Schaut man sich das Ranking der ersten Liga an, stehen dort Neuer, Weidenfeller, zieler und Leno auch nicht unter den ersten 5.wieselflink hat geschrieben:das bezweifele ich!Die kicker ist insgesamt sehr seriös in Ihrem Torwartranking .natürlich können die bei ein zwei Platzierungen auch mal falsch liegen.Sippel aber taucht zurecht nicht unter den ersten fünf auf.Ich mag Sippel aber er ist leider die letzten Spiele nicht so überzeugend.
Was sagt uns das jetzt?
Grundsätzlich ist es so, dass im kicker diejenigen Torhüter gute Noten bekommen, die entsprechend Bälle auf die Kiste bekommen, um sich auszuzeichnen.
In der Regel sind das die Keeper, die bei schwächer da stehenden Teams spielen.
Sippel bekommt relativ wenig auf die Kiste, hält zumeist was zu halten ist, aber sicher nicht mehr so spektakulär wie noch vor 5-6 Jahren.
Krasse Fehler wie zuletzt gegen Bochum sieht man meiner Meinung nach allerdings auch nicht in der Regelmäßigkeit, die hier immer angeführt wird.
Vermutlich wäre Müller da aufgrund seiner Körpergröße sicherer, beurteilen kann ich das aber nicht.
Wohl genau so wenig, wie die Mehrzahl der Müller Befürworter, ob dieser hinter unserer hoch stehenden Abwehr genau so aufmerksam brenzlige Situationen nach langen Bällen außerhalb des Strafraums klären könnte wie Sippel.
Was hohe Bälle angeht bin ich mir relativ sicher, dass der Trainerstab das Sippelche Problem genau so gut kennt wie die meisten hier.
Was das Mitspielen angeht, sehen sie wohl einen großen Vorteil bei Sippel.
Und der scheint groß genug zu sein, um die Entscheidung für ihn zu fällen.
Auch wenn die Meinungen über Müller hier anderes vermuten lassen, Torhüter auf (angehendem) Weltklasseniveau haben wir sicher keinen im aktuellen Kader.