Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon bazi » 15.11.2014, 19:32


Kicker hat geschrieben:Generationswechsel? Von wegen - Sippel gefällt!

(...) Im Sommer hatten viele einen Generationswechsel im Tor der "Roten Teufel" erwartet. Sprich: Der 26-jährige Sippel, der inzwischen 188 Ligaspiele für den FCK auf dem Buckel hat, raus. Und der 21-jährige Müller rein. Letztlich kam es anders: Der Routinier machte das Rennen - und sicherte sich den Rang der Nummer eins.

Coach Runjaic sagt anerkennend über seinen Schlussmann: "Tobi war in der Vorbereitung besser, ist in der Mannschaft gut angesehen und akzeptiert. Er bringt mehr Erfahrung mit und ist auf der Linie einer der besten Keeper der Liga."
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... aellt.html

Schöner Artikel heute im Kicker über die Rolle von Tobi. Ganz klar die Nr.1 für CK, da erfahrener, besser, etc. Endlich mal ne klare Aussage. damit können wir uns Diskussionen sparen, ob Müller ihn ablösen soll. Tobi hat bis auf den einen Patzer gegen Bochum ne Klasse-Saison bisher gespielt.
Zuletzt geändert von Thomas am 15.11.2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link eingefügt, danke fürs Einstellen! Und OT-Beiträge gelöscht.



Beitragvon Hellboy » 15.11.2014, 20:56


bazi hat geschrieben:damit können wir uns Diskussionen sparen, ob Müller ihn ablösen soll.

:?:

Wieso sparen? Die Diskussion ist sinnvoll und berechtigt. Auch wenn CK 'ne Meinung hat, können wir doch evtl. auch eine haben. Vielleicht sogar manchmal eine andere...?

Vielleicht können wir die Diskussion demnächst aber einfach mal gebündelt hier führen statt in jedem Thread neu und ausladend und repititiv...

Gut, dass wir für sowas den "Kicker" brauchen. Hätte auch vorher mal jemand drauf kommen können, dafür 'nen Thread zu machen.

@mods: Vielleicht auch nochmal analog zum Saisonanfang mit einer aktuellen dbb-Umfrage?
10



Beitragvon mxhfckbetze » 15.11.2014, 21:00


Und im Jan 15 heißt es dann:
....Tobias wechselt zum Verein XYZ, da er eine neue Herausforderung sucht. Der FCK will ihm keine Steine in den Weg legen und wünscht ihm Alles Gute.......



Beitragvon NiederrheinDevil » 15.11.2014, 21:17


Nur eins Kosta: Er ist nicht einer der besten der Liga, sondern der Beste!



Beitragvon Seit1969 » 15.11.2014, 21:42


NiederrheinDevil hat geschrieben:Nur eins Kosta: Er ist nicht einer der besten der Liga, sondern der Beste!

Hast du vergessen den Ironie-Button einzuschalten?
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon wieselflink » 15.11.2014, 21:49


das bezweifele ich!Die kicker ist insgesamt sehr seriös in Ihrem Torwartranking .natürlich können die bei ein zwei Platzierungen auch mal falsch liegen.Sippel aber taucht zurecht nicht unter den ersten fünf auf.Ich mag Sippel aber er ist leider die letzten Spiele nicht so überzeugend.
Ist nur meine Persönliche Sicht.Ich behaupte nicht das wir einen besseren haben ,aber in der zweiten Liga gibt es momentan mehrere die besser sind als Sippel.Vielleicht fängt Er sich ja wieder.Ich hoffe es und drücke Ihm die Daumen.Ansonsten sieht es im Moment gut aus beim FCK es wächst wieder was in allen Bereichen.Auch nur meine Meinung.Macht wieder viel mehr Spass als die letzten Jahre.
Für immer FCK :teufel2: :teufel2:



Beitragvon NiederrheinDevil » 15.11.2014, 21:58


Seit1969 hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Nur eins Kosta: Er ist nicht einer der besten der Liga, sondern der Beste!

Hast du vergessen den Ironie-Button einzuschalten?


Kannst Du rechnen? Wie viele Punkte hat er uns schon gerettet. Zugegeben er hat auch Fehler gemacht, aber ich bin Sippel-Fan :teufel2:



Beitragvon La_pulga » 15.11.2014, 22:21


NiederrheinDevil hat geschrieben:
Seit1969 hat geschrieben:Hast du vergessen den Ironie-Button einzuschalten?


Kannst Du rechnen? Wie viele Punkte hat er uns schon gerettet. :teufel2:


Spätestens jetzt sollte die Ironie deutlich werden :lol:



Beitragvon AllgäuDevil » 15.11.2014, 22:46


NiederrheinDevil hat geschrieben:Nur eins Kosta: Er ist nicht einer der besten der Liga, sondern der Beste!

Du hättest nicht erwähnen müssen, das Du Sippel-Fan bist. Daran ist auch nichts auszusetzen, aber Deine Leidenschaft für Sippel, scheint Dir doch ein wenig die Sinne benebelt zu haben. Deine These, das Sippel der beste Keeper der Liga ist, ist völlig lächerlich und dies kann sicherlich statistisch belegt werden. Für mich ist Sippel zu wenig konstant und aufgrund seiner regelmäßigen Fehler, ist die Zeit längst reif für eine Ablösung im Tor.
Die derzeitige Nr.1 ist für mich, Marius Müller!!



Beitragvon ROTWEISSROT78 » 15.11.2014, 22:51


Es ist ja schon recht auffällig, dass so ein Bericht über Sippel gerade jetzt im Kicker kommt - zu einem Zeitpunkt wo er voll in der Kritik steht und viele einen Torhüterwechsel fordern oder zumindest erwarten.

Kann es da sein, dass man via Medien versucht Sippels Position zu stärken?

Interessant, interessant....



Beitragvon NiederrheinDevil » 15.11.2014, 23:11


AllgäuDevil hat geschrieben:
NiederrheinDevil hat geschrieben:Nur eins Kosta: Er ist nicht einer der besten der Liga, sondern der Beste!

Du hättest nicht erwähnen müssen, das Du Sippel-Fan bist. Daran ist auch nichts auszusetzen, aber Deine Leidenschaft für Sippel, scheint Dir doch ein wenig die Sinne benebelt zu haben. Deine These, das Sippel der beste Keeper der Liga ist, ist völlig lächerlich und dies kann sicherlich statistisch belegt werden. Für mich ist Sippel zu wenig konstant und aufgrund seiner regelmäßigen Fehler, ist die Zeit längst reif für eine Ablösung im Tor.
Die derzeitige Nr.1 ist für mich, Marius Müller!!

Der Tobi musste oft zu unrecht viel Scheisse einstecken gerade in diesem Forum. Er hat sowohl im letzten Jahr als auch in diesem Jahr den ein oder anderen Fehler gemacht, aber so musst Du zugeben auch den ein oder anderen 100%igen rausgeholt. Das wir zwei gute haben spricht für Gerry Ehrmann.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 15.11.2014, 23:47


Ja, immer weiter bis zum nächsten Fehlgriff. Ich will Sippel nicht davon jagen, er kann als Backup gerne hier bleiben. Aber wenn Leistung zählt muss er jetzt zurück treten, fertig aus!
Omnia vincit amor



Beitragvon AlbiundIssi » 16.11.2014, 00:22


INSERAT

liebe betzebrennler:
heute am späten abend (nach 21 uhr) habe ich hier einen beitrag abgelegt - vorhin wollte ich nachsehen, wie die menschen auf meinen abgelegten beitrag reagieren -
da musste ich feststellen, dass mein beitrag nicht mehr da war!
daher meine bitte:
wer meinen hübsch verfassten beitrag heute zu später stunde gesehen hat, melde sachdienliche hinweise bitte an die polizei oder direkt an AlbiundIssi!

vielen dank für die suchhilfe.



Beitragvon Lonly Devil » 16.11.2014, 00:40


AlbiundIssi hat geschrieben:INSERAT

liebe betzebrennler:
heute am späten abend (nach 21 uhr) habe ich hier einen beitrag abgelegt -
... ...
vielen dank für die suchhilfe.


Abgelegt, oder versehentlich "verlegt" ?
Mir ist in dem Zeitraum kein neuer Beitrag von dir aufgefallen, da müsste das "Radiergummi" doch sehr schnell gewesen sein.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Hellboy » 16.11.2014, 00:58


Ich glaub, ich hab ihn gefunden:

AlbiundIssi hat geschrieben:Sippel ist der Beste. Und das sage ich nicht, weil es stimmt, sondern weil ich weiß, wer sich drüber aufregt.
Weil ich nämlich die Schwester von Marco Haber bin.


Hättest du auch einfach kurz neu schreiben können.
:p
10



Beitragvon Urli » 16.11.2014, 01:05


Tobi hat bis auf den einen Patzer gegen Bochum ne Klasse-Saison bisher gespielt.

....

bitte bleibt seriös. Wer kann sich noch an das Tor der schwachen Aalener erinnern und hat keine lokale Amnesie?



Beitragvon Wutti10 » 16.11.2014, 01:09


Sippel ist so gut, dass er mit seiner Stärke auf der Linie Chancen vereitelt, die es bei anderen Torhütern gar nicht geben würde.
Solange sichergestellt wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird, kann er wegen mir bis zum Ende dieser Saison im Tor bleiben. Sie dient ja nur zum Aufbau und es gibt keinen Aufstiegsdruck.



Beitragvon Urli » 16.11.2014, 01:17


Wutti10 hat geschrieben:Sippel ist so gut, dass er mit seiner Stärke auf der Linie Chancen vereitelt, die es bei anderen Torhütern gar nicht geben würde.
Solange sichergestellt wird, dass der Vertrag nicht verlängert wird, kann er wegen mir bis zum Ende dieser Saison im Tor bleiben. Sie dient ja nur zum Aufbau und es gibt keinen Aufstiegsdruck.


wegen Sippel und der damit einhergehenden PROBLEMATIK werfen wir die Saison wieder hin, nur um den Mainstréam abzuwehren - na super

ich dachte der >FCK steht im <Mittelpunkt und nicht persönliche Sachen



Beitragvon hierregiertderfck » 16.11.2014, 01:25


NiederrheinDevil hat geschrieben:
Kannst Du rechnen? Wie viele Punkte hat er uns schon gerettet. Zugegeben er hat auch Fehler gemacht, aber ich bin Sippel-Fan :teufel2:

Wow... Sippel ist ein Torhüter, der schon Bälle gehalten hat? :shock:
Gibt dem Mann einen Ballon d'Or!

Jetzt mal ernsthaft: Es ist nunmal der Job von einem Torhüter, auch ab und zu mal einen schwierigen zu halten und somit Punkte zu sichern. Fakt ist, dass Sippel uns diese Saison nur in der ersten Halbzeit in Nürnberg den Arsch gerettet hat.

Aber ansonsten geht uns der "Torhüter-Faktor" in dieser Saison vollkommen ab. Sippel hat eher diese Saison wieder das ein oder andere Ei kassiert und, zumindest gefühlt, mehr Punkte gekostet als gerettet.

Und wenn dies der Fall ist, kann man auch mal über den TW diskutieren.

Oft wurde und wird Sippel hier auch zu Unrecht kritisiert, aber ich finde den Sippel, den wir seit ca. 2 Jahren sehen, hat nur noch wenig mit dem Sippel zu tun, den wir vorher sehr oft gesehen haben.



Beitragvon CoachFrosta » 16.11.2014, 01:35


Bei aller Kritik sollte man hier jedoch nicht vergessen, dass ein Tobi Sippel auch in schlechten Zeiten hinter dem Verein stand und menschlich nicht verkehrt ist... Man sollte ihm auch von unserer Seite Mut zusprechen, das hat er, auch als alter Hase, verdient. Außerdem ist unser Bäckergeselle doch erst 26, von einem echten Generationswechsel zu sprechen finde ich etwas übertrieben, in dem Alter wurden manche erst richtig gut! :p :D
»Hier bei uns sieht man, dass es nicht nur ums Drecksgeld geht, sondern um viel mehr.« -Gerry Ehrmann



Beitragvon ohm » 16.11.2014, 02:35


Sippel gefällt? mir ganz und garnicht! Als alter FCK Fan bin ich von seiner bisherigen Leistung enttäuscht, er zeigt Nerven und hat sich zurück entwickelt



Beitragvon MäcDevil » 16.11.2014, 09:02


Dreh den Spiess mal um - vielleicht hat sich auch die Mannschaft zurück entwickelt !
Lasst den Sippel diese Saison ja im Tor !!!
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Ereborn » 16.11.2014, 10:19


Jaja, Tobi Sippel ist ja soo schlecht, ein völlig durchschnittlicher 2.-Liga-Torwart und dagegen ist Marius Müller die kommende Nr. 1 im Tor der Nationalelf und versauert bei uns auf der Bank...

Mir geht dieses indifferenzierte Pro-Müller-Gegen-Sippel ziemlich auf den Wecker.

Ich sehe es so: Sippel ist jetzt schon seit Jahren ein guter Torwart für den FCK, mit Stärken und ein paar Schwächen. Letztere bei hohen Bällen und manchmal seltsamen Aussetzern/Patzern.

Stärken hat er aber auf der Linie, im Herauslaufen, im Schnellmachen des Spiels mit seinen oft präzisen Abschlägen, die teils schon zu Torvorlagen geführt haben. Und vor allem ist er spürbar hoch angesehen in der Mannschaft.

Zu Marius Müller: den hab ich ganz ehrlich viel zu selten gesehen, um die Stärken und Schwächen auch nur ansatzweise so genau beurteilen zu können. Sicher ist er kein Schlechter, sonst hätten wir ihn nicht so weit aufgebaut und den Vertrag verlängert. In den paar Spielen für uns hat er aber teilweise einen guten Eindruck hinterlassen, hat Tobi Sippel jeweils gut -vertreten-. Bei ihm hatte ich aber manchmal den Eindruck, er wirkt etwas (zu?) lässig und kommuniziert nicht so mit seiner Abwehr wie Sippel.

In der Summe sehe ich daher bisher auch Sippel (noch) vorne, weil er die seltenen Aussetzer dagegen oft mit Paraden wett macht, die eben nicht "normal" sind, sondern teilweise herausragend.

Ich habe aber auch bestimmt nichts gegen Marius Müller und wenn der irgendwann sich als der Bessere herausstellt, bekommt er auch meine Unterstützung. Aber ich vertraue insbesondere auf Gerry Ehrmann, der die beiden jeden Tag sieht und die Unterschiede sicher viel besser einschätzen kann als wir.

Aber was hier aktuell passiert ist, dass Tobi Sippel ständig von den eigenen Fans angegriffen wird und schlecht geredet wird, während Marius Müller gepusht wird, ohne dass wir wirklich einschätzen können, ob er die Leistungen von Sippel bringen kann.

Aber am Ende haben wir dann zwei Torhüter, die verbrannt wurden, von den eigenen Fans. Der eine, weil er trotz jahrelanger guter Leistungen von den Fans niedergemacht wurde, der andere, weil er die in ihn gesetzten Hoffnungen vielleicht nicht erfüllen konnte.
Vieles im Leben kann man mit Geld kaufen.
Emotion und Leidenschaft nicht.



Beitragvon AllgäuDevil » 16.11.2014, 10:35


Frage an die PRO-Sippel-Fraktion:
Wann hat uns Sippel letztmals ein Spiel "gewonnen"?
Gegen wen hat Sippel mit seinen unglaublichen Paraden, dem FCK 3 Punkte beschert?
Von den Sippel-Kritikern erwarte ich nicht, mir alle Spiele in den vergangenen 12 Monaten aufzuzählen, in denen er haltbare Bälle durch ließ oder durch individuelle Fehler Gegentore kassierte. Es würde den zeitlichen Rahmen sprengen..... :nachdenklich:



Beitragvon wkv » 16.11.2014, 10:43


Ich finde es nur immer seltsam, oder sagen wir auch wieder nicht, dass immer dann, wenn ein Spieler (und das war bislang bei weitem nicht nur Sippel) im Focus der Kritik stand, ein Artikel erschien, oder Aussagen gemacht wurden, die .... nun ja.

Sei's drum, es sei ihm gegönnt.

Wenn wir neben Trapp auch noch Müller verjagt haben sind wir durch mit der Nummer.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 100 Gäste