Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Luke86 » 21.07.2014, 14:46


Löwe: "Teamgeist wird der Schlüssel sein"

Nach dem Abstieg 2012 ist der 1. FC Kaiserslautern zweimal in Folge knapp an der Rückkehr in die Bundesliga gescheitert. Obwohl die Roten Teufel im Sommer einige Leistungsträger abgeben mussten, ist Linksverteidiger Chris Löwe (25) guter Dinge, dass es mit dem Aufstieg klappen könnte: "Mittelmaß verkaufen können wir nicht. Wir wollen die Fans wieder begeistern."

Der Schlüssel zum Erfolg soll das neue Teamgefüge auf dem Betzenberg sein. "Für uns wird es wichtig sein, einen besseren Teamgeist zu bekommen als zuletzt. Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen. Wir hatten in den Vorjahren einige Charaktere, die einem Team nicht guttun. Die haben wir nicht mehr", plaudert Löwe aus dem Nähkästchen. (...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... -sein.html

--------------
Chris Löwe bis zum Start topfit

"Gute Nachrichten gibt es auch von einem als Eckpfeiler eingeplanten Profi. Chris Löwe ist guter Dinge, schon zum Auftakt gegen die Münchner Löwen auf seiner angestammten linke Abwehrseite die gewohnte Rolle spielen zu können: “Nach zehn Wochen Pause wegen meiner Verletzung am Sprunggelenk bin ich erst seit zwei Wochen im Mannschaftstraining. Ich war noch nie so lange verletzt und brauche noch ein paar Einheiten. Pünktlich zum Start gegen 1860 müsste ich Topform haben”, kündigte Löwe im “Kicker” an und blickt auch aufgrund des personellen Wechsels im Kader zuversichtlich auf die neue Saison: “Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen. Wir hatten in den Vorjahren einige Charaktere, die einem Team nicht guttun. Die haben wir nicht mehr”, deutete der 25-Jährige interne Probleme im vergangenen Jahr an."

Quelle und kompletter Text: http://liga-zwei.de/1-fc-kaiserslautern-chris-loewe-bis-zum-start-topfit-wechsel-von-konstantinos-fortounis-nach-piraeus-vor-abschluss/34778 - bezieht sich auf den Kicker
Zuletzt geändert von Thomas am 21.07.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Originalquelle eingefügt, danke fürs Einstellen!



Beitragvon ix35 » 21.07.2014, 15:24


Endlich mal eine gute Nachricht. Hau rein Chris. Interessante Aussage wie ich finde die er da gemacht hat. :nachdenklich:



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2014, 17:51


ja, eine aussage, die unseren nörgel-experten hier
kaum gefallen wird:
chris löwe kritisiert die spieler, die gegangen sind
und lobt die neuen

:o :lol:



Beitragvon coppola1 » 21.07.2014, 20:47


" Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen. Wir hatten in den Vorjahren einige Charaktere, die einem Team nicht guttun."

guck ma einer an. wen er da wohl meint?

btw ich denke nicht, dass mugosa schon deutsch spricht. hoffe er ändert das.



Beitragvon Karl » 21.07.2014, 20:49


...jetzt müssen den vielen und starken worten eigentlich nur noch taten folgen...



Beitragvon Roterteufel-france » 21.07.2014, 20:57


Wir haben jetzt eine homogenere Mannschaft. Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen. Wir hatten in den Vorjahren einige Charaktere, die einem Team nicht guttun. Die haben wir nicht mehr", plaudert Löwe aus dem Nähkästchen. "Wir müssen noch enger zusammenwachsen. Aber man merkt, vom Teamgefüge her ist es ganz anders als in den Jahren zuvor."

Wenn er da wohl meint mit dem Deutsch lernen :D ? Fortounis und Borysiuk...

Einige Charaktere ? Mo Idrissou... Simunek...

"Teamgeist wird der Schlüssel sein" Na dann Hoffen wir es mal !



Beitragvon AlbiundIssi » 21.07.2014, 21:01


ich bin der sache mal nachgegangen -
auf transfermarkt.de
fand ich dann insider-news vom user
fckmitglied_16927 dazu:

"Ich schätze er meint wohl den Dick. Florian konnte selbst nach 6 Jahren bei uns nicht richtig Deutsch. Und als Sachse wird man den Badener kaum verstehen."

da haben wir's -

und ihr habt den kerl auch noch eigens verabschiedet!

das erklärt nun deutlich, warum unsere vereinsführung darauf verzichtet hat,
diesen stinkstiefel mit blumen zu umgarnen!

denkt mal drüber nach!


:love:



Beitragvon Yogi » 21.07.2014, 21:16


also hat es an der Sprache gelegen, dass der Aufstieg verpasst wurde...
sehr interessant.... :nachdenklich:

na dann mal los....

gibt es schon Zahlen über die DK Verkäufe...?
HANSLIK/Man of the important Goals



Beitragvon Alm-Teufel » 21.07.2014, 21:48


Schön, der Volksseele nach dem Mund geredet. Respekt! Wie hat ein sehr erfolgreicher "Grieche" mal gesagt... die Wahrheit liegt auf dem Platz!!
3. Liga verhindern!



Beitragvon WolframWuttke » 21.07.2014, 22:01


Yogi hat geschrieben:also hat es an der Sprache gelegen, dass der Aufstieg verpasst wurde...
sehr interessant.... :nachdenklich:

na dann mal los....

gibt es schon Zahlen über die DK Verkäufe...?


Nee es ist ein immenser Vorteil für Trainer und Mitspieler wenn ein, zwei Leute sich mit niemandem verständigen können bzw. wollen. :nachdenklich:

Was die DKn angeht befürchte ich das Schlimmste.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Hoschi » 21.07.2014, 22:04


Meinst du etwa das Chris:

Nicht jene Mannschaft mit den besten Einzelspielern, sondern jene, die als Team am besten harmoniert, geht meistens als Sieger vom Platz.

Auch in vielen Betrieben arbeiten mehrere Mitarbeiter in einem Team zusammen. Das Ziel der Teamarbeit besteht darin, die jeweiligen Talente für das Unternehmensziel zu nutzen, während die Schwächen durch die Fähigkeiten der anderen Mitarbeiter ausgeglichen werden. Im Idealfall ergänzen sich die einzelnen Mitarbeiter auf eine harmonische Weise und sind somit in der Lage, den Unternehmenserfolg zu steigern.

Na dann zeigts mal und dann sehen wir eiter äh weiter!
Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist klein im Vergleich mit dem, was in uns liegt.



Beitragvon lautern1995 » 21.07.2014, 23:46


potto hat geschrieben:dann soll der Löwe nach seinen eigenen Fehlern nicht seine eigenen Kameraden auf dem Platz anscheißen, wie man es hie und da erleben musste

er kann jetzt zeigen, wie toll er ist. Mal gespannt, ob er sich jetzt Körperlich robuster präsentiert.



Löwe bringt aber das mit was letzte Saison fast keiner hatte nämlich Kampfgeist und Leidenschaft. Da kann er meiner Meinung nach körperlich etwas zurückliegen.
Pyrotechnik ist kein Verbrechen!



Beitragvon Eilesäsch » 21.07.2014, 23:46


Ich find wir sollten ihnen eine Insel bauen, hat schließlich bei der WM auch funktioniert.
Dann sollten wir Wg's zusammenstellen und in einem Jahr sind wir Zweitligameister. Olé.
Löwe mag ich, dennoch sollte er sich nicht immer hinstellen und das rausposaunen was man ihm auf den Weg mitgibt. Schön alle Themen angesprochen.
Mugosa der nur Serbisch kann hat er wahrscheinlich vergessen.
Mir ist alles Peng, wenn ihr auf dem Rasen guten Fussball zeigt und euch nicht kampflos niederrennen lässt. Mehr will ich nicht!
Merkts euch für die Zukunft, weniger bla bla blubb, mehr laufen!
Ich freu mich auf den Saisonstart, enttäuscht uns nicht.
Bolzt ordentlich Kondition!!!
Wiedersehn, bis zum nächsten Phrasenklopper.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon MäcDevil » 22.07.2014, 08:01


chris löwe kritisiert die spieler, die gegangen sind
und lobt die neuen

Was soll der Junge sonst machen ? Sagen das jetzt alles Sch**** ist ?
Bei einem knapp verpassten Aufstieg oder Platz 4 kann nicht alles falsch gewesen sein !
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Paul » 22.07.2014, 08:11


Mich irritiert die Aussage bezüglich Teamgeist etwas. Natürlich wünsche ich mir nur allzu sehr, dass es so ist, wie Löwe sagt, aber ich erinnere mich an ein Statement von Kuntz und Co. vor der letzten Saison... da war der Teamgeist auch explizit als ganz hervorragend beschrieben.

Laut Löwe muss sich also während der Runde einiges zum Schlechten hin getan haben.

Fakt bleibt, dass Fußball eine Teamsportart ist. Natürlich können herausragende Einzelspieler in einigen Partien den Unterschied machen, aber wenn man nicht dauerhaft als Team agiert, hat man keine Chance auf eine Topplatzierung.

Insofern hoffe ich nicht auf ein déjà vu :wink:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon MarcoReichGott » 22.07.2014, 08:18


2013:
Marco Haber hat geschrieben:Für die Neuzugänge ist ein solches Trainingslager immer eine gute Möglichkeit, sich ins Team zu integrieren. Die Spieler sind einige Tage lang ständig zusammen, das fördert natürlich das Miteinander. Zudem haben wir einen Schwerpunkt auf spezielle Teambuilding-Maßnahmen gelegt. So haben die Spieler gemeinsam Eisenstangen verbogen, sind über Scherben gelaufen oder haben sich beim „Trust-Fall“ rückwärts in die Arme ihrer Mannschaftskameraden fallen lassen. Das hat die Mannschaft nochmals mehr zusammengeschweißt. Ich bin daher sehr optimistisch was die Saison betrifft. Unsere Mannschaft hat durch die Neuzugänge nochmals an Qualität dazugewonnen. Zudem sind die neuen Jungs nicht nur gute Fußballer, sondern auch charakterlich gute Typen. Das konnte man in der Vorbereitung bereits feststellen, denn die Mannschaft hat richtig gut mitgezogen und es war eine auffällig gute aber auch sehr konzentrierte Stimmung im Team. Uns ist es wichtig, dass die Neuzugänge auch genau wissen, worauf es beim FCK ankommt und was den Fans hier wichtig ist.


Ist doch jedes Jahr der selbe Mist den man da liest. Die Stimmung ist nun super. Schuld an schlechter Stimmung waren immer die, die nun nicht mehr dabei sind: Ex-Trainer, Ex-Spieler etc. Die Neuzugänge sind immer super und passen total toll ins Team. Dieses Jahr darf Löwe halt den medialen Lautsprecher geben. Extrem unnötig aber was solls...



Beitragvon basdri » 22.07.2014, 08:44


Paul hat geschrieben:Mich irritiert die Aussage bezüglich Teamgeist etwas. Natürlich wünsche ich mir nur allzu sehr, dass es so ist, wie Löwe sagt, aber ich erinnere mich an ein Statement von Kuntz und Co. vor der letzten Saison... da war der Teamgeist auch explizit als ganz hervorragend beschrieben.


Das heisst es vor jeder Saison. Und natürlich waren die Abgänge die faulen Äpfel und die neuen sind alles super Typen. Wurden ja auch dem kuntzschen Charakter-Check unterworfen. (die abgegebenen Spieler natürlich nicht.
Es ist auch völlig klar, dass die angebliche Lernverweigerung zweier Spieler, die ohnehin außen vor waren den Aufstieg gekostet haben.
Absolut schlüssiges Interview eines Spielers, der immer der beste ist, nie Fehler macht und in Dortmund schmerzlich vermisst wurde, nachdem Schmelzer lange ausfiel...

Herr Löwe sollte mal in der Realität ankommen, potto hat sein Verhalten ja schon angesprochen.
Das ist jedenfalls wesentlich störender in einem Team als wenn ein ohnehin offensichtlich abgeschobenes Mitglied angeblich nicht Guten Tag sagen kann.



Beitragvon WolframWuttke » 22.07.2014, 09:28


Das war überhaupt kein weichgespültes 08/15 Interview, gerade für einen eher stillen Typen wie Löwe.

Er tritt ein wenig nach gegen Kollegen, die grade weg sind und von denen auch ohne Namensnennung jeder vermuten kann, wer gemeint ist.


Was hätte er denn Eurer Meinung nach originelles und gleichsam zielführendes erzählen sollen?

"Der Schulze kann gar nix, der wird nie wie Dick werden"

"Mugosa finde ich unsympathisch, hoffentlich wird der ausgepfiffen"

"Fomitschow hat nen furchtbaren Musikgeschmack"

"...und die Freundin vom XXX hat schon mal mit YY"
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Raul » 22.07.2014, 09:37


Mehmet Scholl hat hierzu mal gesagt: "Nur der Erfolg bring richtigen Teamgeist"
Ich denke da ist was Wahres dran...
Hoffe einfach, dass wir als homogene Einheit das erste Spiel gewinnen und nur nicht in einen Sog nach unten geraten. Das dürfte mit einem jungen Team schwierig werden...

Wenn ich mir die Konkurrenz so anschaue und auch die tagesform z.B. Bochum sehe ich uns nicht unter den ersten drei. Muss aber auch nicht sein, hauptsache die Mannschaft zeigt Herz!



Beitragvon Eilesäsch » 22.07.2014, 09:40


WolframWuttke hat geschrieben:Das war überhaupt kein weichgespültes 08/15 Interview, gerade für einen eher stillen Typen wie Löwe.


Löwe wird doch immer vorgeschickt, ich kann mich an einige Flutlichtbesuche erinnern.
Für mich muss er überhaupt nix sagen, ich freu mich auch so auf den Saisonstart.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Alm-Teufel » 22.07.2014, 09:42


WolframWuttke hat geschrieben:Das war überhaupt kein weichgespültes 08/15 Interview, gerade für einen eher stillen Typen wie Löwe.

Er tritt ein wenig nach gegen Kollegen, die grade weg sind und von denen auch ohne Namensnennung jeder vermuten kann, wer gemeint ist.


Was hätte er denn Eurer Meinung nach originelles und gleichsam zielführendes erzählen sollen?

"Der Schulze kann gar nix, der wird nie wie Dick werden"

"Mugosa finde ich unsympathisch, hoffentlich wird der ausgepfiffen"

"Fomitschow hat nen furchtbaren Musikgeschmack"

"...und die Freundin vom XXX hat schon mal mit YY"


Manchmal ist es vielleicht einfach besser gar nichts zu sagen, oder?!
3. Liga verhindern!



Beitragvon MarcoReichGott » 22.07.2014, 09:47


WolframWuttke hat geschrieben:Was hätte er denn Eurer Meinung nach originelles und gleichsam zielführendes erzählen sollen?


Gibt nix. Ein Fußballspieler kann in nem Interview höchstens etwas falsch machen, aber wenig richtig. Wenn er irgendwas kritisiert gibts Ärger vom Verein, da soetwas intern geklärt werden soll.

Das Einzige, dass für einen Fußballspieler im Interview erlaubt ist (aber meiner Meinung nach sowohl unnötig als auch unöflich ist) ist das Nachtreten gegen Ex-Mitspieler, Ex-Trainer oder Ex-Veranwortliche. Natürlich ohne Namen zu nennen fallen dann Sätze wie "Man merkt schon, dass die Stimmung die letzten Wochen besser geworden ist", "Das Team kann nun befreiter aufspielen", "da steht nun spielerisch eine andere Klasse auf dem Platz als letzte Saison", "es haben sich nicht alle in den Dienst der Mannschaft gestellt", "manche machten doch eher ihr Ego Ding".

Ob wir dieses Jahr wirklich ein Team haben wird man erst auf dem Platz sehen. Dann wenn die Mannschaft es auch mal wenn es schwierig läuft schafft sich zusammen aufzurappeln und gegenzuhalten.



Beitragvon Nasenbär » 22.07.2014, 10:22


Eilesäsch hat geschrieben:...
Mugosa der nur Serbisch kann hat er wahrscheinlich vergessen.
Mir ist alles Peng, wenn ihr auf dem Rasen guten Fussball zeigt und euch nicht kampflos niederrennen lässt. Mehr will ich nicht!
Merkts euch für die Zukunft, weniger bla bla blubb, mehr laufen!
Ich freu mich auf den Saisonstart, enttäuscht uns nicht.
Bolzt ordentlich Kondition!!!
Wiedersehn, bis zum nächsten Phrasenklopper.


Naja, er sagt: "Es ist keiner dabei, der etwa die Sprache nicht spricht und nichts dafür tut, Deutsch zu lernen."
Wenn das bei Mugosa anders ist, hat er ihn auch nicht vergessen. :wink:

Den Rest unterschreib ich so. :daumen:



Beitragvon bank24 » 22.07.2014, 10:33


Naja, ich erinnere mich auch daran, dass sooft die tolle Stimmung im Team gelobt wurde, dass es schon seltsam klang... so zumindest mein Eindruck, dass da etwas nicht stimmt!
"Jetzt ist es raus... Erleichterung!"
Kosta Runjaic, 01.08.2014, Pressekonferenz, nachdem das Saisonziel "oberes Drittel" ausgegeben wurde



Beitragvon super-jogi » 22.07.2014, 12:32


Also dass es im Team letzte Saison nicht gepasst hat, hat ja ein Blinder mit Krückstock gesehen. Aber ansonsten find ich das Interview jetzt nicht so übel. Zumindest nicht so ganz weichgekocht wie das übliche Blabla.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste