Paul hat geschrieben:@paulgeht
Deine Frage nach Sippels "Fehlern" ist etwas lustig, wie ich finde.
Ob wirklich ein echter Fehler oder eher abgeschwächt eine Unsicherheit vorliegt, ist sicher auch häufig Ansichtssache. Die "Fehler" wurden doch in der Hinrunde hinreichend threadaufthreadab diskutiert.(...)
Nein, das finde ich eben nicht. Alleine, dass ein Fehler Auslegungssache ist - wie du schreibst - zeigt doch schon die Schwierigkeit. Hier in diesem Thread wird viel von Unsicherheiten und Problemen gesprochen und auch du verweist ja (fast) nur wieder auf ältere Diskussionen. Kann man das nicht konkret machen (wie du es ja mit dem Bochum-Beispiel getan hast)? Ich finde so fair kann (oder muss?) man dann schon sein, wenn man einen eigenen Spieler ansägt.
Ich habe übrigens die gleiche Frage auf
twitter gestellt und da als Beispiel das erste Tor gegen
Bochum (was ja auch du nennst) und der Gegentreffer in
St. Pauli genannt bekommen. Beiden Szenen würde ich zustimmen, habe dem aber auch gute Szenen von Sippel (zum Beispiel beim Elfmeterschießen in Wiesbaden) entgegen gehalten.
Paul hat geschrieben:(...)Und was stets offen bleibt: Hätte ein anderer Torhüter nicht genauso diese Punkte gerettet?(...)
Der Logik folgend stelle ich dann entgegen, dass die hier angeführten Unsicherheiten bei einem unerfahrenen Müller genauso passieren können.