Dafür kam er eigentlich zu spät. Denn wenn ich richtig gesehen hab, hat er den Ball NACH dem Gegner und dem Verteidiger bekommen und dann dort hin gefaustet, wo man nicht hin abwehrt.Hellboy hat geschrieben:Immerhin hat Sippel die Flanke vor dem Gegentor mal nicht unterlaufen. Da muss man dann auch mal die positive Entwicklung sehen und wertschätzen...
![]()
Ansonsten irgendwie alles wie immer. Nur umgekehrt. Auch mal gut.
.
Laki hat heute ein klasse Spiel für die Mannschaft abgeliefert. Zig mal an der Außenlinie Bälle geholt oder geklärt. Pauli im Aufbau behindert. Er ist alles andere als der "klassische Kopfballstürmer" der nur in der Box auf Bälle wartet. Seine Aufgabe im System ist enorm wichtig. Und das nicht nur als erster Verteidiger in vorderster Front oder beim klären von Eckbällen im eigenen 16er.wkv hat geschrieben:... Lakic ist so völlig verbrannt. Und Hofmann ist noch nicht so weit. Im Moment hat Jakob einfach die Argumente für sich.salamander hat geschrieben:... Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. ... Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer ... Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren.
Dann sind Bremen, HSV, usw. auch alles "Koggen"- und "Piraten"-Vereine, ihr Schlaumeier ?Seit1969 hat geschrieben:@Lellfire_LD
Die Kogge gab es zu Zeiten der Hanse in allen Hansestädten, also auch in Hamburg.
Das sollte eigentlich ein Witz von mir sein. Bevor er ihn DAHIN faustet, unterläuft er ihn fast besser.wkv hat geschrieben:Dafür kam er eigentlich zu spät. Denn wenn ich richtig gesehen hab, hat er den Ball NACH dem Gegner und dem Verteidiger bekommen und dann dort hin gefaustet, wo man nicht hin abwehrt.Hellboy hat geschrieben:Immerhin hat Sippel die Flanke vor dem Gegentor mal nicht unterlaufen. Da muss man dann auch mal die positive Entwicklung sehen und wertschätzen...
![]()
Ansonsten irgendwie alles wie immer. Nur umgekehrt. Auch mal gut.
.
Ich werd da noch einmal nachschauen.....
Veteran, als Mitinitiator des "falsche9-Threads" bist du doch versierter als du hier vorgibst. Natürlich macht er auch Tore. Aber ich messe ihn nicht nur daran.wkv hat geschrieben:Ich dachte tatsächlich, der sollte Tore schießen. So kann man sich irren.
Mann könnte auch sagen:daachdieb hat geschrieben: Laki hat heute ein klasse Spiel für die Mannschaft abgeliefert. Zig mal an der Außenlinie Bälle geholt oder geklärt. Pauli im Aufbau behindert.
Lakic könnte ich mir als Joker noch ganz gut vorstellen. Auf ihn bauen würde ich nicht mehr. Trotzdem ist er mir noch lieber als Hofmann, der in meinen Augen einfach keiner ist. Ich würde mir auch einen Stürmer wünschen, der sich in Eins-gegen-eins-Situationen, in Dribblings, durchsetzen kann. Weder Lakic noch Hofmann können dies. Lakic ist ein Kopfballspezialist. In Kombinationen ist er auch involviert. Aber unterm Strich ist das kein Spieler, dem die Zukunft gehört.salamander hat geschrieben:Jacob ist torgefährlich, Lakic nicht. Wenn Lakic nur gebraucht wird, um Defensivkopfbälle abzuwehren, machen wir irgendwas falsch. Unser Spiel verlangt vorne nach einem wendigen Stürmer, der sich 1 gegen 1 mal durchsetzt und durch Sprints Lücken reißt. Lakic steht nur rum. Der klassische Kopfballstürmer, nur bringt er weder Kopfbälle aufs Tor noch legt er gefährlich ab, noch schafft er es, Bälle zu halten. Von Sprints in die Gase und Dribblings brauchen wir erst gar nicht reden. Lakic' Zeit ist rum, und das seit Jahren. Das eigentlich Traurige (neben der Tatsache, dass man ihn auch noch zum Kapitän macht und er somit quasi eine Einsatzgarantie hat) ist, dass Hofmann bisher noch schlechter ist, in jeder Hinsicht. Deshalb scheint mir Jacob momentan die beste Lösung. Der macht noch viel falsch, hat aber wenigstens Entwicklungspotenzial.
Auf Sicht werfen wir wohl noch einen Stürmer holen müssen. Was aber mit Lakic und Hofmann passieren soll, weiß ich auch nicht. Vermutlich füllen Sie die Lücke, die Occeans Weggang riss.
Genau. Das machen wir dann wieder, wenn wir nicht gewonnen haben.BadenTeufel8493 hat geschrieben:Hauptsache gewonnen!
Alles ist scheißegal.
Auf Diskussionen um die Leistungen über die Leistungen diverser Akteure lass ich mich gar nicht erst ein...
Ja, und von einem Führungsspieler der seine Aufgabe erfüllt. Nimm Sippel und Laki aus der Startformation, dann hast du mit Karl nur noch einen der als Führungsspieler gilt. Zu wenig - gerade in solchen Spielen wie heute. Ich glaube die Jungen können nur glänzen wenn sie Halt haben. Aber vielleicht sehe ich das auch falsch.wkv hat geschrieben:daachdieb, ... wir reden hier von 2 Toren, elfmeterbereinigt.
wkv hat geschrieben:Genau. Das machen wir dann wieder, wenn wir nicht gewonnen haben.BadenTeufel8493 hat geschrieben:Hauptsache gewonnen!
Alles ist scheißegal.
Auf Diskussionen um die Leistungen über die Leistungen diverser Akteure lass ich mich gar nicht erst ein...
Das werde ich nie kapieren. Wenn wir gewinnen, verbietet sich jede Spielkritik außer Hosianna, und gewinnen wir nicht wird maßlos übertrieben.
Damit hast du schon recht. Auf der Anderen Seite fängt verteidigen vorne an und ein Torwart soll heute Angriffe einleiten.wkv hat geschrieben:Mir wird das zu hoch gehangen. Zu viele Dinge außerhalb dessen, wie man eine Position bewerten sollte.
An der Leistung.
Ein TW muss Tore verhindern, ein Stürmer welche schießen. Unterm Strich.
...wir fanden statt, hast wohl den Sippel vergessen, der fand nicht statt...wernerg1958 hat geschrieben:Verdienter Sieg auf Grund der 1. Halbzeit, zwischen der 46 und 86 Minute fand der FCK nicht satt. Die Abwehr stand einigermaßen bis Jacob uns erlöste. Jetzt muß man zu Hause nach legen.