dann könnte gleich mal der name des forums richtiggestellt werden:Betzemichl hat geschrieben: Um was zu bewegen sollte der Betze brennt mitziehen !!
weil man quasi als Opa die Konsequenzen fürchtet??...das ist zu billig und zu verharmlosend.Wutti10 hat geschrieben:
Das ist auch ein Altersproblem. Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind.
Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.
Es wundert mich sehr, wie man von "Die Pyrodiskussion bekommt keinen eigenen Thread" zu "Die Ultras werden hier mit Samthandschuhen angefasst" kommt.Betzemichl hat geschrieben:Zu jedem Thema gibt es bei DBB einen tread ... Irgendwie werden die Ultras hier mit santhandschuhen angefasst , oder auch das Thema gar nicht aufgegriffen . (...)
Worauf denn bitte? DBB ist eine private Seite, niemand muss sich hier anmelden oder gar äußern. Wenn man sich anmeldet, sollte man im Vorfeld evtl. mal etwas recherchieren:Betzemichl hat geschrieben:(...) der Betze brennt sollte schnell reagieren !
http://www.der-betze-brennt.de/kontakt/ueber-uns.phpIm September 2000 startete mit der Internetseite "Der Betze brennt" aus aktuellem Anlass eine Unterschriftensammlung für das "Kontrollierte Abbrennen von bengalischen Feuern" im Fritz-Walter-Stadion.
"Einen drauf abwichsen"... Super UmgangstonWutti10 hat geschrieben:Guter und mutiger Beitrag. Solange die Mehrheit der Pyrogegner sich vor dem PC die Eier schaukelt, während die Mehrheit der Pyrobefürworter im Auswärtsblock steht, wird sich daran so schnell nichts ändern.PfalzPower88 hat geschrieben:Ich war in BS, ich war einer derer in schwarz, ich fand die Pyroshow der Hammer!
Trotzdem hatte ich meinen Schal dabei und die ganzen 90 Minuten lautstark Stimmung gemacht.
An diejenigen, die sich immer beschweren, dass der Block auswärts zu einem schwarzen Block mutiert: Keiner hindert euch, selbst dorthin zu fahren und in eurem schönen orangenen Trikot oder eurer Kutte die besagten Farbakzente zu setzen.
Schade, dass das tolle Spiel unserer Mannschaft zu sehr in den Hintergrund gerät und sich viele Möchtegern-Bullen nur einen darauf abwichsen, wie schlimm die eigenen Fans doch sind und wer einen da so auf den Auswärtsspielen repräsentiert.
@jones83
Du hast mir aus der Seele gesprochen und deinem Beitrag gibt es eigtl schon nichts mehr hinzuzufügen!
Das ist auch ein Altersproblem. Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind. Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.
Oder verständlicher ausgedrückt:
ist für
=
![]()
ist für
=
also ich war in braunschweig.. und die mehrheit der leute die um mich in block 19 herum standen fanden die aktion mit den pyros sehr bescheiden..Wutti10 hat geschrieben:... Solange die Mehrheit der Pyrogegner sich vor dem PC die Eier schaukelt, während die Mehrheit der Pyrobefürworter im Auswärtsblock steht, wird sich daran so schnell nichts ändern....
Oder verständlicher ausgedrückt:
ist für
=
![]()
ist für
=
Aber der gute @PfalzPower88 ist doch schon um die 27 Jahre alt - oder verstehe ich da was falsch?Wutti10 hat geschrieben:Guter und mutiger Beitrag. [...]PfalzPower88 hat geschrieben:...
Schade, dass das tolle Spiel unserer Mannschaft zu sehr in den Hintergrund gerät und sich viele Möchtegern-Bullen nur einen darauf abwichsen, wie schlimm die eigenen Fans doch sind und wer einen da so auf den Auswärtsspielen repräsentiert.
Unter 25 Jahren finden man Pyroaktionen gerade deshalb super weil sie verboten sind. Über 25 Jahren empfinden man als es ungebührliches Verhalten, weil es verboten ist und man die Konsequenzen fürchtet.
Für mich haben solche Aktionen auch etwas von der Cannabis-Diskussion.salamander hat geschrieben:Ich denke mal, eine einheitliche DBB Meinung dazu gibt es genausowenig wie bei den Fans. Auch einige außerhalb der engeren Ultraszene glauben halt immer noch daran, dass man unter gewissen Rahmenbedingungen und mit vernünftigen Leuten an der Fackel zu einer Art legaler Pyrokultur kommen könnte und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Für die sind dann die punktuellen Aktionen eine Art Notwehr, nicht legal, aber notwendig, um die Flamme am Brennen zu halten und nicht jede Hoffnung auf eine bessere Pyro Zukunft aufgeben zu müssen.a"
shaka v.d.heide hat geschrieben:@MC zeppo
Schwarze Herren kapuzenpullover sitzen nicht nur bequem
sondern unterstreichen auch noch einen sportlichen look.
Ein schwarzer Herren kapuzenpullover mit einem schlichten design kann sehr modisch aussehen
Schwarze Herren pullis mit kapuze sitzen sowohl in der Freizeit als auch beim sport absolut komfortabel
Längst werden diese Kleidungsstücke nicht mehr ausschliesslich von jugendlichen getragen sondern sind bei Herren jeder Altersklasse beliebt.
Schwarze Herren kapuzenpullover sind einfach perfekt geeignet um sich im angesagten casual look stylen zu können.
So sagt es zumindest zalando![]()
Ich hoffe das beantwortet deine Frage
McZeppo hat geschrieben:Kann mir jemand erklären wieso unsere "Fans" auf und hinter dem Zaun immer schwarz tragen?
Sind das die neuen Vereinsfarben oder so? ich hasse es..
Da wird der Inhalt deines Sparschweins aber nichtbetze69 hat geschrieben:Finde es traurig, das hier öffentlich zum denunzieren von Fans aufgerufen wird, die Sonntags 4-500 km nach Braunschweig fahren um den FCK zu
unterstützen - echt arm ! Es gab keine Ausschreitungen und niemand ist verletzt worden -
also was soll der Scheiss ????
Ich war leider nicht in BS - aber Spiel und
Pyro waren sau geil![]()
![]()
![]()
...würde auch was Spenden um die Strafe abzudecken!
Denunzianten raus aus der Kurve !!!
Ich erlaube mir, den guten Beitrag voll zu zitieren.salamander hat geschrieben:Ich denke mal, eine einheitliche DBB Meinung dazu gibt es genausowenig wie bei den Fans. Auch einige außerhalb der engeren Ultraszene glauben halt immer noch daran, dass man unter gewissen Rahmenbedingungen und mit vernünftigen Leuten an der Fackel zu einer Art legaler Pyrokultur kommen könnte und dass es sich lohnt, dafür zu kämpfen. Für die sind dann die punktuellen Aktionen eine Art Notwehr, nicht legal, aber notwendig, um die Flamme am Brennen zu halten und nicht jede Hoffnung auf eine bessere Pyro Zukunft aufgeben zu müssen.a"
Ich meine: Der Pyro-Ofen ist aus, es gibt außerhalb der Ultramszene keine Unterstützung mehr dafür. Hört einfach auf damit. Die paar Fackeln am lichten Tag bringen 0 Atmosphäre, kosten den Verein Geld und dienen nur ein paar Zaunkönigen als Aphrodisiakum. Und dafür Stadionverbote und Platzsperren? Nehmt Vernunft an, when its over, its over.
Stuhlfauth hat geschrieben:Was mich mal interesieren würde, was passiert eigentlich mit dem Geld, dass die Vereine als Strafe für das fehlverhalten zahlen?
Das geht doch an den DFB?!?
Und was machen sie damit? Einfach bei der nächsten EM/WM wieder ne eigene Insel+Hotel bauen.Oder wird das auch für karitative Zwecke genutzt, vielleicht für Fan-Projekt oder zur Prävention von Gewalt im Fussball?
Weiß da jemand drüber bescheid.
Ich meine wenn man sich die ganzen Strafen anschaut kommen da ja schon einige Millionen zusammen.
Das der DFB viel Finanziert ist mir schon bewusst und dass auch gerade im Nachwuchs&Amateur Bereich vieles davon sehr Positiv ist auch.henrycity hat geschrieben:Stuhlfauth hat geschrieben:Was mich mal interesieren würde, was passiert eigentlich mit dem Geld, dass die Vereine als Strafe für das fehlverhalten zahlen?
Das geht doch an den DFB?!?
Und was machen sie damit? Einfach bei der nächsten EM/WM wieder ne eigene Insel+Hotel bauen.Oder wird das auch für karitative Zwecke genutzt, vielleicht für Fan-Projekt oder zur Prävention von Gewalt im Fussball?
Weiß da jemand drüber bescheid.
Ich meine wenn man sich die ganzen Strafen anschaut kommen da ja schon einige Millionen zusammen.
Die Frage ist Interessant.Letztendlich geht der
Betrag in den Finanz-Topf vom DFB ,welcher nicht nur Hotels anmietet weniger Hotels baut.
Schau Dir mal die ganzen Förderprogramme vom DFB an.Nicht nur die A-Nationalmannschaft plus die ganzen Nachwuchszentren und unteren Ligen werden
vom DFB Mit b.z.w Finanziert.
Alles kann ich Dir hier gar nicht aufzählen.