chancen, in der Schlussphase des Spiels, nicht für den Siegtreffer nutzen konnte.

Dadurch konnte das Gedränge am Türspalt nicht aufgelockert werden. Aber unsere Mannschaft ist noch mitten drin und wurde noch nicht abgedrängt.

Diese ständig auf Zeit spielende Ochsentruppe, die sich auch noch bei fast jedem Zweikampf über unseren heiligen Rasen wälzte und so Karten provozieren wollte, hat es nicht verdient auch nur einen Punkt mitzunehmen.
Dabei ist es (mir) sch...egal, ob die auch Torchancen vergeben hatten.

Zimmer -> Paulsen :love:
Unsere kleine Kampfsau ließ sich von dem provokateur nicht beeindrucken und hat ihn stets an der Grenze des erlaubten bearbeitet.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Latunji

Beitrag von Latunji »

hessenFCK hat geschrieben:...ach weißt du - hinterher ist man immer schlauer, das ist einfach.... ...hätte, hätte Fahrradkette....
Gib ich dir absolut recht!
Hab CK ja auch eher in Schutz genommen und die wechsel hätte ich persönlich so vollzogen, war jetzt nicht wirklich als Kritik geäussert :wink:

Und zu Occean fällt mir spontan nur ein Spielfilm ein aber kein Fussballer. Seit Shechter kann mich nix mehr erschüttern :lol:
Pfaelzer01

Beitrag von Pfaelzer01 »

achja eines noch...

"FCK-Exklusivpartner Coca-Cola verteilte nach dem Spiel an den Ausgängen des Stadions kostenlos ihren Energy-Drink „Relentless“ an alle durstigen Zuschauer."

keine schlechte aktion...gabs das eigentlich auch in der ost??? :lol:
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
Sagida

Beitrag von Sagida »

So, nun auch mein Kommentar zu dem Spiel.
Ich habe mich also an die Empfehlung der Mehrheit hier gehalten und hab mir das Spiel vorm Fernseher angeschaut. Zur Erklärung für die, die mich jetzt verurteilen, wie ich so ein Spiel nicht live im Stadion schaue - die letzten drei Heimspiele die ich oben war, haben wir alle verloren, worauf ich mir geschworen habe nicht mehr hoch zu gehen, bevor wir auch ohne mich verlieren. Meine Serie hat gehalten und so weh es mir tut, ich bleibe meinem Schwur treu - der Mannschaft und uns Fans zuliebe.
Das Spiel war mal richtig geil und so tut es noch mehr weh, nicht dabei gewesen sein zu können. Bin allerdings heilfroh, dass wir gegen diesen Nichtverein nicht mehr spielen diese Saison. Ob das nächstes Jahr auch so wird, wird sich zeigen. Denn ich glaube, dass die Pisser all ihre restlichen Spiele gewinnen. Zum Glück muss DA noch zu denen. Wenn Da dann gegen Ka gewinnt und wir gegen Da, dann steigen wir auch auf. Achwas, wir steigen auf jeden Fall auf. Da ich auch zu den nächsten zwei Heimspielen nicht kommen werde, sind sechs Punkte schon sicher und ein Dreier und ein unetnschieden Auswärts sollten dann reichen.
Schade dass matmour am Rande einer roten war und deshalb raus musste. Für mich wäre zunächst nur der Wechsel Demirbay für Stöger in Frage gekommen.
Eine Chance gibt es allerdings, dass ich doch noch am 34. Spieltag oben bin - und zwar, wenn der Aufstieg sicher ist :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Gesperrt