Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 06.09.2014, 15:53


Regionalliga: Nächster 4:0-Sieg für den FCK II

Der 1. FC Kaiserslautern II hat momentan die beste Offensive und die beste Defensive der Liga! Trotz des Verzichts auf mehrere Leistungsträger, die gestern beim Testspiel der Profis gegen Freiburg zum Einsatz kamen, konnte die Mannschaft von Konrad Fünfstück am Samstagnachmittag den FC Nöttingen mit 4:0 (2:0) besiegen - das dritte Spiel in Serie mit diesem Ergebnis. Der von seiner Verletzung genesene Jakub Swierczok (8., 78.), Kevin Lahn (9.) und Irvin Parra (66.) erzielten die Tore vor 261 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion.

Mit diesem Heimsieg ist der FCK II an der SV Elversberg vorbeigezogen und belegt derzeit - bei einem Spiel weniger - den zweiten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Die nächsten Aufgaben sind das Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz (12. September) und die Nachholpartie gegen Astoria Walldorf (16. September), ehe es dann am 29. September zum Spitzenspiel im Ludwigspark beim aktuellen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken kommt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rieddevil » 06.09.2014, 16:32


Suuuuuuper Gratulation! Weiter so Jungs und nach dem Spiel in Saarbrücken steht ihr spätestens auf dem ersten Platz. Vermutlich schon früher aber wir wollen ja nicht übertreiben. :jubel:



Beitragvon Schlossberg » 06.09.2014, 16:48


Dabei waren die Gegner phasenweise gar nicht mal so schlecht.
Kuba wird m. E. 15/16 zur Ersten gehören.
Bugera herausragend, sehr schade, dass er nicht ein paar Jahre jünger ist.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon morlautern1971 » 06.09.2014, 17:16


Konni Fierstück!

Synonym für gute Arbeit.

Wenn dieser Mann bei uns bleibt, werden wir früher oder später aufsteigen.

Ich bin mir sicher.

Und zwar nicht nur die zweite, auch die erste Mannschaft.

Nur, dass er noch lange bei uns bleibt, da bin ich mir leider nicht ganz so sicher. Vielleicht sollte man ihm intern mal verbindlich die Nachfolge von Kosta Runjaic in Aussicht stellen, wenn irgendwann mal Bedarf besteht. Das wäre doch eine ganz organische Perspektive. Nachdem er jetzt schon die Jungs der Zukunft aufbaut - und mit denen höchst erfolgreich ist.
(Wie übrigens mit allem, was der bisher anpackte, soweit ich das mit verfolgen konnte...)
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)



Beitragvon Carsi » 06.09.2014, 17:43


Richtig schönes Spiel, da macht Zuschauen echt Spaß..
Die Spielzüge und Laufwege stimmen, Pässe kommen an, einer kämpft für den anderen, kein Ball wird als verloren angesehen und natürlich schön herausgespielte Tore.
Das einzige was schade ist, das zu wenig Fans die Amateure sich anscheuen, gerade wenn die Profis Spielfrei haben und/oder nicht zur selben Zeit spielen.
Ich meine nicht nur bei "Derby Klassiker" ins Stadion gehen, sondern auch gegen die kleineren Gegner
Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“



Beitragvon kulak » 06.09.2014, 20:43


alle nach Koblenz!!!

Deine Nachricht enthält 20 Zeichen. Es müssen jedoch mindestens 50 Zeichen verwendet werden.



Beitragvon Schwebender Teufel » 06.09.2014, 20:55


Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter :daumen: :prost:



Beitragvon AlbiundIssi » 06.09.2014, 21:40


morlautern1971 hat geschrieben:
Nur, dass er noch lange bei uns bleibt, da bin ich mir leider nicht ganz so sicher. Vielleicht sollte man ihm intern mal verbindlich die Nachfolge von Kosta Runjaic in Aussicht stellen, wenn irgendwann mal Bedarf besteht.



ja, seh ich genauso:

man sollte ihm sagen:
konni, der runni bleibt bis 2100,
danach kannst du direkt übernehmen!

:daumen:



Beitragvon Benutzernamen » 06.09.2014, 23:06


Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter :daumen: :prost:


Es ist aber wichtig, Talente mit Profi-Perspektive in seinen "Zweiten Reihen" zu haben. Oder auch 17-Jährige damit locken zu können.

Im letzten Jahr hat es Zimmer geschafft. Und ist mittlerweile mehr oder minder etabliert. Davor hat es oft gehakt. Zuck fällt mir noch ein. Und in diesem Jahr sieht es auch weniger danach aus.

Wobei schon ein nachhaltig wirkendes Comeback von Swierczok die ganze Saison als lohenende werten ließe.

Im Moment ist er nämlich nicht mehr als ein weiteres Kapitel im dicken Fehleinkaufs-Schinken vom Herren VV.

Grundsätzlich bewerte ich eine Zweite Mannschaft nur an der Durchlässigkeit. Die Altersstruktur des Stammes lässt auf keine typische Zweite Mannschaft - zumindest mit heutigen Maßstäben - schließen. Nur 1-2 Leistungsträger, die jünger als 21/22 sind.



Beitragvon wieselflink » 06.09.2014, 23:29


Freut mich sehr.Der FCK erntet langsam.Danke Stefan Kuntz ,und dem ganzen über die Jahre nach und nach gebildeten Team.Die Herren Friedrich,Wieschemann wurden nie mehr gesehen,das sollte eigentlich den nörglern hier auffallen.
Da hört und sieht man nichts mehr kein Interview keine Einladung bei SWR 3.Keiner schreibt was über die.Diese Männer haben uns den ganzen Salat eingebrockt.Ohne Kuntz und auch Fehler die gemacht wurden ,wären wir noch nicht so weit.Super Arbeit von unserer Abteilung 2.Mannschaft und Jugend.Hut ab.Ich drücke weiter die Daumen für unseren FCK :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Yves » 06.09.2014, 23:44


Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter :daumen: :prost:


Was kostet in der 3. Liga eigentlich so viel Geld? Möglicherweise eine dumme Frage, aber ausser den Reisekosten sehe ich im Moment nichts, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Bin aber auch nimmer ganz nüchtern - aber evtl kannst Du mir das erklären?



Beitragvon svart » 07.09.2014, 00:43


Benutzernamen hat geschrieben:[...]

Wobei schon ein nachhaltig wirkendes Comeback von Swierczok die ganze Saison als lohenende werten ließe.

Im Moment ist er nämlich nicht mehr als ein weiteres Kapitel im dicken Fehleinkaufs-Schinken vom Herren VV.
[...]

Das erklär mal bitte näher!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon svart » 07.09.2014, 01:17


Yves hat geschrieben:
Schwebender Teufel hat geschrieben:Das die zweite so gut spielt ist echt gut und lobenswert und ich hoffe sie bringt den ein oder anderen Spieler für die erste noch hervor. Allerdings hoffe ich das man nicht aufsteigen will die dritte Liga kostet unmassen an Geld was man besser in andere dinge invstieren sollte. Die Regionalliga ist vollkommen ausreichend und mit ihren derbys auch interessanter :daumen: :prost:


Was kostet in der 3. Liga eigentlich so viel Geld? Möglicherweise eine dumme Frage, aber ausser den Reisekosten sehe ich im Moment nichts, was zusätzliche Kosten verursachen würde. Bin aber auch nimmer ganz nüchtern - aber evtl kannst Du mir das erklären?


Ja, da wären die Reisekosten. Da ziemlich viele Gegner recht weit weg wären, dürften die durchaus steigen. Kämen noch die Unterbringungskosten dazu... es ist einfach, vor einer Partie nach Niederauerbach zu fahren, um direkt nach dem Spiel in Zweibrücken in den Bus zu steigen und zurück nach Lautern zu fahren. Das ist bei einem Auswärtsspiel - sagen wir - in Halle nicht ganz so bequem, geschweige denn sinnvoll.

Dazu kommen u.a. Kosten, die bei Heimspielen anfallen. Derzeit dürften die "teuersten" Spiele wohl die gegen Offenbach, Mannheim und Koblenz sein. Wenn Dresden käme, Rostock, Cottbus, Duisburg und weiß der Geier, was noch so alles, dann brauchst Du z.B. sehr viel mehr Ordner, um ein Beispiel zu nennen. Du hast überhaupt insgesamt wohl Ausgaben, die in etwa denen eines Heimspiels der Profis entsprechen (alleine was wohl die entsprechenden Auflagen betrifft - ob es z.B. möglich wäre, einfach so alles bis auf die Nord zu sperren, wie z.B. gegen Baunatal, wage ich zu bezweifeln). Da aber wohl hauptsächlich nur mehr Gästefans kämen und die "ach-so-treue-alles-für-die-Amateure"-Fraktion wohl in ähnlichem Umfang erschiene, wie das schon jetzt in der Regionalliga der Fall ist (also gefühlt zu zwölft): Ein nicht ganz irrelevantes Minusgeschäft...
Zuletzt geändert von svart am 07.09.2014, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Benutzernamen » 07.09.2014, 01:42


svart hat geschrieben:
Benutzernamen hat geschrieben:[...]

Wobei schon ein nachhaltig wirkendes Comeback von Swierczok die ganze Saison als lohenende werten ließe.

Im Moment ist er nämlich nicht mehr als ein weiteres Kapitel im dicken Fehleinkaufs-Schinken vom Herren VV.
[...]

Das erklär mal bitte näher!


Der Junge hat mit allem drum und dran weit über eine halbe Mio. € gekostet und für die Profis 0 Ertrag eingebracht. Ausgeliehen wurde er ja bereits vor seinen 2 Kreuzband-Verletzungen.

Grundsätzliuch gefiel mir vor allem sein Bewegungsgungsablauf. Und ich hoffe, dass er dieses mal eine echte Chance erhält. Nach 6 Monaten verleiht man nicht einen 19-Jährigen, der sich vor allem sozial integrieren lassen muss, bevor er sportlich überzeugen kann.



Beitragvon svart » 07.09.2014, 01:45


Benutzernamen hat geschrieben:
Grundsätzliuch gefiel mir vor allem sein Bewegungsgungsablauf. Und ich hoffe, dass er dieses mal eine echte Chance erhält. Nach 6 Monaten verleiht man nicht einen 19-Jährigen, der sich vor allem sozial integrieren lassen muss, bevor er sportlich überzeugen kann.

Tut mir Leid, ich versteh es immer noch nicht. Was war daran jetzt ein Fehleinkauf? Du sagst es ja selbst, der Junge hat sehr, sehr gute Anlagen. Wer weiß, was wäre, hätte er sich nicht zweimal hintereinander (!) dieses scheiß Kreuzband gerissen. Wo hat man ihm denn da keine Chance gegeben?

EDIT: Ja, das mit der Leihe war unglücklich (wobei da auch immer der jeweilige Cheftrainer dazu gehört und mir diese - im Falle Swierczok - lieber ist/war, als ihn wieder unter Wert verscherbelt, ihn auf die Tribüne gesetzt oder ganz abgeschrieben zu haben). Aber gleich "Fehleinkauf"? Man setzt wohl (immer noch, oder wieder, oder Fünfstück, oder Runjaic, oder Schupp, oder alle drei zusammen - wie auch immer) große Stücke auf ihn (zu Recht wenn Du mich fragst). Und wäre er über einen längeren Zeitraum verletzungsfrei geblieben (die Kreuzbandrisse waren ja nicht das einzige), dann stünde er heute in der ersten Mannschaft... und Dorow, oder Jacob wären entweder weiterhin nur U23, oder nicht mehr beim FCK.... da geh ich jede Wette ein.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Lestat » 07.09.2014, 11:29


svart hat geschrieben:........

Ja, da wären die Reisekosten. Da ziemlich viele Gegner recht weit weg wären, dürften die durchaus steigen. Kämen noch die Unterbringungskosten dazu... es ist einfach, vor einer Partie nach Niederauerbach zu fahren, um direkt nach dem Spiel in Zweibrücken in den Bus zu steigen und zurück nach Lautern zu fahren. Das ist bei einem Auswärtsspiel - sagen wir - in Halle nicht ganz so bequem, geschweige denn sinnvoll.

Dazu kommen u.a. Kosten, die bei Heimspielen anfallen. Derzeit dürften die "teuersten" Spiele wohl die gegen Offenbach, Mannheim und Koblenz sein. Wenn Dresden käme, Rostock, Cottbus, Duisburg und weiß der Geier, was noch so alles, dann brauchst Du z.B. sehr viel mehr Ordner, um ein Beispiel zu nennen. Du hast überhaupt insgesamt wohl Ausgaben, die in etwa denen eines Heimspiels der Profis entsprechen (alleine was wohl die entsprechenden Auflagen betrifft - ob es z.B. möglich wäre, einfach so alles bis auf die Nord zu sperren, wie z.B. gegen Baunatal, wage ich zu bezweifeln). Da aber wohl hauptsächlich nur mehr Gästefans kämen und die "ach-so-treue-alles-für-die-Amateure"-Fraktion wohl in ähnlichem Umfang erschiene, wie das schon jetzt in der Regionalliga der Fall ist (also gefühlt zu zwölft): Ein nicht ganz irrelevantes Minusgeschäft...

Und vor allem müsste man wohl auch mehr Geld für die eigene Mannschaft in die Hand nehmen. Man sieht wie schwer sich die 2. vom Depp in Liga 3 tut und mehr oder weniger regelmäßig Lehrgeld bezahlt.
Ich sehe auch keine zwingende Notwendigkeit das die U23 unbedingt aufsteigen müsste. Zumal man in der Regionalliga Südwest von den Namen und von der Spielstärke in der besten der 5 Regionalligen vertreten ist.
Zudem haben 2. Mannschaft in der 3. Liga eigentlich nichts verloren.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon mazz » 07.09.2014, 12:57


Ich denke auch, das wir in der Regionalliga gut aufgehoben sind. Das wurde auch schon so von SK gesagt. Wir wollten ja letzte Saison nicht unbedingt aufsteigen. Hätten es aber wohl inkauf genommen, wenn die Spieler es sich verdient hätten?!

Aber der Mehrwert an "Spielerfahrung" in der höheren Liga wird wohl von den kosten deutlich gefressen.

Und alle aus der U23 (außer Bugi ;) ) wollen ja mal aus dieser heraus in eine höhere Liga wechseln. Von daher ist das nur eine Ausbildungsstation. Und das geht auch ganz gut und viel günstiger in der Regionalliga.

Außerdem: Wenn wir aufsteigen, können wir gar nimmer mit unserer 2. Mannschaft die Barackler verkloppen. :D
Hajoe hat geschrieben:[...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.



Beitragvon Yves » 07.09.2014, 13:15


@ svart & lestat
Danke Euch für die Antworten.
Ist es unwahrscheinlich, dass sich durch einen Aufstieg dann aber auch die Einnahmeseite verbessern würde?
Aber prinzipiell bin ich da bei lestat - 3. Liga sollten wir Mannschaften wie Rostock und Duisburg überlassen. Von mir aus kann der SVW da auch hin.



Beitragvon svart » 07.09.2014, 13:21


@ Lestat

In der Tat, das dürfte der größte Ausgabenposten sein. Eine Mannschaft, die jede Woche - ich überspitze - fünf Dinger kassiert, macht sportlich keinen Sinn (von der sinkenden Moral mal ganz abgesehen). Regionalliga reicht da vollends aus.

@Yves

Klar, man kriegt schon ein wenig mehr. Fernsehgelder z.B. Die Zuschauereinnahmen werden dann jedoch eher kaum der Rede wert sein. Ich bezweifle ernsthaft, dass da Kosten und Einnahmen in einem für uns positiven Verhältnis stehen und vermute sogar eher das Gegenteil.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon Lestat » 07.09.2014, 14:32


svart hat geschrieben:........

@Yves

Klar, man kriegt schon ein wenig mehr. Fernsehgelder z.B.
.........

@ Svart
Falsch, U23 - Teams bekommen keine Fernsehgelder in Liga 3. Das war der Deal das sie überhaupt mitmachen duften.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon svart » 07.09.2014, 15:32


@ Lestat

Danke für den Hinweis, wieder was dazugelernt :).
Ein Grund mehr, warum ein Aufstieg keinen Sinn machen würde.
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster



Beitragvon kategorie abc » 07.09.2014, 15:35


Sehr schön fast durchweg positive Tendenzen, allgemein was den FCK betrifft zu erkennen!Es gab Zeiten da gab es nur Hiobsbotschaften.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon sforza98 » 07.09.2014, 18:53


@ Yves:
Die Reisekosten bei Spielen wie in Halle oder Chemnitz oder Dresden wären höher. .dazu kommen bei solchen Spielen noch unterbringungskosten bzw Übernachtungskosten..
Und wenn ein Dresden auf den Betze kommt reichen keine 20 Ordner und 10 Polizisten wie gegen Nöttingen..
Und auch ein FC Halle oder Chemnitz bringt potentielle Schlägertypen mit..
Dafür brauchst du wesentlich mehr Ordner und Polizisten. .
Alles Kosten. .
Aber nun mal zum sportlichen:
Für die weitere Entwicklung der jungen Spieler ist die 3.liga weitaus besser:



Beitragvon Lestat » 08.09.2014, 00:03


sforza98 hat geschrieben:.......
Aber nun mal zum sportlichen:
Für die weitere Entwicklung der jungen Spieler ist die 3Lliga weitaus besser:

Auch da würde ich mal ein Fragezeichen dahinter setzen.
Wäre dem so hätten nämlich 15 Vereine in der Bundesliga und alle Verein der 2. Liga ein Problem.
Zudem: In der Saison 06/07 spielte die U23 des FCK in der Regionalliga Süd was damals die 3. Liga war.
Man hat kein einziges Ligaspiel gewonnen, war überspitzt ausgerückt dankbarer Punktelieferant. Ob das ein Erfahrung ist die ein junger Spieler in dem Alter machen soll/ muss / will wage ich zu bezweifeln.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hochwälder » 08.09.2014, 09:17


sforza98 hat geschrieben:@ Yves:
Die Reisekosten bei Spielen wie in Halle oder Chemnitz oder Dresden wären höher. .dazu kommen bei solchen Spielen noch unterbringungskosten bzw Übernachtungskosten..
Und wenn ein Dresden auf den Betze kommt reichen keine 20 Ordner und 10 Polizisten wie gegen Nöttingen..
Und auch ein FC Halle oder Chemnitz bringt potentielle Schlägertypen mit..
Dafür brauchst du wesentlich mehr Ordner und Polizisten. .
Alles Kosten. .
Aber nun mal zum sportlichen:
Für die weitere Entwicklung der jungen Spieler ist die 3.liga weitaus besser:



mit dem 1 FC Kaiserslautern reisen auch irgendwelche Pyromanen und Typen die sich nicht beherrschen können zu den Auswärtsspielen, ersichtlich an den vielen Strafen die der Verein bisher bezahlen "durfte" !




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste