Forum

Personalisierung von Schwenkfahnen bei Auswärtsspielen (Fanbetreuung FCK)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Lautern-Fahne

Beitrag von Lautern-Fahne »

@crombie
Schon okay. Normalerweise flippe ich bei Pauschalisierungen selbst direkt aus. War von mir auch anfangs schlecht ausgedrückt. Die Ultras müssen sich jetzt halt überlegen, was sie machen. Deutschland steht irgendwo zwischen Italien (Kontrolle der Kurve durch Ultras) und England (Überwachung). Falls sie weiterhin überall zündeln und dabei so Bilder wie beim HSV (fackeln eigenes Banner ab) rauskommen, werden sie sich selbst isolieren und der DFL Munition liefern.

Man müsste das ganze Thema halt mal in die Öffentlichkeit rücken. Es gab irgendwann mal Gespräche hinter verschlossenen Türen mit der DFL, die abgebrochen wurden. Aber eine große Kampagne mit Unterschriftenlisten oder der Bewerbung der eigenen Ideen gibt es nicht. Wenn man wie ein trotziges Kind jetzt einfach weiter zündelt, endet das in der Sackgasse. In Zweifel sitzt die DFL am längeren Hebel.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will." José Mourinho

"Wir wollen keinen Schönheitspreis, sondern einfach nur punkten" Torsten Lieberknecht
baeckerman83
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von baeckerman83 »

hierregiertderfck hat geschrieben:
crombie hat geschrieben: ich will jetzt nicht das thema ultras zusehr aufgreifen, nur: was passiert, wenn die fehlen, zeigt sich bei Hannover 96
... wo die Atmosphäre mit oder ohne Ultras nie vorhanden war. Da gaukeln sich einige seitens der Hannoveraner etwas vor.
In Hannover liegt es sicher nicht daran, dass die Ultras weg sind das die Stimmung ist wie sie ist. Denn alle Ultras sind auch gar nicht weg. Sie machen nur gegen Stimmung.
Als Beispiel: die nicht organisierten Fans singen Hannover ohle, dann kommt von anderen, und teilen der Ultras auf der selben Melodie Kind muss weg, Viele rufen nur Kind muss weg, andere pfeifen dagegen.
Schläge bekommt man auch angedroht wenn man Stimmung macht. Also Hannover ist ein sehr schlechtes Beispiel.
Da gibt es halt einen Riesenriss zwischen organisierten Fans+Ultras und anderen Fans. Dazu dann noch die Vereinsführung und es gibt diese Antistimnung.

Hoffe hier im Hannover Exil das es in Lautern nie dazukommt und die Lautrer Ultras sich auch mal an die eigene Nase fassen. Der FCK ist trotz allem was bis jetzt diese Saison schon wieder los war und Geld kostet doch noch sehr Human und freundlich zu allen Fans.
jones83

Beitrag von jones83 »

Hoffentlich ziehen die wahren Helden die richtigen Konsequenzen und der Betze brennt bald wieder...wäre auch cooler als nur bei den Auswärtsspielen!!!
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

jones83 hat geschrieben:Hoffentlich ziehen die wahren Helden die richtigen Konsequenzen und der Betze brennt bald wieder...wäre auch cooler als nur bei den Auswärtsspielen!!!
Ist Dir eigentlich klar, dass
a) Du zu Straftaten aufrufst
b) dann die Westkurve für mindestens ein Spiel sicher geschlossen wird?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Aufmerksamkeit erwecken geglückt...wenn Du Dich so gut mit der Juristerei auskennst beantworte mir doch bitte mal meine juristischen Fragen von meinem Post auf Seite1! Danke!! :D

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!
Block 9
Beitrag von Block 9 »

jones83 hat geschrieben:Aufmerksamkeit erwecken geglückt...wenn Du Dich so gut mit der Juristerei auskennst beantworte mir doch bitte mal meine juristischen Fragen von meinem Post auf Seite1! Danke!! :D
Wie kommst Du drauf, dass ich mich mit "Juristerei" (Justiz?) auskenn? Weil ich weiß, dass Pyrotechnik im Stadion verboten ist? Oder weil ich weiß, dass wir beim DFB seit längerem unter Beobachtung sind?
Das weiß jeder, der des Lesens mächtig ist. Also auch Du.

Und wer wie bestraft wird, wenn gezündelt wird, ist doch vollkommen Latte. Das kann ja derjenige, der eine Fahne mitnehmen will, vorher klären. Wer das nicht tut, ist selbst schuld. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
jones83

Beitrag von jones83 »

Schade dachte Du kannst was gehaltvolleres zur Diskussion "Personifizierte Fahnenschwenker" beitragen!
Das Pyrotechnik in Fußballstadien verboten sind und bestraft werden weiß ja wohl jeder...welche Konsequenzen Fahnenträger zu erwarten haben, weiß niemand!
Wenn Du was zum Thema beitragen kannst - lass es uns wissen!

SektionMosel

Beitrag von SektionMosel »

jones83 hat geschrieben:Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen Fahnenbesitzer dafür verantwortlich zu machen dass unter seiner Fahne Straftaten begangen werden...
Beispiel: Ich habe meine rießen Fahne in der Kurve dabei. Irgendwann nach dem 12 Bier halt ich's nicht mehr aus und suche das "Stille Örtchen" auf, da nehm ich meine Fahne ja nicht mit, sondern lasse sie zurück im Block. Wenn dann in meiner Abwesendheit jemand Blödsinn mit meiner Fahne anstellt, bin ich dafür als Besitzer der Fahne ja wohl nicht verantwortlich....oder gibt es eine Sorgfalltspflicht für Schwenkfahnen?
Da gibt es doch jede Menge offener Fragen. Darf nur der personifizierte Schwenkfahnenbesitzer sein bestes Stück in der Hand halten? Also Weitergabe an Dritte verboten?
Brauche ich künftig einen speziellen Schwenkfahnenführerschein?
Werde ich zum Mittäter, wenn während des Schwenkvorgangs sich dahinter Straftaten abspielen?

Was meint Ihr?
Hallo jonas! DANKE! Endlich einer, der auch mal die Schlagzeile hinterfragt anstatt sturr abzunicken.
Ich sehe das genauso kritisch!!! Was passiert mit mir, wenn ich meine Fahne an jemanden weiterreiche egal aus welchem Grund? Werde ich dann für etwas geahndet, was vielleicht nicht einmal in meiner Anwesenheit geschehen ist?
Das ist doch alles quatsch was sich die Herren um Herrn Kunz da zusammenreimen.
Das einzige was die noch mit unserem FCK verbindet ist die Krawattennadel mit dem FCK Logo auf dem Designer-Hemd!
Für immer FCK!!!
Calvados
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Calvados »

Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
Wieso denn Stasi?
Diejenigen die nicht´s mit den Zündlern zu tuen habe
wehren sich nicht,und finden es auch gut so.
Ich meine, die jenigen die sich aufregen habe alle ein Faible für Pyro und habe Schiss das sie erkannt werden.
Corana Weisheit des Tages.
„ Solange dir der Riesling schmeckt, bist du auch nicht angesteckt „ :D
Calvados

Beitrag von Calvados »

flammendes Inferno hat geschrieben:
Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
Stasi ???
die würden euch anders behandeln,da wärt ihr schon in Bautzen
:daumen: :daumen:
dem ist nix hinzu zu fügen !
Calvados

Beitrag von Calvados »

shaka v.d.heide hat geschrieben:Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Ein wedelpass :lol:

Zukünftig braucht man noch eine schal u.-o.mützen bescheinigung :lol:

Es wird immer verrückter in diesen zeiten
lass doch mal deine Witzigkeit u denke darüber mal im ernsten Sinn nach wofür das gut oder auch nicht gut ist.
Oder denkst du das der FCK macht der DFL /DFB witzige
Vorschläge??

Na ja ist ja auch so schwer in diesen Zeiten.
Excelsior

Beitrag von Excelsior »

jones83 hat geschrieben:Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen Fahnenbesitzer dafür verantwortlich zu machen dass unter seiner Fahne Straftaten begangen werden...
Beispiel: Ich habe meine rießen Fahne in der Kurve dabei. Irgendwann nach dem 12 Bier halt ich's nicht mehr aus und suche das "Stille Örtchen" auf, da nehm ich meine Fahne ja nicht mit, sondern lasse sie zurück im Block. Wenn dann in meiner Abwesendheit jemand Blödsinn mit meiner Fahne anstellt, bin ich dafür als Besitzer der Fahne ja wohl nicht verantwortlich....oder gibt es eine Sorgfalltspflicht für Schwenkfahnen?
Da gibt es doch jede Menge offener Fragen. Darf nur der personifizierte Schwenkfahnenbesitzer sein bestes Stück in der Hand halten? Also Weitergabe an Dritte verboten?
Brauche ich künftig einen speziellen Schwenkfahnenführerschein?
Werde ich zum Mittäter, wenn während des Schwenkvorgangs sich dahinter Straftaten abspielen?

Was meint Ihr?
Ich bin auch kein Jurist, aber mal ein plumper Vergleich:

Fahr mit nem Kumpel auf Party; gib dir dort ordentlich die Kante un lass ihn dann im Hochmut deiner Geistesabwesenheit, sich um euere Heimfahrt kümmern, indem du ihm deine Autoschlüssel übergibst...
Baut er dann mit deiner Karre Mist, seid ihr irgendwie Beide gef****, nich wahr?

Ungeachtet von rein juristischen Aspekten macht das auch durchaus Sinn ... denn das Zauberwort heißt hier, wie auch an vielen anderen Stellen, schlichtweg "Verantwortung" :wink:

Übernimm sie oder lass Dinge bleiben...
pisano96

Beitrag von pisano96 »

Block 9 hat geschrieben:
jones83 hat geschrieben:Hoffentlich ziehen die wahren Helden die richtigen Konsequenzen und der Betze brennt bald wieder...wäre auch cooler als nur bei den Auswärtsspielen!!!
Ist Dir eigentlich klar, dass
a) Du zu Straftaten aufrufst
b) dann die Westkurve für mindestens ein Spiel sicher geschlossen wird?

"Block 9": Du hast folgende Möglichkeiten:

a: Setze Dich in Zukunft in den Kinderblock
b: geh zum Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum, anstatt zum Fußball
c: ändere Deinen Arbeitsplatz ind werde DfB-Chefankläger
d: werde Mitglied bei einer Wohltätigkeitsvereinigung
e: wandere aus in ein diktatorisch regiertes Land
f: befasse Dich mal explizit mit der aktuellen Situation bzgl. Fans und moderner Fußball

von diesen Möglichkeiten was herauszupicken wird sauschwer werden für Dich......
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Mit jeder Personalisierung die Seitens des Vereins eingeführt wird, vertieft sich der Graben zwischen Vereinsseite und den Fanlagern auf der anderen Seite.
Schon bei der Einführung von personalisierten Eintrittskarten bewegen sich Vereine in einer rechtlichen Grauzone, bei Schwenkfahnen wird es auch nicht anders sein.
Ich will mir nicht vorstellen wie groß der Aufschrei ist, wenn der Verein sich noch weiter von den Anhängern entfernt.
Leider hat es der FCK in der Zeit von S.K. geschafft bei allen Urteilen alle Kröten zu schlucken und nicht einmal gegen DFL und DFB aufzubegehren.
Egal aus welcher Sicht man das Thema Personalisierung betrachtet, es wird ein weiterer Keil in die Fanszene treiben.
Alle ungeklärten, rechtlichen Zusammenhänge bei diesem Thema werden wie so oft einfach zur Seite gewischt, Hauptsache man hat sich wieder demütig gegenüber DFL & DFB gezeigt
Erst wenn der LETZTE Fan aus der Kurve verbannt ist, werden auch die letzten erkennen, was "neuer" Fußball bedeutet.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
schweizteufel

Beitrag von schweizteufel »

Wenn man sich vorstellt, wieviel Energie aufgewendet wird um Pyrotechnik zu verhindern und wieviel Uneinigkeit dadurch entsteht. Wie weit man wohl wäre, hätte man von Anfang an vereint nach einer Lösung gesucht, wie Pyrotechnik im Stadion eingesetzt werden kann.
Ich habe das Gefühl, dass es bei diesem Thema nur noch ums Prinzip geht, keiner ist mehr zum Umdenken bereit. Das wächst sich dann zu so einem Quatsch wie "personalisiert" aus, als ob das irgendwen weiterbringt.
kieselprobe

Beitrag von kieselprobe »

Pyro im stadion ist ein verbrechen und gehört bestraft.entweder mit einer hohen geld strafe im 4 stelligen bereich oder ein lebenslanges stadion verbot.
Mensch kinder lernt es oder macht es bei euch im Garten wo.es keine sau interessiert.
Kontra pyro.
Eigene Interessen vorm verein zu stellen zeigt das ihr tolle fans seit und nicht merkt das ihr dem verein dadurch mehr schadet als unterstützt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

BernddasBrot2 hat geschrieben:Mit jeder Personalisierung die Seitens des Vereins eingeführt wird, vertieft sich der Graben zwischen Vereinsseite und den Fanlagern auf der anderen Seite.
So sehr ich auch den Ansatz mit den Schwenkfahnen zur Verhinderung von Pyro im Stadion nicht ganz verstehe (man sollte mE eher versuchen das Hereinbringen von Pyro zu verhindern) ist das eine wenig strikte Maßnahme.

Will der Verein von allen, die in sein Stadion kommen, die Personalien? NEIN!
Werden die Befummelungen beim Eintritt ins Stadion ausgeweitet (zB durch Fummelzelte und Ausziehen bis auf die Unterhose)? NEIN!

DAS wären Maßnahmen, die wesentlich tiefer in die Rechte der Fans eingreifen und damit zu wesentlich größerem Unmut führen würden.
Da sich der DFB auf so einen Deal einläßt zeigt doch nur, daß dort auch nur Scheinheilige das Sagen haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Betzehörb

Beitrag von Betzehörb »

kieselprobe hat geschrieben:Pyro im stadion ist ein verbrechen und gehört bestraft.entweder mit einer hohen geld strafe im 4 stelligen bereich oder ein lebenslanges stadion verbot.
Mensch kinder lernt es oder macht es bei euch im Garten wo.es keine sau interessiert.
Kontra pyro.
Eigene Interessen vorm verein zu stellen zeigt das ihr tolle fans seit und nicht merkt das ihr dem verein dadurch mehr schadet als unterstützt.
Pyrotechnick - Verbrechen? Oh je! Vielleicht ein Vergehen, aber ein Verbrechen sieht bei mir anders aus.
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

crombie hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:(...) Wenn man nix oder niemanden zu verbergen hat, sehe ich dabei kein Problem. (...)
na das ist eine tolle grundeinstellung - herzlichen glückwunsch! damit kannste im nächsten big brother -casting ganz groß rauskommen...
Leider ist er nicht der einzige mit einer solchen fragwürdigen Einstellung. Wenn ich den Spruch "Ich habe ja nichts zu verbergen" schon höre, könnte ich kotzen.

Das fängt dann im Kleinen an (z.B. hier bei der Personalisierung von Eintrittskarten und/oder Berechtigungen um Fahnen schwenken zu dürfen) und gipfelt dann darin dass unsere "Volksvertreter" mit immer neuen (verfassungswidrigen) Gesetzen zur Totalüberwachung der Bürger um die Ecke kommen (Vorratsdatenspeicherung, ein Maut-System bei dem völlig überflüssigerweise alle Kennzeichen gescannt werden müssen, ...). Kein Wunder, vom deutschen Michel ist ja kein Widerstand zu erwarten.

Genug offtopic. Zum Thema: Was genau soll eine solche Maßnahme bitteschön bewirken? Nur mal zur Erinnerung: Es müsste glaube ich die Saison 2010/2011 gewesen sein, da wurde uns auf Pauli nahezu alles verboten, d.h. auch Schwenkfahnen. Der Effekt: Kaum im Block angekommen, wurde eine riesige Fahne hervorgezaubert und frei nach dem Motto "Jetzt erst recht" schonmal vorzeitig Silvester gefeiert. Soviel zur Wirksamkeit.

Statt die eigenen Fans mit solchem Unfug wie hier mit den Schwenkfahnen zu drangsalieren sollte der FCK lieber mal bei bei der DFL / beim DFB nachfragen, was denn die Frechheit soll uns einen Zuschauerausschluss auf Bewährung reinzuwürgen für Vorkommnisse, für die einzig und alleine einige A****löcher unter den KSC-Anhängern verantwortlich zu machen sind. Aber das passiert natürlich nicht. Im Gegenteil, man verteilt ja sogar noch Stadionverbote an die eigenen Fans.

Herrgott, da kommt die Mannschaft scheinbar sportlich langsam ins Rollen und erfährt gerade auswärts wie zuletzt in Leverkusen eine fantastische Unterstützung und dem FCK fällt nix Blöderes ein als den treuesten unter den Fans (wozu man diejenigen mit den Schwenkfahnen durchaus zählen darf) noch eins reinzuwürgen.

Wenn man keine Probleme hat, dann schafft man sich halt welche. Bravo.
salamander

Beitrag von salamander »

Ja, jetzt ist der böse FCK wieder schuld. Nicht die Leute, die sich nicht an die Regeln halten, sondern der Verein, der darauf reagiert. :nachdenklich:

Pyro ist illegal und wird sanktioniert, wer trotzdem systematisch damit weitermacht, nimmt in Kauf, dass die Repressionsschraube immer weiter gedreht wird. Momentan trifft es gerade die Fahnenschwenker, irgendwann uns alle, wenn Geisterspiele anstehen oder die Stehplätze verboten werden. Ich bin überzeugt Aron, dass der erdrückenden Mehrheit der Fans des FCK an Pyro nicht soviel gelegen ist, dass sie dies wollen. Im Gegenteil, die meisten können gut darauf verzichten.

Was soll der Verein machen? Dabei zusehen, wie eine kleine Gruppe ihre Subkultur auslebt, zu Lasten der großen Mehrheit der anderen Zuschauer und zum Schaden des Vereins? Die Fahnenschwenker Baden jetzt die Selbstsucht der Ultras aus. Zündeln die weiter, wird man grösse Fahnen ganz verbieten. Dann kleine Fahnen, dann Schals.

Stoppt die Ultras, dann haben wir Ruhe. Sie sind es, die für Unfrieden und Zwist in den Kurven und Stadien Sorgen. Wir alle leiden darunter. Nicht Stefan Kuntz schadet dem Verein, sondern die Figuren mit den Fackeln. In Hannover geht es in die richtige Richtung.
shaka v.d.heide

Beitrag von shaka v.d.heide »

Calvados hat geschrieben:
shaka v.d.heide hat geschrieben:Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....

Ein wedelpass :lol:

Zukünftig braucht man noch eine schal u.-o.mützen bescheinigung :lol:

Es wird immer verrückter in diesen zeiten
lass doch mal deine Witzigkeit u denke darüber mal im ernsten Sinn nach wofür das gut oder auch nicht gut ist.
Oder denkst du das der FCK macht der DFL /DFB witzige
Vorschläge??

Na ja ist ja auch so schwer in diesen Zeiten.
Hi
Ernsthaft?
A)der effcekaa will beim DFB mit so einer Maßnahme zeigen wie engagiert er doch gegen pyrophile vorgeht und erwartet sich milde hinsichtlich der ausstehenden sanktionierung(en?)
B)Personalisierung von schwenkfahnen (ich als nicht betroffener finde allein schon die Begrifflichkeit nur lächerlich und typisch 'deutsch')
Das es so was gibt :lol: :lol: :lol:

Ernsthaft tippe ich auf ein unentschieden heute mittag :teufel2:
mster
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von mster »

salamander hat geschrieben:Ja, jetzt ist der böse FCK wieder schuld. Nicht die Leute, die sich nicht an die Regeln halten, sondern der Verein, der darauf reagiert. :nachdenklich:
Der Verein trägt insofern eine Schuld, als dass er die maßlos überzogene und unangebrachte Strafe für die Vorfälle nach dem Karlsruhe-Spiel mal wieder, wie viel zu oft, "geschluckt" und sogar noch zur Eskalation der Lage (durch Stadionverbote) beigetragen hat.

So hat man sich natürlich in Zugzwang gebracht, bei der nächsten Aktion (konkret: die Pyroshow in Braunschweig) "reagieren" zu müssen. Und das geschieht jetzt mit einem völlig wirkungslosen Mittel, mit dem man noch dazu die Fans vor den Kopf stößt.

[...]
Stoppt die Ultras, dann haben wir Ruhe. Sie sind es, die für Unfrieden und Zwist in den Kurven und Stadien Sorgen. Wir alle leiden darunter. Nicht Stefan Kuntz schadet dem Verein, sondern die Figuren mit den Fackeln. In Hannover geht es in die richtige Richtung.
Der letzte Satz ist ein Scherz, oder? In Hannover geht es mitnichten nur um die "bösen" Ultras. Der Widerstand dort gegen Kind & Co. geht auch von völlig normalen Fans aus. Und zwar völlig berechtigt. Die Vereinsführung bekommt jetzt die Quittung für ihre Umgangsweise mit den eigenen Fans. Beispielhaft sei mal auf die Geschehnisse rund um die Auswärtsfahrt nach Braunschweig genannt. Die Stimmung in Hannover war selten besonders, jetzt ist sie total im Eimer. Der "offene Brief" ist eine Bankrotterklärung. Ich hoffe inständig dass wir niemals solche Verhältnisse hier in KL kriegen.

P.S.: Die größte Gefahr für "unseren" Fußball sind nicht diejenigen, die auswärts Pyrotechnik zünden. Sondern die Nieten in Nadelstreifen, denen am liebsten wäre wenn ich mittwochs um 9:30 im Stadion stehe, weil dann die Einschaltquoten und Vermarktungsmöglichkeiten in Timbuktu optimal ausgereizt werden. Solche Leute stellen für mich eine weitaus realere Gefahr da als wenn es auswärts mal wieder 10 Reihen unter mir qualmt.
Wutti10

Beitrag von Wutti10 »

Man kann es sich mit der Fanszene auch derart verscherzen, dass man bald die noch anwesenden Fans namentlich im Stadion begrüßen kann.Dann hätte man auch die gewünschte Personalisierung.
Wenn man diejenigen, die viel Herzblut in die Herstellung ihrer Schwenkfahne und in deren Einsatz bei Spielen investieren, pauschal wegen absoluter Einzelfälle kriminalisiert, muss man sich nicht wundern, dass farbenfrohe Fankurven und mit ihnen die Fans mit Herzblut irgendwann verschwinden.
Im Gegensatz zu Bayern, Dortmund und Schalke gibt es bei uns aber keine Erfolgsfans oder sog. Vips,die deren Platz einnehmen, sondern der Platz bleibt einfach leer.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Block 9 hat geschrieben:Ich sehe auch net, wieso sich der FCK von seinen Fans entfernt, weil er wissen will, wer welche Fahne im Stadion dabei hat. Ich hab damit kein Problem. Wohl, weil ich nichts zu verbergen hab.
Hast dann auch nichts gegen den wohl nächsten Schritt, personalisierte Tickets?

Aber klar, wir leben im Facebookzeitalter. Die Volkszählung ist lange her.
baeckerman83

Beitrag von baeckerman83 »

mster hat geschrieben:
Der letzte Satz ist ein Scherz, oder? In Hannover geht es mitnichten nur um die "bösen" Ultras. Der Widerstand dort gegen Kind & Co. geht auch von völlig normalen Fans aus. Und zwar völlig berechtigt. Die Vereinsführung bekommt jetzt die Quittung für ihre Umgangsweise mit den eigenen Fans. Beispielhaft sei mal auf die Geschehnisse rund um die Auswärtsfahrt nach Braunschweig genannt. Die Stimmung in Hannover war selten besonders, jetzt ist sie total im Eimer. Der "offene Brief" ist eine Bankrotterklärung. Ich hoffe inständig dass wir niemals solche Verhältnisse hier in KL kriegen.
Ja gegen Kind & Co und gegen die Mannschaft, gegen Fans und alles was nicht organisiert ist. Die Stimmung ist im Eimer, weil es einen Riss zwischen Fans und Fans gibt. Die einen wollen Stimmung machen, die anderen antworten mit Kind muss Weg.

Jeder, auch die Ultras, sollten endlich Fehler eingestehen. Mit dem Pyro Kram schaukelt es sich ja leider immer mehr hoch. Hannover und auch Köln sind gute Beispiele wo es hin geht. In Köln war die Stimmung ohne Ultras ja nicht schlecht. Schlecht wird es dann immer erst wenn die besten Fans der Vereine zurück kommen und meinen sich jetzt negativ zu äußern.
Und was mit Pyro passiert, 8 Verletzte auf Schalke, will ich nicht ausführen.

So machen Ultras unseren Sport kaputt. Denn es spielt den "Herren in Nadelstreifen", wie du schreibst, doch alles in die Hände. Super Argumente für personalisierte Eintrittskarten, kein Alkohol und Sitzplätze. Mit so einer harten Einstellungen kann man doch nichts verändern und wir bekommen bald Verhältnisse die wir Fans doch alle nicht wollen.

Keine Verfehlungen die nächsten 10 Spiele und die personalisierung wird wieder aufgehoben. Wie wäre es mit dem Angebot von den Ultras / Fahnenträger an unsere Vereinsführung? Dann wird halt mal nicht gezündelt und so.
Antworten