Forum

Spielbericht: BTSV-FCK 0:2 | Alles ist möglich! (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Betzemichl
Beiträge: 380
Registriert: 05.05.2008, 22:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von Betzemichl »

Zu jedem Thema gibt es bei DBB einen tread ... Irgendwie werden die Ultras hier mit santhandschuhen angefasst , oder auch das Thema gar nicht aufgegriffen . das entäuscht mich schwer ... Es schadet massiv dem Verein und andere Fans die dem Verein ihr schwerverdientes Geld gerne geben werden in einem Zug mit den Chaoten genannt ... Ich distanziere mich zu 100% von diesen vereinsschadenden "Fans"..!!! Um was zu bewegen sollte der Betze brennt mitziehen !!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
AlbiundIssi
Beiträge: 2965
Registriert: 16.08.2012, 22:32

Beitrag von AlbiundIssi »

Betzemichl hat geschrieben: Um was zu bewegen sollte der Betze brennt mitziehen !!
dann könnte gleich mal der name des forums richtiggestellt werden:

ist er tatsächlich wörtlich gemeint, dann sind all deine fragen schon beantwortet...

bisher ging ich von einer metapher aus, die die begeisterung der fck-fans veranschaulichen soll -

klarstellung erwünscht, Thomas!
ohm
Beiträge: 946
Registriert: 16.11.2014, 02:32

Beitrag von ohm »

Wutti10 hat geschrieben:
Das ist auch ein Altersproblem. Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind.

Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.
weil man quasi als Opa die Konsequenzen fürchtet??...das ist zu billig und zu verharmlosend.

Weil man nicht möchte, dass unser schöner Verein finanziell vor die Hunde geht. Weil man nicht möchte, dass selbsternannte Überfans dem DFB das Pälzer Geld in den Rachen werfen. Und genau das passiert nach diesen Aktionen immer wieder.

Weil es nur noch nervt, kleingeistig ist und mit Stolz oder Rebellion nichts mehr zu tun hat. Es hat vielmehr was Pathologisches, wie ein verwöhntes Kind, das partout mit seiner Schreierei alle Erwachsenen um sich herum nerven will. So schadet es anderen Menschen mit Absicht, um auf sich aufmerksam zu machen.
Betzemichl
Beiträge: 380
Registriert: 05.05.2008, 22:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von Betzemichl »

Fakt ist : Der Fck braucht Fans die den Verein unterstützen und nicht Gruppen die den eh schon Klammen Verein massiv Geld kosten und den Ruf beschädigen !!! und es liegt auf der Hand das sich " normale " Fck Fans da gestört fühlen und sich die fangruppen teilen ... Ist das das Interesse der Ultras? Soll die Situation eskalieren weil sie ihre Interessen durchsetzen ?? Der Verein und der Betze brennt sollte schnell reagieren ! Ich meinerseits bin arg verärgert schäme mich in einem Fanblock mit diesen schwarzträgern zu stehen !!!
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
paulgeht
Beiträge: 9161
Registriert: 01.05.2010, 23:46
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von paulgeht »

Betzemichl hat geschrieben:Zu jedem Thema gibt es bei DBB einen tread ... Irgendwie werden die Ultras hier mit santhandschuhen angefasst , oder auch das Thema gar nicht aufgegriffen . (...)
Es wundert mich sehr, wie man von "Die Pyrodiskussion bekommt keinen eigenen Thread" zu "Die Ultras werden hier mit Samthandschuhen angefasst" kommt.

Es steht doch jedem frei einen Thread zu erstellen. Darüber hinaus wird doch in jedem Spiele-Thread nach entsprechenden Vorfällen darüber diskutiert (der Spielbericht hier ist doch das das beste Beispiel), die Strafen des DFB werden auf der Startseite in den News verlinkt und man kann darüber diskutieren - worum geht es denn eigentlich?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.
scheiss fc köln

Beitrag von scheiss fc köln »

Betzemichl hat geschrieben:(...) der Betze brennt sollte schnell reagieren !
Worauf denn bitte? DBB ist eine private Seite, niemand muss sich hier anmelden oder gar äußern. Wenn man sich anmeldet, sollte man im Vorfeld evtl. mal etwas recherchieren:
Im September 2000 startete mit der Internetseite "Der Betze brennt" aus aktuellem Anlass eine Unterschriftensammlung für das "Kontrollierte Abbrennen von bengalischen Feuern" im Fritz-Walter-Stadion.
http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/ueber-uns.php

Deine Meinung bleibt dir ja unbenommen, die der Macher hier allerdings auch!
McZeppo
Beiträge: 274
Registriert: 29.09.2013, 14:38

Beitrag von McZeppo »

Wutti10 hat geschrieben:
PfalzPower88 hat geschrieben:Ich war in BS, ich war einer derer in schwarz, ich fand die Pyroshow der Hammer!

Trotzdem hatte ich meinen Schal dabei und die ganzen 90 Minuten lautstark Stimmung gemacht.

An diejenigen, die sich immer beschweren, dass der Block auswärts zu einem schwarzen Block mutiert: Keiner hindert euch, selbst dorthin zu fahren und in eurem schönen orangenen Trikot oder eurer Kutte die besagten Farbakzente zu setzen.

Schade, dass das tolle Spiel unserer Mannschaft zu sehr in den Hintergrund gerät und sich viele Möchtegern-Bullen nur einen darauf abwichsen, wie schlimm die eigenen Fans doch sind und wer einen da so auf den Auswärtsspielen repräsentiert.

@jones83
Du hast mir aus der Seele gesprochen und deinem Beitrag gibt es eigtl schon nichts mehr hinzuzufügen!
Guter und mutiger Beitrag. Solange die Mehrheit der Pyrogegner sich vor dem PC die Eier schaukelt, während die Mehrheit der Pyrobefürworter im Auswärtsblock steht, wird sich daran so schnell nichts ändern.
Das ist auch ein Altersproblem. Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind. Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.

Oder verständlicher ausgedrückt:
:pyro: ist für :tv: = :knodder:
:pyro: ist für :doppelhalter: = :applaus:
"Einen drauf abwichsen"... Super Umgangston ;)
Leute, die keinen Bock mehr auf Strafen haben sind Möchtegern Bullen. Oh Mann wie tief kann man sinken...

Euch ist klar, dass es den meisten scheiss egal ist was mit denjenigen passiert, die sich ständig daneben benehmen. Checkt ihr es dass der VEREIN die Konsequenzen tragen muss? Es ist schlicht unverschämt jedes mal seine eigen Show AUF KOSTEN VON ANDEREN abzuziehen. Ich bin mir sicher es gefällt den Verantwortlichen im Verein super toll sich jedes mal rechtfertigen zu müssen, Stellungnahme beziehen zu müssen in den Medien in den Dreck gezogen zu werden und den Geldbeutel aufmachen zu müssen.
Aber klar man muss seine 5 Minuten Show einfach immer und immer wieder abziehen. Ich habe zuvor geschrieben, dass man zu gegebenem Anlass vllt mal ein Auge zu drücken kann. Bei besonderen Spielen usw... aber nicht ständig jede 2. Woche irgendein Stadion verpesten und so die Aufmerksamkeit des DFB auf sich ziehen bitte...

Die Strafen müssen die ja nicht ausbaden das muss ja nur der Verein. Dann machen wir uns weiter ein Gaudi drauss... Kann man so dämlich sein? Und dann noch drauf bestehen, dass es genau das richtige ist.
Leute, die sowas nicht machen gehen bekanntlich nicht ins Stadion und schauen Fussball nur vorm TV... Ihr macht euch so lächerlich :nachdenklich:
PfalzPower würdest du auch Pyros abbrennen, wenn du selber belchen müsstest?... Aber der Verein springt ja ein... Kein Problem.. Bei Bayern wärs Wurscht, aber der FCK der hat ja die Kohle egal
Pfaelzer01
Beiträge: 611
Registriert: 16.10.2012, 14:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Pfaelzer01 »

Wutti10 hat geschrieben:... Solange die Mehrheit der Pyrogegner sich vor dem PC die Eier schaukelt, während die Mehrheit der Pyrobefürworter im Auswärtsblock steht, wird sich daran so schnell nichts ändern....
Oder verständlicher ausgedrückt:
:pyro: ist für :tv: = :knodder:
:pyro: ist für :doppelhalter: = :applaus:
also ich war in braunschweig.. und die mehrheit der leute die um mich in block 19 herum standen fanden die aktion mit den pyros sehr bescheiden..

ersten total ohne bezug zum spiel.. zweitens wegen den zu erwartenden kosten und drittens wegen der drohenden blocksperre..

wenn die zündler zu ihren taten stehen würden, dann bräuchten sie sich nicht zu maskieren und sich unter der abgesenkten fahne umzuziehen..

bin mal gespannt ob einer von denen mit der spendendose am samstag im stadion rumläuft.. spenden für die strafe.. das wäre konsequent...
Zuletzt geändert von Pfaelzer01 am 09.02.2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.
geldnutzer
Beiträge: 516
Registriert: 11.08.2007, 10:05

Beitrag von geldnutzer »

Jetzt reichts, mit den den Bengalos!
Es sollte endlich jedem klar sein, alle die Pyros
abbrennen, schaden dem Verein und den Zuschauern die
darunter leiden, wenn z.B. die West komplett gesperrt wird. Warum spricht der Verein nicht
endlich selbst an, was hier auf dem Spiel steht! Möglich wäre im Pokal z.B. wenn die nächste Runde erreicht wird und ein Spiel zu Hause ausverkauft wäre und die
West gesperrt würde! 15000 Zuschauer ohne Platz im Stadion und fehlende Einnahmen im 6 stelligen Bereich. Muss das sein? :teufel2:
Ich bin und bleibe dem 1.FCK treu, jedoch nur solange ich sehe,daß es positive Perspektiven gibt!
Ktown2Xberg
Beiträge: 2041
Registriert: 16.01.2011, 20:32

Beitrag von Ktown2Xberg »

Wutti10 hat geschrieben:
PfalzPower88 hat geschrieben:...
Schade, dass das tolle Spiel unserer Mannschaft zu sehr in den Hintergrund gerät und sich viele Möchtegern-Bullen nur einen darauf abwichsen, wie schlimm die eigenen Fans doch sind und wer einen da so auf den Auswärtsspielen repräsentiert.
Guter und mutiger Beitrag. [...]

Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind. Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.
Aber der gute @PfalzPower88 ist doch schon um die 27 Jahre alt - oder verstehe ich da was falsch? :wink:
Südpälzer
Beiträge: 2956
Registriert: 03.08.2010, 13:56

Beitrag von Südpälzer »

salamander hat geschrieben:Ich denke mal, eine einheitliche DBB Meinung dazu gibt es genausowenig wie bei den Fans. Auch einige außerhalb der engeren Ultraszene glauben halt immer noch daran, dass man unter gewissen Rahmenbedingungen und mit vernünftigen Leuten an der Fackel zu einer Art legaler Pyrokultur kommen könnte und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Für die sind dann die punktuellen Aktionen eine Art Notwehr, nicht legal, aber notwendig, um die Flamme am Brennen zu halten und nicht jede Hoffnung auf eine bessere Pyro Zukunft aufgeben zu müssen.a"
Für mich haben solche Aktionen auch etwas von der Cannabis-Diskussion.
Jedes Abbrennen seh ich als Statement im Sinne von "Seht her, Ihr könnt es uns letztlich eh nicht verbieten, also legalisiert es endlich."
c
Beiträge: 2177
Registriert: 10.08.2006, 15:31
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: tief im Wald
Kontaktdaten:

Beitrag von c »

Etwas grundsätzlich und unreflektiert abzulehnen, einfach nur weil es verboten ist, hat wohl was mit dem deutschen Obrigkeitskomplex zu tun. Schließlich muss das ja irgendeine Lichtgestalt gewesen sein, die da ganz gesichtslos und in Grau gekleidet mit dem Paragraphenbuch unterm Mantel den mahnenden Finger erhoben hat...

Normal ist aber eigentlich, dass man zuerst etwas aus diversen Gründen ablehnt bevor man es verbietet. Vielleicht sollte man daher seine Diskussionsinhalte besser an diese Begründungen und Hintergründe anlehnen - sofern sie einem gerade einfallen - als anderen Leuten mit einer reinen Gesetzeslage auf die Nüsse zu gehen. Dann sind die Leute vielleicht auch weniger gereizt.

Ansonsten hat diese Pyrodiskussion mittlerweile so einen Charme wie eine zu dünne, abgekühlte Suppe ohne Nudeln auf der die gelbgrünen Fettaugen sich Gute-Nacht-Geschichten in Moll vorsingen. Die will ich mir nämlich nach so nem Leckerbissen gestern einfach nicht als Nachtisch geben nur weil davon noch genug übrig ist.

In diesem Sinne: Man sieht sich gegen Aalen! Bringt genug Hass gegen diese größte aller Schauspielertruppen mit wie ihr nur finden könnt.
Betzemichl
Beiträge: 380
Registriert: 05.05.2008, 22:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von Betzemichl »

@ paulgeht weil in eurem Text es fast schon verharmlost wird.. Wie kann man dazu sagen , das es Farbe in die Tribüne gebracht hat???? Das ist meiner Meinung nach vereinschädigend Paul!!! Kein Wort das es dem Verein schadet ! Das ist meiner Meinung nach mit Samthandschuhen angefasst !!!! Auch in eurem betzegebabbel ist das kein Thema ! Warum??
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Leute bitte geht nicht weiter auf die primitiven Blackys hier im Forum ein,sonst geben wir ihnen ungewollt ein zu große Plattform, die Sie nicht verdient haben.
Die warten doch nur darauf, ihren persönlichen Frust, mit ihren Kraftausdrücken, hier los zu werden.
Sonst müssten Sie ja wieder bis Samstag warten,
oder wer hört diesen unbelehrbaren sonst noch zu außer ihres gleichen.

Schönes Spiel 3 Punkte so kanns weiter gehn bis
am Samstag in der VIP bei den Blackys.
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

shaka v.d.heide hat geschrieben:@MC zeppo

Schwarze Herren kapuzenpullover sitzen nicht nur bequem
sondern unterstreichen auch noch einen sportlichen look.
Ein schwarzer Herren kapuzenpullover mit einem schlichten design kann sehr modisch aussehen
Schwarze Herren pullis mit kapuze sitzen sowohl in der Freizeit als auch beim sport absolut komfortabel
Längst werden diese Kleidungsstücke nicht mehr ausschliesslich von jugendlichen getragen sondern sind bei Herren jeder Altersklasse beliebt.
Schwarze Herren kapuzenpullover sind einfach perfekt geeignet um sich im angesagten casual look stylen zu können.

So sagt es zumindest zalando :D

Ich hoffe das beantwortet deine Frage

Jou und man kann anschließend an jeder DEMO teilnehmen, ohne sich vorher umziehen zu müssen. :nachdenklich: :lol:
FCK-Hessen
Beiträge: 288
Registriert: 23.11.2006, 20:52
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Kelkheim

Beitrag von FCK-Hessen »

Mal was anderes: Unsere Jungs haben jetzt im Endspurt ein volles Stadion verdient. Also machen wir die Hütte voll.
Warum sollte ich den Verein wechseln - ich bin doch schon beim FCK.
(Fritz Walter)
Rieddevil
Beiträge: 1684
Registriert: 06.11.2011, 18:23
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Rieddevil »

McZeppo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso unsere "Fans" auf und hinter dem Zaun immer schwarz tragen?
Sind das die neuen Vereinsfarben oder so? ich hasse es..

Nur mal so ich war beim Spiel gegen Barca dabei und das war geil! Aber das ist lange her und die Welt hat sich verändert. Damals gab`s Bengalos im Fan Shop zu kaufen heute ist das mit erheblichen Strafen für den FCK verbunden.
Also wenn IHR zum FCK steht und nicht unsere Existenz gefährden wollt hört auf damit!!!!!!

Bei den nächsten Vorkommnisse in dieser Art sollten die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden. Also kapierts endlich und hört auf. Stimmung geht auch ohne Bengalos.

Mit den schwarzen Klamotten habe ich auch mein Problem. Wir sind weder Gruftis noch bei einer Beerdigung als was soll das? Der FCK ist rot also zieht euch auch so an! Oder habt ihr keine FCK Klamotten?
Bingo
Beiträge: 996
Registriert: 10.08.2006, 10:18

Beitrag von Bingo »

betze69 hat geschrieben:Finde es traurig, das hier öffentlich zum denunzieren von Fans aufgerufen wird, die Sonntags 4-500 km nach Braunschweig fahren um den FCK zu
unterstützen - echt arm ! Es gab keine Ausschreitungen und niemand ist verletzt worden -
also was soll der Scheiss ????

Ich war leider nicht in BS - aber Spiel und
Pyro waren sau geil :daumen: :daumen: :teufel2:

...würde auch was Spenden um die Strafe abzudecken!


Denunzianten raus aus der Kurve !!!
Da wird der Inhalt deines Sparschweins aber nicht
ausreichen.
Ich vermute, der DFB wird es diesmal wohl nicht bei einer Geldstrafe belassen.
Nach einer Block - oder gar Stadionsperre, seitens des DFB, wird einigen der Pyromanen und deren Befürworter wohl gewaltig die Kinnlade herunterfallen. :shock:
lautern1995
Beiträge: 72
Registriert: 24.08.2010, 15:42
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von lautern1995 »

War nen geiles Spiel endlich mal wieder. Die Stimmung war auch ganz ordentlich und noch ne nette Pyroshow.

Besser kann die Rückrunde nicht starten.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!
bizzl
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2013, 13:09

Beitrag von bizzl »

Pyro Aktion hin oder her...

die Mannschaft hat Gestern echt eine ganz starke Leistung gezeigt !!!

unglaublich gut Abwehrleistung super spiel von unserem neuem Kapitän !!!

Ring super Comeback ( aber Junge kauf dir bitte neue Fußballschuhe... PINK geht ja gar net !!!!! )))

Jungs weiter kämpfen so wird des noch was mit dem Aufstieg :!: :teufel2: :!: :daumen:
Stuhlfauth
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2011, 16:45

Beitrag von Stuhlfauth »

Was mich mal interesieren würde, was passiert eigentlich mit dem Geld, dass die Vereine als Strafe für das fehlverhalten zahlen?
Das geht doch an den DFB?!?
Und was machen sie damit? Einfach bei der nächsten EM/WM wieder ne eigene Insel+Hotel bauen.Oder wird das auch für karitative Zwecke genutzt, vielleicht für Fan-Projekt oder zur Prävention von Gewalt im Fussball?

Weiß da jemand drüber bescheid.

Ich meine wenn man sich die ganzen Strafen anschaut kommen da ja schon einige Millionen zusammen.
Mephistopheles
Beiträge: 2613
Registriert: 04.01.2014, 14:18

Beitrag von Mephistopheles »

salamander hat geschrieben:Ich denke mal, eine einheitliche DBB Meinung dazu gibt es genausowenig wie bei den Fans. Auch einige außerhalb der engeren Ultraszene glauben halt immer noch daran, dass man unter gewissen Rahmenbedingungen und mit vernünftigen Leuten an der Fackel zu einer Art legaler Pyrokultur kommen könnte und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Für die sind dann die punktuellen Aktionen eine Art Notwehr, nicht legal, aber notwendig, um die Flamme am Brennen zu halten und nicht jede Hoffnung auf eine bessere Pyro Zukunft aufgeben zu müssen.a"

Ich meine: Der Pyro-Ofen ist aus, es gibt außerhalb der Ultramszene keine Unterstützung mehr dafür. Hört einfach auf damit. Die paar Fackeln am lichten Tag bringen 0 Atmosphäre, kosten den Verein Geld und dienen nur ein paar Zaunkönigen als Aphrodisiakum. Und dafür Stadionverbote und Platzsperren? Nehmt Vernunft an, when its over, its over.
Ich erlaube mir, den guten Beitrag voll zu zitieren.

Ich appelliere an alle, die fackeln, mit dem Unsinn aufzuhören. Warum? Es schadet definitiv dem Verein, den wir alle lieben!

Deshalb: Pyro nein danke!
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 09.02.2015, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
henrycity
Beiträge: 1122
Registriert: 27.01.2009, 17:30
Wohnort: Alzey

Beitrag von henrycity »

Stuhlfauth hat geschrieben:Was mich mal interesieren würde, was passiert eigentlich mit dem Geld, dass die Vereine als Strafe für das fehlverhalten zahlen?
Das geht doch an den DFB?!?
Und was machen sie damit? Einfach bei der nächsten EM/WM wieder ne eigene Insel+Hotel bauen.Oder wird das auch für karitative Zwecke genutzt, vielleicht für Fan-Projekt oder zur Prävention von Gewalt im Fussball?

Weiß da jemand drüber bescheid.

Ich meine wenn man sich die ganzen Strafen anschaut kommen da ja schon einige Millionen zusammen.

Die Frage ist Interessant.Letztendlich geht der
Betrag in den Finanz-Topf vom DFB ,welcher nicht nur Hotels anmietet weniger Hotels baut.
Schau Dir mal die ganzen Förderprogramme vom DFB an.Nicht nur die A-Nationalmannschaft plus die ganzen Nachwuchszentren und unteren Ligen werden
vom DFB Mit b.z.w Finanziert.
Alles kann ich Dir hier gar nicht aufzählen.

Aber eins ist sicher der FCK steuert durch seine treuen Pyro-und Gewaltanhänger einiges dazu bei das ganze zu finanzieren.
Das sind dann die,die sich zuerst darüber aufregen wenn ein Spieler aus Finanzielen Gründen verkauft wird.
Stuhlfauth
Beiträge: 53
Registriert: 20.11.2011, 16:45

Beitrag von Stuhlfauth »

henrycity hat geschrieben:
Stuhlfauth hat geschrieben:Was mich mal interesieren würde, was passiert eigentlich mit dem Geld, dass die Vereine als Strafe für das fehlverhalten zahlen?
Das geht doch an den DFB?!?
Und was machen sie damit? Einfach bei der nächsten EM/WM wieder ne eigene Insel+Hotel bauen.Oder wird das auch für karitative Zwecke genutzt, vielleicht für Fan-Projekt oder zur Prävention von Gewalt im Fussball?

Weiß da jemand drüber bescheid.

Ich meine wenn man sich die ganzen Strafen anschaut kommen da ja schon einige Millionen zusammen.

Die Frage ist Interessant.Letztendlich geht der
Betrag in den Finanz-Topf vom DFB ,welcher nicht nur Hotels anmietet weniger Hotels baut.
Schau Dir mal die ganzen Förderprogramme vom DFB an.Nicht nur die A-Nationalmannschaft plus die ganzen Nachwuchszentren und unteren Ligen werden
vom DFB Mit b.z.w Finanziert.
Alles kann ich Dir hier gar nicht aufzählen.
Das der DFB viel Finanziert ist mir schon bewusst und dass auch gerade im Nachwuchs&Amateur Bereich vieles davon sehr Positiv ist auch.

Aber mir ging es eben eher darum ob diese "Bußgelder" in den allgemein Finanztopf des DFB kommen oder eben gesondert behandelt werden und für Spezielle Projekte genutzt werden.
Dubbe
Beiträge: 1226
Registriert: 16.03.2008, 11:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Dubbe »

Ich denk jetzt mal den Pyro-Scheiss zu Ende:

Als allerletzte Konsequenz (wenn ich das nicht total missverstanden habe) bekommt der FCK 'nen Punktabzug. Nun stelle man sich mal vor dass irgendwann in naher oder ferner Zukunft genau diese Punkte am Ende für den Aufstieg fehlen würden (ich weiss, so schnell geht das nicht, aber trotzdem).

Wie wäre dann wohl die Stimmung bei den FCK-Fans gegenüber den Selbstdarsteller-Zündlern?
Oder wie wäre dann die Stimmung in deren eigenen Reihen?

Ich befürchte erst wenn das eintrifft wird so manchem von denen erst klar wie toll ihre "Unterstützung" dem FCK geholfen hat...

Einfach mal drüber nachdenken, soll ja bekanntlich nicht schaden...
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer
Antworten