morlautern1971 hat geschrieben:
Nur, dass er noch lange bei uns bleibt, da bin ich mir leider nicht ganz so sicher. Vielleicht sollte man ihm intern mal verbindlich die Nachfolge von Kosta Runjaic in Aussicht stellen, wenn irgendwann mal Bedarf besteht.
Es ist aber wichtig, Talente mit Profi-Perspektive in seinen "Zweiten Reihen" zu haben. Oder auch 17-Jährige damit locken zu können.Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter![]()
Was kostet in der 3. Liga eigentlich so viel Geld? Möglicherweise eine dumme Frage, aber ausser den Reisekosten sehe ich im Moment nichts, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Bin aber auch nimmer ganz nüchtern - aber evtl kannst Du mir das erklären?Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter :daumen: :prost:
Das erklär mal bitte näher!Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Wobei schon ein nachhaltig wirkendes Comeback von Swierczok die ganze Saison als lohenende werten ließe.
Im Moment ist er nämlich nicht mehr als ein weiteres Kapitel im dicken Fehleinkaufs-Schinken vom Herren VV.
[...]
Ja, da wären die Reisekosten. Da ziemlich viele Gegner recht weit weg wären, dürften die durchaus steigen. Kämen noch die Unterbringungskosten dazu... es ist einfach, vor einer Partie nach Niederauerbach zu fahren, um direkt nach dem Spiel in Zweibrücken in den Bus zu steigen und zurück nach Lautern zu fahren. Das ist bei einem Auswärtsspiel - sagen wir - in Halle nicht ganz so bequem, geschweige denn sinnvoll.Yves hat geschrieben:Was kostet in der 3. Liga eigentlich so viel Geld? Möglicherweise eine dumme Frage, aber ausser den Reisekosten sehe ich im Moment nichts, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Bin aber auch nimmer ganz nüchtern - aber evtl kannst Du mir das erklären?Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter![]()
Der Junge hat mit allem drum und dran weit über eine halbe Mio. € gekostet und für die Profis 0 Ertrag eingebracht. Ausgeliehen wurde er ja bereits vor seinen 2 Kreuzband-Verletzungen.svart hat geschrieben:Das erklär mal bitte näher!Benutzernamen hat geschrieben:[...]
Wobei schon ein nachhaltig wirkendes Comeback von Swierczok die ganze Saison als lohenende werten ließe.
Im Moment ist er nämlich nicht mehr als ein weiteres Kapitel im dicken Fehleinkaufs-Schinken vom Herren VV.
[...]
Tut mir Leid, ich versteh es immer noch nicht. Was war daran jetzt ein Fehleinkauf? Du sagst es ja selbst, der Junge hat sehr, sehr gute Anlagen. Wer weiß, was wäre, hätte er sich nicht zweimal hintereinander (!) dieses scheiß Kreuzband gerissen. Wo hat man ihm denn da keine Chance gegeben?Benutzernamen hat geschrieben:
Grundsätzliuch gefiel mir vor allem sein Bewegungsgungsablauf. Und ich hoffe, dass er dieses mal eine echte Chance erhält. Nach 6 Monaten verleiht man nicht einen 19-Jährigen, der sich vor allem sozial integrieren lassen muss, bevor er sportlich überzeugen kann.
Und vor allem müsste man wohl auch mehr Geld für die eigene Mannschaft in die Hand nehmen. Man sieht wie schwer sich die 2. vom Depp in Liga 3 tut und mehr oder weniger regelmäßig Lehrgeld bezahlt.svart hat geschrieben:........
Ja, da wären die Reisekosten. Da ziemlich viele Gegner recht weit weg wären, dürften die durchaus steigen. Kämen noch die Unterbringungskosten dazu... es ist einfach, vor einer Partie nach Niederauerbach zu fahren, um direkt nach dem Spiel in Zweibrücken in den Bus zu steigen und zurück nach Lautern zu fahren. Das ist bei einem Auswärtsspiel - sagen wir - in Halle nicht ganz so bequem, geschweige denn sinnvoll.
Dazu kommen u.a. Kosten, die bei Heimspielen anfallen. Derzeit dürften die "teuersten" Spiele wohl die gegen Offenbach, Mannheim und Koblenz sein. Wenn Dresden käme, Rostock, Cottbus, Duisburg und weiß der Geier, was noch so alles, dann brauchst Du z.B. sehr viel mehr Ordner, um ein Beispiel zu nennen. Du hast überhaupt insgesamt wohl Ausgaben, die in etwa denen eines Heimspiels der Profis entsprechen (alleine was wohl die entsprechenden Auflagen betrifft - ob es z.B. möglich wäre, einfach so alles bis auf die Nord zu sperren, wie z.B. gegen Baunatal, wage ich zu bezweifeln). Da aber wohl hauptsächlich nur mehr Gästefans kämen und die "ach-so-treue-alles-für-die-Amateure"-Fraktion wohl in ähnlichem Umfang erschiene, wie das schon jetzt in der Regionalliga der Fall ist (also gefühlt zu zwölft): Ein nicht ganz irrelevantes Minusgeschäft...
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
@ Svartsvart hat geschrieben:........
@Yves
Klar, man kriegt schon ein wenig mehr. Fernsehgelder z.B.
.........
Auch da würde ich mal ein Fragezeichen dahinter setzen.sforza98 hat geschrieben:.......
Aber nun mal zum sportlichen:
Für die weitere Entwicklung der jungen Spieler ist die 3Lliga weitaus besser:
sforza98 hat geschrieben:@ Yves:
Die Reisekosten bei Spielen wie in Halle oder Chemnitz oder Dresden wären höher. .dazu kommen bei solchen Spielen noch unterbringungskosten bzw Übernachtungskosten..
Und wenn ein Dresden auf den Betze kommt reichen keine 20 Ordner und 10 Polizisten wie gegen Nöttingen..
Und auch ein FC Halle oder Chemnitz bringt potentielle Schlägertypen mit..
Dafür brauchst du wesentlich mehr Ordner und Polizisten. .
Alles Kosten. .
Aber nun mal zum sportlichen:
Für die weitere Entwicklung der jungen Spieler ist die 3.liga weitaus besser: