Forum

Grünewalt: "Kein Handlungsbedarf für Ausgliederung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Wie soll das aussehen?
Wer investiert denn wieviel?
Wieviel Prozent des FCK ist denn for Sale?
Was verspricht sich so ein Investor?
Wie sähe dann die Unternehmensführung aus?
Bekäme der Investor dann auch die Rechte am Verein, wie Wappen oder Stadionname?
Hätte der Investor Rechte an Transfererlösen?
Dürte der Investor, wie in Hoffenheim, am Verein und Trainer vorbei Spieler transferieren, wie er möchte?
Wäre der Restverein wirklich von der Haftung für die ausgelagerte Profiabteilung befreit?

Das würde mich brennend interessieren.
Mich auch - und deshalb sollte sich jeder mal seine eigenen Gedanken machen unter welchen Bedingungen er so einen Weg mitgehen könnte.
Momentan kann doch noch niemand wirklich eine Entscheidung treffen oder pro / kontra argumentieren.

"Ausgliederung = Rettung" ist heute genau so sinnfrei wie "Ausgliederung = Untergang".
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
wkv
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Ich hab halt massive Bedenken aufgrund des für mich sehr negativ belasteten Beispiels HSV.

Wo vor der Abstimmung gemachte Angaben sich jetzt als unwahr herausstellen.

Die Raute ist weg. Aber am Ende muss der Verein haften.

Wenn die AG ihre Verpflichtungen gegenüber einem Investor (ich nehm an, Rendite) nicht bedienen kann, darf er bis zu 33% der Anteile sich sichern, zugesagt waren nur 24,8.

Und wenn ich sehe, dass dort ein Investor im Vorfeld eine PR-Agentur für 300.000 Euro beauftragte, "schön-Wetter" vorzubereiten, dann frage ich mich schon:

WIESO?
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

antikochteufel hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Also wenn ich hier so mitlese beschleicht mich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der hier nicht genau weiss, was das alles so mit sich bringt.
Alles Wirtschaftweise und Hellseher hier.
Ist natürlich ungeheuer überzeugend, einerseits das eigene Unwissen zuzugeben, sich aber andererseits dann doch so kompetent zu fühlen, Leuten, die mit Sachargumenten auftreten als vermeintliche "Blender" zu diffamieren.
Sorry, wenn ich dir eventl. Unrecht tue.Meine jetzt nicht gerade dich. - Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass das Forum mit "Berghuldigern" unterwandert wird, um gezielt Stimmung gegen die Kritiker zu machen. Die Art und Weise hat ja schon was Sektenhaftes.

Mich beschleicht dieses Gefühl schon sehr sehr lange. Wäre ja sehr naiv u. infantil anzunehmen, dass dies nicht der Fall sein könnte.
Bin selbst davon absolut 100%ig überzeugt.
super-jogi
Dauerkarte: Nein

Beitrag von super-jogi »

antikochteufel hat geschrieben:
super-jogi hat geschrieben:Also wenn ich hier so mitlese beschleicht mich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der hier nicht genau weiss, was das alles so mit sich bringt.
Alles Wirtschaftweise und Hellseher hier.
Ist natürlich ungeheuer überzeugend, einerseits das eigene Unwissen zuzugeben, sich aber andererseits dann doch so kompetent zu fühlen, Leuten, die mit Sachargumenten auftreten als vermeintliche "Blender" zu diffamieren.
Sorry, wenn ich dir eventl. Unrecht tue.Meine jetzt nicht gerade dich. - Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass das Forum mit "Berghuldigern" unterwandert wird, um gezielt Stimmung gegen die Kritiker zu machen. Die Art und Weise hat ja schon was Sektenhaftes.
Als Blender hab ich ja hier niemanden bezeichnet. Ich finds nur (als Laie) recht zerreisend, wie hier mit Argumenten und Gegenargumenten hantiert wird. Ich bekomm es hier ja tagtäglich mit der Angst zu tun, wie teils Untergangstheorien prophezeit werden. Ein gesundes, neutrales Bild kannman sich da ja kaum machen. Ich bin eigentlich pro SK (weil ich ihm sein Herzblutengagement für den Verein abkaufe), wobei ich teilweise Dinge auch nicht ganz nachvollziehen kann. So naiv und unfähig, wie er von einigen hier hingestellt wird ist er sicher nicht. Eher schon teilweise Kritik- bzw. Beratungsresisten, aber in seiner Position muss man das wahrscheinlich sein. Aber das ist natürlich nur meine eigene Sichtweise.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
WernerL

Beitrag von WernerL »

FCK-Tisch100 hat geschrieben: Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den zunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg.

Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.

Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ...dabei ist ehrlich gesagt NICHTS passiert...!!!!

Du bist m M n einfach nicht in der Lage diese Meldungen einzusortieren...und maulst dann rum was denn alles Schlimmes passieren würde..!

DBB macht leider auch den Fehler jede noch so unwichtige Meldung und unnütze Zwischenstände hier einzustellen und kommentieren zu lassen...!

Jede Wasserstandsmeldung die sich jeden Tag stündlich ändern werden hier als DIE Info präsentiert!!

DABEI passiert überhaupt NICHTS!!!

Leg dich mal drei Tage in die Eistonne und hör auf die Leute zu beleidigen!!
Zuletzt geändert von WernerL am 12.07.2014, 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
wkv

Beitrag von wkv »

Man kann sich ja mal am Beispiel HSV informieren....

http://www.finance-magazin.de/strategie ... ssball-ag/

http://www.hsv-arena.net/?p=3069

"Die Ausgliederung der Profiabteilung soll nach Angaben seiner Befürworter die Strukturen des Fußballunternehmens verschlanken und den eingetragenen Verein von den finanziellen Risiken des Profifußballs abschirmen. Laut einigen Kritikern des Konzepts finden sich brisante Passagen. Offensichtlich ist der finanzielle Spielraum, den sich die Manager der Profiabteilung geschaffen haben, deutlich größer als den Mitgliedern kommuniziert."

Die von der vereinsinternen Opposition vorgetragenen Bedenken vor einer zu großen Einflussnahme durch Investoren traten die Befürworter von HSV Plus mit der Aussage entgegen, die maximal mögliche Anteilsveräußerung an strategische Partner betrage 24,9 Prozent.

................

Einem Schriftstück zufolge, welches der Hamburger Rechtsanwalt Rainer Ferslev aufgesetzt hat, trifft dies nicht zu. Falls der HSV beispielsweise ein Darlehen in Anspruch nimmt – was er bei Kühne bereits mehrfach getan hat – und dieses nicht fristgerecht zurückzahlen kann, dürfe ein strategischer Partner sich bis zu 33 Prozent der HSV-Anteile sichern. Kritiker werfen Kühne vor, genau einen solchen Debt-to-Equity-Swap anzustreben.

................

Auch das Markenzeichen des Vereins, die Raute, gehört jetzt der AG. Laut Aussagen der Befürworter von HSV Plus bringe die Übertragung der Marke an die AG der Profiabteilung steuerliche Vorteile. Laut Ferslev könnte diese Regelung im Fall einer Insolvenz der Fußball-AG jedoch dazu führen, dass der Insolvenzverwalter die unentgeltliche Überlassung der Nutzungsrechte der Marke an den Verein nachträglich anfechtet. „Als außenstehender Dritter müsste der Verein Lizenzgebühren zahlen“, meint der Anwalt.

-----------------

Auch die Risikoverteilung in der neuen HSV-Welt wirft Fragen auf. Wie die Unterlagen belegen, bürgt im Falle einer schweren Schieflage schlimmstenfalls der Verein für die AG. Obwohl der Verein beinahe sämtliche Vermögenswerte an die HSV-Fußball-AG übertragen hat, haftet er die nächsten fünf Jahre für die Lizenzspielerabteilung, so Ferslev."""
Zuletzt geändert von wkv am 12.07.2014, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

Seit1969 hat geschrieben:Ich kann dir sagen wie man das verstehen kann. SK hat die Unfähigkeit vom Fritzchen erkannt und mit Schwenken versucht er die Notbremse einzubauen.
Wie lange noch läuft der Vertrag von FG?
Mag sein ich irre mich, aber vom Gefühl her ist FG bald weg und der Nachfolger, selbstredend aus dem Umfeld von SK, wird gerade eingearbeitet. Nicht das dies schlecht sein muss, nein im Gegenteil.
Vielleicht will man FG auch nur die Gelegenheit geben, selbst die Konsequenzen ohne allzu großen Gesichtsverlust zu ziehen.

Der Neunkircher hat alles dafür getan, dass der Ohlinger aufgegeben hat, um seinen Freund, das Fritzchen zu installieren. Jetzt auf einmal soll er erkannt haben, dass der nichts bringt, um nun seinen alten Spezi aus Bochumer Zeiten zu installieren. Bei solch einer fatalen Vereinspolitik kann man nur noch aus der Bibel zitieren: Als der Herr dies sah u. hörte, da ging er fort u. weinte bitterlich.
Auf so einen VV können wir alle gern verzichten.
Wenn das so weiter geht, dann treibt der uns auch noch in den ....
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:"...das Honorar Schwenkens sei durch die erhofften Einsparungen gedeckt"
Das ist betriebswirtschaftlich ja absolut fachmännisch gelöst und beantwortet. Man "erhofft" sich also Einsparungen und diese erhofften Einsparungen - wahrscheinlich sind die gemäß SK und FG auch ein Teil der 6 Mio Liquidität :lol: - benutzt man um Schwenken zu bezahlen. Bleibt dann noch was übrig oder sucht man Einsparungen um einen weiteren Spezi von SK zu zahlen? :o Und wie zahlt man den Schwenken, wenn die Einsparungen dafür nicht reichen?
Umd what the hell ist denn eigentlich Fritzchens Job???

Dann regelt das der Stadtrat von Kaiserslautern, indem der Steuerzahler wieder mehr zahlen darf, in Form von Erhöhung der Grundsteuer, der Grunderwerbsteuer, des Oberflächenwassers, durch Erhöhung der Wasser- u. Abwasserkosten, der Heizungskosten, der Strompreise, der Gewerbesteuer und Vieles mehr, und zwar so lange bis auch die die Schnauze voll haben bis Oberkante Unterlippe.
Weschtkurv
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

daachdieb hat geschrieben:
wkv hat geschrieben:Wie soll das aussehen?
Wer investiert denn wieviel?
Wieviel Prozent des FCK ist denn for Sale?
Was verspricht sich so ein Investor?
Wie sähe dann die Unternehmensführung aus?
Bekäme der Investor dann auch die Rechte am Verein, wie Wappen oder Stadionname?
Hätte der Investor Rechte an Transfererlösen?
Dürte der Investor, wie in Hoffenheim, am Verein und Trainer vorbei Spieler transferieren, wie er möchte?
Wäre der Restverein wirklich von der Haftung für die ausgelagerte Profiabteilung befreit?

Das würde mich brennend interessieren.
Mich auch - und deshalb sollte sich jeder mal seine eigenen Gedanken machen unter welchen Bedingungen er so einen Weg mitgehen könnte.
Momentan kann doch noch niemand wirklich eine Entscheidung treffen oder pro / kontra argumentieren.

"Ausgliederung = Rettung" ist heute genau so sinnfrei wie "Ausgliederung = Untergang".
Eben.
Man sollte halt erst bei sowas zustimmen, wenn die Rahmenbedingungen "niet und nagelfest" abgesteckt sind. Und nicht irgendwelche Hintertürchen für einzelne Investoren (und gäben sie noch so viel Kohle) offen gelassen werden, die denen dann ermöglichen, den FCK klammheimlich, still und leise zu übernehmen.
Denn dann wären wir genauso ein "Verein" wie Hoffenheim oder Leipzig, oder Wolfsburg, bzw. bald der HSV.
Und DAS will ich als FCK Mitglied nicht.

Es müssten konkrete Zahlen und Namen auf den Tisch, es müssten die Strukturen (wirtschaftlich + personell) klar und entgültig festgelegt werden, und es müsste so laufen, dass der Verein erstmal durch die Ausgliederung finanzielle Sicherheit hat.

Denn was sollte des Ganze denn überhaupt sonst bringen ?

Einen guten Weg würde ich selbstverständlich mitgehen, aber sowas wie grade beim HSV ?

Never.
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

WernerL hat geschrieben:DBB macht leider auch den Fehler jede noch so unwichtige Meldung und unnütze Zwischenstände hier einzustellen und kommentieren zu lassen...!
Beispiele "unwichtiger" Meldungen:
- Liquidität zum 30.6. beträgt 6 Mio
- Fällige 1,2 Mio nicht bezahlt, 2 Jahre Aufschub gegen Zinsen ("Geldanlage") erhalten.
- Ansgar Schwenken wird als Berater verpflichtet, für Aufgaben des Finanzvorstands
- Laut Vorstand Grünewalt besteht "Kein Handlungsbedarf für Ausgliederung"

Wenn solche Meldungen unwichtig sind, welche wären dann wichtig?

Ja, wir diskutiern und kommentieren hier diese Dinge, ob es Dir nun passt oder nicht.
Ein Forum, in dem es um den FCK geht, kann sich nicht von einzelnen Mitgliedern vorschreiben lassen, was thematisiert wird.

Weißt Du, was ein Jubelperser ist?
Vielleicht hast Du heute morgen im Badezimmerspiegel schon einen gesehen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
szymaniak

Beitrag von szymaniak »

FCK58 hat geschrieben:Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass man als denkender Mensch dieser Bande einfach absolut nichts mehr glauben kann. Lügen, Aussagen, Dementis, Lügen, wieder andere Aussagen und neue Dementis...
Es wird Zeit für einen Wechsel. Zumindest für einen Aufsichtsrat der sich so nennen darf und auch endlich mal die Zügel in die Hand nimmt - und zwar verdammt straff.
Ein Dr. Merk wird sich das wohl leider nicht antun wollen und der "Kelch Beck" wird hoffentlich an uns vorüberziehen.

Für einen Wechsel ist es jetzt schon zu spät. Die Karre ist schon so verfahren, dass sich das keiner mehr antut.
Schreibe schon seit 2 Jahren, dass wir eine völlig neue Vereins- bzw. Vorstandsstruktur
mit völlig neuem Personal brauchen, bzw. benötigen.
Dass wir immer noch keinen Hauptsponsor haben spricht dafür Bände.
Aber was soll`s. Irgendeiner haz mal zu mir gesagt:
Lass die Karre doch laufen, irgendwo wird sie schon anecken. Punkt.
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

wkv hat geschrieben:Man kann sich ja mal am Beispiel HSV informieren....
Du willst uns doch nicht mit den Fischköppen vergleichen :teufel2:

Spaß bei Seite:

Falls beim FCK über eine Ausgliederung ernsthaft nachgedacht werden soll, dann kann das mE nur in einem großen Rahmen geschehen - sprich: Alles auf Null!

Dann müssen im Zuge einer "Professionalisierung" alle, aber auch wirklich alle Altlasten mit abgearbeitet werden.

Stadionfrage, Kredite ... einfach alles was nach Thines verdummbeidelt wurde.

Dazu müssen sehr viele Parteien am Tisch sitzen. Verein / Stadt / Land / Investor etc.pp.

Und selbst wenn momentan im Hinterrund schon daran gearbeitet würde, dann müssten irgendwann die Mitglieder einem vorgelegten Konzept auch noch zustimmen bevor es wirklich geschehen könnte.

Eine Ausgliederung NUR um ein paar frische Euronen zu beschaffen OHNE die wesentlichen Probleme mit zu lösen wäre für mich ein no-go.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
CharlyRedDevil

Beitrag von CharlyRedDevil »

WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben: Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den uunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg. Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.
Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"... Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ...dabei ist ehrlich gesagt NICHTS passiert...!!!!

Du bist m M n einfach nicht in der Lage diese Meldungen einzusortieren...und maulst dann rum was denn alles Schlimmes passieren würde..!

Genau, der einzige, der in diesem Forum voll den Plan hat, das bist Du. Mehr muss man zu Deinen Kommentaren eigentlich nicht sagen. :daumen:
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

daachdieb hat geschrieben: ...
Eine Ausgliederung NUR um ein paar frische Euronen zu beschaffen OHNE die wesentlichen Probleme mit zu lösen wäre für mich ein no-go.
:daumen:
c
Beitrag von c »

antikochteufel hat geschrieben:Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass das Forum mit "Berghuldigern" unterwandert wird, um gezielt Stimmung gegen die Kritiker zu machen. Die Art und Weise hat ja schon was Sektenhaftes.
Das geht nicht nur dir so. Ich frag mich halt was diese Leute davon haben.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WernerL hat geschrieben:Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Nein, wir haben nicht schon wieder den Aufstieg verpasst, müssen nicht schon wieder die rückständigen Pachtzahlungen stunden lassen, haben sogar einen Hauptsponsor und das neue Trikot ist ROT!
- Frosch Walter -
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

@c

Die Illusion der heilen Welt. Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.
- Frosch Walter -
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

c hat geschrieben:
antikochteufel hat geschrieben:Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass das Forum mit "Berghuldigern" unterwandert wird, um gezielt Stimmung gegen die Kritiker zu machen. Die Art und Weise hat ja schon was Sektenhaftes.
Das geht nicht nur dir so. Ich frag mich halt was diese Leute davon haben.
Ich kann ja nur von mir sprechen - aber ich denke, dass es einer Diskussion nur gut tun kann, wenn unterschiedliche Standpunkte und Sichtweisen ausgetauscht werden. Ich kann nachvollziehen, dass mancher eine sehr kritische Haltung dem einen oder anderen sportlichen oder vereinspolitischen Thema gegenüber hat. Genauso gibt es aber Anhänger die - ebenso reflektiert oder besorgt - die Sachverhalte aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen und dem eigenen Wissensstand entsprechend anders beurteilen.
"Jubelperser", "Stimmvieh", "vom Sonnenkönig bezahlt", "naiv", "dumm" ...
Das sollten doch keine Kategorien sein, in denen man hier diskutiert.
Manche Beiträge mögen elaborierter sein, andere emotionsgeladen und inhaltslos. "Beide Seiten" - und es ist traurig, dass unsere Wahrnehmung hier schon so von verhärteten Fronten ausgeht - "Beide Seiten" haben doch eine inhaltliche Auseinandersetzung mit ihren Beiträgen verdient.
Ich für meinen Teil kommentiere gerne nur, wenn ich der Diskussion etwas Neues beitragen kann. Dazu braucht es - zumindest nach meinem Empfinden - genug Wissen über die Faktenlage und die nötige Distanz unemotional Stellung zu beziehen. Nachvollziehbarerweise fällt es der "kritischen Seite" leichter ihre Empörung in diesem größtenteils Anonymen Forum zu verbreiten. Die Fans, die viele Dinge entspannter betrachten, verfallen aber so langsam in eine gewisse Ratlosigkeit angesichts der überwiegend kritischen Beiträge, weil sie - und da zähle ich mich mal hinzu - nicht wollen, dass ein einseitiges Bild der Gemengelage entsteht, obwohl beide Seiten überwiegend (und ich nehme hier gerne differenzierte Beiträge einiger engagierter Fachmänner aus) ohne eine ausreichende Faktenbasis diskutieren.
Wenn also hier vermehrt "Pro-Vorstand"-Beiträge auftauchen, die aber der Diskussion keinen zusätzlichen Spin geben können, so wollen wohl viele der Autoren einfach nur zeigen, dass es Fans gibt, welche das Thema anders - in diesem Fall positiver - einordnen.
Lasst uns doch unsere Mitforisten ernst nehmen, oder lassen wir doch einfach unkommentiert, was die Diskussion nicht weiter bringt.
FCK-Tisch100

Beitrag von FCK-Tisch100 »

WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben: Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den zunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg.

Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.

Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ...dabei ist ehrlich gesagt NICHTS passiert...!!!!

DBB macht leider auch den Fehler jede noch so unwichtige Meldung und unnütze Zwischenstände hier einzustellen und kommentieren zu lassen...!

Jede Wasserstandsmeldung die sich jeden Tag stündlich ändern werden hier als DIE Info präsentiert!!

Das L steht für Lachmuskelanimateur :lol:

Überleg mal was Du hier schreibst:

"Erstens...Es gibt keine "Hiobsbotschaften" vom "Berg"...
Und zweitens verstehst du diese scheinbar einfach nur nicht bzw. wertest diese drittens auch noch nur negativ..."

Wenn es die Hiobsbotschaften deiner Meinung nach nicht gibt, wie kann ich diese dann scheinbar nicht verstehen??? ES GIBT SIE DOCH NICHT :lol:
Und wenn es sie schon nicht gibt, wie kann ich dann auch noch negativ interpretieren :lol: :lol: :lol:
Übrigens habe das "Hiobsbotschaften" so an sich, dass man sie negativ interpretiert, nur für Dich zur geistigen Weiterbildung, bin ja nicht so.

Hast Du mal für "Neues Deutschland" gearbeitet oder für irgendwelche Institutionen, die für Meinungsgleichschaltung arbeiten? Ich bin ganz froh das diese Zeiten - zumindest bei uns - vorbei sind. Du kannst Dich ja Vorwärts Pjöngjang als Fan anschließen, da nimmt man Dir die Meldungen bestimmt ab:
"Ich wiederhole , es gibt keine schlechten Meldungen vom Berg. Unser großer Vorsitzender Stefan Kuntz und sein Volksgenosse Wirtschaftsführer Grünewalt erfreuen sich bester geistiger und körperlicher Gesundheit. Mangel an Durchblick wurden durch die ehrenwerten Vorsitzendeden abgeschafft. Westliche Propaganda aus Volksverdummungsmedien wie DBB sind Lügen um das treue Fanvolk zu verunsichern. Hiobsbotschaften, die es gar nicht gibt sind ab sofort positiv zu interpretieren oder wir helfen Ihnen beim Verstehen dieser nicht existierenden Meldungen. Mit stets wachsamen Auge dem Feind gegenüber Lügenaufklärungsminister Werner.

Sorry, aber ich kann deine Posts nur noch mit Humor ertragen :lol: Ich glaub', falls wir morgen das WM Endspiel verlieren lese ich mir Deinen Post nochmal durch, damit ich wieder was zum Lachen habe :wink: Danke vielmals dafür lieber Leuchtturm der freien Gedankenäußerung...

Ich leg' mich jetzt erst mal 3 Tage in die Eistonne :lol:
daachdieb

Beitrag von daachdieb »

potto hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:"Ausgliederung = Rettung" ist heute genau so sinnfrei wie "Ausgliederung = Untergang".
Klares NEIN
Na gut, hast mich überzeugt ;)

Die Mitsprache in einem Verein am Abgrund ist ja so viel wert. Da muß man daran festhalten und den nächsten Schritt machen!
Ich hoffe du gehst vorneweg :D
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

potto hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:[

Klares NEIN

Ausgliederung bedeutet, dass die Mitglieder sich selbst entmachten und dann die so genannten Heuschrecken auftauchen, um Reibach zu machen ins eigene Portfolio.

"Investoren investieren" - aber bestimmt nicht weil sie was zu verschenken haben.

Noch einmal: Sportlicher Erfolg ist auch mit mehr Geld und noch mehr Geld nicht zu kaufen, wenn die Verantwortlichen das Ganze nicht kompetent hinbekommen.

Paderborn zeigte uns doch, was Sache ist. Hat das niemand gesehen?

Wenn jetzt hier einige nach mehr Geld schreien, aber dafür ihre Seele verkaufen wollen, haben die offensichtlich die letzten Zweitliga-Saisons nicht mitbekommen. Geld war genug da. Es stimmte ganz woanders nicht.
Falsch. Wenn man an den Vorzeige FC Bayern München denkt ist der sportliche Erfolg sehr wohl zu kaufen.
Dann höre ich immer "Seele verkaufen". Wenn ein Verein Geld verdienen muss um zu erleben und sich nach dem Kommerziellen ausrichtet (was übrigens der FCK schon immer getan hat) ist das kein Verbrechen und gehört zum täglichen Geschäft einen Profivereines. Frage ist doch eigentlich " Wo ist die Grenze ?" "Wieviel Macht erhält ein Investor ?"
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
c
Beitrag von c »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:@c

Die Illusion der heilen Welt. Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf.
Wenn bei mir mal nen Schatten auf der Lunge festgestellt wird, pamp ich auch erst mal den Arzt an und zieh anschließend gepflegt Eine durch. Vielleicht hilfts ja.

@bbBowser:

In aller Regel erklären dir aber die Kritiker, was sie stört und warum. Bei den Gegenkritikern ist das meistens nicht so. Dass das ganze emotionaler mal vorgetragen wird, geschenkt. Ich bin da ja auch nicht besser und bemüh mich hier meistens bewusst um Beiträge, die sich eher wie Sprech lesen. Das emotionalisiert das Ganze, klar. Liest sich aber authentischer.
Was mich aber stört bei den Leuten, die den Kritikern entgegentreten, ist, dass sie den Kritikern entgegentreten und nicht der Kritik. Ich hab jetzt noch von keinem Gehört, was denn jetzt so toll sein soll an der aktuellen Lage des Vereins. Auch wird auf kein Argument eines Kritikers eingegangen. Ein WernerL beispielsweise fällt nur durch Beleidigungen und bewussten Provokationen auf ohne sich auch nur die Mühe zu machen seinen Standpunkt zu erläutern. MäcDevil positioniert sich in seinen letzten 15 Posts klar für eine Ausgliederung, ich weiss aber bis jetzt noch nicht warum. Nur dass der, der dagegen ist, wohl aus der Steinzeit kommen muss?! Und aus der Steinzeit zu kommen ist wohl schlecht. :nachdenklich: (Wobei ich MäcDevil jetzt nicht mit WernerL auf eine Stufe stellen will. Gruß)
bbBowser

Beitrag von bbBowser »

c hat geschrieben:...
Was mich aber stört bei den Leuten, die den Kritikern entgegentreten, ist, dass sie den Kritikern entgegentreten und nicht der Kritik. ...
Häufig entsteht der Eindruck, dass auch die Kritiker in erster Linie Personen angreifen - unabhängig vom eigentlichen Thema. Es entsteht der Eindruck, dass ein großer Anteil der Beiträge darauf abzielt, Stimmung gegen die Verantwortlichen zu machen, wobei jedes noch so lächerliche Thema (Stichwort Trikotfarbe) ausreicht, um Kuntz ans Bein zu pissen und den ganzen "Unkritischen" zu beweisen, dass "da oben auf dem Berg" ("der Fisch stinkt vom Kopf her", "die Abnicker im Aufsichtsrat", "die Propagandaabteilung", "Fritzchen", "Nulpenbusse" :lol: etc.) ja wirklich alles scheiße ist.
Die positiveren Autoren identifizieren und solidarisieren sich eben mit Kuntz und Co, was natürlich die Diskussionen nicht sachlicher macht. Das ist etwas, wobei sich aber beide Seiten Fragen müssen, ob sie nicht mit Kommentaren unter der Gürtellinie, eben diese Solidarisierung vorangetrieben haben. Um die Themen an sich geht es hier doch nur noch teilweise.

c hat geschrieben:...
Ich hab jetzt noch von keinem Gehört, was denn jetzt so toll sein soll an der aktuellen Lage des Vereins. Auch wird auf kein Argument eines Kritikers eingegangen. ...
Nichts ist überragend toll - aber auch nichts ist empörend Skandalös (naja... oft :nachdenklich: ). Klar übertreiben hier manche maßlos mit ihrem blinden Lob - ich sehe sowas aber eher als Reflex angesichts von Unwissenheit.
Klar hat kaum ein "Jubelperser" Ahnung von Interna. Natürlich verstehe ich nichts von Finanzen, Scouting, Trainingsmethoden, Medienarbeit oder Vertragsmanagement. Aber man bekommt hier den Eindruck, dass jeder DENKT er hätte genug Fachwissen um Kritik zu üben - auf Basis von Halbwissen und Befürchtungen, Vorverurteilungen und negativen Erfahrungen.
Lasst dem WernerL doch seine Lobpreisungen, wenn andere auch bei ihrer vernichtenden Beurteilung der Gesamtsituation bleiben dürfen. Die gehaltvollen Beiträge stehen hoffentlich auch weiterhin irgendwo dazwischen und können allen Beteiligten helfen sich eine Meinung zu bilden und ihren Horizont zu erweitern - nicht einseitig, sondern eben positiv wie negativ durch Fachwissen und Emotionen.
jan

Beitrag von jan »

potto hat geschrieben:
"Investoren investieren" - aber bestimmt nicht weil sie was zu verschenken haben.
Es sein denn sie heissen Abramowitsch oder um nicht zu weit weg zu gehen Hopp.
Ein Hopp wird doch nie im Leben das investierte Geld zurück bekommen,Abramowitsch vielleicht wenn er Chelsea irgendwann verkauft.

Womit ich jetzt aber nicht sagen will das ich das Gut finde :wink:
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben: [MäcDevil]
Wie kann man den Leuten die versuchen den FCK zu retten nur so in den A... treten wie hier im Forum.
Die Ausgliederung wird kommen - keine Frage. Schätze, dass die nächste Saison der Start ist für eine neue Ära. Also was wir jetzt hören und lesen ist die Weichenstellung für dieses Projekt.

Es sollten sich schon die Meckerer v.D. einen neuen Lieblingsverein suchen...[/MäcDevil]

Das ist ja Realsatire pur! Habe selten so über einen Post hier gelacht :lol: Du hast so großes Talent, Du solltest im Fernsehen auftreten! Allerdings hast Du vergessen den Ironiebutton zu posten...

...Oder Du meinst das tatsächlich ernst, was Du da schreibst :shock: Dann solltest Du Dir schnell einen neuen Lieblingsverein suchen, denn dank der "Weichenstelllung für DAS Projekt" wird es den Verein nicht mehr lange geben. Aber ich denke Du hast einfach den Ironiebutton vergessen. Hey, Du hast mir grade ganz schön Angst gemacht, für einen kurzen Moment hab' ich wirklich gedacht, dass ist ein ernst gemeinter Beitrag :lol:
Auch du wirst es noch kapieren, das man mit deiner Steinzeit-Haltung keine Frau mehr in die Höhle zieht ! :lol:
...schon manche haben es erst kapiert, als es zu spät war. Der Traum vom kleinen gallischen Dorf, ist ausgeträumt - viele hecheln jedoch noch diesem Traum hinterher - übersehen jedoch was rundum geschieht. Es gibt viele Traditionsclubs - das hat nicht alleine der FCK gepachtet - doch, wo sind sie hin?
Zuletzt geändert von voks am 12.07.2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat-Abschnitte kenntlicher gemacht [voks]
Antworten