Dann vergleiche mal die Kader anderer Vereine, die mit deiner Argumentation, dann mit "Müll" einen Aufstieg schaffen (siehe Paderborn !). Foda hat damals auch keine "Rumpel-Truppe" aufgestellt, wenn man die Leistung der Spieler an damaligen Vorsaison vergleicht. Ich glaube, den Käse den du schreibst der klebt und stinkt bis in jeden Mundwickel und macht blind. Schönen Tag noch...Ke07111978 hat geschrieben:MäcDevil hat geschrieben:Hey Leutz,
ganz cool bleiben...nut weil ich gesagt habe, dass ich dem Trainer noch kein Vertrauen schenke, weil er:
a) nach Sympathie die Mannschaft aufstellt
b) einen Leistungsträger wie Alushi vom Berg jagd
c) man das Gefühl hat, dass er mit seinem "Material" nicht klar kommt
d) der Spielaufbau seit letzter Rückrunde einiges zu wünschen übrig lässt
e) mit Glück dauernd Punkte einfährt und die Mannschaft gefährlich nahe am badaboom ist - Klatsche !
Das sind meine Eindrücke. Und jetzt heisst 3er einfahren und die Auswärtsschwäche besiegen. Sowas spielt sich im Kopf ab und bezweifle, dass Runjaic diese mentale Stärke auf die Mannschaft übertragen kann/wird. Also denn...ich persönlich bin sehr gespannt darauf wo der Weg hinführt.
Der größte Quatsch, den ich seit langem gelesen habe.
A) dann hat er wechselnde, leistungsorientierte Sympathien
B) 3 gute Spiele, dann verletzt, keine Verantwortung übernommen und offensichtlich kein Rückhalt in der Mannschaft. Würde ich auch behalten. Hat ja jetzt in Pauli auch nem Vertrag zu halbierten Konditionen unterschrieben. Unseren Leistungsträger hat also halb Deutschland gejagt...
C) das Material was ihm Rumpel-Foda hinterlassen hat. Die sind ja auch alle bei Top Vereinen untergekommen und es wurden Angebote von CL Teilnehmerm wie Saarbrücken abgelehnt...
D) weshalb ja exakt in diesem Bereich massiv investiert wurde und jedes Spiel diese Saison einen deutlichen Fortschritt zeigt
E) genau: wen er Punkte einfährt war es Glück, wenn er verliert war er dran Schuld. So sieht eine objektive Beurteilung aus...
Kuntz hat versucht mit der Brechstange wieder aufzusteigen. Im ersten Jahr ist das ein legitimer Versuch, weil der Etat-Vorsprung am größten ist. Andere Vereine wie Frankfurt, Berlin, Nürnberg, Freiburg etc. haben das auch gemacht. Mit Spielern wie Mo, Bunjaku oder Baumjohann wurden Söldner geholt um schnell in Liga 1 zurückzukommen. Dort fällt der Transformationsprozess zum Ausbildungsverein nun mal leichter. Die Einstellung von Schupp war ja nur ein weiterer Schritt. Wir haben 10-15 Jahre Entwicklung verschlafen. Ich habe in der A-Jugend in Mainz auf einem Ascheplatz gespielt - Lautern war da kilometerweit entfernt. Dann hat uns Mainz überholt, wir haben durch Hoffenheim Konkurenz bekommen etc. Heute musst du kämpfen um Talente überhaupt hierher zu bekommen. Diese Änderungen kosten Zeit und Geld. Kuntz hat das von Anfang an kontinuierlich voran getrieben - aber in der 1. Liga geht auch das schneller.betzefan94 hat geschrieben:@wuttiwuttke,
ich war ein Fan Deines Namensvetters, als ich ihn
noch spielen sehen durfte und mir gefällt auch
Deine Formulierung.
Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Du nur
ein Verhalten einer verschwindenden Minderheit
wiedergibst.
Tatsächlich denken viele, eine Schwalbe (Schupp)
macht noch keinen Sommer. Vor allem irritiert,
dass aus der Not geboren plötzlich alles richtig
sein soll, dass es nicht nur Glück ist, dass diese
jetzige Ausbeute so steht.
Vor allem ärgern sich wohl viele über die Fehler
der Vergangenheit, die jetzt erst so richtig
mehrfach unterstrichen werden und fragen
sich eben ernsthaft, warum nicht früher.
Wenn die Ausbeute so bleibt. Auch wenn sie sich
freuen. Sie haben aber die ganze Zeit
für unzureichende Leistungen häufig viel Geld
gezahlt und hätten womöglich früher mehr dafür
geboten bekommen, wenn nicht....
Aber das hatten wir alles schon und ist wohl der
Grund für Deine Behauptung.
Mac41 hat geschrieben: Der aktuelle Aufsichtsrat ist unfähig
jan hat geschrieben:.................
@moddi+ke
Man muss nicht alles so schwarz malen, aber Unrecht mit seinem Punkt A zumindest hat MäcDevil nicht! Momentan stimmt bei uns die Punkteausbeute, das stellt viele Sachen in der Schatten. Stimmt die Ausbeute aber irgendwann nicht mehr werden schon solche Fragen kommen "Warum hat Sippel einen Freifahrtschein" oder warum spielen "Karl und Matmour ständig...."
...welche bewährten Kräfte zieht man denn den jungen vor? Bei Sippel, bin ich sicherlich nicht weit von dir entfernt er ist kein Überflieger - wenn er einen Bock schießt, ist es zudem gleich noch ein Tor, leider) - doch es macht in jedem Falle mehr Sinn, Müller (noch) nicht zu bringen - wobei ich mir Sicher bin, dass er kommen wird. Ob der Sippel ein Kultstatus bei manchen hat, ist mir relativ wurscht - das ständige draufschlagen bringt jedoch niemanden weiter und hilft dir auch nicht wirklich, du entscheidest nicht wer spielt. Im übrigen sind wir, meiner Meinung nach, auf einem guten Wege - erinnere dich mal an Heintz, der fiel auch ein wenig in ein Loch, an die Leistung seiner ersten Spiele konnte er plötzlich nicht mehr anknüpfen (ein Zuck sei noch erwähnt, wollte auch mal groß raus nach drei guten Spielen - (fast) weg vom Fenster) - geht vielen jungen Spielern so, was nicht heißt, dass dies nicht super Spieler sind oder werden. Es wird mir hier bei jedem "Mist" gleich ein Fass aufgemacht - und alles in Frage gestellt, was noch nicht mal begonnen hat!potto hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat man bspw mit Zimmer und Müller zwei Spieler, denen man vertrauen sollte und die stärker sind als die älteren AlternativenKe07111978 hat geschrieben: Bei einigen hat man den Eindruck: Wasch mich aber mach mich nicht nass - nach dem Motto: Lass uns mit erfahrenen jungen Spielern garantiert aufsteigen....
Wenn dann Müller trotz Bestnoten immer wieder auf die Bank muss und unser Slapsticker zum gefühlt hundertsten Mal im Fünfer herumirrt, dann hat das nichts damit zu tun, dass man keine jungen Spieler hat...
Und wenn man nicht aufsteigt, weil man die Punkte dumm liegen lässt, dann hat das nichts mit einem auf der Bank schmorenden Müller zu tun, der uns in Sandhausen den A... gerettet hat mit seinen Glanzparaden. Sondern mit bewährten Kräften, die man leider den Jungen vorzieht und diese somit auch mental kleinhält.
Wäre auch mal gespannt, den Dorow spielen zu sehen. Der hat m.E. auch geniale Ansätze.
Nur so aus Interesse: Wie oft hast Du denn Dorow spielen sehen, dass Du ihm "geniale Ansätze" bescheinigen kannst?potto hat geschrieben: [...]
Wäre auch mal gespannt, den Dorow spielen zu sehen. Der hat m.E. auch geniale Ansätze.
Hier muss ich dir widersprechen.hessenFCK hat geschrieben:[(ein Zuck sei noch erwähnt, wollte auch mal groß raus nach drei guten Spielen - (fast) weg vom Fenster)
wkv hat geschrieben:Hier muss ich dir widersprechen.hessenFCK hat geschrieben:[(ein Zuck sei noch erwähnt, wollte auch mal groß raus nach drei guten Spielen - (fast) weg vom Fenster)
Wäre Foda nicht so verliebt in Drazan gewesen, Zuck hätte sein Gespräch mit Foda nie gehabt, wo er ihm eröffnete, er sähe ihn zwischen Tribüne und Bank.
Zuck hat Foda auf dem "Gewissen".
...klar, einer muss immer der Sündenbock sein (jeder Trainer hat eben seine eigene Sichtweise - das ist gut so) - doch eines ist sicher, Qualität setzt sich durch - wo auch immer - die fehlt ihm, trotz seiner guten Ansätze damals - und ich glaube, Papa als Berater, ist auch nicht wirklich das Wahre...!!! Wenn er es denn drauf hätte, hätte er in Freiburg mehr zeigen können und was er gegen Braunschweig auf dem Betze gezeigt hat, war nicht wirklich das gelbe vom Ei....wkv hat geschrieben:Hier muss ich dir widersprechen.hessenFCK hat geschrieben:[(ein Zuck sei noch erwähnt, wollte auch mal groß raus nach drei guten Spielen - (fast) weg vom Fenster)
Wäre Foda nicht so verliebt in Drazan gewesen, Zuck hätte sein Gespräch mit Foda nie gehabt, wo er ihm eröffnete, er sähe ihn zwischen Tribüne und Bank.
Zuck hat Foda auf dem "Gewissen".
Respekt!potto hat geschrieben: auch wenn du es nicht glaubst, es reicht mir, wenn ich einen Spieler einmal sehe um zu wissen was er kann
In der Regionalliga wäre das Occean vllt. auchpotto hat geschrieben: Dorow hab ich bestimmt zehnmal live gesehen, er hat geniale Bewegungen drauf, ist schnell und torgefährlich
Wo du Recht hast, hast du Recht. Muss man einfach mal so sagen.wkv hat geschrieben:@hessenFCK:
Zuck ist für mich das perfekte Beispiel verfehlter Nachwuchsarbeit.
Zuck hatte das Zeug dazu. Er hat ein halbes Jahr gut gespielt, und bekam dann Drazan vor die Nase.
Wir hätten ihm lieber das Vertrauen ausgesprochen, ihn anständig weiter ausgebildet, wir hätten heute einen Bomben-Aussenstürmer. Davon bin ich überzeugt.
So konnte er gerade einmal krabbeln in der 2.Liga, und wolte gehen in der 1.Liga.
...genau, es ist so schön einfach, alle anderen sind daran schuld! Wie auch immer, fakt ist, er hat sich bei uns nicht durchgesetzt, dann war Papa der Meinung er solle nach Freiburg gehen in BL1 - auch nicht durchgesetzt und nun Braunschweig. Du sagst es doch selber, er konnte gerade mal krabbeln (das hätte Papa wissen müssen) und wollte in Liga 1 gehen (er und Papa wollten das, nicht der FCK)! Nach dem guten Start mit ihm, habe ich ihn in der gleichen Saison (BL2) beim FSV gesehen, nicht wieder zu erkennen. Das liegt nicht an fehlender Ausbildung - das lag an ihm. Sags dir noch mal - Klasse setzt sich durch - er hat Drazan nicht geschafft, hmmmm.......??wkv hat geschrieben:@hessenFCK:
Zuck ist für mich das perfekte Beispiel verfehlter Nachwuchsarbeit.
Zuck hatte das Zeug dazu. Er hat ein halbes Jahr gut gespielt, und bekam dann Drazan vor die Nase. Unnötige 500k.
Wir hätten ihm lieber das Vertrauen ausgesprochen, ihn anständig weiter ausgebildet, wir hätten heute einen Bomben-Aussenstürmer. Davon bin ich überzeugt.
So konnte er gerade einmal krabbeln in der 2.Liga, und wolte gehen in der 1.Liga.
...richtig, was kann er dafür, dass der Strafraum nicht seine Welt ist, das ihm 10 cm fehlen (ich meine Körpergröße), nix.....otz hat geschrieben:de Toby is unschuldik am gegetor, weil imm die eigne Spieler vor de Nase rumgerant sinn er nix defor kan
Haha!!potto hat geschrieben:
auch wenn du es nicht glaubst, es reicht mir, wenn ich einen Spieler einmal sehe um zu wissen was er kann
Dorow hab ich bestimmt zehnmal live gesehen, er hat geniale Bewegungen drauf, ist schnell und torgefährlich
neukölln teufel hat geschrieben:Haha!!potto hat geschrieben:
auch wenn du es nicht glaubst, es reicht mir, wenn ich einen Spieler einmal sehe um zu wissen was er kann
Dorow hab ich bestimmt zehnmal live gesehen, er hat geniale Bewegungen drauf, ist schnell und torgefährlich
Warum hat eigentlich noch niemand dein Trainergenie oder zumindest dein Scoutinggenie entdeckt, so geil wie du bist!!
Nee mal im Ernst, würdest du dir erlauben deinen Gedankengängen etwas Differenzierung zuzulassen, würdest du vielleicht auch bereit sein zu akzeptieren, dass einfach viel mehr dazu gehört ein guter Fußballprofi zu werden, als einfach nur ein guter Fußballer zu sein.
Unser kleiner Grieche sei dir ein Beispiel.
Ein Wahnsinns Fußballer mit unfassbaren Veranlagungen.. Von seinem fußballerischen Talent müsste der eigentlich schon Championskeague spielen..
Du musst aber auch mental ausreichend stark sein, du musst taktisch diszipliniert, teamfähig, willend und fähig sein immerzu an schmerzgrenzen zu gehen dich zu schinden undundund..
Und sorry von diesen Dingen hast du keine Ahnung, nur weil du mal ein paar Spiele gesehen hast..