Zum Spiel:
Der gleiche Sch**** wie fast jedes bisherige Auswärtsspiel. Auch gestern dürften wir die bessere Mannschaft gewesen sein. Aber die gute alte Weisheit bewahrheitet sich halt: Wenn du vorne die Dinger versiebst, rächt sich das.
Hätten wir vorne eine halbwegs passable Chancenverwertung, könnte sich Sippel solche Slapstick-Aktionen wie gestern, als er dem gegnerischen Spieler den Ball direkt vor die Füße haut, jedes Spiel erlauben, dann würden wir zum gleichen Zeitpunkt nämlich schon 3:0 führen.
Wenn ich nur dran denke wieviele Punkte wir schon deshalb verschenkt haben...
Aber es hilft ja nix. Die Spieler stehen ja nicht vor dem Tor und denken sich "Wie schieß ich den jetzt vorbei", insofern fällt es mir schwer hier konkret Vorwürfe zu machen.
Unterm Strich hat man sich für ein gutes Auswärtsspiel wieder nicht belohnt und das zählt dann leider am Ende in der Abrechnung.
Zum Schiri:
Nehmt dieser Nulpe doch endlich die Pfeife ab. Der Mann pfeift seit Jahren konstant - konstant beschissen. Das wird sich auch nicht mehr ändern. Auch gestern wieder. Dass er das 0:1 für uns fälschlicherweise abpfeift lasse ich ihm ja durchgehen, das war wohl nicht so einfach zu sehen. Dass er aber jeden Körperkontakt abpfeift, jeden zweiten schnell ausgeführten Freistoß zurückpfeift, sowas macht jedes Spiel kaputt. Der Mann treibt mich in den Wahnsinn. Bleibt wirklich nur zu hoffen dass das sein letztes Spiel mit unserer Beteiligung in dieser Saison war.
Sonstiges: War gestern mein erster Besuch in Heidenheim und ich war positiv überrascht. Stadion in schöner Lage, alles relativ entspannt (trotz Pyrohund

) und man hat nicht wie anderswo die Boxen bis zum Anschlag aufgedreht. Und der Stadionsprecher hatte auch nicht das Bedürfnis, mittendrin mal das Spiel zu kommentieren oder dämliche Aktionen zu starten. War schon sehr ok. Ein Lichtblick nach Aalen und Fürth. Dafür war dann wohl die Getränke-/Essensausgabe eher suboptimal organisiert. Ach ja, nicht zu vergessen: Hut ab dafür, in das Gäste-WC einen losen Seifenspender hinzustellen. Also ich hätte das ja nicht gemacht - irgendein Held findet sich da sicher mal der das Teil mitnimmt und Richtung Spielfeld wirft.

Die Stimmung auf unserer Seite fand ich mal wieder richtig gut. Dass man am Ende die Heidenheimer Spieler, von denen der eine oder andere dem Gästeanhang applaudiert, auspfeift - naja, kann man machen (muss man aber nicht unbedingt meiner Meinung nach - war eigentlich eine nette Geste). Dass man dann aber ernsthaft singt "Ihr werdet nie Deutscher Meister" war hoffentlich nur dem Alkoholpegel geschuldet.