Forum

Vorab-Diskussion: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Am Sonntag geht es für den Tabellenführer zum ersten Auswärtsspiel der Saison ins Hardtwaldstadion! Die Vorab-Diskussion zum Spiel bitte wie gewohnt in diesen Thread.

Hier die bisherigen Fan-Infos zum Spiel:

Bild
Szene KL hat geschrieben:Mottofahrt: Alle im Trikot nach Sandhausen

Alle im Trikot nach Sandhausen - unter diesem Motto rufen die Ultras der Westkurve alle Fans des 1. FC Kaiserslautern zur gemeinsamen Auswärtsfahrt ins Hardtwaldstadion (Sonntag, 15:30 Uhr) auf. Egal ob Adidas, Nike oder Uhlsport. Egal ob Campari, Oki, Crunchips oder DVAG. Hauptsache Rot-Weiß!

(Flyer und Aufruf von: Generation Luzifer, Frenetic Youth, Pfalz Inferno)

Quelle: Szene KL
FCK hat geschrieben:Entlastungszüge zum Auswärtsspiel in Sandhausen

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison in Sandhausen (Sonntag, 10. August, 15.30 Uhr), werden zwei Entlastungszüge durch die Deutsche Bahn eingesetzt, die hintereinander fahren und direkt in St.Ilgen-Sandhausen halten werden. Außerdem fahren zahlreiche S-Bahnen und Regionalbahnen mit erhöhter Kapazität. Eintrittskarten für Heimspiele des SV Sandhausen gelten im Gebiet des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar (VRN) gleichzeitig als Fahrkarte für die Hin- und Rückfahrt.

Die Fahrtzeiten gestalten sich wie folgt:

Hinfahrt Zug 1:
Kaiserslautern Hbf ab 12:24 Uhr
St.Ilgen/Sandhausen an 13:35 Uhr

Hinfahrt Zug 2:
Kaiserslautern Hbf ab 12:29 Uhr
St.Ilgen/Sandhausen an 13:43 Uhr

Ab Bahnhof St.Ilgen/Sandhausen besteht ein Bus-Shuttle zum Hardtwaldstadion

Rückfahrt Zug 1:
St.Ilgen/Sandhausen ab 18:47 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 20:09 Uhr

Rückfahrt Zug 2:
St.Ilgen/Sandhausen ab 18:53 Uhr
Kaiserslautern Hbf an 20:13 Uhr

Weitere Informationen zu Haltestellen und Abfahrts- sowie Rückfahrtzeiten gibt es hier als PDF-Dokument.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Devils-Supporter

Beitrag von Devils-Supporter »

Schöne Aktion an und für sich.
Aber es ist schon beschämend, dass manche FCK-Fans extra eine "Mottofahrt" brauchen um beim Auswärtsspiel ein Trikot anzuziehen. Das sollte doch selbstverständlich sein.
Ebenso ist es ja schön, dass man sich auf unsere traditionellen Farben besinnt. Seltsam ist nur, dass das von denen kommt, die selbst ohne "Mottofahrt" schwarz tragen.
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!
fcksince93

Beitrag von fcksince93 »

Heißt das, dass ich mit meinem neuen "orangen" Heimshirt dann unerwünscht bin ? Ist ja nicht rot-weiß :idee:
LockenwunderTorgau

Beitrag von LockenwunderTorgau »

fcksince93 hat geschrieben:Heißt das, dass ich mit meinem neuen "orangen" Heimshirt dann unerwünscht bin ? Ist ja nicht rot-weiß :idee:
Nein, du solltest natürlich dein Trikot in orange tragen! Auch die sogenannte aktive Fanszene sollte sich neuen Ideen unserer Geschäftsführung und Marketingabteilung, wie z.B. eine neue Trikotfarbe, nicht verschließen. Schön, dass du dich gegen diesen verordneten Protest gegen unsere wunderschönen neuen Trikots wehrst. Ich jedenfalls werde mich nicht von Traditionsnostalgikern fremdbestimmen lassen und auch ORANGE tragen!
Zuletzt geändert von LockenwunderTorgau am 06.08.2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
apocalypticus
Dauerkarte: Nein

Beitrag von apocalypticus »

In diesem Zusammenhang folgende Frage. Habe Karten für Block C1. Beim Bestellvorgang gab es folgenden Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass in den Blöcken A1-A4, C1-C5 und D1-D3 kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung erlaubt ist, da dies die offiziellen Heimblöcke des SV Sandhausen sind. Bei Nichtbeachtung kann der Zutritt durch das Ordnungspersonal verweigert werden!"

Weiß jemand wie streng das in Sandhausen gehandhabt wird? War letztes Mal im Gästeblock.
Rheinland-Pfalz dem FCK!
CrackPitt

Beitrag von CrackPitt »

Devils-Supporter hat geschrieben:Schöne Aktion an und für sich.
Aber es ist schon beschämend, dass manche FCK-Fans extra eine "Mottofahrt" brauchen um beim Auswärtsspiel ein Trikot anzuziehen. Das sollte doch selbstverständlich sein.
Ebenso ist es ja schön, dass man sich auf unsere traditionellen Farben besinnt. Seltsam ist nur, dass das von denen kommt, die selbst ohne "Mottofahrt" schwarz tragen.
warum brauch man denn ein Trikot gibt auch ander fanartikel als Shirt die man für auswärtsfahrten anziehen kann, zb. lautern lebt Fußball etc.
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters
Ozelot

Beitrag von Ozelot »

In der Aufstellung gegen Sandhausen gibt es für mich genau 2 Fragezeichen.

Zum ersten, wer wird für Stöger weichen müssen? Seine Standards werden gegen defensive Nord-Baden sehr wichtig sein. Erster Kanidat ist natürlich Ring, auch wenn ich das für den Jungen selbst extrem bitter fände, nach seinem unverschuldeten ausscheiden gegen 1860, jetzt den Stammplatz zu verlieren. Der Profifußball ist eben hartes Brot.

Zweitens, wäre es nicht klüger, Jean Zimmer ins rechte Mittelfeld vorzuziehen um seinen defensiven Schwächen entgegenzuwirken? Wer könnte dann seine Position übernehmen? Schulze, Fomitschow oder Matmour?
Thomas
Beitrag von Thomas »

Devils-Supporter hat geschrieben:Schöne Aktion an und für sich. Aber es ist schon beschämend, dass ...
@Devils-Supporter:
Ziemlich vorurteilslastig, oder? ;) Also auf den Fotos vom letzten FCK-Auswärtsspiel in Sandhausen kann ich weder das eine ("Ultras tragen schwarz") noch das andere Argument ("Nicht-Ultras tragen Trikots") aus Deinem Beitrag erkennen. Auch wenn die Fotos aufgrund der flachen Tribüne im Hardtwaldstadion leider nicht ideal sind, aber der Vorwurf "Schwarzkittel" ist objektiv betrachtet schon seit zig Jahren nicht mehr aktuell.
LockenwunderTorgau hat geschrieben:Auch die sogenannte aktive Fanszene sollte sich neuen Ideen unserer Geschäftsführung und Marketingabteilung, wie z.B. eine neue Trickotfarbe, nicht verschließen. (...) Ich jedenfalls werde mich nicht von Traditionsnostalgikern fremdbestimmen lassen und auch ORANGE tragen!
@ LockenwunderTorgau:
Auch das widerspricht sich aber irgendwie, oder? ;) Wie dem auch sei, es steht doch nirgendwo, dass das aktuelle FCK-Trikot "verboten" wäre. Sicher ist mit dem Aufruf der Ultras auch ein Seitenhieb gegen das neue Orange verbunden, immerhin sind die Vereinsfarben ja auch ganz oben in Artikel 1 unserer FCK-Satzung manifestiert. Aber letztendlich steht es jedem frei, was er im Stadion anzieht, sei es rot, weiß, orange oder schwarz.

... aber wenn viele FCK-Fans dem Aufruf folgen, gibt es mit Sicherheit ein geiles Bild ab in Sandhausen, und das sollte die Kernaussage sein. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
maxsz

Beitrag von maxsz »

apocalypticus hat geschrieben:In diesem Zusammenhang folgende Frage. Habe Karten für Block C1. Beim Bestellvorgang gab es folgenden Hinweis:

"Bitte beachten Sie, dass in den Blöcken A1-A4, C1-C5 und D1-D3 kein Zutritt in gegnerischer Fankleidung erlaubt ist, da dies die offiziellen Heimblöcke des SV Sandhausen sind. Bei Nichtbeachtung kann der Zutritt durch das Ordnungspersonal verweigert werden!"

Weiß jemand wie streng das in Sandhausen gehandhabt wird? War letztes Mal im Gästeblock.
Bei uns war es so: Das erste Mal waren wir im A1, da gabs keinerlei Probleme mit dem Reinkommen, sodass wir uns fürs zweite Mal erneut Karten für A1 gekauft hatten, die wir dann allerdings aufgrund unserer rot-weißen Fankleidung am Eingang umtauschen mussten in C1 Karten. Dieses Mal haben wir uns dann auch direkt für C1 gekauft. Bei erneut hohem Andrang unsrerseits gehe ich davon aus, dass der Block wieder als Gästeblock zur Verfügung gestellt wird. Falls nicht, kann es wohl passieren, dass es auch im C1 strenger gehandhabt wird. Im Nachhinein allerdings war deren Stadion ohnehin immer überwiegend rot... :teufel2:
Was annerschdwu e Blumevas', des is bei uns e Schobbeglas
Hanseteufel

Beitrag von Hanseteufel »

Eine gute Sache!
Immerhin nennen wir uns :
"rote Teufel"!
:teufel2:
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Gute Sache diese " Mottofahrt!!!"
Daumen hoch .
Vlt. sollte der FCK in Zukunft auch auf seine Tickets schreiben , dass gegnerische Färben auf der Süd nicht erlaubt sind und die Karten vor Ort in Ost Tickets umwandeln . Gegen 1860 war das für mich kein Problem aber mir gehen die gegnerischen Fans auf der Süd derbe auf den Sack. Irgendwann knallt es auch mal richtig . Ist nur ne Frage der zeit und des Gegners .
Sorry für off Topic 8-)
KlausP

Beitrag von KlausP »

Thomas hat geschrieben:...seit zig Jahren nicht mehr aktuell.

Ziemlich ultralastig, oder? :D
Thomas, du wirst doch wohl nicht verneinen wollen, daß es innerhalb der Ultra-Szene einen gewissen Dresscode- man könnte auch Modetrend sagen- gibt. Und dieser ultra coole Dresscode hat oftmals recht wenig mit dem jeweiligen Verein zu tun. Du wirst doch zugeben müssen, daß man auf einem X-beliebigen sogenannten "Mobfoto" mit hoher Wahrscheinlichkeit die Ultra-Zugehörigen alleine anhand ihres Kleidungsstils zuordnen kann. Auch in KL.

Was anfangs die NewBalance, Umbro-Pullis und Balkenschals waren, sind mittlerweile Bauchtaschen und Windbreaker. Einheitsbrei bundesweit. Nur in den Farben unterschiedlich.
Damit will ich nicht sagen, daß es nicht auch trikottragende Ultras gibt, aber eine gewisse "Kleiderordnung" ist schon zu erkennen. Daher finde ich deine Anmerkung "...seit zig Jahren nicht mehr aktuell" doch etwas zum schmunzeln.

Nichts für ungut.

Immerhin ein schlauer Schachzug der SzeneKL vor dem ersten Heimspiel und jetzt auch vor dem ersten Auswärtsspiel dazu aufzurufen, rot zu tragen um Vorurteilen ('schwarzer Mob') zu begegnen. Bleibt zu hoffen, daß es nicht nur bei Mottoaktionen bleibt...
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

https://www.google.de/search?q=schwarzk ... 06&bih=905
wenn man sich diese Bilder anschaut,versteht man auch,warum der Ultra nicht als Schwarzkittel bezeichnet werden will +
und auf den Fan-Bildern sieht man auf denen hinter dem Tor viele schwarze Arme.....wahrscheinlich alles Schiedrichter,Ultras tragen das seit etlichen Jahren nicht mehr
= uncool+out
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 06.08.2014, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

LockenwunderTorgau hat geschrieben:Nein, du solltest natürlich dein Trikot in orange tragen! Auch die sogenannte aktive Fanszene sollte sich neuen Ideen unserer Geschäftsführung und Marketingabteilung, wie z.B. eine neue Trikotfarbe, nicht verschließen. Schön, dass du dich gegen diesen verordneten Protest gegen unsere wunderschönen neuen Trikots wehrst. Ich jedenfalls werde mich nicht von Traditionsnostalgikern fremdbestimmen lassen und auch ORANGE tragen!
Genau sächsischer Freund, lasst euch nicht von den konterrevolutionären Kräften beirren und tragt die Farbe des Friedens und Fortschritts, die unter Genosse Staatsratsvorsitzender Kuntz eingeführt wurde. Sport frei!

:nachdenklich:
Thomas
Beitrag von Thomas »

KlausP hat geschrieben:Thomas, du wirst doch wohl nicht verneinen wollen, daß es innerhalb der Ultra-Szene einen gewissen Dresscode- man könnte auch Modetrend sagen- gibt. (...) Daher finde ich deine Anmerkung "...seit zig Jahren nicht mehr aktuell" doch etwas zum schmunzeln. Nichts für ungut.
@KlausP:
Will ich nicht verneinen und habe ich ja auch nicht verneint. Die Sache mit den Modetrends, ja fast zur "Uniformität" in den Stadien, ist doch schon so alt wie die Fankultur selbst - seien es Kutten, New Balance Schuhe, Schals, rote T-Shirts oder eben Trikots. Aber das hat doch nichts mit der düsteren Legende "die tragen immer und überall nur schwarz, während das restliche Stadion rot gekleidet ist" zu tun, die sich nunmal nicht mit meinen Eindrücken aus den letzten "zig Jahren" deckt.
:prost:
flammendes Inferno hat geschrieben:wenn man sich diese Bilder anschaut,versteht man auch,warum der Ultra nicht als Schwarzkittel bezeichnet werden will + und auf den Fan-Bildern sieht man auf denen hinterm dem Tor viele schwarze Arme...
@flammendes Inferno:
Würde doch gut passen zum einstigen Motto "Lauternschweine - Tierisch geil!" ;) Spaß beiseite, stattdessen ein Dank für Deine Bestätigung für meine These von oben: Hinter dem Tor standen nämlich gar keine Ultras, die waren bei diesem Spiel auf der Gegengerade.
Kris

Beitrag von Kris »

Ich mach jedes Wochenende Motto-Fahrt!
Ich hoffe wir gewinnen endlich mal im Sandkasten...
jürgen.rische1998
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Ist zwar fast schon ne Klassiker Frage, aber kann man irgendwo in dem Kaff parken oder empfiehlt sich besser der Zug? :D. Und von Choreos und Live Streams will ich nix wissen 8-)
Omnia vincit amor
flammendes Inferno

Beitrag von flammendes Inferno »

jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist zwar fast schon ne Klassiker Frage, aber kann man irgendwo in dem Kaff parken oder empfiehlt sich besser der Zug? :D. Und von Choreos und Live Streams will ich nix wissen 8-)
in dem Nest gibts einen sehr großen ,kostenlosen Parkplatz ,ca 970 m latschen durch den Kiefernwald
zum Stadion
Tickethotline 069 - 407 662 580..........da gibts noch massenhaft Karten
Zuletzt geändert von flammendes Inferno am 06.08.2014, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
mazz

Beitrag von mazz »

apocalypticus hat geschrieben:In diesem Zusammenhang folgende Frage. Habe Karten für Block C1. Beim Bestellvorgang gab es folgenden Hinweis:

Ich war letztes Jahr auch dort, in C-Irgendwas. Direkt hinter der FCK-Bank gestanden mit freiem Blick auf die Plexiglas-Rückwand eben dieser. Vom Spielfeld hab ich leider nur den linken Strafraum sehen können. ... Absolut Katastrophal!

Im kompletten Stadion, auch auf allen Haupttribünen, waren FCK-Fans sichtbar (Trikot, Schal, etc.) Nur in ihrem "Supporter-Block" oder wie auch immer, waren keine. Dort passen wohl aber auch nur 200 Leute rein.

Also ich denke Sandhausen weiß mit was die zu rechnen haben und werden wohl ein Auge zudrücken. Sie wissen ja in etwa, wie viele eigene Fans Sie haben und können auch dementsprechend die Anzahl an Gäste-Fans leicht ausrechnen und sich drauf einstellen.

... gibt es noch Tickets? 8-) :D
Hajoe hat geschrieben: [...] Und zu Mugosa, wie blöd ist eigentlich dieser Kosta, daß er nicht merkt, daß dieser mehr Potenzial besitzt als Christiano und Lionel zusammen.
verti

Beitrag von verti »

"Betze ist und bleibt rot weiß" ... die Aktion aber "nur" auswärts. Ahjo, gibt aber auch schlimmeres.
Thomas hat geschrieben:Ziemlich vorurteilslastig, oder? ;) Also auf den Fotos vom letzten FCK-Auswärtsspiel in Sandhausen kann ich weder das eine ("Ultras tragen schwarz") noch das andere Argument ("Nicht-Ultras tragen Trikots") aus Deinem Beitrag erkennen. Auch wenn die Fotos aufgrund der flachen Tribüne im Hardtwaldstadion leider nicht ideal sind, aber der Vorwurf "Schwarzkittel" ist objektiv betrachtet schon seit zig Jahren nicht mehr aktuell.
Ob ich den Zwirn ernsthaft als "Kittel" bezeichne, ist eine andere Frage. Aber nach einem Jahr "Stimmungszentrum" kann ich mit Sicherheit behaupten, dass die Farbe Rot bestenfalls bei 10% der Ultras im Stadion erkennbar ist. Naja, eventuell auf 20% der Doppelhalter, meinetwegen. :wink:
Thomas hat geschrieben:Die Sache mit den Modetrends, ja fast zur "Uniformität" in den Stadien, ist doch schon so alt wie die Fankultur selbst - seien es Kutten, New Balance Schuhe, Schals, rote T-Shirts oder eben Trikots.
Oha, rote T-Shirts oder Trikots sind Modetrends. Sorry, Thomas, aber das schrie nach einem Quote.

Es soll bitteschön jeder tragen, was er will. Aber auswärts rot, zu Hause schwarz? Rote Trikots sind Modetrends? Aber "orange" ist wider die Tradition? Ich mach' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt. :)
Zuletzt geändert von verti am 06.08.2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Pyro in the stands? Retards @ work ... ( insult me )
suYin
Beitrag von suYin »

apocalypticus hat geschrieben:
Letztes Jahr war D3 noch GAST, jetzt steht da HEIM.

Ist hier jemand noch in D3? Alle in Rot? ;)
Flo

Beitrag von Flo »

Thomas, jetzt sind die Tribünen ja neu gebaut - also werden auch die Bilder besser. ;)

Und jeder der Karten außerhalb der Gästeblöcke hat. Bleibt zuhause, ihr kommt da auf keinen Fall rein. Die Sandhäuser Holligans sind ja berüchtigt.
Rieddevil

Beitrag von Rieddevil »

Natürlich gehts in Rot nach Sandhausen wie denn sonst?

Macht das Stadion voll mit roten Teufel es gibt ja anscheinend noch genug Karten
der ilse

Beitrag von der ilse »

suYin hat geschrieben:
apocalypticus hat geschrieben:
Letztes Jahr war D3 noch GAST, jetzt steht da HEIM.

Ist hier jemand noch in D3? Alle in Rot? ;)
war heute mittag in sandhausen. 4 karten a 23 € für D3. steht zwar heim, wird aber wohl rot. ausserdem sind die etwas genervt, weil die neue tribüne aller vorraussicht nicht fertig wird und die wissen, dass bei ihrem schnitt so schnell die chance nicht mehr kommt, das stadion voll zu bekommen. sieht aber ganz nett aus mit der neuen tribüne.
Freiler ist häßlich
OdenwaldTeufel1900

Beitrag von OdenwaldTeufel1900 »

Heimtrikot Erw. 14/15

Material: 100% Polyester;
Hauptmaterial mit Farbverlauf von fluo rot nach chili rot auf Vorder- und Rückenteil
Kragen chilirot mit fluo rotem Kantenringel
FCK Badge; FCK Kragenband innen; FCK Größendruck innen; Teufel-Silicondruck im hinteren Nacken; uhlsport Logo Stickereien auf Brust und Ärmeln

Größe: M-4XL
Farbe: rot

BITTE VOR DEM TRAGEN WASCHEN !
Bitte beachten Sie, dass ein nachträgliches beflocken des Sponsoren-Logos ab dem 2. Heimspieltag kostenlos nur in unseren Shops vor Ort möglich ist. Ebenfalls ist dann das Trikot mit Sponsoren-Logo online erhältlich! Derzeit bestellte Trikots werden noch ohne Sponsoren- Logo geliefert!

quelle: www.fck-shop.de

LIEBE FANS, BITTE BITTE HÖRT MIT DEM ORANGE-GEHÄULE AUF. DAS TRIKOT IST ROT. PUNKT. DEN EINEN GEFÄLLT ES, DEN ANDEREN NICHT. DAS WAR SCHON IMMER SO UND WIRD IMMER SO SEIN, OB BLAU GRÜN ORANGE WEISS SCHWARZ ODER AUCH CHILLIROT BORDEAUXROT....DAS NENNT MAN AUCH GESCHMACKSACHE!!!

SEID FROH DASS WIR EINEN ECHT GUTEN START HATTEN UND FREUT EUCH AUF DEN ERSTEN AUSWÄRTSSIEG! EGAL OB IN ROT ODER SCHWARZ, WIR SIND HIER NICHT BEIM ROULETTE, SONDERN BEIM FUSSBALL.

UND WENN DIE TRIKOTFARBENDISKUSSION UNSER GRÖSTESS PROBLEM DIESE SAISON SEIN SOLLTE....
Derzeit ohne Worte
Gesperrt