In Hannover liegt es sicher nicht daran, dass die Ultras weg sind das die Stimmung ist wie sie ist. Denn alle Ultras sind auch gar nicht weg. Sie machen nur gegen Stimmung.hierregiertderfck hat geschrieben:... wo die Atmosphäre mit oder ohne Ultras nie vorhanden war. Da gaukeln sich einige seitens der Hannoveraner etwas vor.crombie hat geschrieben: ich will jetzt nicht das thema ultras zusehr aufgreifen, nur: was passiert, wenn die fehlen, zeigt sich bei Hannover 96
Ist Dir eigentlich klar, dassjones83 hat geschrieben:Hoffentlich ziehen die wahren Helden die richtigen Konsequenzen und der Betze brennt bald wieder...wäre auch cooler als nur bei den Auswärtsspielen!!!
Wie kommst Du drauf, dass ich mich mit "Juristerei" (Justiz?) auskenn? Weil ich weiß, dass Pyrotechnik im Stadion verboten ist? Oder weil ich weiß, dass wir beim DFB seit längerem unter Beobachtung sind?jones83 hat geschrieben:Aufmerksamkeit erwecken geglückt...wenn Du Dich so gut mit der Juristerei auskennst beantworte mir doch bitte mal meine juristischen Fragen von meinem Post auf Seite1! Danke!!
Hallo jonas! DANKE! Endlich einer, der auch mal die Schlagzeile hinterfragt anstatt sturr abzunicken.jones83 hat geschrieben:Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen Fahnenbesitzer dafür verantwortlich zu machen dass unter seiner Fahne Straftaten begangen werden...
Beispiel: Ich habe meine rießen Fahne in der Kurve dabei. Irgendwann nach dem 12 Bier halt ich's nicht mehr aus und suche das "Stille Örtchen" auf, da nehm ich meine Fahne ja nicht mit, sondern lasse sie zurück im Block. Wenn dann in meiner Abwesendheit jemand Blödsinn mit meiner Fahne anstellt, bin ich dafür als Besitzer der Fahne ja wohl nicht verantwortlich....oder gibt es eine Sorgfalltspflicht für Schwenkfahnen?
Da gibt es doch jede Menge offener Fragen. Darf nur der personifizierte Schwenkfahnenbesitzer sein bestes Stück in der Hand halten? Also Weitergabe an Dritte verboten?
Brauche ich künftig einen speziellen Schwenkfahnenführerschein?
Werde ich zum Mittäter, wenn während des Schwenkvorgangs sich dahinter Straftaten abspielen?
Was meint Ihr?
Wieso denn Stasi?Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
flammendes Inferno hat geschrieben:Stasi ???Jonas-kl hat geschrieben:Wer macht denn freiwillig solche Stasimethoden mit?
die würden euch anders behandeln,da wärt ihr schon in Bautzen
lass doch mal deine Witzigkeit u denke darüber mal im ernsten Sinn nach wofür das gut oder auch nicht gut ist.shaka v.d.heide hat geschrieben:Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Ein wedelpass![]()
Zukünftig braucht man noch eine schal u.-o.mützen bescheinigung![]()
Es wird immer verrückter in diesen zeiten
Ich bin auch kein Jurist, aber mal ein plumper Vergleich:jones83 hat geschrieben:Ich bin kein Jurist, kann mir aber nicht vorstellen, dass es so einfach ist einen Fahnenbesitzer dafür verantwortlich zu machen dass unter seiner Fahne Straftaten begangen werden...
Beispiel: Ich habe meine rießen Fahne in der Kurve dabei. Irgendwann nach dem 12 Bier halt ich's nicht mehr aus und suche das "Stille Örtchen" auf, da nehm ich meine Fahne ja nicht mit, sondern lasse sie zurück im Block. Wenn dann in meiner Abwesendheit jemand Blödsinn mit meiner Fahne anstellt, bin ich dafür als Besitzer der Fahne ja wohl nicht verantwortlich....oder gibt es eine Sorgfalltspflicht für Schwenkfahnen?
Da gibt es doch jede Menge offener Fragen. Darf nur der personifizierte Schwenkfahnenbesitzer sein bestes Stück in der Hand halten? Also Weitergabe an Dritte verboten?
Brauche ich künftig einen speziellen Schwenkfahnenführerschein?
Werde ich zum Mittäter, wenn während des Schwenkvorgangs sich dahinter Straftaten abspielen?
Was meint Ihr?
Block 9 hat geschrieben:Ist Dir eigentlich klar, dassjones83 hat geschrieben:Hoffentlich ziehen die wahren Helden die richtigen Konsequenzen und der Betze brennt bald wieder...wäre auch cooler als nur bei den Auswärtsspielen!!!
a) Du zu Straftaten aufrufst
b) dann die Westkurve für mindestens ein Spiel sicher geschlossen wird?
So sehr ich auch den Ansatz mit den Schwenkfahnen zur Verhinderung von Pyro im Stadion nicht ganz verstehe (man sollte mE eher versuchen das Hereinbringen von Pyro zu verhindern) ist das eine wenig strikte Maßnahme.BernddasBrot2 hat geschrieben:Mit jeder Personalisierung die Seitens des Vereins eingeführt wird, vertieft sich der Graben zwischen Vereinsseite und den Fanlagern auf der anderen Seite.
Pyrotechnick - Verbrechen? Oh je! Vielleicht ein Vergehen, aber ein Verbrechen sieht bei mir anders aus.kieselprobe hat geschrieben:Pyro im stadion ist ein verbrechen und gehört bestraft.entweder mit einer hohen geld strafe im 4 stelligen bereich oder ein lebenslanges stadion verbot.
Mensch kinder lernt es oder macht es bei euch im Garten wo.es keine sau interessiert.
Kontra pyro.
Eigene Interessen vorm verein zu stellen zeigt das ihr tolle fans seit und nicht merkt das ihr dem verein dadurch mehr schadet als unterstützt.
Leider ist er nicht der einzige mit einer solchen fragwürdigen Einstellung. Wenn ich den Spruch "Ich habe ja nichts zu verbergen" schon höre, könnte ich kotzen.crombie hat geschrieben:na das ist eine tolle grundeinstellung - herzlichen glückwunsch! damit kannste im nächsten big brother -casting ganz groß rauskommen...Lautern-Fahne hat geschrieben:(...) Wenn man nix oder niemanden zu verbergen hat, sehe ich dabei kein Problem. (...)
HiCalvados hat geschrieben:lass doch mal deine Witzigkeit u denke darüber mal im ernsten Sinn nach wofür das gut oder auch nicht gut ist.shaka v.d.heide hat geschrieben:Als ich das gelesen habe wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll....
Ein wedelpass![]()
Zukünftig braucht man noch eine schal u.-o.mützen bescheinigung![]()
Es wird immer verrückter in diesen zeiten
Oder denkst du das der FCK macht der DFL /DFB witzige
Vorschläge??
Na ja ist ja auch so schwer in diesen Zeiten.
Der Verein trägt insofern eine Schuld, als dass er die maßlos überzogene und unangebrachte Strafe für die Vorfälle nach dem Karlsruhe-Spiel mal wieder, wie viel zu oft, "geschluckt" und sogar noch zur Eskalation der Lage (durch Stadionverbote) beigetragen hat.salamander hat geschrieben:Ja, jetzt ist der böse FCK wieder schuld. Nicht die Leute, die sich nicht an die Regeln halten, sondern der Verein, der darauf reagiert.![]()
Der letzte Satz ist ein Scherz, oder? In Hannover geht es mitnichten nur um die "bösen" Ultras. Der Widerstand dort gegen Kind & Co. geht auch von völlig normalen Fans aus. Und zwar völlig berechtigt. Die Vereinsführung bekommt jetzt die Quittung für ihre Umgangsweise mit den eigenen Fans. Beispielhaft sei mal auf die Geschehnisse rund um die Auswärtsfahrt nach Braunschweig genannt. Die Stimmung in Hannover war selten besonders, jetzt ist sie total im Eimer. Der "offene Brief" ist eine Bankrotterklärung. Ich hoffe inständig dass wir niemals solche Verhältnisse hier in KL kriegen.Stoppt die Ultras, dann haben wir Ruhe. Sie sind es, die für Unfrieden und Zwist in den Kurven und Stadien Sorgen. Wir alle leiden darunter. Nicht Stefan Kuntz schadet dem Verein, sondern die Figuren mit den Fackeln. In Hannover geht es in die richtige Richtung.
Hast dann auch nichts gegen den wohl nächsten Schritt, personalisierte Tickets?Block 9 hat geschrieben:Ich sehe auch net, wieso sich der FCK von seinen Fans entfernt, weil er wissen will, wer welche Fahne im Stadion dabei hat. Ich hab damit kein Problem. Wohl, weil ich nichts zu verbergen hab.
Ja gegen Kind & Co und gegen die Mannschaft, gegen Fans und alles was nicht organisiert ist. Die Stimmung ist im Eimer, weil es einen Riss zwischen Fans und Fans gibt. Die einen wollen Stimmung machen, die anderen antworten mit Kind muss Weg.mster hat geschrieben:
Der letzte Satz ist ein Scherz, oder? In Hannover geht es mitnichten nur um die "bösen" Ultras. Der Widerstand dort gegen Kind & Co. geht auch von völlig normalen Fans aus. Und zwar völlig berechtigt. Die Vereinsführung bekommt jetzt die Quittung für ihre Umgangsweise mit den eigenen Fans. Beispielhaft sei mal auf die Geschehnisse rund um die Auswärtsfahrt nach Braunschweig genannt. Die Stimmung in Hannover war selten besonders, jetzt ist sie total im Eimer. Der "offene Brief" ist eine Bankrotterklärung. Ich hoffe inständig dass wir niemals solche Verhältnisse hier in KL kriegen.