derhonkel hat geschrieben:Ähm.... wo habt Ihr diese tolle Idee jetzt her?
Und habt Ihr schon mal mit jemandem gesprochen der sich mit so etwas auskennt? Ich mein, wenigstens rudimentär?
Oder ist das einfach nur ne Idee um die nächste Online-Petition auf den Weg zu bringen?
unabhängig davon wie schwer oder umfangreich diese Idee ist - wer soll den Spass bezahlen?
Und dann noch für "evtl vielleicht bessere Stimmung. Also könnte ja sein?"
Die tolle Idee ist von mir persönlich,auf meinem Mist gewachsen.
Aufgefalen ist mir in Snadhausen, wo beide Fangruppen nebeneinander stehen, dass die Fangesänge sehr laut sind, ich saß gegenüber.
Es ist lauter auf der Gasttribüne angekommen,als aufm Betze.
Ich habe lediglich Schalluntersuchungen der "Hutkrempe",die zur Lautstärkenrduzierung führt.
Ebens durch die Konstruktion.
Dass ein "normaler Tribünendachverlauf", eben durch Begradigung der Hutkrempe wieder zu alter Lautstärke führt,zeigen andere Stadien,in denen es eben gescheit laut schallt.
Kosten sind mir leider keine bekannt,aber nur die West zu "begradigen",mittels Blechplatten unterm Dach, sollte mit wenigen 100.000 € zu machen sein.
Da diese
a) Wenig Materialkosten und Arbeitskosten haben
b) Wenig Gewicht, also keine zusätzlichen Verstärkungen des Daches erfordern.
Mir war es einfach wichtig, mal aufzuzeigen, was man verbessern sollte,damit der Betze noch mehr rockt.Evtl. kann man dann die Fans dazu befragen,nachdem man hier darüber diskutiert hat.
Meine Hoffnung ist auch, dass sich der ein- oder andere Fan mit Details gut auskennt und hier Fakten liefern kann.
Ich wollte weniger in Bild-Manier eine tolle Petition fordern.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".