Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Vincent » 14.01.2015, 17:16

Schwede87 hat geschrieben:Es ist wirklich unfassbar, dass es hier "Fans" gibt, die behaupten, dass Sippel uns den Aufstieg gekostet hat!

Man kann aber auch nicht bestreiten, dass er leider kaum Spiele für uns gewinnt bzw. Punkte rettet. Das sah in der letzten Saison bei Horn in Köln oder auch Hesl in Fürth schon anders aus. Von Ruhe und Souveränität ausstrahlen bzw. Spieleröffnung rede ich schon besser gar nicht.

Ich weiss nicht warum ein Sippel den Vorzug erhält, kann aber ehrlich gesagt auch die tatsächliche Leistungsfähigkeit von Müller nicht einschätzten. Geht man aber davon aus, dass nach rein sportlichen Kriterien aufgestellt wird, sollte man dem Trainerteam bei dieser Einschätzung vertrauen. Für mich heisst das dann aber, dass wir einen neuen Torhüter brauchen! Denn nur weil Müller nicht stärker als Sippel zu sein scheint, bedeutet das leider nicht, dass Sippel so gut ist wie einigen ihn hier sehen.

Beitragvon jan » 14.01.2015, 17:26

Achso ich verstehe. Jetzt ist unsere schlechte Chancenverwertung Schuld an den Fehlern von Sippel???
Ich habe gar nichts gegen Tobias, allerdings lässt er nur sehr wenige Taten sprechen die seine Aufstellung rechtfertigen!

Sein Spiel hat sich in den letzten 5 Jahren nicht entwickelt, und aktuell wird Müller somit die Chance genommen sein Spiel weiter zu entwickeln!
Ich hoffe wir stehen nachher nicht genauso dumm da wie bei Kevin Trapp.

Torwartwechsel JETZT!!!

Beitragvon flammendes Inferno » 14.01.2015, 18:14

jan hat geschrieben:Ich hoffe wir stehen nachher nicht genauso dumm da wie bei Kevin Trapp.

Torwartwechsel JETZT!!!

ich wohne in der Südpfalz , und jeder ,den man fragt,was er von Sippel hält,rollt mit den Augen und ist wenig begeistert.
Und viele wären froh,wenn er weg wäre oder zumindest auf der Bank...
So sieht es auch ausserhalb eines Internetforums aus.
Hier gibt es mehr Sippelisten als in der Realität.Aber Bazi wohnt ja auch in Bayern....

Beitragvon bazi » 14.01.2015, 19:23

Bin kein Sippelist, möchte gerne Müller mal im Tor sehen, hab das auch schon oft geschrieben. Zudem bin ich Pälzer, genau gesagt Südpälzer. (BZA)
LG :prost:

Beitragvon FCK-Ralle » 14.01.2015, 19:35

Schwabenteufel1 hat geschrieben:@bazi:
soso. im Stadion sind das aber erstaunlich viele, die von Sippel genervt sind. Klar singt jetzt keiner in der West "Sippel raus". Aber hör dich doch mal um.

Das ist schon war. Ich muss sagen ich hab auch schon manchmal Nervenflattern gekriegt bei manch einer seine Aktionen. Trotzdem wage ich zu behaupten, dass Sippel nicht mehr Fehler macht als andere Torhüter auch. Nur wird bei uns FCK-Fans jeder noch so kleine Unsicherheit Sippels auf die Goldwaage gelegt und auf Grund der erhöhten Sensibilität doppelt schwer bewertet. Und ich habe in letzter Zeit immer öfter den Eindruck, dass Sippel extrem schlecht wegkommt - nicht wirklich berechtigterweise. Das heißt aber keinesfalls, dass Müller nicht eine Chance verdient hätte. Aber Sippel hatte ja in der Vorrunde die Nase vorn, auch dann als Müller ihn gut vertreten hat.

@flammendes Inferno

Ich bin auch Südpfälzer und wohne auch da. Und wenn ich rumfrage hält sich ziemlich die Waage. Das ist meine Realiät außerhalb des Forums. :wink: Und als Sippelist würde ich mich nicht bezeichnen, nur einer der gerne genauer hinschaut und auch mal die Medaille dreht.
Wenn dann bin ich Ehrmannist... :wink:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon ohm » 14.01.2015, 21:08

Hab den Verdacht, dass die, die hier am meisten für Sippel plädieren, in Wirklichkeit Fans von anderen Klubs sind und uns nur schwächen wollen.

gell @bazi und co? Im Süden der Palz nahe Karlsruhe sind nicht alle automatisch für de Betze. Das würde u.a. die oft widersprüchlichen Posts erklären.

Beitragvon red devil 69 » 14.01.2015, 22:12

Sippel muss weg, ganz klar, das Theater um Ihn geht schon solange, war schon der schlechtere Torwart als Trapp , dennoch spielte er. :?: Wann hat er uns mal ein Spiel gerettet!? In den Topspielen hat er Punkte gekostet, so isses basta! :shock:

Beitragvon paulgeht » 14.01.2015, 23:06

Was mich hier etwas stört: es wird immer wieder von Fehlern, Unsicherheiten und Patzern Sippels gesprochen. Gibt es denn konkrete Szenen, die man hier mal nennen kann? Damit möchte ich die Diskussion und die Argumente "Pro Müller" gar nicht unbedingt abwerten - aber wenn man auf Sippel schimpft und ihm Fehler anlastet, dann muss man das doch erstmal belegen können...?

Kann mir das jemand vielleicht mit ein paar konkreten Beispielen plausibel machen?
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.

Beitragvon bazi » 14.01.2015, 23:16

@paulgeht:
Gibt nur ganz wenige Beispiele.Hat halt mehr Punkte gerettet als gekostet.
Was red devil vor dir schreibt, da stellen sich einem FCK-Fan die Haare auf. Selten so nen Schmarrn gelesen. Aber wir haben ja zum Glück Meinungsfreiheit hier :-)
Ich glaube, dass Sippel zumindest bis Sommer bleibt und inzwischen Müller seine Chance bekommt.
Sippel als Nr. 2 in der Hinterhand kann nicht schaden.

Beitragvon Wutti10 » 14.01.2015, 23:51

@paulgeht:
Soviel Zeit hat nur unser geschätzter Wkv. Es gibt ja auch noch genügend Fehler , die nicht zu Toren geführt haben. Zählt die Tatsache, dass ein 1.80 m großer Torwart einen Ball nicht genauso gut abfangen kann wie ein 1,90 m Torwart auch als Fehler.
Wenn ich irgendwann ein wenig Langeweile habe, schaue ich mich einmal unsere Gegentore in dieser Saison an und überlege welche davon auch ein anderer Towart kassiert hätte. Das geht schneller als andersrum.
So oder so läuft die Zeit für uns, entweder das Problem löst sich per Transfer in Luft auf oder die Vergütung wird mangels Nachfrage an die Leistung auf dem Platz und nicht an die als mutmaßliche Ikone der Vereinstreue angepasst.

Beitragvon FCK-Ralle » 15.01.2015, 00:30

ohm hat geschrieben:Hab den Verdacht, dass die, die hier am meisten für Sippel plädieren, in Wirklichkeit Fans von anderen Klubs sind und uns nur schwächen wollen.

gell @bazi und co? Im Süden der Palz nahe Karlsruhe sind nicht alle automatisch für de Betze. Das würde u.a. die oft widersprüchlichen Posts erklären.

Und ich hab den Verdacht, dass die, die hier am meisten auf Sippel schimpfen, keine FCK Fans sind, da sie nicht hinter ihren Spielern stehen.

Na, merkste was? Klingt genau so hohl wie das was du so zum Besten gegeben hast. Hoffe du hast die Ironie erkannt. Schon toll wie man hier im anonymen Internet über Leute urteilen kann, die man nicht persönlich kennt. Das einzig wahre an deinem Geschreibsel ist, dass es hier in der Südpfalz doch einige KSCler gibt. Leider. :wink: Aber auch ohne Leute wie bazi oder flammendes Inferno persönlich zu kennen bin ich mir sicher zu wissen wer nicht dazu gehört. Nur weil eine Meinung anders ist, ist sie noch lange nicht falsch. Und es ist auch kein Widerspruch Müller eine Chance geben zu wollen und gleichzeitig Sippel nicht schlechter zu reden als er ist. Denk mal drüber nach, das kann echt Wunder wirken.

Ich geb Wutti in dem Punkt Recht, dass die Zeit für uns arbeitet, da diese Position bei uns dank Gerry seit geraumer Zeit keine Problemzone ist.

Gute Nacht und Gruß vom Sippelist. :wink:
FCK 4-life

Beitragvon flammendes Inferno » 15.01.2015, 08:27

bazi hat geschrieben:Bin kein Sippelist, möchte gerne Müller mal im Tor sehen, hab das auch schon oft geschrieben. Zudem bin ich Pälzer, genau gesagt Südpälzer. (BZA)

Dann warst du sicher schon mal im Al Tun Tun Sky kucken,da fluchen alle auf Sippel ausser einer ziemlich unbedarften,blonden Thüringerin ,die immer "oh ,mei Sübblsche" schreit,wenn er auch mal einen Ball gefangen hat.
Und "Ralle" fragt wahrscheinlich KSCler oder Bayern-Sympls , die freuen sich,dass wir TS im Tor haben,unser ABS (Aufstiegsbremsensystem)

Beitragvon Paul » 15.01.2015, 09:19

@paulgeht
Deine Frage nach Sippels "Fehlern" ist etwas lustig, wie ich finde.
Ob wirklich ein echter Fehler oder eher abgeschwächt eine Unsicherheit vorliegt, ist sicher auch häufig Ansichtssache. Die "Fehler" wurden doch in der Hinrunde hinreichend threadaufthreadab diskutiert.

Klar ist, und das hört man doch bei vielen raus, dass Sippel in Sachen Strafraumbeherrschung einfach kein Topmann ist. Nie war und auch nicht mehr werden wird. Ob seine Größe da den Ausschlag gibt - nunja - es ist aber halt so. Oder bist du immer die Ruhe selbst, wenn die nächste hohe Flanke in unseren Strafraum fliegt?

Das Heimpsiel gegen Bochum sollte aber als konkretes Beispiel ausreichen.

Die Gegenargumente für Sippel sind genauso schwammig. Oben schreibt Bazi "Hat halt mehr Punkte gerettet als gekostet." Ist das so? Ganz konkret? Und was stets offen bleibt: Hätte ein anderer Torhüter nicht genauso diese Punkte gerettet?

Die entscheidende Grundsatzfrage ist doch, ob wir einen Torhüter haben, der jetzt schon ähnliches oder gar besseres Niveau hat und zudem die bessere Perspektive bietet, denn Sippel wird wohl kaum noch ein (nochmaliger) Qualitätssprung gelingen.
Hier kann man sicher sehr verschiedener Ansicht sein und niemand von uns hat Müller längere Zeit Zweitliganiveau spielen sehen. Seine Ansätze waren vielversprechend und er gehört sicher nicht zufällig zu den "Jungnationalmannschaftskadern".

Ich persönlich kann es langsam nicht mehr verstehen, dass Sippel unantastbar sein soll. Ich sehe auch im Sinne des FCK langsam einen Wechsel im Tor als notwendig an. Dennoch kann ich zumindest respektieren, dass andere anderer Meinung sind. Was würden wir uns wohl alle mal freuen, Gerrys echte Meinung zu dem Thema zu hören...
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon FCK-Ralle » 15.01.2015, 11:18

flammendes Inferno hat geschrieben:Und "Ralle" fragt wahrscheinlich KSCler oder Bayern-Sympls , die freuen sich,dass wir TS im Tor haben,unser ABS (Aufstiegsbremsensystem)

Du wirst lachen, ja ich unterhalte mich nicht nur mit FCKlern sondern auch mit KSClern und Fans anderer Vereine über Fußball (Bayern-Symps kenn ich ehrlich gesagt nicht viele). Bei den FCKlern hält sich die Waage wobei ein leichter Ausschlag ins Negative zu erkennen ist. Bei den anderen ists genau umgekehrt. Von außen wird Sippel nicht so schlecht gesehen wie hier. Bestes Beispiel ist ein Bremen-Fan, der mir seit Jahren erzählt, dass er Sippel lieber heute als Morgen in Bremen sehen würde, eigentlich seit Wiese nicht mehr dort ist. Mielitz und Wolf sind alles "furchtbare Fliegenfänger". (O-Ton) Bester Satz: "Sippel hat zwar ab und zu mal einen Aussetzer, aber er scheißt sich nicht gleich in die Hose wenn ein Ball mal etwas fester auf ihn zugeflogen kommt." :D
So können die Meinungen auseinander gehen.

@Paul
Ich muss sagen das verstehe ich auch nicht, die Unantastbarkeit von Sippel. Aber nicht, weil Sippel so schlecht ist, sondern weil ich Müller derzeit für besser halte. Ich finde er strahlt derzeit mehr Ruhe auf die Abwehr aus. Ich würde auch gern mal Müller über einen längeren Zeitraum im Tor sehen, um genauer beurteilen zu können ob er besser ist.

@FW1920
Gerrist!!! :daumen: Auch gut. Absolut, da bekenn ich mich schuldig im Sinne der Anklage. Ja wir Südpfälzer sind kreativ, sogar so kreativ, dass man manchmal KSC-Fantum unterstellt bekommt. :wink:
FCK 4-life

Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.01.2015, 12:12

FCK-Ralle hat geschrieben:
flammendes Inferno hat geschrieben:Und "Ralle" fragt wahrscheinlich KSCler oder Bayern-Sympls , die freuen sich,dass wir TS im Tor haben,unser ABS (Aufstiegsbremsensystem)

Du wirst lachen, ja ich unterhalte mich nicht nur mit FCKlern sondern auch mit KSClern und Fans anderer Vereine über Fußball (Bayern-Symps kenn ich ehrlich gesagt nicht viele). Bei den FCKlern hält sich die Waage wobei ein leichter Ausschlag ins Negative zu erkennen ist. Bei den anderen ists genau umgekehrt. Von außen wird Sippel nicht so schlecht gesehen wie hier. Bestes Beispiel ist ein Bremen-Fan, der mir seit Jahren erzählt, dass er Sippel lieber heute als Morgen in Bremen sehen würde, eigentlich seit Wiese nicht mehr dort ist. Mielitz und Wolf sind alles "furchtbare Fliegenfänger". (O-Ton) Bester Satz: "Sippel hat zwar ab und zu mal einen Aussetzer, aber er scheißt sich nicht gleich in die Hose wenn ein Ball mal etwas fester auf ihn zugeflogen kommt." :D

Wobei man hier sagen muss, dass solche Leute da meistens auch nicht wirklich regelmäßig seine Leistungen über 90 Minuten verfolgen. Ich könnte jetzt zum Beispiel über die Bremer Torhüter nicht wirklich was sagen, da ich die nur aus Zusammenfassungen kenne. Und Sippel hatte diese Runde öfter mal das Glück, dass seine Aussetzer nicht zu Gegentoren geführt haben und oft erst gar nicht in einer Zusammenfassung auftauchen. Gerade der Hauptkritikpunkt, fehlende Strafraumbeherrschung, ist für Außenstehende ja nur auffällig, wenn er wie gegen Bochum und Pauli damit direkt und fast direkt Gegentore verursacht. Ich schätze die Diskussion bleibt erhalten bis man über Müller diskutieren kann, dann wahrscheinlich mit erneut gegensetzlichen Meinungen :D
Omnia vincit amor

Beitragvon Paul » 15.01.2015, 12:21

Dass man Sippel von außen besser sieht als vielleicht im FCK-Mittel, ist doch logisch.
Wir diskutieren ja nicht, dass er nichts kann. Es ist anerkannt, dass er sicher kein Fliegenfänger ist!
Aber ein Fan eines anderen Vereins sieht nie und nimmer alle Spiele des FCK in voller zeitlicher Länge. Er kriegt wohl eher nur die Highlights zu Gesicht. Die 5 von 10 Flanken pro Spiel, die er mindestens unsicher agiert, finden außerhalb des FCK kaum Resonanz, oder?
Auch nicht jeder dickere Fehler wird öffentlich dokumentiert. Im Grunde doch erst, wenn wirklich ein Tor resultiert.
Ich meine, das Bild ist dann doch arg verzerrt. Es ist aber sicher auch mit der FCK-Brille in eine vielleicht gegenläufige Richtung verzerrt!

Die paar Sensationsparaden eines Sippel kommen halt außen prominenter an als bei uns selbst.

Fazit: man würde sich einen Torhüter wünschen, der insgesamt mehr Ruhe austrahlt in der Strafraumbeherrschung und zugleich ähnliche Stärken auf der Linie besitzt. Jetzt muss sich halt jeder selbst beantworten, ob Müller das kann.
Fakt ist aber eben für mich - und man nehme hier (extra für paulgeht) zum Beispiel die Situation des Paulianschlusstreffers - dass man bei Sippel immer mit einer Situation rechnen muss, die "unorthodox" ist, insbesondere beim rauslaufen oder in der Luft zwischen den hochsteigenden Feldspielern. Und man weiß auch nie recht, wann das kommt.
Für den Fan kostet das Nerven, den FCK manchesmal Punkte, den Abwehrreihen bringt es womöglich zusätzliche Unruhe oder positiv gesagt stets volle Konzentration :winken:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K

Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.01.2015, 12:37

dann gucken wir uns doch mal im kicker die Noten von sippel an.
Da kann wirklich jeder sehen, das er nicht mal in der top 10 der liga ist.
mir ist das zu wenig.

ich finde es nur immer lustig, wenn sippel in der rp immer top noten bekommt.

insgesamt ist sippel zu unkonstant und immer für einen bock gut.
und das er mit seinem ständigen übermotivierten "manu neuer gedächtnis" rauslaufen nur einmal rot gesehen hat, ist ein wunder. wie oft hat er gerade noch den ball erwischt?

wir sind uns doch hier alle einig, das zumindest müller mal eine chance bekommen sollte. und ich finde es traurig, das man, obwohl man weiss, dass der vertrag von sippel im sommer abläuft, bis heute nicht weiss, ob müller ein nachfolger wäre.
hier mach ich unserer sportlichen leitung den vorwurf blind auf sippel zu vertrauen.

Beitragvon flammendes Inferno » 15.01.2015, 12:54

Sippel wird man nicht an einen anderen Verein los
--er ist so etwas wie der "Ziehsohn" Ehrmanns
der aus Loyalität + eventuell "väterlichen Gefühlen" zu lange an ihm festhält und ihn in einem anderen Licht sieht --- deshalb befürchte ich eine Vertragsverlängerung---und dann haben wir TS wieder für 2,5 bis 3,5 Jahre an der Backe --- :shock:
als ersatzmann wäre er okay,aber dazu könnte man auch Pollersbeck nehmen

Beitragvon Ultradeiweil » 15.01.2015, 14:36

flammendes Inferno hat geschrieben:Sippel wird man nicht an einen anderen Verein los
--er ist so etwas wie der "Ziehsohn" Ehrmanns
der aus Loyalität + eventuell "väterlichen Gefühlen" zu lange an ihm festhält und ihn in einem anderen Licht sieht --- deshalb befürchte ich eine Vertragsverlängerung---und dann haben wir TS wieder für 2,5 bis 3,5 Jahre an der Backe --- :shock:
als ersatzmann wäre er okay,aber dazu könnte man auch Pollersbeck nehmen

Dann sollten wir am besten Ehrmann auch zum Teufel schicken :nachdenklich: er ist das problem ich habs erkannt ! :wink:

Meine Herren..was du für einen stuss schreibst...

Wie schon erwähnt ich wäre zufrieden wenn wir unsere chancen mal ausnutzen dann ist das TW problem keines mehr !
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige

Beitragvon Stimpy001 » 15.01.2015, 14:38

Hmm, aber mal im Ernst, warum meinen eigentlich so viele es besser zu wissen als Gerry. Der arbeitet jeden tag mit den Jungs. Meint ihr nicht auch, dass Müller schon längst spielen würde, wenn er wirklich so viel besser ist?
M.m. nach haben wir echt größere Probleme als die TW Position.

@ Ultradeiwel: Danke für den letzten Satz, wie oft ich mir das denke.

Beitragvon FCK-Ralle » 15.01.2015, 14:59

Paul hat geschrieben:Ich meine, das Bild ist dann doch arg verzerrt. Es ist aber sicher auch mit der FCK-Brille in eine vielleicht gegenläufige Richtung verzerrt!

Da hast du natürlich vollkommen Recht. Die Wahrheit liegt wie so oft irgendwo in der Mitte.

Ich bin mal gespannt mit welcher Besetzung wir in die Restrunde gehen und wer beim ersten Spiel im Tor steht.

Und das mit den Noten im Kicker oder der Rheinpfalz. Auch die sind Ansichtssache, was die Unterschiede erklärt und gleichzeitig deren "Hochwertigkeit" darstellt.
FCK 4-life

Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.01.2015, 15:10

Und das mit den Noten im Kicker oder der Rheinpfalz. Auch die sind Ansichtssache, was die Unterschiede erklärt und gleichzeitig deren "Hochwertigkeit" darstellt.[/quote]

klar. das stimmt. aber es ist eine gewisse tendenz herauszulesen. wenn er eben nach der hälfte der spielzeit nicht unter die ersten 10 ist, spiegelt das seine leistungen nieder.

wenn ich früher in der schule bei der ersten arbeit ne 2 hatte, war ich noch lang kein guter schüler, weil ich in den restlichen 5 arbeiten meist ne 4 oder ne 3 geschrieben habe. ihr versucht euren pfälzer sippel zu verteidigen. ich weiss, er ist einer von uns, aber dick war auch einer von uns und heute jubelen alle, weil man auf zimmer gesetzt hat.

Beitragvon FCK-Ralle » 15.01.2015, 15:22

Schwabenteufel1 hat geschrieben:klar. das stimmt. aber es ist eine gewisse tendenz herauszulesen. wenn er eben nach der hälfte der spielzeit nicht unter die ersten 10 ist, spiegelt das seine leistungen nieder.

Das ist schon richtig. Aber du siehst ja wie die Wahrnehmung im Kicker im Gegensatz zur Rheinpfalz variiert. Genau so ists ja auch hier im Forum und das ist ja auch ok. Du wertest halt für dich die Kicker-Noten stärker, andere vielleicht die der Rheinpfalz.

Und auch wenn sich sportlich alles gut entwickelt hat, fehlt mir Dick immer noch als Typ.
FCK 4-life

Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.01.2015, 15:36

ja, aber die rp ist kein neutrales blatt. erstens sponsor vom fck und zweitens unkritisch mit dem fck.
die rp kann man auch als mitteilungsblatt von stefan kuntz bezeichnen. dagegen halte ich den kicker für neutraler.
der konzok leckt doch die füsse von kuntz.

Beitragvon Schwabenteufel1 » 15.01.2015, 15:40

Und auch wenn sich sportlich alles gut entwickelt hat, fehlt mir Dick immer noch als Typ.

das ist unser problem. steigst du auf, wenn du die besten spieler hast, oder wenn du nach typen und lieblinge schaust? wir sind so engstirnig. daher haben wir auch boden gegenüber vielen anderen vereinen verloren, weil wir uns an bestimmten spielern emotional viel zu viel binden. leistung, das muss stimmen.

Zurück zu Transfergerüchte