ich wünschte ich könnte mich komplett hinter diese meinung stellen, befürchte aber das bei halten der klasse sich unsere ENTSCHEIDER wie die fliegen um die sch... in den ämtern halten.Christjan hat geschrieben:Ein Grund für die Entlastung war auch die Aussage, dass ein handlungsfähiger Aufsichtrat und Vorstand für die Verpflichtung neuer Spieler notwendig sei. Es hieß eine Nichtentlastung würde dazu führen, dass erst sehr spät Gespräche mit Spielern stattfinden und Neuverpflichtungen gemacht werden könnten, da ein neuer Aufsichtsrat dahingehend erst Anfang 2008 tätig werden könne.
Trotz der erfolgten Nichtentlastung konnte vor dem Trainingslager kein Transfer vermeldet werden und auch noch zum jetztigen Zeitpunkt erscheint es unklar ob man überhaupt noch davon sprechen kann, dass wir uns in der Winterpause verstärken werden. Die ist bekanntlich bald vorbei und es ist erst ein einziges Leihgeschäft fix. Einzig und allein an der Tatsache, dass Toppmöller weg ist entschuldigt dies nicht. Aber auch ein Herr Toppmöller muss sich fragen lassen warum er sich erst so in den Vordergrund spielt und bei dem ersten Gegenwind die Segel streicht. So ernst kann es ihm mit dem Engagement nicht gewesen sein...
Insgesamt sind viele Entlastungsgründe, die auch mich zu einer Enlastung des Aufsichtsrates bewegt haben, in der Luft zerplatzt.
Einzig das Versprechen, dass das finanzielle Loch gedeckt werde, wurde duch die Erklärung, dass die Sponsoren Lotto und DVAG in die Bresche springen, eingehalten.
Ich hoffe noch immer, dass die Rückrunde für uns positiv verläuft, da ein Gedanke an die Katastrophe unvorstellbar scheint. Ich befürchte auch, dass uns nun auch nichts anderes übrig bleibt als zuzusehen und die Mannschaft bei den Spielen zu unterstützen. Auch nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung und einer damit verbundenen Neuwahl des Aufsichtsrates und Vorstands könnte wohl kein Kurswechsel mehr für die laufende Saison initiiert werden.
Doch selbst bei einer positiv verlaufenden Rückrunde sollte eine außerodentliche Mitgliederversammlung stattfinden um auch auf Vorstands- und Aufsichtratsebene die Weichen für die kommende Saison zu stellen. Was im Falle eines negativen Rückrundenverlaufs geschieht will ich hier garnicht überlegen....
MfG
Chris
Genauso sehe ich das auch.bizennn hat geschrieben:RICHTIG !!!!!JohnnyFirpo hat geschrieben:Gibt sowieso kein Großinvestor....Alles nur Geschwätz gewesen!!!
pebe hat geschrieben:Ein Grund für die Entlastung war auch die Aussage, dass ein handlungsfähiger Aufsichtrat und Vorstand für die Verpflichtung neuer Spieler notwendig sei. Es hieß eine Nichtentlastung würde dazu führen, dass erst sehr spät Gespräche mit Spielern stattfinden und Neuverpflichtungen gemacht werden könnten, da ein neuer Aufsichtsrat dahingehend erst Anfang 2008 tätig werden könne.
Eine gute Idee meiner meinung nach aber eher unrealistisch man könnte aber ein konto errichten wo spenden von fans überwiesen werden und zum ende/anfang der saison oder je nach gebrauch der verein auch im WSV drauf zu greifen könne, natürlich mit absprache desjenigen den man damit beauftragt.. vll kommen da dan überraschende summen zustande. desweiteren denke ich ist das ein sehr gutes zeichen für die öffentlichkeit! meines wissens gab es sowas noch nie (im profi geschäft) das fans spenden sammeln und dem verein zur verfügung stellt sobald eine absprache zustande kam und die mehrheit dafür wäre.Voelkersweiler hat geschrieben:Ich hab mir schon oft Gedanken darüber gemacht, ob WIR FANS nicht etwas bezüglich Geld, auf die Beine Stellen sollten....
Grob lautet mein Plan:
- Konto einrichten, auf dem JEDER, DER WILL, Geld "Spenden" kann...
(natürlich müsste die Aktion bei allen Fan Clubs, Web Seiten und evtl Zeitung(Rheinpfalz) beworben werden)
- Ablösefreie Spieler werden auf einer seperaten Homepage aufgelistet und jeder, der bis zu xxxsten, Geld gespendet hat, darf für einen Spieler "seiner Wahl", seine Stimme abgeben.
- Mit dem gespendeten Geld wir das Gehalt des Spielers finanziert...
Was meint Ihr?!
Vll ereichen wir mehr wenn eine block blockade oder eine nie davor gewesene riesen choreographi der kopmpletten westkrurve. Banner, fahnen wo jeder seine persönliche gefühle und schmerzen ausdrückt und die übeltäter anspricht dan wirds nämlich sehr eng für die sesselpupser ganz oben. wobei ich die idee von einer unterschriften aktion auch nicht übel finde. auch eine AMV muss her! da muss endlich mal geklärt werden was sache ist und es müssen leute her die ahnung vom fussball geschäft haben und nicht nur so 0-8-15 hampelmänschen!SaarAmi hat geschrieben:Ich würd sagen wir fangen mit dem ersten Heimspiel an "Vorstand Raus" zu rufen...90 min lang.
Beim 2ten Heimspiel das gleiche. Mal sehn wie lange die noch im Amt sind.
Ich befürchte, das wird nichts bringen. Bauckhage & Co lachen sich über solche Aktionen ins Fäustchen. Wesentlich sinnvoller und effektiver wäre eine 30-minütige Abwesenheit ALLER Fans im Stadion, nicht nur derjenigen, die in der Westkurve stehen.SaarAmi hat geschrieben:Ich würd sagen wir fangen mit dem ersten Heimspiel an "Vorstand Raus" zu rufen...90 min lang.
Damit schadest du aber unserer Mannschaft und nicht dem Vorstand dann sind sie doch noch unsicherer als vorher....Chillkroete hat geschrieben:Ich befürchte, das wird nichts bringen. Bauckhage & Co lachen sich über solche Aktionen ins Fäustchen. Wesentlich sinnvoller und effektiver wäre eine 30-minütige Abwesenheit ALLER Fans im Stadion, nicht nur derjenigen, die in der Westkurve stehen.SaarAmi hat geschrieben:Ich würd sagen wir fangen mit dem ersten Heimspiel an "Vorstand Raus" zu rufen...90 min lang.
LG Chillkroete
Keine Frage! Druck auf den Vorstand machen, darf nicht heißen, dass die Mannschaft nicht unterstützt wird. Leider geht beides nur im Stadion.OWL-Teufel hat geschrieben:Ist ja ne super Idee...schon mal daran gedacht,dass es im Stadion UNSERE AUFGABE ist,die Mannschaft zu unterstützen?
Es kann doch niemand ernsthaft glauben,dass sich irgendeiner unserer Herren Oberen auch nur annähernd daran stört,wenn irgendetwas gerufen wird...
Unterstützt lieber die Mannschaft,das bringt mehr!
Michel1234 hat geschrieben:Guter Brief vom Fanbeirat. Leider ist er genau so verarscht worden wie wir. Ich habe vor der HV gesagt keine Entlastung und bleibe dabei! Es muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, damit diese Herren endlich vom FCK lassen.
Weiß denn jemand, wie man eine außerordentliche Mitgliederversammlung herbeiführen kann?? Würde mich schonmal interessiernen!
Folgendes Szenario:
Nach dem 31.01. MUSS diese Versammlung her, damit schnellstmöglich diese Blender verschwinden. Sie haben ALLE ihre Chance gehabt und haben total versagt. In der freien Wirtschaft wäre jeder andere schon lange entlassen worden! Also wir brauchen eine neue Führung und müssen uns für die Zukunft besser aufstellen. Dann können neue Personen die Planungen für die kommende Zweitligasaision beginnen. Dies ist keine Träumerei, sondern die einzige Möglichkeit. Bei Abstieg ist der Verein eh tot und wird nicht weiter exsistieren können. Dann hat die Stadt Kaiserslautern ein wunderschönes Stadion nur keine Fußballmannschaft mehr. Und wer sind die blöden? WIR FANS!!!!
Was erwarten wir auch von Politikern? Deren Beruf ist es, Leute zu belügen und falsche Versprechungen zu machen. Warum soll das in unserem Fall anders sein???
Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Allerdings kann das doch wirklich jeder besser als diese Leute, oder????fuechsje85 hat geschrieben:Michel1234 hat geschrieben:Guter Brief vom Fanbeirat. Leider ist er genau so verarscht worden wie wir. Ich habe vor der HV gesagt keine Entlastung und bleibe dabei! Es muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, damit diese Herren endlich vom FCK lassen.
Weiß denn jemand, wie man eine außerordentliche Mitgliederversammlung herbeiführen kann?? Würde mich schonmal interessiernen!
Folgendes Szenario:
Nach dem 31.01. MUSS diese Versammlung her, damit schnellstmöglich diese Blender verschwinden. Sie haben ALLE ihre Chance gehabt und haben total versagt. In der freien Wirtschaft wäre jeder andere schon lange entlassen worden! Also wir brauchen eine neue Führung und müssen uns für die Zukunft besser aufstellen. Dann können neue Personen die Planungen für die kommende Zweitligasaision beginnen. Dies ist keine Träumerei, sondern die einzige Möglichkeit. Bei Abstieg ist der Verein eh tot und wird nicht weiter exsistieren können. Dann hat die Stadt Kaiserslautern ein wunderschönes Stadion nur keine Fußballmannschaft mehr. Und wer sind die blöden? WIR FANS!!!!
Was erwarten wir auch von Politikern? Deren Beruf ist es, Leute zu belügen und falsche Versprechungen zu machen. Warum soll das in unserem Fall anders sein???
So gerne ich die da oben zum Teufel jagen würde ( im wahrsten sinne des wortes ):
Gibt es wirklich gute alternativen??
Wir können die net bei ner ausserordentlichen JHV wegjagen und haben keine alternative in der hinterhand.....
Um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren, müssen mindestens 400 MITGLIEDER-Unterschriften gesammelt werden. Ebenso muss beim Verein ein "wichtiger Grund" zur Herbeiführung einer solchen HV genannt werden. Leute, schaut doch abermal aufs Datum. Wir haben heute den 24.01.2008. Bis eine zweite Hauptversammlung stattfindet, dauert es mindestens 3 - 4 Wochen. Selbst jetzt ist es für so einen Schritt ohnehin schon zu spät. Wir haben die große Chance bzgl. eines großen Vorstandswechsels am 14.12.2007 verpasst, weil einige Mitglieder, auch aus diesem Forum im Vorfeld groß die Klappe aufgerissen haben, aber bei der JHV keine Eier gezeigt haben und nach Buchholz' Rede sogar noch applaudiert haben. Mehr gibt es dazu nich zu sagen. Bitte entschuldigt die harten Worte.Michel1234 hat geschrieben:Guter Brief vom Fanbeirat. Leider ist er genau so verarscht worden wie wir. Ich habe vor der HV gesagt keine Entlastung und bleibe dabei! Es muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, damit diese Herren endlich vom FCK lassen.
Folgendes Szenario:
Nachdem die Verbreitung von Un- oder Halbwahrheiten – was ja im Vorfeld der JHV nicht den von der Opposition??? gewünschten Effekt bei der JHV gebracht hat – hier scheinbar wieder verstärkt Einzug gehalten hat, will ich heute noch mal ein paar Wahrheiten verbreiten. Ich habe ja schon mal erwähnt, dass ich „Kontakt“ zu Herrn Buchholz habe – ich kann mir daher erlauben, den Begriff „Wahrheit“ zu verwenden. Folgende Antworten hat er mir heute auf meine Fragen gegeben:Teufel74 hat geschrieben:Also, die laufenden Kosten werden durch Sponsoren gedeckt. Wie ich erfahren habe, handelt es sich hierbei um ein Kredit über 1 Mio Euro, die Lotto und Deutsche Vermögensberatung gemeinsam zur Verfügung stellten. Kredit heißt auch Rückzahlung, oder?
Der dritte Sponsor ist für mich Ostermann. Fuchs wurde von Victors freigestellt bis Ende der Saison. Ostermann ist der heimliche Geldgeber.
Aber auch nicht der Kracher.
Wie ich auf der Mitgliederversammlung hörte, sprach Dieter Buchholz von neuen großen Investoren, die er am Ende dieser Mitgliederversammlung nennen wollte.
Es sind keine neuen Sponsoren. Warum geht man nicht zu Gerolsteiner Sprudel, die sind doch beim Radsport ausgestiegen.
Warum fragen wir nicht mal bei BASF, und ähnlich große Unternehmen nach.
Für mich ist dies "Augenwischerei". Ich hoffe, dass Herr Baukhage sein Wort hält.
Es sei dir verziehen! Es haben sich die meisten einlullen lassen und haben deswegen den Vorstand entlastet. Ich selbst habe keinen Urlaub bekommen und hätte ansonsten im Leben nicht diese Verbrecher entlastet!Chillkroete hat geschrieben:Um eine außerordentliche Mitgliederversammlung zu organisieren, müssen mindestens 400 MITGLIEDER-Unterschriften gesammelt werden. Ebenso muss beim Verein ein "wichtiger Grund" zur Herbeiführung einer solchen HV genannt werden. Leute, schaut doch abermal aufs Datum. Wir haben heute den 24.01.2008. Bis eine zweite Hauptversammlung stattfindet, dauert es mindestens 3 - 4 Wochen. Selbst jetzt ist es für so einen Schritt ohnehin schon zu spät. Wir haben die große Chance bzgl. eines großen Vorstandswechsels am 14.12.2007 verpasst, weil einige Mitglieder, auch aus diesem Forum im Vorfeld groß die Klappe aufgerissen haben, aber bei der JHV keine Eier gezeigt haben und nach Buchholz' Rede sogar noch applaudiert haben. Mehr gibt es dazu nich zu sagen. Bitte entschuldigt die harten Worte.Michel1234 hat geschrieben:Guter Brief vom Fanbeirat. Leider ist er genau so verarscht worden wie wir. Ich habe vor der HV gesagt keine Entlastung und bleibe dabei! Es muss eine außerordentliche Mitgliederversammlung her, damit diese Herren endlich vom FCK lassen.
Folgendes Szenario:
LG Chillkroete
Ich mein mehr Fußballsachverstand hat jeder der regelmäßig auf de betze geht!Michel1234 hat geschrieben:Ja, sowas dachte ich mir auch schon. Allerdings kann das doch wirklich jeder besser als diese Leute, oder????fuechsje85 hat geschrieben:
So gerne ich die da oben zum Teufel jagen würde ( im wahrsten sinne des wortes ):
Gibt es wirklich gute alternativen??
Wir können die net bei ner ausserordentlichen JHV wegjagen und haben keine alternative in der hinterhand.....
Sehr gute IdeeChillkroete hat geschrieben:Dann sollten wir am besten dieses Projekt angehen. Wie kann man diese Unterschriften-Aktion am besten publizieren? Meiner Meinung nach bringt es rein garnichts, beispielsweise in der Innenstadt einen Stand aufzubauen, da man dann garantiert keine 400 (!) Stimmen zusammen bekommt. Ein Treffpunkt vor der Westkurve beim Heimspiele gegen 1860 wäre da sinnvoller. Wie gesagt, wenn wirklich viele Mitglieder bzw. User des DBB-Forums bereit sind, so eine Aktion zu unterstützen, halte ich es für sinnvoll, einen neuen Thread zu erstellen und alle Mitglieder dazu zu bewegen, die wirklich allerletzte Chance wahrzunehmen um diese Verbrecher für immer aus unserem Verein zu jagen.