Also hier wird die Entscheidung um Sippel ja gerade so dargestellt als ob es nur dieses eine Gespräch gegeben hätte.
Im normalfall finden Vertrageverhandlungen schon deutlich vor Weihnachten statt. In ersten Gesprächen werden dann erstmal die Vorstellungen beider Seiten ausgetauscht. Da es hier noch nicht zu einer einigung gekommen ist (weder positvi noch negativ)kann man davon ausgehen, dass der FCK zu wenig geboten hat oder Sippel zuviel verlangt hat. Allerdings waren die Vorstellungen wohl nicht soweit auseinander, dass man gleich eine Trennung öffentlich gemacht hat. Sippel gehört im aktuellen Kader wohl zu den Spielern die am meisten verdienen und er wird nicht allzu hohe Gehaltseinbußen in kauf nehmen.
Dann wurden noch Gerüchte in Umlauf gebracht von möglichen Intressenten was die Situation von Sippel im Vertragspoker eigentlich verbessern sollte.
Aber der FCK kann oder will nicht die gehaltswünsche erfüllen, was man auch daran ablesen kann dass eine Vertagsverlängerung mit dem erhöhten Erstliga-Etat möglich ist.
Normalerweise würde man sagen "Verpokert" aber eine FCK-Legende wie Sippel kann man natürlich keinen Vertragspoker unterstellen ohne hier im Forum gesteinigt zu werden
Wenn man allerdings mit der Vita des Beraters Becker etwas vertraut ist dann kommt man doch ins Grübeln.
Achja zur Sportlichen Sache.....ich habe Sippel immer seine Schwächen in der Strafraumbeherrschung
und Patzer verziehen weil er eben auch immer mal ein paar der "Unhaltbaren" gehalten hat
und wegen dem Pfläzer-Bub Bonus

Allerdings wurden diese Weltklasse Paraden in den letzten 1,5Jahre immer weniger und im gleichen Zug seine schwächen nicht besser.
Und zum jetztigen Zeitpunkt wird er wenn man beim Kicker schaut nicht mal mehr zu den 10 besten Torhütern in der Zweiten Liga gezählt.
Also wenn man die ganze Sache nach dem Leistungsprinzip sieht, eine durchaus verständliche Entscheidung.
Der Einzige Wermutstropfen der bleibt ist das er schon so lange beim FCK ist und mit dem Verein/Fans viel durchgemacht hat zb 2008 oder die Aufsteigssaison.