Forum

Vorab-Diskussion: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Samstag stehen sich insgesamt 13 Deutsche Meistertitel gegenüber, wenn im Fritz-Walter-Stadion der "Betze" den "Glubb" empfängt. Bitte führt die Vorab-Diskussion zum Spiel wie gewohnt in diesem Thread.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Sagida

Beitrag von Sagida »

Hoffe der Club hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. Denn dann werden sie sich zumindest nicht hinten reinstellen. Und wenn sie mitspielen, werden wir auch sicher gewinnen. Ich bin echt überzeugt, dass es keine bessere Mannschaft als uns gibt in der 2. Liga. Unser Problem ist nur, dass das alle wissen und sie Beton anrühren.
Da fehlt uns noch der Schlüssel diese Bollwerke zu knacken. Die Standards müssen einfach besser kommen und mehr Fernschüsse.
Egal wie - ein Heimsieg :teufel2:
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Nachdem Hofmann also nun offiziell getadelt wurde, kann man nur hoffen, dass Simon Zoller bis Samstag wieder richtig fit ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
teufelkalle

Beitrag von teufelkalle »

Was wurde denn gesagt über Hofmann? Hoffe auch das Zoller wieder fit ist und Demirbay wieder in der Startelf steht. Dann wäre ich zumindest optimistisch ,dass es ein Sieg gibt.
Lautre-Fan

Beitrag von Lautre-Fan »

Ich erinnere mich noch recht gut an das Hinspiel. Die Cluberer in einer Megakrise. Nicht wenige gingen von einem klaren Auswärtssieg aus und dann kam es wie immer...der FCK als Aufbaugegner kam gerade recht.
Ich hoffe das am Samstag alle von Beginn an hellwach sind. Auch zu dieser unapetittlichen Anstosszeit.
Ein Sieg ist fast schon Pflicht um sich ein Polster zu schaffen, zumindest auf den KSC, der hoffentlich gegen die Ingos verliert und wir für den Showdown die nächste Woche lockerer aufspielen können. Für die Eisernen will ich doch schwer hoffen, dass sie noch eine Schippe Zement drauflegen und sich wenigstens einen Punkt ermauern am Böllenfalltor.
Aber jetzt erstmal volle Konzentration auf Samstag. Mein Tipp 3:1 :D
Ich, für meinen Teil, bin in erster Linie Lautre-Fan und in zweiter Linie Fußball-Fan!
(ähnlich Nick Hornby "Fever Pitch")
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

Revanche - Heimsieg ! :teufel2:
Bitte ohne Demirbay und Hofmann dann klappt es auch mit 3 Punkten....Danke !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

teufelkalle hat geschrieben:Was wurde denn gesagt über Hofmann? Hoffe auch das Zoller wieder fit ist und Demirbay wieder in der Startelf steht. Dann wäre ich zumindest optimistisch ,dass es ein Sieg gibt.
RP von Heute:
Irgendwie ist der 1,95-Meter-Mann bei diesem FCK nicht wirklich angekommen. Dem Kopfballspieler fehlen Flanken, dem Strafraumspieler fehlt das Getümmel vor dem Tor – und ihm selbst mangelt es oft auch am Biss und Willen in der Rückwärtsbewegung Bälle zu erobern, Zweikämpfe entschlossen zu führen. So geht Hofmann unter, so fehlt ein Mann der Tore macht.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... e-im-kopf/

Wie lange fehlt Heintz eigentlich noch? Wird für ihn dann erstmal schwer Heubach zu verdrängen. Der macht einen richtig guten Job. Heintz vielleicht noch mit Vorteilen in der Spieleröffnung.

Zu Hofmann. Es zeigt sich hier, dass der Verein sich eventuell verzockt was die Sturmfrage angeht. Zoller tut uns gut, aber wenn der dann mal fehlt sieht es mau aus. Bei Hofmann verliere ich auch immer mehr den Glauben, dass er es noch packt. Und Jacob scheint nicht so weit zu sein, wie ich es nach seinen ersten Einsätzen gehofft hatte. Er ist auch noch kein vollwertiger Ersatz wenn Zoller fehlt. Aber mit Zoller würde ich ihn gerne mal über längere Zeit sehen. Aber generell ist die dünne Sturmbesetzung ein Manko, das sich hoffentlich nicht am Ende als entscheidend zeigt. Überangebot im Mittelfeld, aber dann wird es doch eng...
Omnia vincit amor
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

Ich tippe auf einen 3:0 HEIMSIEG. Ich will Tore und Kampf sehen. Die Clubber werden offen spielen und somit bekommen wir Räume. Demirbay in der startelf und er wird sein Tor machen. Mann was freu ich mich auf den betze.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
Steini

Beitrag von Steini »

ollirockschtar hat geschrieben:Ich tippe auf einen 3:0 HEIMSIEG. Ich will Tore und Kampf sehen. Die Clubber werden offen spielen und somit bekommen wir Räume. Demirbay in der startelf und er wird sein Tor machen. Mann was freu ich mich auf den betze.
Keine Ahnung hast Du ... es geht 4 Null aus :lol: :lol:

(PS gugge mer emol)
sow42195

Beitrag von sow42195 »

Alles ist möglich. Das wird eine enge Kiste und das Matchglück wird entscheiden. Ich glaube nicht so richtig an einen Sieg. Aber das tue ich eigentlich nie und im Übrigen bin ich einer der schlechtesten Tipper aller Zeiten. Könnte also was werden :)

Wenn wir gewinnen haben wir einen Konkurrenten fürs erste mächtig distanziert und sind hoffentlich Zweiter. Bei Ingolstadt gegen den KSC und RB Leipzig gegen Düsseldorf nimmt sich die Konkurrenz auf jeden Fall gegenseitig Punkte. Sollen am besten alle unentschieden spielen.
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Ich erwarte Nürnberg offensiver als Union zuletzt, aber keineswegs mit einer Alles oder Nichts Taktik. In den letzten Heimspielen haben wir uns weniger Chancen erspielt als noch in der Vorrunde, aber diese auch konsequenter genutzt und vor allem hinten fast nichts zugelassen. Wird also in der Tendenz eher ein 1:0 als ein 3:2.

Das Rennen um Platz zwei und drei und vielleicht sogar um Platz eins wird sehr wahrscheinlich bis zum Schluss offen bleiben und es kann noch einiges passieren. Nur 'mal so zum Vergleich die letzte Saison:

24. Spieltag: 1. Köln (47), 2. Fürth (43), 3. KSC (39), 4. Paderborn (39), 5. St Pauli (38), 6. FCK (37)

34. Spieltag: 1. Köln (68), 2. Paderborn (62), 3. Fürth (60), 4. FCK (54), 5. KSC (50), 6. D'dorf (50)

Die entscheidende Phase beginnt jetzt. Ruhe behalten, von Spiel zu Spiel denken, mit gesundem Selbstbewußtsein rangehen, mit Respekt vor jedem Gegner und sehen zu was es am Ende gereicht hat. Klingt profan, ist aber letzten Endes so.
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

sow42195 hat geschrieben: Wir gewinnen und haben - einen Konkurrenten - - mächtig distanziert und werden Zweiter. Bei Ingolstadt gegen den KSC und RB Leipzig gegen Düsseldorf nimmt sich die Konkurrenz auf jeden Fall gegenseitig Punkte. Sollen am besten alle unentschieden spielen.
Da musste ich leider etwas korrigieren, so gefällt es mir doch wesentlich besser. :love:

Ein Spieltag wie für uns gemacht.
Da hatte, beim Erstellen des Saisonplans, bestimmt ein ROTER TEUFEL seine Hand im Spiel.

Ob uns Kosta mit dieser Aufstellung überraschen wird. :nachdenklich:
..... .... Sippel
Schulze ... Orban ... Heubach ... Fomitschow
.... ...... ...... Karl
Zimmer ..... Ring/Klich .... .... "Manni"
....... Jacob .... Hofmann

Wohl eher nicht. :weinen:

Könnt ihr euch noch an das Hinspiel ( http://www.bild.de/bundesliga/2-liga/sa ... .bild.html ) erinnern,
ihr ROTEN TEUFEL ?
Da habt ihr noch heftigst etwas gut zu machen.
Verweist die Franken in ihre Schranken. Röstet sie mit höllischem Feuer und vernascht diese Grillwürstchen.

Verteidigt den Türspalt mit einem

:schild: H E I M S I E G ! ! ! :schild:
Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Scheisse, einfach nur scheisse:
Kein Thema für Samstag sind Marcel Gaus, der ein gesondertes Aufbautraining durchlaufen hat, Dominique Heintz, der sein Reha-Programm nach einem Muskelbündelriss in Herxheim bei Mike Steverding absolviert und Simon Zoller. Der Stürmer hat sich im Pokalspiel in Leverkusen eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. „Frühestens beim Spiel in Karlsruhe“ rechnet Trainer Kosta Runjaic mit dem schnellen Angreifer.
http://www.rheinpfalz.de/sport/fussball ... erlaeufer/

Dachte er ist wieder dabei. Also wohl weiter Flaute im Sturm. Dann hoffen wir mal auf Standards oder auf weitere Zimmer Buden.
Omnia vincit amor
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Des wird ein sauschweres Ding.
Für Nürnberg isses fast schon die letzte Chance, nochmal oben anzugreifen, die werden ALLES abrufen.
Bin gespannt, wie sich unsere junge Truppe gegen die schlägt.
Gottseidank hab ich frei unn kann nuff. :teufel2: :love:
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Die Rheinpfalz hat geschrieben:Mit 35.000 Zuschauern wird gerechnet – ein Hauch von Fußball-Bundesliga im Fritz-Walter-Stadion.
Immerhin, ein Hauch.
Mit einem Sieg ließe sich das Auftreten in Berlin im Nachhinein rechtfertigen, andernfalls wird es als Verpassen einer Chance gewertet werden müssen.

Wer soll die Tore machen?
Der, der beim Hinspiel um ein Haar noch den Ausgleich zum 3:3 gemacht hätte, scheint gut in Form, doch er ist ins Erzgebirge verliehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Würde den Mugoša oder den Wooten jederzeit mit Kusshand gegen den Holzklotz vorne tauschen.
Aramedis

Beitrag von Aramedis »

Für mich ist eine Aufstellung ohne Demirbay ohnehin schon ein riesiger Fehler. Der Kerl bringt alles mit was man auf seiner Position braucht und wir berauben uns nur seiner stärke wenn er nicht auf dem Platz steht. Das kann verstehen wer will, ich nicht.

..... .... Müller
Schulze ... Orban ... Heubach ... Löwe
.... ... .Klich.....Ring
Zimmer ..... Demirbay .... .... Matmour
....... .... Zoller

Bank:Jacob, Stöger, Manni, Fomitschow, Karl, Younes, Sippel

Über Sippel im Tor kann man streiten, ebenso wäre auch ein Karl für Klich denkbar. Jedoch bin ich der Überzeugung das wir in der Lage sind Nürnberg mit spielerischen Mitteln zu schlagen und da sehe ich Klich stärker.

Es wird mit Sicherheit keine einfaches Spiel, aber eines an dem man sicherlich einiges für die kommenden Wochen ablesen kann.
Johannes B. Kerner: -Und wenn Wembley die Kathedrale des Fußballs ist, dann haben die Deutschen hier heute einen kräftigen Schluck Weihwasser gesoffen, das Gesangbuch geklaut und die Kerzen ausgepustet
Marcel Reif: Sollten Sie dieses Spiel atemberaubend finden, dann haben Sie es an den Bronchien
Grosso80

Beitrag von Grosso80 »

Ein Heimsieg wäre soooooooooo Wichtig.
Entweder man kommt an Ingolstadt ran, zieht vom KSC ein wenig weg, oder beides.
Dann wären nicht wir, sondern der KSC im nächsten Spiel gefordert.

Aber auch bei einer Niederlage ist die Sache noch lange nicht verloren, nur würden dann evtl. DD, Leipzig, Braunschweig und Nürnberg wieder eine Chance wittern.

Ich denke, sie werden Spielen wie gegen Union, nur Demirbay spielt anstatt Jenssen. :?:

Die Zuschauerzahlen lassen leider immernoch zu wünschen übrig (bitte keine Ausreden; ich bin auch Vater von 2 kleinen Kindern und Berufstätig. Wo ein wille, da.....). Ich kann es nicht verstehen, gerade in der jetzigen Phase der Saison braucht die Mannschaft die Unterstützung.
Klar waren die Auftritte gegen FSV (insbesondere) und Union nicht berauschend, aber die Mannschaft will, kämpft und ist Jung. Alles das was die Fans wollen, oder ist es nicht so?

Auf drei Punkte am Samstag!!!!! :teufel2:
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!
St.Patrick

Beitrag von St.Patrick »

Schlossberg hat geschrieben:Wer soll die Tore machen?
Der, der beim Hinspiel um ein Haar noch den Ausgleich zum 3:3 gemacht hätte, scheint gut in Form, doch er ist ins Erzgebirge verliehen.
Ein Tor in 5 Spielen ist jetzt auch nicht die Überleistung....
Hofmann hat die Gleiche Ausbeute.
Trotzdem ist es natürlich richtig, dass momentan ein akuter Stürmermangel herrscht
Fußball in Kaiserslautern in zwei Sätzen auf den Punkt gebracht:
Ich gebe immer alles, kämpfe immer bis zur letzten Minute. Das erkennen die Fans an. Harry Koch
FCK-Ralle

Beitrag von FCK-Ralle »

Ohne Jenssen, Gaus, Heintz, Thommy und Zoller...
Leute das wird ein dickes Brett, dass wir da zu bohren haben.

Eigentlich kann man jetzt schon anfangen zu beten, dass sich jemand findet, der dem Philip ein Paar schöne Bälle auf den Kopf schnibbelt...
denn ich gehe nicht davon aus, dass Kosta Jacob von Beginn an spielen lässt - zumindest nicht anstatt Hofmann.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Schdolberhannes

Beitrag von Schdolberhannes »

Leute wenn wir jetzt schon angst vor nem Heimspiel gegen den Club haben, können wir gleich einpacken . Leichter wirds nicht mehr.
Und wir haben einen breiten Kader. Nur zoller können wir nicht kompensieren. Aber Hofmann fand ich in Berlin richtig gut. Er hat auch mit nach hinten gearbeitet und vorne kann man ihm keinen Vorwurf machen. Da Jenssen ausfällt wäre es mal an der Zeit 442 zu spielen. Dann noch Demirbay für den formschwachen Karl und ab geht die lutzi. Mein Tipp: 1:0 kantersieg
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

Nicht das Schlechteste wenn der Club den FCK unterschätzt.
Mein Tipp 1:1
FCK58

Beitrag von FCK58 »

Du Hosenscheißer :schmoll:
Auf Unentschieden tippt Mann bestenfalls gegen die Bazis auswärts im Pokal aber nicht zuhause gegen die Clubberer. :tadel:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Lonly Devil

Beitrag von Lonly Devil »

FCK58 hat geschrieben:Du Hosenscheißer :schmoll:
Auf Unentschieden tippt Mann bestenfalls gegen die Bazis auswärts im Pokal aber nicht zuhause gegen die Clubberer. :tadel:
... und schon gar nicht, wenn du das Stadion wieder einmal mit deiner Anwesenheit beehrst. :love:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
devil1005

Beitrag von devil1005 »

Sagida hat geschrieben:Hoffe der Club hat den Aufstieg noch nicht abgehakt. Denn dann werden sie sich zumindest nicht hinten reinstellen. Und wenn sie mitspielen, werden wir auch sicher gewinnen. Ich bin echt überzeugt, dass es keine bessere Mannschaft als uns gibt in der 2. Liga. Unser Problem ist nur, dass das alle wissen und sie Beton anrühren.
Da fehlt uns noch der Schlüssel diese Bollwerke zu knacken. Die Standards müssen einfach besser kommen und mehr Fernschüsse.
Egal wie - ein Heimsieg :teufel2:
Andere Mannschaften spielen auch gegen defensive eingestellte Gegener. Da klappt es meistens mit einem Sieg. Aber unser "kann nichts Runjaic" schaft es nicht, waehrend eines Spieles das System mal umzustellen. Fast jeder der auf den Betze kommt, weiss das wir gegen Beton spielende Mannschaften nichts hinbekommen und passen sich unserem gespiele an und stellen sich natuerlich hinten rein. Nuernberg wird genau das selbe tun. Hinten rein und auf Konter warten. Die sind froh mit einem Punkt auf dem Betze.
Ein Verein,ein Leben lang.FCK
Gesperrt