Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Luke86 » 27.03.2013, 14:10

Liebe FCK-Freunde,

Anlässlich der Länderspielpause habe ich mich mal wieder entnervt durch verschiedene Fussballseiten geklickt, um Infos über die Nationalmannschaftseinsätze unserer Jungs zu finden. Als Freund der Schwarmintelligenz dachte ich mir, dass man die Einsätze der FCK Spieler hier sammeln könnte.

Besonders interessant (und Dank der Betzeanleihe in Zukunft natürlich noch interessanter :lol: ) sind für mich auch die Auswahlmannschaften.

Bitte seht mir nach, falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, auf den ersten paar Seiten der Suche fand ich nichts.

--------------------

Momentane FCK Spieler in DFB Auswahlmannschaften:

U19: Michael Schindele (auf Abruf)
U20: Julian-Maurice Derstroff (26.03.2013: Tor gegen die Schweiz)

...und das natürlich auch für die Nationalmannschaften (Fortounis, Shechter?, Borysiuk). Gibt es von denen Neuigkeiten?

Liebe Grüße,

Luke
Zuletzt geändert von Thomas am 27.03.2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread. ;-)

Beitragvon Thomas » 27.03.2013, 14:45

@Luke86:
Habs mal in den bestehenden Thread verschoben. ;) Neben den beiden von Dir aufgelisteten Michael Schindele und Julian Derstroff ist auch Dominique Heintz noch Junioren-Nationalspieler, der aber die aktuelle Länderspielreise abgesagt hat. Ariel Borysiuk kam gestern gegen San Mariono nicht zum Einsatz, Kostas Fortounis mit Griechenland hatte spielfrei. Bei den Länderspielen am Freitag haben beide auch 90 Minuten auf der Bank gesessen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Luke86 » 02.04.2013, 09:52

Lieber Thomas,

Vielen Dank, hätte ich also doch weiter suchen müssen :).

Bezüglich Heintz hatte ich mich schon gewundert, dass er beim DFB nicht gelistet ist. Vielleicht aktualisieren die bei jedem anstehenden Spiel ihre Listen...

Danke auch für die Infos über Kostas und Ariel!

Beitragvon Thomas » 11.11.2013, 16:43

Mal wieder der aktuelle Stand unserer Nationalspieler:

Rote Teufel im internationalen Einsatz

Auch in der aktuellen Länderspielpause reisen einige Roten Teufel zu ihren Nationalteams und bestreiten mit diesen mitunter wichtige und richtungsweisende Partien. So wird Kostas Fortounis mit der griechischen Nationalelf am 15. und 19. November 2013 an den Play-Off-Spielen gegen Rumänien teilnehmen. Kevin Stöger trifft mit der U21 Österreichs am Montag, 18. November 2013, in der U21-EM-Qualifikationsrunde auf den Nachwuchs Ungarns. Weiterhin wurden auch Alexander Ring, Marius Müller, Dominique Heintz und Ruben Jenssen in ihre Nationalteams berufen, Mo Idrissou und Jan Simunek stehen auf Abruf. (...)

Kompletter Text: http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... atz-2.html
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.11.2013, 13:33

Ich habe grade versehentlich Seite 1 aufgemacht.
"Fromlowitz bei der U21 Nationalmannschaft" hat
doch für einen Moment der Verwunderung gesorgt,
bis mir das Datum aufgefallen ist :lol:
Omnia vincit amor

Beitragvon Schlossberg » 12.11.2013, 15:17

FCK.de ist immer für ein Schmunzeln gut.

Nur noch wenige Tickets stehen für die kommende Weltmeisterschaft in Brasilien zur Verfügung. Eines dieser begehrten Tickets möchten die Helenen lösen, die am Freitag, 15. November 2013, in Piräus im Play-Off-Hinspiel auf das Nationalteam Rumäniens treffen. Mit von der Partie wird auch Kostas Fortounis sein.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.

Beitragvon FCK58 » 12.11.2013, 15:28

Was für eine "Versammlung". :love:
http://www.youtube.com/watch?v=6D6cw8Ob2sk

upps :oops:
Da ist was im falschen thread gelandet. :lol:

@Schlossberg
du bist schuld. Hättest halt nix von den Schmunzlern schreiben sollen. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Thomas » 24.02.2014, 17:17

Demnächst sind wieder einige FCK-Spieler auf Reisen, ungünstigerweise kurz vor unserem (Freitag-)Heimspiel gegen Sandhausen:

Am Mittwoch, 5. März 2014, treten einige Rote Teufel mit ihren Nationalmannschaftskameraden zu Länderspieltests an. Enis Alushi und Albert Bunjaku spielen dabei erstmals mit der Fußball-Auswahl des Kosovo gegen Haiti, Alexander Ring spielt mit Finnland gegen Ungarn, Ruben Jenssen für Norwegen gegen Tschechien. Konstantinos Fortounis testet mit Griechenland gegen Südkorea und U23-Stürmer Rufat Dadashov ist mit Aserbaidschan gegen die Philippinen am Ball. (...)

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/ak ... atz-3.html

Beitragvon Luke86 » 27.05.2014, 14:25

Andere nicht qualifizierte Verbände absolvieren vor der Sommerpause noch letzte Länderspiele - auch mit Beteiligung einiger Spieler des 1. FC Kaiserslautern.

Unterwegs in seiner finnischen Heimat war unter anderem Alexander Ring. In einer Partie gegen die Tschechische Republik stand der Mittelfeldspieler in der Startformation der Finnen und bereitete die 1:0-Führung durch den früheren Schalker Teemu Pukki vor. Anschließend drehten die Tschechen in Helsinki die Partie, ehe wieder Pukki den 2:2-Endstand besorgte. Vom 29. bis zum 31. Mai wird Ring noch einmal auf Reisen sein und mit seiner Nationalmannschaft am Baltic Cup in Lettland teilnehmen.

Albert Bunjaku hat derweil für den Kosovo ein Stück Fußballgeschichte geschrieben. Im Freundschaftsspiel gegen die Türkei unterlagen die Kosovaren in Mitrovica zwar deutlich mit 1:6, das zwischenzeitliche 1:2 durch den FCK-Stürmer war aber das erste Tor für den Kosovo in einem offiziellen Länderspiel überhaupt. Auch bei der folgenden 1:3-Niederlage gegen den Senegal in Genf war Bunjaku erfolgreich und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung.

http://fck.de/de/1-fc-kaiserslautern/profis/news-profis/news/detail/News/rote-teufel-im-internationalen-einsatz-4.html
Zuletzt geändert von Thomas am 27.05.2014, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Verschoben in vorhandenen Thread.

Beitragvon kulak » 28.05.2014, 10:15

Heintz und Müller weilen ja derzeit mit der U20 ebenfalls in Tirol und sollen dort gewisse Dinge gegen die Nationalmannschaft simulieren. Bei der 7:1 Niederlage sah Heintz bei einem Gegentor gar nicht gut aus :)

hier das Video:
http://tv.dfb.de/video/7-1-und-der-rest-des-tages/8393/

Beitragvon Thomas » 12.11.2014, 12:39

Unser U23-Stürmer Deville (wenn das nicht der Name schlechthin für einen Roten Teufel ist! :teufel2: ) hat gestern gut für Luxemburg geballert:

Kicker hat geschrieben:Ein Roter Teufel wird zum VfL-Schreck

Der VfL Bochum hat die Länderspielpause genutzt, um gegen die Nationalmannschaft Luxemburgs zu testen. Das Ergebnis fiel aus Sicht des Revierklubs ernüchternd aus. 2:4 gegen den "Zwergenstaat" - maßgeblichen Anteil daran hatte ein Lauterer.
(...)

Auch wenn Marco Terrazino für die Neururer-Truppe in der zweiten Hälfte das 2:1 markierte (58.), das Blatt sollte sich nun wenden. Verantwortlich dafür war Maurice Deville. Dem Angreifer, der seit der laufenden Saison das Regionalliga-Team des 1. FC Kaiserslautern stürmt (acht Spiele, ein Tor), glückte im zweiten Durchgang ein lupenreiner Hattrick (63., 69., 82.).

Kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... mburg.html

Beitragvon daachdieb » 13.11.2014, 19:27

Erst macht Younes nach super Doppelpaß-Stafette (am Ende mit Hofmann) ein schönes Tor zu 1:0 im Freundschaftsspiel der U21 gegen die Keeskepp. Und eben lässt D. Heintz noch einen wunderbaren Kracher aus der 2. Reihe folgen. :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de

Beitragvon Hellboy » 13.11.2014, 20:20

...Und mittlerweile 4 FCK'ler auf dem Platz. Das macht schon ein bißchen stolz.
40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. :teufel2:

Beitragvon Schlossberg » 13.11.2014, 20:41

Jetzt auch noch Willi.
.

49 Zeichen reichen nicht

Beitragvon mxhfckbetze » 13.11.2014, 20:55

Schlossberg hat geschrieben:Jetzt auch noch Willi.
.

49 Zeichen reichen nicht

Endstand 3:1

Beitragvon wkv » 13.11.2014, 20:57

Hellboy hat geschrieben:...Und mittlerweile 4 FCK'ler auf dem Platz. Das macht schon ein bißchen stolz.

So ist es. Wir sind sportlich auf einem guten Weg.

Beitragvon Hans Peter » 13.11.2014, 21:30

nicht nur sportlich...wenn so viele Spieler sich international präsentieren könnnen lockt dies sicher auch den ein oder anderen zahlungskräftigen Verein in die Pfalz.

Ob dies gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.

Beitragvon Schlossberg » 13.11.2014, 21:47

Hans Peter hat geschrieben:Ob dies gut oder schlecht ist wird die Zukunft zeigen.
Nach meiner Meinung kann das nur gut sein.
Wenn junge Talente sehen, dass man beim FCK was werden kann, und - entsprechende Leistungen vorausgesetzt - voll auf dem Radar bleibt, kommen sie sicher viel lieber zu uns, als wenn sie befürchten müssen, als selbsternanntes, aber ewig unentdecktes Talent in der Provinz zu versauern.

Die Botschaft ist doch klar.
Junger Fußballer aus der Region, komm zum FCK!

Zurück zu Spieler