Forum

3:1-Auswärtssieg gegen St. Pauli (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wer war Euer Spieler des Spiels?

Sippel
20
6%
Schulze
7
2%
Orban
17
5%
Heintz
19
5%
Löwe
2
1%
Karl
11
3%
Demirbay
24
7%
Zimmer
141
39%
Younes
15
4%
Jenssen
14
4%
Lakic
33
9%
Jacob
57
16%
Matmour
2
1%
Heubach
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 363

Betzedeiwel
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Betzedeiwel »

Glanzloser Sieg heute,aber mir soll es recht sein!
Das Pauli heute mit ihrer besten Leistung seit Wochen aufläuft war eigentlich zu erwarten.Gegen uns sind immer ein paar % mehr drin.
Sippel bringt mich echt zum würgen.Ganz unnötige Aktion wieder.Nicht energisch genug.
Lakic wirkt wirklich wie ein behäbiger Ballverteiler.Keine Power nach vorne.Aber so hat er auch nie gespielt.Er ist kein Spieler der 1-2 Spieler stehen lässt und dann einlocht.Ein ganz typischer Strafraumspieler, der gescheite Flanken braucht.Die kommen derzeit einfach nicht.Weder bei Ecken noch bei Freistößen.
Er gibt sein Bestes in diesem System und war bei einem Tor auch maßgeblich beteiligt.

Heute haben wir endlich mal eine Steilvorlage der anderen genutzt.Jetzt heißt es dran bleiben und unbedingt gegen Aue gewinnen.In Anbetracht der anderen Paarungen nächste Woche,ein 6 Pkt. Spiel....mal wieder!
„Beim Kampf um den Ball haben wir da den Leuten den Schädel fast weggetreten, ohne foul zu spielen." Gerry Ehrmann
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Hellboy hat geschrieben:Immerhin hat Sippel die Flanke vor dem Gegentor mal nicht unterlaufen. Da muss man dann auch mal die positive Entwicklung sehen und wertschätzen...
:p

Ansonsten irgendwie alles wie immer. Nur umgekehrt. Auch mal gut.
.
Dafür kam er eigentlich zu spät. Denn wenn ich richtig gesehen hab, hat er den Ball NACH dem Gegner und dem Verteidiger bekommen und dann dort hin gefaustet, wo man nicht hin abwehrt.
Ich werd da noch einmal nachschauen.....
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:
salamander hat geschrieben:... Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. ... Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer ... Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren.
... Lakic ist so völlig verbrannt. Und Hofmann ist noch nicht so weit. Im Moment hat Jakob einfach die Argumente für sich.
Laki hat heute ein klasse Spiel für die Mannschaft abgeliefert. Zig mal an der Außenlinie Bälle geholt oder geklärt. Pauli im Aufbau behindert. Er ist alles andere als der "klassische Kopfballstürmer" der nur in der Box auf Bälle wartet. Seine Aufgabe im System ist enorm wichtig. Und das nicht nur als erster Verteidiger in vorderster Front oder beim klären von Eckbällen im eigenen 16er.
Jacob und Hofmann gehört die Zukunft, vielleicht sogar beide beim FCK. Was aber kein Grund ist diese Jungen (wie auch Zimmer) schon zu verbrennen, bevor sie sich richtig im Profifußball festgebissen haben.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb, wenn wir jetzt uns darüber unterhalten, dass der Nutzen unseres einzigen Stürmers darin liegt, dass er an der Außenlinie Bälle erkämpft.....

dann ist das wohl so.

Ich dachte tatsächlich, der sollte Tore schießen. So kann man sich irren.

und Ja, zuerst kommt Aue...und das letzte Heimspiel in diesem Jahr ist gegen wen?
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

Fehlendes Leistungsprinzip auf der Eins.

Wieso einige Sippel, vom Gegentor einmal abgesehen, ein starkes Spiel ausstellen, ist mir ein Rätsel. Die Bälle, die er sonst noch auf seinen Kasten bekommen hat, hat er gehalten, richtig. Aber Leute, das ist doch sein Beruf. Da war kein Ball dabei, den nicht auch ein anderer Zweitligatorhüter gehalten hätte.

Der Ausflug in der ersten Halbzeit und der Fehler beim Gegentor verunsichern die Mannschaft. Vom bisher so souveränen Auftreten, danach keine Spur mehr. Dann kackt er nach seinem Fehler noch Karl an, der ihn zurecht zurück ankackt.

Es wäre fast gelaufen wie gegen Düsseldorf, dass Sippels Fehler ein organisiert laufendes Spiel vollkommen auf den Kopf stellt. Der Plan, den Runjaic in der zweiten Hälfte hatte, nämlich das Spiel duch viel Ballbesitz zu beruhigen, war über den Haufen geworfen. Pauli bekommt dann Rückenwind, ist doch klar.

Nur eine konzentriertere Abwehrleistung und etwas mehr Glück haben uns vom Spielausgang wie gegen Düsseldorf getrennt.
Zuletzt geändert von Ozelot am 30.11.2014, 17:30, insgesamt 2-mal geändert.
Hellfire_LD
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hellfire_LD »

Seit1969 hat geschrieben:@Lellfire_LD

Die Kogge gab es zu Zeiten der Hanse in allen Hansestädten, also auch in Hamburg.
Dann sind Bremen, HSV, usw. auch alles "Koggen"- und "Piraten"-Vereine, ihr Schlaumeier ? :?: Oder eher der Verein, der seit Jahrzehnten schon so genannt wird, weil er eine Kogge im Vereinsemblem hat ?
In die Hölle ist es überall gleich weit.
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

wkv hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Immerhin hat Sippel die Flanke vor dem Gegentor mal nicht unterlaufen. Da muss man dann auch mal die positive Entwicklung sehen und wertschätzen...
:p

Ansonsten irgendwie alles wie immer. Nur umgekehrt. Auch mal gut.
.
Dafür kam er eigentlich zu spät. Denn wenn ich richtig gesehen hab, hat er den Ball NACH dem Gegner und dem Verteidiger bekommen und dann dort hin gefaustet, wo man nicht hin abwehrt.
Ich werd da noch einmal nachschauen.....
Das sollte eigentlich ein Witz von mir sein. Bevor er ihn DAHIN faustet, unterläuft er ihn fast besser. :wink:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Ich dachte tatsächlich, der sollte Tore schießen. So kann man sich irren.
Veteran, als Mitinitiator des "falsche9-Threads" bist du doch versierter als du hier vorgibst. Natürlich macht er auch Tore. Aber ich messe ihn nicht nur daran.
Wenn auch die aus der 2. Offensivreihe (heute Younes und Zimmer) öfter treffen würden (und ja, die dürfen das auch als "Halbstürmer") dann könnten wir uns heute über ein besseres Torverhältnis und Platz 2 freuen.

Daß Jacob eine richtig geile Aktion mit einem Tor abgeschlossen hat steht außer Zweifel.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

daachdieb, nicht nur. Da hast du völlig recht. Seine Ausflüge an die Seite soll natürlich auch Lücken machen für die anderen.

Aber wir reden hier von 2 Toren, elfmeterbereinigt.

2 Tore.
mxhfckbetze

Beitrag von mxhfckbetze »

daachdieb hat geschrieben: Laki hat heute ein klasse Spiel für die Mannschaft abgeliefert. Zig mal an der Außenlinie Bälle geholt oder geklärt. Pauli im Aufbau behindert.
Mann könnte auch sagen:
Ohne Lakic hätte der FCK heute verloren.....er ist und bleibt ein sehr guter Zweitligaspieler.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Hauptsache gewonnen!
Alles andere ist scheißegal. Wenn die letzten beiden Spiele gewonnen werden wäre sogar die Herbstmeisterschaft drin.
Insofern kann man (bis zum nächsten) Spiel mit der Gesamtsituation mehr als zufrieden sein.

Auf Diskussionen um die Leistungen über die Leistungen diverser Akteure lass ich mich gar nicht erst ein...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Als ich vorhin Fliegenfängers' Trikot sah, wusste ich was passieren wird.
Ist euch das auch mal aufgefallen, sobald der wie ein Kanarienvogel auf der Linie steht, ist mindestens ein Brutalfehler vorprogrammiert. "Bock" ist mir da mittlerweile der zu harmlose Ausdruck.

Gott sei Dank ist letztendlich alles gutgegangen!
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

salamander hat geschrieben:Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.

Auf Sicht werfen wir wohl noch einen Stürmer holen müssen. Was aber mit Lakic und Hofmann passieren soll, weiß ich auch nicht. Vermutlich füllen Sie die Lücke, die Occeans Weggang riss.
Lakic könnte ich mir als Joker noch ganz gut vorstellen. Auf ihn bauen würde ich nicht mehr. Trotzdem ist er mir noch lieber als Hofmann, der in meinen Augen einfach keiner ist. Ich würde mir auch einen Stürmer wünschen, der sich in Eins-gegen-eins-Situationen, in Dribblings, durchsetzen kann. Weder Lakic noch Hofmann können dies. Lakic ist ein Kopfballspezialist. In Kombinationen ist er auch involviert. Aber unterm Strich ist das kein Spieler, dem die Zukunft gehört.

Jacob bitte weiterhin bringen! Er ist zur Zeit unsere gefährlichste Waffe im Sturm! Er könnte in die Fußstapfen Zollers treten. Das Tor war absolut gekonnt gemacht. Extrem schwierig.

Insgesamt bin ich nicht wirklich zufrieden mit dem Spiel. Lange Zeit war das nix. In der 2. HZ hatte man das Spiel eigentlich unter Kontrolle - bis der Auftritt Sippels kam. In meinen Augen geht das Tor auf seine Kappe.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.11.2014, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.
wkv

Beitrag von wkv »

BadenTeufel8493 hat geschrieben:Hauptsache gewonnen!
Alles ist scheißegal.
Auf Diskussionen um die Leistungen über die Leistungen diverser Akteure lass ich mich gar nicht erst ein...
Genau. Das machen wir dann wieder, wenn wir nicht gewonnen haben.
Das werde ich nie kapieren. Wenn wir gewinnen, verbietet sich jede Spielkritik außer Hosianna, und gewinnen wir nicht wird maßlos übertrieben.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:daachdieb, ... wir reden hier von 2 Toren, elfmeterbereinigt.
Ja, und von einem Führungsspieler der seine Aufgabe erfüllt. Nimm Sippel und Laki aus der Startformation, dann hast du mit Karl nur noch einen der als Führungsspieler gilt. Zu wenig - gerade in solchen Spielen wie heute. Ich glaube die Jungen können nur glänzen wenn sie Halt haben. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv

Beitrag von wkv »

Ja, wie unser Führungsspieler Sippel hinten seine Leute anführt hab ich gesehen....andere anmaulen für eigene Fehler ist keine Eigenschaft, die ich von einem sogenannten Führungsspieler erwarte.
Mir wird das zu hoch gehangen. Zu viele Dinge außerhalb dessen, wie man eine Position bewerten sollte.
An der Leistung.
Ein TW muss Tore verhindern, ein Stürmer welche schießen.
Unterm Strich.

apropos: Unterm Strich heute 3 Punkte.

Freuen wir uns mal. Schönen Sonntag noch.
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

wkv hat geschrieben:
BadenTeufel8493 hat geschrieben:Hauptsache gewonnen!
Alles ist scheißegal.
Genau. Das machen wir dann wieder, wenn wir nicht gewonnen haben.
Das werde ich nie kapieren. Wenn wir gewinnen, verbietet sich jede Spielkritik außer Hosianna, und gewinnen wir nicht wird maßlos übertrieben.

Ich verbiete niemandem Spielkritik!
Ich persönlich habe nur keine Lust auf unnötige Diskussionen über einzelne Spieler. Das hatte ich selten bis nie weil ich in erster Linie die Mannschaft sehe und "unterstütze" egal was passiert. Ich rege mich natürlich auf wenn einzelne Spieler mal Mist bauen ABER ich kann mich auch einfach mal über Siege freuen. Und meines Erachtens sind irgendwelche überkritischen Aussagen gegen einzelne Spieler die niemandem weiterhelfen recht überflüssig. Auch wenn es mal schlecht läuft...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Mir wird das zu hoch gehangen. Zu viele Dinge außerhalb dessen, wie man eine Position bewerten sollte.
An der Leistung.
Ein TW muss Tore verhindern, ein Stürmer welche schießen. Unterm Strich.
Damit hast du schon recht. Auf der Anderen Seite fängt verteidigen vorne an und ein Torwart soll heute Angriffe einleiten.
Aber deine Haltung wird auf mittlere Sicht bestätigt. Es ist eine Frage der Zeit. Orban/Heintz hat man in den ersten Jahren auch noch mit Torre spielen lassen. Müller ist in den Startlöchern und mit Pollersbeck der nächste fest verpflichtet. Vorne zeigt Jacob immer mal wieder was er drauf hat und Hoffmann kann auch den nächsten Schritt machen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

Aus: kickeronline

Sippel faustet zu ungenau - Halstenbergs Anschluss

Nach dem Seitenwechsel beruhigte der FCK die Partie, riss das Spiel zunächst an sich und ließ nichts anbrennen, während die Körpersprache bei St. Pauli nicht gut aussah. Doch dann brachte Sippel die Hamburger zurück ins Spiel. Der Torhüter faustete eine Flanke unzureichend vor die Füße vor Halstenberg, der den Ball aus etwa 22 Metern per Aufsetzer ins Netz haute - 1:2 (59.).

Das Tor weckte die Kiezkicker richtiggehend auf, fortan ging das Spiel nur noch in eine Richtung - auf Sippels Gehäuse.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... rn-37.html
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 30.11.2014, 17:56, insgesamt 4-mal geändert.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Alle die, die den Alushis und Idrissous Tränen nachgeweint haben, haben diese Woche erlebt, dass es völlig sinnlos war. Und wenn ich mir überlege, dass wir letztes Jahr immer die "alten" unmotivierten, stänkernden Säcke spielen lassen mussten und heuer unsere eigenen Jungs besser agieren, dann macht mich das zufrieden.
Genauso wie jedes Spiel, dass Zoller und Torre mit ihren Teams verlieren (bin halt so).
Das sollte den Heintzes und Orbans eine Lehre sein. Erst der, der beim FCK 2 Spielzeiten gute Leistungen zeigt, kann sich für höhere Aufgaben empfehlen. Der Sturz danach kann nämlich bitter sein.
Also verlängert bei uns und ihr werdet es nicht bereuen.
bazi
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von bazi »

Heute hat man gesehen, wie wichtig Lakic für die Mannschaft ist.So wie er spielt ist er momentan nicht zu ersetzen. Jacob gehört die Zukunft.
henrycity

Beitrag von henrycity »

Wer Jakob hat braucht keinen Hoffmann.
Clever gespielt in der ersten Halbzeit zweite
Halbzeit versäumt das dritte Tor früher zu erzwingen, aber gegen die kämpfenden Hamburger die
echt alles gegeben haben auch hier ein Lob an den Gegner und deren Fans hat die Mannschaft bestanden.
Sippel hat bis auf die Faustabwehr bei der behindert wurde gezeigt warum er momentan die
Nr.1 beim FCK ist.Mehrmals Top-Reaktion gezeigt
und zwei Gegen-Tore verhindert.
Interesant war die Aufstellung mit Schulz und Zimmer was ja tatsächlich gut geklappt hat.
Younes mit einem Tor heue und nicht mehr so egoistisch hat gefallen.
Was Lakic da an Balleroberung und in der Verteidung
geleistet hat ist absulut erwähenswert.
Insgesamt aber eine gute Leistung der gesamten
Mannschaft gegen einen Gegner bei dem es um sehr viel ging.
Lakic und Jakob mal von Anfang an würde mir gefallen.Aber was solls Runjaic hat alles richtig gemacht inkl. der Wechsel.Jetzt müssen wir am Samstag nachlegen dann bleiben wir über die Winterpause oben dran.
Danke für die Ergebnisse der anderen Begegnungen
waren fast alle optimal für den FCK.
Auch L-RB ist keine Wundermannschaft wie man sehen konnte,denke nur das RB da in der Winterpause kräftig Invenstieren wird.
Letztendlich ist der FCK weiter vorn als ihn einige vor der Saison gesehen haben.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

wernerg1958 hat geschrieben:Verdienter Sieg auf Grund der 1. Halbzeit, zwischen der 46 und 86 Minute fand der FCK nicht satt. Die Abwehr stand einigermaßen bis Jacob uns erlöste. Jetzt muß man zu Hause nach legen. :daumen:
...wir fanden statt, hast wohl den Sippel vergessen, der fand nicht statt...
wkv

Beitrag von wkv »

Sippel wurde WAS?
Sagt mal, welches Spiel seht ihr eigentlich?
Ich mein, echt jetzt...ihr solltet euren Stream mal gegen klare TV Bilder oder gar das Stadion umtauschen.
GrenzlandTeufel

Beitrag von GrenzlandTeufel »

Eigene Chancen fast zu 100% genutzt, hinten wenig zugelassen, nur ein gravierender Fehler zum Gegentor. Kämpferisch sehr gut dagegen gehalten, als das Spiel nach den Anschlusstreffer auf der Kippe stand gewackelt, aber nicht gefallen.

Ein völlig anderes Strickmuster als bei den Niederlagen Unentschieden in Aalen etc, aber so geht es auch, in manchen Spielen geht es nur so, heute wat so eins. Deshalb alles richtig gemacht.

Was Einzelspieler angeht finde ich, dass wir von den kategorischen Imperativen - der muß rein oder der muß raus - wegkommen sollten. Fußball ist Tagesgeschäft und alle Spieler haben in einem Saisonverlauf stärkere und schwächere Phasen, alle werden irgendwann gebraucht, ich denke CK kann dass auch vermitteln und unser Kader ist breit genug aufgestellt um diese Schwankungen auszugleichen.

Für die Einzelbewertung, schaut nicht nur nach spektakulären Torszenen sondern bezieht auch Laufleistung, angenommene und gewönne Zweikämpfe und Einsatz für die Mannschaft mit ein. Dabei müßte beispielsweise Lakic besser wegkommen als bei vielen hier, er spielte heute eine wichtige Rolle, vielleicht nicht die in der wir ihn alle gerne sehen würden, aber ich baheupte ohne ihn wäre es heute schlechter gelaufen für uns.
Gesperrt