Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ballkontakt » 08.02.2015, 20:14

Scrooge McDuck hat geschrieben:Und hat garantiert noch keiner von euch gemacht. Gibt zwei schöne Worte für die üblichen Diskutanten hier: Bigott und - wem das zu intellektuell ist, weil er lieber auf pfälzisch anderer Leute Augen quält - "schoiheilich". Unfassbar hier.

Bei deiner famos intelligenten, nicht-pfälzischen Argumentation übersiehst du leider einen ganz simplen Punkt: Wenn DU diese Verstöße begehst, zahlst DU die Strafe - kein anderer!
Betze!

Beitragvon fck0392 » 08.02.2015, 20:17

Bei einer Steuererklärung bezahlst du nicht!

Wirklich unfassbar!

Beitragvon bmeister66 » 08.02.2015, 20:22

:teufel2: :doppelhalter: Es hat wirklich Freude gemacht, das Spiel anzuschauen. Besonders gut haben mir Alexander Ring und Willi Orban gefallen. Weiter so. Freue mich schon auf das nächste Heimspiel.

Beitragvon fck-stein » 08.02.2015, 20:27

Ich hatte für heute kein gutes Bauchgefühl,auch die Aufstellung fand ich mit Jenssen auf links nicht sehr Prickelnd. Muss aber heute allen dafür Abbitte leisten und sagen= Trainer + Mannschaft heute alles
richtig gemacht. Einfach weiter so.
Und die Pyroschwachköpfe würde ich raussuchen und für immer Stadionverbot geben. Ausserdem sollen sie für alle Kosten aufkommen.

Beitragvon Atti1962 » 08.02.2015, 20:27

shaka v.d.heide hat geschrieben:Sippel-nicht geprüft worden,einmal das leben selber schwer gemacht

Du hast aber schon gesehen, dass der Sippel ein paar Mal Flanken saustark mit der Faust weggeschlagen hat und zwar richtig gut???
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon shaka v.d.heide » 08.02.2015, 20:29

Unn genau so äfach is dess

Der unterschied ob ich persönlich für die gebaute scheisse verantwortlich gemacht werde
Oder ob andere dafür mit haftbar gemacht werden
In dem Fall der FCK und im Endeffekt wir anderen (die sich z.t.auch über pyro freuen würden)-wenns erlaubt wär....

Awwer was juckts de baam wenn sisch die sau dro scheiert

@atti

Stimmt,das hab ich im Überschwang der Gefühle vergessen

Beitragvon Nordteufel94 » 08.02.2015, 20:33

Hi,

komme gerade aus Brauschweig, Kompliment an die Mannschaft und den Coach, zu den zündelnden Idioten ist wohl das meiste gesagt.

Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner am Zaun der Kurve stand??

Beitragvon SEAN » 08.02.2015, 20:43

Nordteufel94 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner am Zaun der Kurve stand??

Idiot´s Inside
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon ollirockschtar » 08.02.2015, 20:46

SEAN hat geschrieben:
Nordteufel94 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, was auf dem Banner am Zaun der Kurve stand??

Idiot´s Inside

:lol: :lol: :lol:
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Einundneunzig » 08.02.2015, 21:05

Schlabbeflicker hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen eine Tretertruppe.
Alles in allem ein Klasse Auftritt.Möchte niemanden herausheben war eine starke Leistung des Kollektivs.

Nur die Pyroäffchen haben uns wieder eine teure Überraschung bereitet.Traurig und m.M. nach auch nicht mehr erklärbar.

Lieber Schlabbeflicker,
ich stimme mit Dir überein: Das war eine wirklich starke Leistung von unserem FCK. Ich freue mich riesig! Was mich ein wenig stört, ist die krtiklose Übernahme von Medienklischees, die sich gegen Pyrotechnik richten ("Idioten", "schaden dem Verein" usf.) Vor zwanzig Jahren schwärmte man von der faszinierenden Atmosphäre (Barcelona - ich war dabei!), heute, wo man meint, alles regeln zu müssen, um das "Produkt" Fußball zu "optimieren", wird das Abbrennen von Feuerwerkskörpern kriminalisiert und moralisch verurteilt. Zugleich bestehen viel dringendere Probleme (Kommerz, rechte Arschlöcher usf.) weiter. Ich mache da nicht mit. - Gut, auch ich muss akzeptieren, dass Pyro heute verboten ist und auf den Verein Strafe zukommt; das ist nicht gut. Aber dieses selbstgerechte Niedermachen von Leuten, die sicher echte Fans sind und das gelichzeitige Ignorieren der wirklichen Probleme - das kann ich nicht gut heißen.
Dein/Euer Einundneunziger

Beitragvon Rommel » 08.02.2015, 21:06

Ich kapiers auch nicht? Gehört das vielleicht zu richtigem Support???

Beitragvon bybybonn » 08.02.2015, 21:06

shaka v.d.heide hat geschrieben:Unn genau so äfach is dess

Der unterschied ob ich persönlich für die gebaute scheisse verantwortlich gemacht werde
Oder ob andere dafür mit haftbar gemacht werden
In dem Fall der FCK und im Endeffekt wir anderen (die sich z.t.auch über pyro freuen würden)-wenns erlaubt wär....

Ja, ja ja!
Ich sehe schon, dass es einen Trend gibt, immer mehr von dem, was Spaß macht, aber bisschen riskant sein könnte, zu regulieren und zu verbieten.
Ich hab auch Sympathie für alle, die sich das nicht gefallen lassen wollen, sondern die es grade trotzdem tun.

Aber ich stimme völlig zu: Dann soll man es bitte auf eigenes Risiko tun und nicht indem man dafür sorgt, dass der Verein ne Strafe aufgebrummt bekommt.
Das ist asozial im eigentlichen Wortsinn, weil man die Gemeinschaft schädigt, die man doch angeblich so liebt!

Und ja:
Ich war nicht in Braunschweig, aber ich kenne so Situationen von Auswärtsspielen auch. Z. B. Bochum!

Es ist doch völlig klar, dass ne Menge Leute, die näher dran waren, sowohl räumlich 'im Block' als auch 'an der Szene' genau wissen, wer es war!
Und solange die die Akteure decken, ist wenig zu machen.

Deshalb unterstütze ich auch das, was hier von paar Leuten gesagt wurde, nämlich dass die Ultra-Grupierungen sich mal klar werden müssen, ob sie das weiterhin gut finden oder zumindest nicht verhindern, oder ob sie nicht endlich auch mal den Akteuren sagen wollen, dass es nicht darum geht, ob man das Pyro-Verbot gut oder schlecht findet und auch nicht darum, ob man sich dagegen wehren soll oder nicht, und schon gar nicht um 'Fankultur', sondern einfach nur darum, den Verein nicht dauernd finanziell zu schädigen!

Dazu muss man auch zunächst niemanden an den Verein oder die Bullen denunzieren, man müsste nur klar machen, dass künftig niemand mehr auf stillschweigendes Einverständnis hoffen kann.
Dann wär's doch schnell damit vorbei.

bybybonn

Beitragvon GrenzlandTeufel » 08.02.2015, 21:08

Starke Leistung! Mir fiel auf dass wir etwas tiefer gestanden und auf Ballbesitz Dominanz verzichtet haben. Das 0:1 war der Dosenöffner, das 0:2 ein schöner Konter, gut angesetzt und eiskalt (endlich mal) abgeschlossen.

Hinten nichts bis wenig ziugelassen und fast alle wichtigen Zweikämpfe gewonnen. Dabei auf Dribblings für die Galerie verzichtet. Die Mannschaft wirkte auf mich entschlossener, abgeklärter und reifer als in vielen Spielen der Vorrunde.

Es bleibt abzuwarten, ob das an der heutigen Spielsituation und am Gegner lag, oder ob die nächste Entwicklungsstufe erreicht ist. Heute hat die Mannschaft jedenfalls fast alles richtig gemacht (auch CK mit Auf- und Einstellung) und wirkte souverän. Das macht Hoffnung.

Beitragvon ollirockschtar » 08.02.2015, 21:14

Einundneunzig hat geschrieben:
Schlabbeflicker hat geschrieben:Verdienter Sieg gegen eine Tretertruppe.
Alles in allem ein Klasse Auftritt.Möchte niemanden herausheben war eine starke Leistung des Kollektivs.

Nur die Pyroäffchen haben uns wieder eine teure Überraschung bereitet.Traurig und m.M. nach auch nicht mehr erklärbar.

Lieber Schlabbeflicker,
ich stimme mit Dir überein: Das war eine wirklich starke Leistung von unserem FCK. Ich freue mich riesig! Was mich ein wenig stört, ist die krtiklose Übernahme von Medienklischees, die sich gegen Pyrotechnik richten ("Idioten", "schaden dem Verein" usf.) Vor zwanzig Jahren schwärmte man von der faszinierenden Atmosphäre (Barcelona - ich war dabei!), heute, wo man meint, alles regeln zu müssen, um das "Produkt" Fußball zu "optimieren", wird das Abbrennen von Feuerwerkskörpern kriminalisiert und moralisch verurteilt. Zugleich bestehen viel dringendere Probleme (Kommerz, rechte Arschlöcher usf.) weiter. Ich mache da nicht mit. - Gut, auch ich muss akzeptieren, dass Pyro heute verboten ist und auf den Verein Strafe zukommt; das ist nicht gut. Aber dieses selbstgerechte Niedermachen von Leuten, die sicher echte Fans sind und das gelichzeitige Ignorieren der wirklichen Probleme - das kann ich nicht gut heißen.

Wie du schon richtig bemerkt hast, aktuell ist Pyrotechnik verboten. Hier geht's nicht um richtig oder falsch, Fan oder kein Fan, Stimmung usw. Es kostet unseren Verein Geld, jedesmal. Immer und immer wieder. Und Stimmung machen vor dem Anpfiff der 2. Halbzeit??? Ich lach mich weg, ne ne, den Jungs ging's nicht um Stimmung machen. Und immer dieses Barca gejammer. Klar fanden das alle geil und schön. Aber Nu isses illegal, ganz einfach.
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang

Beitragvon Miggede » 08.02.2015, 21:17

Perfekter Start in eine hoffentlich perfekte Rückrunde.

Bin ja nicht schadenfroh, aber wenn man auf der einen Seite unsere Abwehr und unseren Sturm sieht und auf der anderen Seite dann das, was Torrejon und Lakic gestern gespielt haben kann man schon schmunzeln...

Ich glaube wir sind echt auf einem guten Weg. Und vielleicht ist die Strategie für die Rückrunde eher auf die eigenen Assets zu setzen als die Assets anderer Vereine zu stärken. Hat man heute zumindest an Younes und Stöger gesehen. Lieber Hofmann ballert uns in Liga 1 statt Zoller, und Jacob ist auch noch ein Guter!

Beitragvon fck-thorti » 08.02.2015, 21:18

Geil Braunschweig rasiert so muss das sein :teufel2: :teufel2: :daumen: Unzerstörbar

https://www.youtube.com/watch?v=FKeY8Zi3354

Es kann nur einen geben FCK :teufel2:

Beitragvon aber echt » 08.02.2015, 21:26

pyro war geil... weiter so... :pyro:
haftbar machen? für was...von nix e ahnung und davon e haufe
der verein bezahlt doch freiwillig diese "strafen"...
hab noch kein verfahren vor einem amtsgericht gesehen darüber...
keine sach oder körperschäden... keine strafe vom amtswegen... kapierts endlich mal...
alles freiwillige zahlungen an den verband...
regt euch lieber darüber auf...

Beitragvon cfckm » 08.02.2015, 21:34

aber echt hat geschrieben:von nix e ahnung und davon e haufe

ganz GANZ selten so eine grütze gelesen.

Beitragvon flix » 08.02.2015, 21:39

aber echt hat geschrieben:pyro war geil... weiter so... :pyro:
keine sach oder körperschäden... keine strafe vom amtswegen... kapierts endlich mal...

Was willst du stattdessen machen? Aus dem DFB oder dem Ligaverband austreten? Außerdem ist es laut Stadionordnug (teilweise vorgegeben durch die dfl) auch verboten und mit dem ticketkauf stimmt man zu.

Es ist jedem klar, dass es strafen für fen verein gibt, aus dem Grund sollte man es lassen, um dem fck nicht zu Schaden. Wir sind ja schon vorgemerkt beim dfb.

Beitragvon Jisatsu » 08.02.2015, 21:41

du bist so Dumm dass es knallt....
Du reist hier deine Fresse auf und argumentierst mit "freiwilliger Zahlung"?
Gehts noch? Das ganze ist in den Statuten geregelt und hat aber auch mal GARNICHTS mit freiwilliger Zahlung zu tun!
Das ist rechtlich stichfest, da braucht es kein Urteil von irgendeinem Landesgericht.
Dieser Verband ist der Veranstalter und hat somit das Recht Pyros zu verbieten und bei einem Verstoß unter Strafe zu stellen!

Weigert sich der FCK diese Strafe zu zahlen dann kann es Punktabzüge oder sogar der Ausschluss aus dem Wettbewerb geben.

Wenn du das Maul schon so weit aufreißt dann sei nicht so feige und verstecke dich hinter einer Maskierung! Mach das doch mal so dass man dich auch erkennt. Mal sehen was von Amtswegen auf dich zu kommt du halbstarker.

Ich habe echt keinen Plan was im Schädel von Menschen wie dir vorgeht...

Zum Spiel:
Gute Leistung heute unserer Elf und auch Hofmann hat mich wirklich überrascht. Gute Ballkontrolle und starkes Tor das er auch noch selbst einleitet.
So kann er weiter machen.
Defensiv haben wir sehr gut gestanden und nichts zugelassen.
Weiter so!
Zuletzt geändert von Jisatsu am 08.02.2015, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon salamander » 08.02.2015, 21:42

Einundneunzig hat geschrieben:Aber dieses selbstgerechte Niedermachen von Leuten, die sicher echte Fans sind und das gelichzeitige Ignorieren der wirklichen Probleme - das kann ich nicht gut heißen.

Muhahahaha - echte Fans? :lol: :o :kotz:
Warum sind die mehr Fan als andere? Weil es zu ihrer Jugendkultur gehört, zu jedem Auswärtsspiel zu fahren? Und was machen sie da? Unterstützen Sie den FCK? Nee, die nutzen das Fußballspiel doch bloß als Präsentationsfläche für Ihre eigene ach so coole Gruppe. Ihre Dauergesänge gehen den Spielern doch zehn Meter am Arsch vorbei.

Ich kenne Leute, die sind seit 20, 30 oder 40 Jahren FCK Fans, die haben fast jedes Heimspiel und viele auswärts gesehen - aber ohne dem Verin zu Schaden, nur um sich selbst auf eine Bühne zu stellen. DAS sind echte Fans, nicht diese egoistischen Kinder.

Zur Erinnerung: Pyro ist verboten, das ist die Rechtslage. Und wir haben Bewährung. Da hält jeder normale Mensch eben mal ein Jahr die Patschehändchen still. Aber nein, unsere Edelfans zündeln weiter. Immer weiter der Stadionsperre entgegen. Denn gesperrt wird ja auf der Ost, was kümmert das die Typen?

Ja, Du hast Recht, der Moderne Fussball gebiert viele Probleme. Ein zentrales ist, dass der Wettbewerb verzerrt wird, weil dem Sport selektiv Geld zugeführt wird, dass er nicht selbst erwirtschaftet. Stichwort Plastikclubs. Ein anderes aber sind diese Schwarzgekleideten Edelfans, die sich in meinen Augen seit Jahren im wahrsten Wortsinne asozial Verhalten. Denn die Konsequenzen ihres Handelns müssen andere tragen. Mich persönlich kotzt beides an. Ich brauch keinen Hopp und keinen Mateschitz. Und die Ultras brauch ich auch nicht.

Beitragvon aber echt » 08.02.2015, 21:45

Jisatsu hat geschrieben:

du bist so Dumm dass es knallt....
Du reist hier deine Fresse auf und argumentierst mit "freiwilliger Zahlung"?
Gehts noch? Das ganze ist in den Statuten geregeltZahlreiche der bengalischen Fackeln, die in Fankurven entzündet werden, sind als Signalfackeln im Bereich der Seenotrettung auf diesem Wege zugelassen und der Kategorie P1 zugeordnet worden, womit in all diesen Fällen kein Gegenstand im Sinne der Strafvorschrift abgebrannt wird”, und hat aber auch mal GARNICHTS mit freiwilliger Zahlung zu tun!
Das ist rechtlich stichfest, da braucht es kein Urteil von irgendeinem Landesgericht.
Dieser Verband ist der Veranstalter und hat somit das Recht Pyros zu verbieten und bei einem Verstoß unter Strafe zu stellen!

Weigert sich der FCK diese Strafe zu zahlen dann kann es Punktabzüge oder sogar der Ausschluss aus dem Wettbewerb geben.

Wenn du das Maul schon so weit aufreißt dann sei nicht so feige und verstecke dich hinter einer Maskierung! Mach das doch mal so dass man dich auch erkennt. Mal sehen was von Amtswegen auf dich zu kommt du halbstarker.

Ich habe echt keinen Plan was im Schädel von Menschen wie dir vorgeht...

Zum Spiel:
Gute Leistung heute unserer Elf und auch Hofmann hat mich wirklich überrascht. Gute Ballkontrolle und starkes Tor das er auch noch selbst einleitet.
So kann er weiter machen.
Defensiv haben wir sehr gut gestanden und nichts zugelassen.
Weiter so!

Beitragvon sacred » 08.02.2015, 21:49

Ihr seid fast alle echt zu bemitleiden.

Dass ihr euch nicht einmal nach so einem wichtigen und richtungsweisenden Spiel für den FCK freuen könnt sondern lieber wieder das Haar in der Suppe sucht (Pyro).

Anstatt hier immer auf DBB euch die Finger wund zu schreiben solltet ihr einfach ins Stadion gehen und was unternehmen wenn es euch nicht passt. Ach ich vergaß im Stadion da seid ihr ja eher selten wenn ihr immer hier so fleißig tippt.

Ich erwähne ausdrücklich es betrifft nicht alle und ja viele müssen arbeiten und Auswärtsfahrten sind teuer und es gibt auch noch die Familie usw... das kennen wir schon alles. Aber ich bin sicher dass sich einige Leute hier trotzdem angesprochen fühlen.

Der FCK hat mich heute sehr glücklich gemacht und auch die Auswärtsfahrer haben wie immer alles gegeben und ich bin stolz eine so bunt gemischte Kurve bei uns zu haben.

Ja ich mag Pyro und ja ich kenne die Risiken und wer dafür zahlt. Diese ewige Diskussion darum hier im Forum wird daran auch nichts ändern.

Wer sich immer noch so sehr darüber aufregt hinter seiner Tastatur der soll sich Skispringen anschauen oder Ski Slalom... hoppla da wird ja auch gezündet in der wunderbaren Athmosphäre =/
... ja aber niemand bestraft... alles bekannt :-*

Glaubt nicht immer alles was die Medien euch vorkauen. Und ja ich weiß die Strafe wird uns treffen und trotzdem dreht sich die Welt weiter.

Ich fand Alex Ring und Willi Orban heut so bärenstark. Generell die Doppel 6 mit Ring und Karl ist meines erachtens auch locker erstligatauglich! Super

YAAAHHH NUR DER FCK :teufel2:

Beitragvon ohm » 08.02.2015, 21:50

Ich will nur hoffen, dass der wieder erstarkte Zimmer keine Verletzung am Auge hat. Da lief das Blut raus nach dem absichtlichen Foul der teilweise dreckig auftretenden Jägermeister.

Wenn ich lese, dass manche es verteidigen, dass unserem Verein von den so genannten Ultras wieder ein enormer - nicht nur finanzieller - Schaden zugefügt worden ist...diese Tumben. Rühmen sich besser als andere Fans zu sein und dann so was!
Das spricht doch für sich, wenn ich den Verein bewusst schädige - es ist schizophren

Beitragvon salamander » 08.02.2015, 22:04

sacred hat geschrieben:
Ja ich mag Pyro und ja ich kenne die Risiken und wer dafür zahlt. Diese ewige Diskussion darum hier im Forum wird daran auch nichts ändern.
Glaubt nicht immer alles was die Medien euch vorkauen.
:

Doch, die Diskussion darüber wird etwas ändern. Weil die Stimmung gekippt und die Mehrheit gegen diese ganze Ultra-Kacke inzwischen erdrückend ist. Man wird die Ultras aus den Stadien drängen, Schritt für Schritt werden sie zur unerwünschten Randgruppe und zwar nicht nur bei den Geschäftemachern und Medien, sondern bei all den anderen Fans. Macht Euer Ding weiter, solange es noch geht. Lang ist es nicht mehr. Spätestens wenn es das erste Geisterspiel auf dem Betze gibt ist die Geduld des Vereins zu Ende.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel