Sven Töllner, Reporter von Sky berichtet gerade via Twitter von einer einjährigen Leihe ohne KO. der HSV scheint seine Konditionen durchgesetzt zu haben...Sven Töllner hat geschrieben: Ciao, #HSV - aber nur für 1 Jahr.Top-Talent Kerem #Demirbay sammelt Praxis bei @Rote_Teufel - ohne Kaufoption!#ssnhd
Was ist ein Bumerang, der nicht zurück kommt ?Hans-Peter Brehme hat geschrieben:Na, wenn das mal nicht zum Bumerang wird...wkv hat geschrieben:Kannst du nicht einmal die Backen halten...
auf meine Nachfrage an Töllner, ob Laufzeit und das Fehlen einer KO Spekulationen oder Fakten seien, antwortete er mit: "Das is sicher."channel2 hat geschrieben:KICKER sagt:
"Demirbay-Wechsel rückt näher
Die Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern bahnt sich an. FCK-Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den zentralen Mittelfeldakteur gegenüber dem kicker als interessanten Spieler, man befinde sich "in guten Gesprächen". Demirbay soll für ein Jahr auf Leihbasis an den Betzenberg kommen."
also 1 Jahr ohne Kaufoption... war so abzusehen..kulak hat geschrieben:auf meine Nachfrage an Töllner, ob Laufzeit und das Fehlen einer KO Spekulationen oder Fakten seien, antwortete er mit: "Das is sicher."channel2 hat geschrieben:KICKER sagt:
"Demirbay-Wechsel rückt näher
Die Ausleihe von Kerem Demirbay vom Hamburger SV zum 1. FC Kaiserslautern bahnt sich an. FCK-Sportdirektor Markus Schupp bezeichnete den zentralen Mittelfeldakteur gegenüber dem kicker als interessanten Spieler, man befinde sich "in guten Gesprächen". Demirbay soll für ein Jahr auf Leihbasis an den Betzenberg kommen."
scheint also fix zu sein.
Seh ich ganz genauso.wkv hat geschrieben:
Und doch gibt es eben Leute, die weiter denken als bis zum Saisonende.
Die es eben nicht wirklich schlüssig finden, unter dem Gesichtspunkt
" Neuaufbau eines Teams "
übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.
Dass wir solche Spieler bekommen, macht natürlich Hoffnung für die Saison.
Wenn wir nicht aufsteigen, bauen wir halt nächstes Jahr neu auf, oder?
Das ist, zugegeben, ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandeln.
Ich bin aber wirklcih nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.
@wkvwkv hat geschrieben:Natürlich.
Und doch gibt es eben Leute, die weiter denken als bis zum Saisonende.
Die es eben nicht wirklich schlüssig finden, unter dem Gesichtspunkt
" Neuaufbau eines Teams "
übermäßig mit Leihen zu arbeiten, noch dazu in Positionen, die für den Aufbau eines Teams, mittelfristig gesehen, elementar wichtig sind.
Dass wir solche Spieler bekommen, macht natürlich Hoffnung für die Saison.
Wenn wir nicht aufsteigen, bauen wir halt nächstes Jahr neu auf, oder?
Das ist, zugegeben, ein ganz schmaler Grat, auf dem wir wandeln.
Ich bin aber wirklcih nicht mehr für Leihen ohne Kaufoption zu begeistern.
Das sehe ich im Grunde auch so.MarcoReichGott hat geschrieben:Es gibt Positionen(Younes) da gehts momentan eben nicht groß anders und bevor man viel Geld ausgibt um halbe Lösungen zu bekommen können Leihen hier gute Alternativen sein. Ebenso ist es von Vorteil, wenn der FCK sich über Leihen ein Image als Ausbildungsverein aufbauen kann. Wenn sich Stöger und Co bei uns weiterentwickeln ist es für uns auch später einfacherer junge Spieler zu uns zu lotsen.
Das Problem ist halt: Es darf nicht überhand nehmen. Ich zeichne mal ein worst-case-Szenario für die Saison. Wir scheitern knapp in der Relegation gegen einen namhaften 1. Ligisten (vgl. Fürth), aber unsere jungen Spieler haben durchaus über die Saison überzeugen können.
Dann verlieren wir unsere Leihen Stöger, Younes und Demirbay. Zusätzlich kauft Schalke Hofmann zurück. Heintz bekommt ein gutes Angebot und kann auch nicht gehalten werden. Wir verlieren unsere halbe Mannschaft aber haben kaum liquide Mittel um nachlegen zu können.
Ich halte Leihen junger Spieler für eine sehr sinnvolle Möglichkeit um den Kader zu ergänzen und das eigene Image aufzupolieren. Aber es muss eben ein gewisser Stammkader erhalten bleiben auf dem man aufbauen kann und über den man sich auch finanzieren kann(vgl. Zoller und Torrejon).
Evtl. kann Demirbay das fehlende Puzzlestück sein, dass uns den Aufstieg bringt. Dann lohnt sich auch eine 1-jährige Leihe und wir sind am Ende alle glücklich. Aber wenn es schief geht birgt dieser Kurs das Risiko, dass wir am Ende noch viel schlechter darstehen als wir es jetzt gerade sind.
Noch ein neuer, ist wohl der Vorlagengeber für LahgitschWutti10 hat geschrieben:Warum nicht.
Die Mühe Spielernamen richtig zu schreiben bzw. richtig auszusprechen gebe ich mir aber nur noch wenn eine Chance besteht, dass der betreffende Spieler länger als ein Jahr bleibt.
Also herzlich willkommen Kerbay Demirem.
Geiler Kommentar. Entspricht zu 100% meiner Meinung. Der Schupp sollte den Hamburgern einfach klar machen, dass wir den für 2 Jahre ausleihen wollen. Eine Kaufoption brauchen wir nicht, weil die ihn uns danach schenken sollen.wernerg1958 hat geschrieben:Hallo Herr Schupp wie gelesen wollen wir KD aber nach unseren Vorstellungen das ist gut, geht der HSV nicht drauf ein sollen sie den Jungen eben behalten, zu mindest sollte eine Leihe über 2 Jahre möglich sein, eine Kaufoption auch da bestimmt ja der HSV wieder den Preis.
Der FCK muß hier auch mal Stärke zeigen.