
Jep, hatte ich auch gesagt. Sieg und 3 Punkte, basta. Alles andere machen wir gegen stärkere Mannschaften besser. DANKE ANDREW WOOTEN FUR DEN SCHLAG GEGEN AUDIHellboy hat geschrieben:Da ich im Vorab-Threat getönt hatte, mit einem ergraupelten 1:0-Sieg zufrieden zu sein, werde ich mich heute nicht beschweren.
Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.
Und natürlich: Wooten
Ich habe zwar vor dem TV gerade auch getobt ob der teilweise haarsträubenden Aktionen, aber eigentlich haste recht - vor ein paar Monaten hätte es in der Allerneunzigsten noch den Ausgleich gehagelt. Man hat gegen Ende deutlich gemerkt, dass da vorn noch viel Spielpraxis fehlt - wo soll sie auch herkommen. Das wird noch.Hellboy hat geschrieben:Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.
Die erste Halbzeit war stark.jan hat geschrieben:Schwacher Auftritt, vor allem die zweite Halbzeit war zum abgewöhnen.
Meh...Klich ist erstens eher kein Offensiver, von daher verbietet sich der Vergleich und zweitens hat er nichts falsch gemacht. Er hatte eine Szene und in der hat er Thommy super bedient.Klich und Thommy heute (!!) eine Klasse schlechter als Stöger oder Younes.
...bin ich voll bei dir, es kann den Unterschied ausmachen. 1. Halbzeit war recht gut - 2. zum vergessen. Dennoch hat man gesehen, das Thommy und Klich, gute Alternativen und mehr sind - auch wenn es heute noch nicht funktioniert hat. Zoller mit seinem zweiten Assist und das Tor wird folgen - hoffenlich am Sonntag beim FSV. Bei Hofmann muss ich mich langsam entschuldigen, er scheint zu kommen, nimmt auch am Spiel teil - dennoch ist bei ihm noch Luft nach oben. Das fehlen von Ring hat sich auch bemerkbar gemacht. Unterm Strich, wie auch immer - nun sind es nur noch 5 Punkte auf Ingolstadt, dank Wooten (Lautrer sollten schon zusammen stehen...ollirockschtar hat geschrieben:Jep, hatte ich auch gesagt. Sieg und 3 Punkte, basta. Alles andere machen wir gegen stärkere Mannschaften besser. DANKE ANDREW WOOTEN FUR DEN SCHLAG GEGEN AUDIHellboy hat geschrieben:Da ich im Vorab-Threat getönt hatte, mit einem ergraupelten 1:0-Sieg zufrieden zu sein, werde ich mich heute nicht beschweren.
Aus solchen Spielen sind wir auch schon ohne 3 Punkte rausgegangen, und - ganz ehrlich - denke ich leise, dass die Tatsache, solche Spiele zu gewinnen, am Ende genau den Unterschied in der Frage ausmachen wird, wer aufsteigt und wer nicht.
Und natürlich: Wooten
...sicher hat der Sieg Nerven gekostet. Die erste Halbzeit mit der Doppelspitze war doch ok. Mit etwas Glück hätte Hofmann das 2:0 gemacht, Zoller hat den Pass zum 1:0 gegeben - was hättest denn dann gesagt. Es liegt immer alles nah beieinander! Was kann denn der Trainer dafür, dass die Bälle nicht ankommen, wie in Halbzeit zwei des Öfteren? Einfach vergessen, Mund abputzen und sich der 3 Punkte freuen!MarcoReichGott hat geschrieben:Verdammte scheiße, was hat mich dieser Sieg für Nerven gekostet und das vollkommen unnötig
Erkentnisgewinne:
1) Das was Aalen heute gespielt hat, hatte mit zweiter Liga nichts, aber auch gar nichts zu tun. Das heute war ein Spiel, dass für nix ein Maßstab sein kann, sondern ein absoluter Pflichtsieg war..und den haben wir gerade so noch geholt.
2) Ich habe vor dem Spiel meine Skepsis gegenüber der Doppelspitze Zoller/Hofmann zum Ausdruck gebracht und ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken. Weder Zoller noch Hofmann sind stark genug, dass es sich dafür lohnt unser Mittelfeld auf die Art offen zu legen. Wir haben mit Younes, Stöger und Klich gleich 3 Möglichkeiten um die Mitte vernünftig zu besetzen, warum muss man nur für Zoller diese Stärke aufgeben? Uns fehlt
a) eine Anspielstation im Mittelfeld, womit wir massiv an Ballkontrolle verlieren.
b) jemand, der den Ball auch mal ordentlich nach vorne spielen kann.
c) wir verlieren in der Rückwärtsbewegung an Sicherheit, da vor unserer Abwehr einfacher einer fehlt, der Angriffe früh unterbinden kann.
Dafür gewinnen wir in Form von Zoller an Kontergefährlichkeit dazu. Gegen Aalen heute hat das ausgereicht, aber das war mehr dem Gegner als unserer eigenen Stärke geschuldet
3) Wir haben den Gegner intelligent im Spielaufbau gestört. Das hat vor allem auch funktioniert, weil Aalen einfach unfähig ist sich aus solchen Situationen spielerisch zu lösen, aber immerhin: Es hat mich wirklich gefreut, dass wir uns auf diese kämpferische Art Dominanz geholt haben
4) CK hat es heute geschafft das Spiel komplett kaputt zu wechseln. Die Intention war vollkommen klar. Nach der ersten Halbzeit hat er gesehen, dass Hofmann+Zoller bei einer Führung einfach nicht gut zusammen arbeiten. Hofmann hatte eh mal wieder einen total gebrauchten Tag. Wenig gearbeitet, die gute Chance dann auch noch ausgelassen und die meiste Zeit ziemlich unsichtibar. Also hat er stattdessen den konterstärkeren Jakob gebracht. Im Endeffekt war der Wechsel nachvollziehbar, aber im Nachhinein falsch. Was Zoller und Jakob in der zweiten Halbzeit geleistet hatten, was kaum noch zweiligatauglich zu nennen..aber ich konnte den Wechsel zur Pause nach vollziehen.
Mit dem zweiten Wechsel hat CK das Spiel dann entgültig kaputt gemacht. Die Intention war hier auch wieder recht deutlich und an sich zu begrüßen. CK wollte unbedingt das 2:0 und vor allem wollte er es über einen Konter erzwingen. Demirbay hatte zwar ein sehr starkes Spiel gemacht, aber im Gang nach vorne immer wieder bei Kontern die falsche entscheidung getroffen. Leider ist das Spiel damit komplett auseinander gefallen.
Die Mitte mit Jenssen und Karl bringt zu wenig spielerische Dominanz. Und mit Thommy, Zimmer, Zoller und Jakob hat man gleich 4 Spieler vorne drinnen, die mit dem Ball am liebsten direkt aufs Tor zurennen und abschließen wollen. Damit haben wir unsewre takische Grundordnung und all unsere Vorteile gegenüber Aalen dann komplett verloren. Stattdessen wurde es ein zerfahrenes Fehlpassfestival und so ziemlich das schlechteste, was ich von uns diese Saison gesehen habe.
CK hat dann noch reagiert und Klich eine Chance gegeben und damit versucht wieder mehr Balance ins Spiel reinzubringen. Das hats dann aber auch nicht wirklich besser gemacht.
Fazit: Wir sind die momentan eigentlich stärkste Mannschaft der Liga, aber CK ist kurz davon mit seinen Experimenten Zoller und Hofmann dem Spiel unsere Stärken zu nehmen. Ich begrüße es ausdrücklich, dass CK versucht dem Spiel mehr Gradlinigkeit zu verleihen und insbesondere unser Umschaltspiel zu verbessern. Es ist nicht umsonst, dass wir alle 3 Tore bislang durch Konter erzielt haben und Zoller auch an 2 von denen beteiligt war. Aber CK verliert hier gerade etwas die Balance aus dem Auge. Ich will nicht, dass Stöger, Younes und Mamour wieder ihren Vorrunden Fußball spielen dürfen, aber wenn wir auf den Außen schon Jenssen und Zimmer aufstellen, die beide ein gutes Umschaltspiel haben, dann kann man auch durchaus in der Mitte mal wieder nem Stöger oder Younes die Chance geben, wenn Ring ausfällt.
Ich glaube mit einem Stöger an Stelle von Hofmann oder Zoller von Beginn an wäre die Sache zur Halbzeit mit nem 3:0 durch gewesen, mit nem Demirbay über 90 Minuten hätten wir vermutlich auch noch in der selben Höhe gewonnen...
Nicht Dein Ernst, oder?MarcoReichGott hat geschrieben:...ich würde CK wirklich bitten hier mitzulesen und meinen Kommentaren etwas mehr beachtung zu schenken.
Wir haben uns in der 1 Hälfte gegen einen desolaten Gegner 3 Torchancen herausgespielt und nach hinten standen wir desöfteren so offen, dass Aalen mit einem guten Pass und sehr stark in Bedrägnis hätte bringen könen. Die erste Halbzeit war stark, weil wir den Gegner komplett dominiert haben, aber im Spiel nach vorne nun auch nicht so toll, dass man hier nix kritisieren müsste. In Halbzeit 2 kann der Trainer eine Menge dafür, dass die Bälle nicht ankommen. Wenn du in der Offensive mit Zoller, Jakob und Thommy spielst, dann musst du dich nicht wundern, wenn da das Kombinationsspiel drunter leidet. Dafür bekommst du eben Zug zum Tor über Konter hinzu. Nur wenn du zu viele von denen gleichzeitig da vorne hast dann wird das Spiel eben hektisch und wenig produktiv.hessenFCK hat geschrieben:
...sicher hat der Sieg Nerven gekostet. Die erste Halbzeit mit der Doppelspitze war doch ok. Mit etwas Glück hätte Hofmann das 2:0 gemacht, Zoller hat den Pass zum 1:0 gegeben - was hättest denn dann gesagt. Es liegt immer alles nah beieinander! Was kann denn der Trainer dafür, dass die Bälle nicht ankommen, wie in Halbzeit zwei des Öfteren? Einfach vergessen, Mund abputzen und sich der 3 Punkte freuen!
Noch was, wie kommst du drauf das Stöger so ein torgefährliches Kerlchen ist - hat er die oft übertriebenen Pirouetten abgelegt??