Forum

Sippel soll nur bei Aufstieg bleiben - Torwart "riesig enttäuscht" (Kicker)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
jan
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von jan »

Wenn Sippel bis Mai noch keinen anderen Verein gefunden hat sagt das viel über seinen Marktwert aus.
Das hier aufeinmal jeder "weint" ist mir unverständlich. Und das teilweise von Leuten die vor paar Wochen lieber heute als morgen den Torwartwechsel vollzogen hätten. Glaub die Winterpause hat einigen die Sicht vernebelt!

Der FCK hat dem Spieler frühzeitig erklärt wie die Planung aussieht, dadurch hat der Spieler noch genügend Zeit sich um seine Zukunft zu kümmern.

Alles gute Tobi, vielleicht gelingt dir ja unter einem anderen TW Trainer endlich der nächste Schritt!
Urli

Beitrag von Urli »

Hochinteressant find ich die Aussage, dass Ehrmann und Sippel schon über ein Jahr nicht mehr gut miteinander können wegen Sippels Leistungen oder/oder Sippels Uneinsichtigkeit in eigene Fehler.

Da könnte was dran sein, denn schon nach dem Spiel in Dresden letzte Saison konnte man nach dem Abpfiff einen recht heftigen Disput zwischen den Beiden beobachten.

Auch die öffentliche "Klage" von Sippel über die Medien an die Fans zeigt irgendwie, dass er seine Leistungen überschätzt.
Giggs

Beitrag von Giggs »

ohm hat geschrieben: Halt!
Schupp ist Arbeitgeber, Sippel Arbeitnehmer. Darf jetzt jeder Arbeitnehmer eine Entscheidung des Arbeitgebers und TW Trainers in der Öffentlichkeit emotional aufgeladen kritisieren?
Naja, Schupp ist genauso Arbeitnehmer im Verein, oder? Da man mit Sippel getrennte Wege geht und Schupp direkt am gleichen Tag die Entscheidung dem Kicker mitteilte, finde ich es legitim, wenn sich auch Sippel zu der Sache äußert.

Dass der Zeitpunkt gut gewählt sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man hofft wohl eher, dass man Sippel schon im Winter von der Gehaltsliste bekommt... So hat man jetzt aber dezent Unruhe geschaffen. Es hätte locker gereicht, wenn man sich direkt nach der Runde zusammensetzt, oder ab dem Zeitpunkt wo der Aufstieg vom Tisch ist...
Urli

Beitrag von Urli »

Giggs hat geschrieben:
Schupp ist Arbeitgeber, Sippel Arbeitnehmer. Darf jetzt jeder Arbeitnehmer eine Entscheidung des Arbeitgebers und TW Trainers in der Öffentlichkeit emotional aufgeladen kritisieren?
Naja, Schupp ist genauso Arbeitnehmer im Verein, oder? .
Nee, er ist der Sport-Chef (auch wenn er Gehalt bezieht, handelt er stets im Namen des Vereins und nicht im eigenen). Sippel handelte im eigenen Namen mit seinem emotional gesteuerten Vorpreschen.
Lelle1967
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Lelle1967 »

Haben einige hier zu lange in der Sonne gestanden ? Die Rückrunde geht daneben, weil man sich nicht richtig um die Leihspieler bemüht hat !! Hallo !! Wer weiß denn wie stark man hinter den Kulissen daran gearbeitet hat oder nicht? War jemand dabei ? der verleihende Verein sitzt immer am längeren Hebel und wenn ich die Leute nicht binden kann muss ich vorsorgen. Ist doch eine richtige und professionelle Vorgehensweise.

Was Sippel betrifft sag ich "endlich". Es ist ein Witz, dass er jetzt hier zum Helden gemacht wird. Egal wie lange er im Verein gespielt hat. Helden waren die, die mit Fritz gespielt haben.

Die Jungs treiben Leistungssport und Sippels Leitungen sind nicht ausreichend. Er leidet an absoluter Selbstüberschätzung. Er hat noch nie, in seinen monotonen langweiligen Interviews, nach dem Spiel einen Fehler zugegeben. Zu seiner Art passt, dass er sich sofort rechtfertigt und sich mitten in der Saison von "seinen" Fans verabschiedet.

Aber jedem seine Meinung, dass hier ist halt meine.
" Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben." W.C. Fields
SEAN

Beitrag von SEAN »

Wie kommt man eigendlich auf die Idee zu sagen, das ein Torwartwechsel in der Winterpause Unruhe bringt?
Die machen jetzt fast genauso lange Vorbereitung wie im Sommer, und Müller ist kein neuer im Verein. Der ist schon über ein Jahr in der ersten Mannschaft am trainieren, oder ist der Ersatztorwart da nicht mit dabei ??
Wenn es jetzt dabei bleibt, das Sippel aus sportlichen Gründen keinen Vertrag mehr bekommt, ist das bei einem Wechsel jetzt auch ein Zeichen an die anderen, das man sich nicht ausruhen darf.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
attacke pfalz

Beitrag von attacke pfalz »

das man es 2-3 std. nachdem man es dem spieler mitteilt auch schon der presse steckt finde ich einfach ne schlechte "ablaufsplanung"--das sippel noch am selben tag training hat und viele leute (mannschaftskollegen,pressevertreter usw. ) trifft ist auch nicht grad optimal--man kann die entscheidung sicher so treffen, aber die strategie der abwicklung ist mmn schlecht! ich bleibe dabei,sowas macht man in ruhe im büro und danach ist der arbeitstag (nicht das arbeitsverhältnis) für den arbeitnehmer beendet, damit er die sache mal sacken lassen kann. gleichzeitig bespricht man das vorgehen gegnüber der presse (die es frühestens am nächsten tag erfahren sollte), damit man "mit einer stimme"(ist ja für sk mit das erste gewesen was er umsetzen wollte) spricht...wenn ich was zu sagen hätte, würde sowas in den vertrag aufgenommen werden,dass man nicht öffentlich, seine emotionen zu vertragsgesprächen kundtut bzw. sich entgegen der stellungnahme des vereins äussert...
jan
Dauerkarte: Ja

Beitrag von jan »

Giggs hat geschrieben:
Naja, Schupp ist genauso Arbeitnehmer im Verein, oder? Da man mit Sippel getrennte Wege geht und Schupp direkt am gleichen Tag die Entscheidung dem Kicker mitteilte, finde ich es legitim, wenn sich auch Sippel zu der Sache äußert.

Dass der Zeitpunkt gut gewählt sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Man hofft wohl eher, dass man Sippel schon im Winter von der Gehaltsliste bekommt... So hat man jetzt aber dezent Unruhe geschaffen. Es hätte locker gereicht, wenn man sich direkt nach der Runde zusammensetzt, oder ab dem Zeitpunkt wo der Aufstieg vom Tisch ist...
Tut mir leid Giggs, aber bis ins Frühjahr mit den Vertragsgesprächen warten kann man sich heute eigentlich nicht mehr erlauben. Sippel will ja auch planen!
Bin jetzt mal auf seinen Berater gespannt, der hat ja nicht nur einmal erfolglos versucht Sippel bei einem anderen Club unterzubringen!

BTW Markus Schupp ist ein leitender Angestellter des Vereins!
Ich habe in meiner Firma im vergangenen Jahr meinen besten Freund entlassen müssen. Da muss man zwischen privatem und beruflichen trennen können!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

In K'lautern vor der Geschäftsstelle hat man heute einen grünen Lamborghini gesehen....
Ob das was damit zu tun hat?
ollirockschtar

Beitrag von ollirockschtar »

War bestimmt Olli Kahn, will nochmal ein Jahr ins Tor für kleines Geld
Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg :teufel2:

FCK ein Leben lang
SEAN

Beitrag von SEAN »

Ich glaube nicht, das sich viele darüber aufregen das er gehen muss, sondern um die Art und Weise, wie man das komuniziert. Gestern waren die Gründe das Alter und (offensichtlich) das Gehalt, heute sind es sportliche Gründe. Ich geb nicht oft einem werauchimmer recht, aber sein Post von heute stimmt. Es hätte viel viel besser komuniziert und verkauft werden können, den von ihm angesprochene "Königsweg" hätte Tobi Sippel schon verdient gehabt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

jan hat geschrieben:

BTW Markus Schupp ist ein leitender Angestellter des Vereins!
Ich habe in meiner Firma im vergangenen Jahr meinen besten Freund entlassen müssen. Da muss man zwischen privatem und beruflichen trennen können!
Sieht das dein "bester" Freund auch so? :wink:
3. Liga verhindern!
Eilesäsch
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

Privat hat er keinen besten Freund mehr. 8-)

Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
ohm

Beitrag von ohm »

dimi73 hat geschrieben:In K'lautern vor der Geschäftsstelle hat man heute einen grünen Lamborghini gesehen....
Ob das was damit zu tun hat?
Hat mit der Sache nichts zu tun.
Das waren die Herren von Real Madrid, die sind doch bekanntlich am Kuntz dran
:)
ohm

Beitrag von ohm »

Eilesäsch hat geschrieben:Privat hat er keinen besten Freund mehr. 8-)

Deine Nachricht enthält 38 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.
Leute, so isses Geschäft! Er - der in der Not entlassene beste Freund - wird nicht gleich verhungert sein, sondern was anderes gefunden haben.
Weil er was kann. Vielleicht sogar was besseres.
Ray

Beitrag von Ray »

Bild

Den grünen Lamborghini ? :-D
jürgen.rische1998

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ray hat geschrieben:[ Bild ]

:lol: :lol: Im 1 gegen 1 zieht da garantiert jeder zurück, bevor er einen Wrestling Move auspackt. Dagegen war Gerry beim rauskommen Kindergeburtstag 8-)
Omnia vincit amor
ohm

Beitrag von ohm »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Ray hat geschrieben:[ Bild ]

:lol: :lol: Im 1 gegen 1 zieht da garantiert jeder zurück, bevor er einen Wrestling Move auspackt. Dagegen war Gerry beim rauskommen Kindergeburtstag 8-)
die Jungs haben ganz gut ausgesorgt, deshalb wird auch Sippel - selbst wenn er keinen Verein finden wuerde, was unwahrscheinlich ist - nicht gross sparen müssen. Er wird sich allerdings mit einem armseligen BMW oder Porsche oder so etwas abfinden muessen.
begbie23

Beitrag von begbie23 »

wieder mal eine mehr als traurige aussendarstellung unseres vereins!
...wir planen nicht mehr mit ihm ausser wir steigen auf!?!? ich muß mich doch sehr wundern was hier im forum für traumtänzer rumirren und den scheiß auch noch glauben!
und von wegen der herr schupp hat eine strategie um sippel interessant zu machen für andere vereine!? HÄ?
dieser ganze müll vom generationenwechsel um einen 26! jährigen torwart loszuwerden ist einfach zum k.....
tobias war/ist ein klasse torwart der in den "paar" jahren die er nun hier ist, immer alles für unseren/seinen verein gegeben hat und es gibt keinen leistungsbezogenen grund ihn zu ersetzten.

von daher kann ich nur sagen VIELEN DANK TOBIAS für die großartige zeit beim fck!
OttoR

Beitrag von OttoR »

redsnapper hat geschrieben: Das wird ja immer lächerlicher eine Petition für den Sippel - Verbleib.
Könnte bitte jemand einmal eine Petition starten damit ich eine Lohngruppe höher eingestuft werden
Abgewiesen wegen mehreren Grammatikfehlern.
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."
Che Guevara

Beitrag von Che Guevara »

Sippel kann gerne bleiben, wenn alle die Pro Sippel sind sein Gehalt bezahlen.
Auch die Auflauf und Punktprämie.
Auch dürfen sie nichts sagen wenn es mit dem Aufstieg nie etwas werden sollte.
Kein Pyro im Stadion und keine Gewalt vor, während und nach einem Fußballspiel.
Stuhlfauth

Beitrag von Stuhlfauth »

Also hier wird die Entscheidung um Sippel ja gerade so dargestellt als ob es nur dieses eine Gespräch gegeben hätte.
Im normalfall finden Vertrageverhandlungen schon deutlich vor Weihnachten statt. In ersten Gesprächen werden dann erstmal die Vorstellungen beider Seiten ausgetauscht. Da es hier noch nicht zu einer einigung gekommen ist (weder positvi noch negativ)kann man davon ausgehen, dass der FCK zu wenig geboten hat oder Sippel zuviel verlangt hat. Allerdings waren die Vorstellungen wohl nicht soweit auseinander, dass man gleich eine Trennung öffentlich gemacht hat. Sippel gehört im aktuellen Kader wohl zu den Spielern die am meisten verdienen und er wird nicht allzu hohe Gehaltseinbußen in kauf nehmen.
Dann wurden noch Gerüchte in Umlauf gebracht von möglichen Intressenten was die Situation von Sippel im Vertragspoker eigentlich verbessern sollte.
Aber der FCK kann oder will nicht die gehaltswünsche erfüllen, was man auch daran ablesen kann dass eine Vertagsverlängerung mit dem erhöhten Erstliga-Etat möglich ist.

Normalerweise würde man sagen "Verpokert" aber eine FCK-Legende wie Sippel kann man natürlich keinen Vertragspoker unterstellen ohne hier im Forum gesteinigt zu werden :oops:
Wenn man allerdings mit der Vita des Beraters Becker etwas vertraut ist dann kommt man doch ins Grübeln.

Achja zur Sportlichen Sache.....ich habe Sippel immer seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung
und Patzer verziehen weil er eben auch immer mal ein paar der "Unhaltbaren" gehalten hat
und wegen dem Pfläzer-Bub Bonus :)
Allerdings wurden diese Weltklasse Paraden in den letzten 1,5Jahre immer weniger und im gleichen Zug seine schwächen nicht besser.
Und zum jetztigen Zeitpunkt wird er wenn man beim Kicker schaut nicht mal mehr zu den 10 besten Torhütern in der Zweiten Liga gezählt.
Also wenn man die ganze Sache nach dem Leistungsprinzip sieht, eine durchaus verständliche Entscheidung.

Der Einzige Wermutstropfen der bleibt ist das er schon so lange beim FCK ist und mit dem Verein/Fans viel durchgemacht hat zb 2008 oder die Aufsteigssaison.
salamander

Beitrag von salamander »

Es gibt in Europa sicher billigere Torhüter als Sippel. Und es gibt auch bessere, keine Frage.

Aber einen, der billiger und besser ist?

Ich weiß nicht, woher die Leute die Überzeugung nehmen, dass Müller dieser Jemand ist. Bei dem Dutzend Auftritten, die ich von ihm gesehen habe, war er unterm Strich nicht minder fehlerbehaftet als Sippel. Woher also der Optimismus? Er ist etwas größer, ja. Und ja, er hat auch bei Chuck Norris trainiert. Und weiter?

Es gibt aus meiner Sicht keinen Grund, Sippel wegzuschicken, wenn die Alternative Müller heißt. So sieht das auch der FCK und sagt deshalb öffentlich, endete dass man Müller die Bundesliga nicht zutraut. Mit anderen Worten: Wir können uns Sippel einfach nicht mehr leisten und müssen hoffen, dass Müller es irgendwie packt. Wenn nicht, dann gute Nacht.
Steel

Beitrag von Steel »

Irgendwo muß die Kohle ja her kommen ich muß mich leider als nicht Sippel Fan outen er sah in vielen Spielentscheidenen Siuatioen sehr schlecht aus wenn der Sportdirektor das so entscheidet bin ich voll mit Einverstanden wir haben genug oder bessere Torüter als Sippel ist mir lieber der geht als Lukas Dorow
Benutzernamen

Beitrag von Benutzernamen »

jan hat geschrieben:Wenn Sippel bis Mai noch keinen anderen Verein gefunden hat sagt das viel über seinen Marktwert aus.
Das hier aufeinmal jeder "weint" ist mir unverständlich. Und das teilweise von Leuten die vor paar Wochen lieber heute als morgen den Torwartwechsel vollzogen hätten.

Lasst doch endlich diesen Stil-Mist und behauptet nicht aus einer Laune heraus Dinge, auf die nicht einmal ihr selbst Bock habt, diese auch zu belegen. :nachdenklich:
Antworten