Forum

Grünewalt: "Kein Handlungsbedarf für Ausgliederung" (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
wozuauchimmer
Beiträge: 703
Registriert: 26.08.2012, 18:19

Beitrag von wozuauchimmer »

:lol: :lol:
Der FCK ist einfach nur noch eine Lachnummer!

Noch ein unnötiger Absahner aus dem Bekanntenkreis von Kuntz. Und noch einer, und noch einer.... Es scheint, dass der verein sich schon aufgegeben hat un d vor dem ohnehin anstehenden Konkurs noch schnell rausgeholt werden soll, was geht.

Armer FCK! Und arme Mitglieder und Fans, die so etwas zulassen!
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

MäcDevil hat geschrieben:Wie kann man den Leuten die versuchen den FCK zu retten nur so in den A... treten wie hier .....

.... Schätze, dass die nächste Saison der Start ist für eine neue Ära. Also was wir jetzt hören und lesen ist die Weichenstellung für dieses Projekt.

Es sollten sich schon die Meckerer v.D. einen neuen Lieblingsverein suchen...
DU warst damals bei Atze am Mikro. Ich schwöre, so einen Satz hab ich damals gehört. Nur hieß es damals "den Leuten, die nur das Beste für den FCK wollen so...".

Warst du es?
Mac41
Beiträge: 5354
Registriert: 30.11.2007, 10:29
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mac41 »

Ach Veterano, lass ihn...
Der weiss nicht was er so da babbelt.
Er hat eine ganz andere Vorstellung vom FCK, eine ganz andere Vita mit dem Verein als du oder ich.

Dieses Auseinanderdivergieren des Vorstandes...
Kuntz Hü - Grünewalt Hot, Schwenken rein und was macht er eigentlich...
All das sind doch sehr sehr deutliche Zeichen.
Was der Fritz sonst noch sagt, Steuernachzahlungen und Konzernabschluss...
Da lach ich doch... Mit E&Y hat der Verein eine renomierte WP-Truppe am Start, die solche Sachen kennt und die passende RW-Struktur gerne implementiert. Und soviel Konzern ist das garnicht..., klingt nach mehr als es ist.
Ja und das mit der Steuer, das ist ein Trauma des kleinen Fritz... Steuern zahlen. Das kommt immer wieder, ist aber leider unvermeidbar.
Es hieß doch das die alten Steuersachen nun aufgearbeitet und bezahlt sind, jetzt kommen wohl die Kinken aus seiner Zeit hoch....
Hasta la Victoria - siempre!
WernerL
Beiträge: 3176
Registriert: 14.05.2010, 12:37
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von WernerL »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt nicht selber gelesen hätte würde ich es nicht glauben. Grünewalt bestätigt also, dass man den Typ geholt hat, damit er seine Aufgaben erledigt und so nebenher widerspricht er SK mit der Ausgliederung... Ihr immer noch verbliebenen Kuntz und Grünewaltjünger, werdet ihr jetzt langsam hellhörig. Im Vergleich zu SK und FG hätte man Wischemann und Friedrich ja den Nobelpreis in der Kategorie "Durchblick" verleihen müssen... Armer FCK!


Du täuchst dich...und das sicher nicht zu knapp!
Die Mehrzahl der Fans haben begriffen um was es in der heutigen Zeit geht und welche Schritte der FCK unternehmen muss!
Die kommenden Mitgliederversammlungen werden das deutlich aufzeigen!

Wenn dir der Weg nicht passt...dann suche dir doch ein anderes Forum samt Verein anstatt wie andere User hier Dauerbeleidigungen gegen deinen eigenen Club loszulassen!


Ansonsten gilt für dich auch nochmal folgender Beitrag (vielleicht findest du dich wieder in Gesagtem):

http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Rheinteufel2222
Beiträge: 7638
Registriert: 04.01.2008, 21:43

Beitrag von Rheinteufel2222 »

WernerL hat geschrieben:Ansonsten gilt für dich auch nochmal folgender Beitrag (vielleicht findest du dich wieder in Gesagtem):

http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
Da fällt einem doch sodort das alte Basler-Zitat ein: “Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt.”
- Frosch Walter -
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

MäcDevil hat geschrieben:Wie kann man den Leuten die versuchen den FCK zu retten nur so in den A... treten wie hier im Forum.
Die Ausgliederung wird kommen - keine Frage. Schätze, dass die nächste Saison der Start ist für eine neue Ära. Also was wir jetzt hören und lesen ist die Weichenstellung für dieses Projekt.

Es sollten sich schon die Meckerer v.D. einen neuen Lieblingsverein suchen...
Das ist ja Realsatire pur! Habe selten so über einen Post hier gelacht :lol: Du hast so großes Talent, Du solltest im Fernsehen auftreten! Allerdings hast Du vergessen den Ironiebutton zu posten...

...Oder Du meinst das tatsächlich ernst, was Du da schreibst :shock: Dann solltest Du Dir schnell einen neuen Lieblingsverein suchen, denn dank der "Weichenstelllung für DAS Projekt" wird es den Verein nicht mehr lange geben. Aber ich denke Du hast einfach den Ironiebutton vergessen. Hey, Du hast mir grade ganz schön Angst gemacht, für einen kurzen Moment hab' ich wirklich gedacht, dass ist ein ernst gemeinter Beitrag :lol:
FCK58
Beiträge: 13148
Registriert: 14.04.2009, 18:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK58 »

Das Schlimmste an der Sache ist doch, dass man als denkender Mensch dieser Bande einfach absolut nichts mehr glauben kann. Lügen, Aussagen, Dementis, Lügen, wieder andere Aussagen und neue Dementis...
Es wird Zeit für einen Wechsel. Zumindest für einen Aufsichtsrat der sich so nennen darf und auch endlich mal die Zügel in die Hand nimmt - und zwar verdammt straff.
Ein Dr. Merk wird sich das wohl leider nicht antun wollen und der "Kelch Beck" wird hoffentlich an uns vorüberziehen.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
daachdieb
Beiträge: 7626
Registriert: 18.05.2008, 16:56

Beitrag von daachdieb »

Mac41 hat geschrieben:Ach Veterano, lass ihn...
Der weiss nicht was er so da babbelt.
Er hat eine ganz andere Vorstellung vom FCK, eine ganz andere Vita mit dem Verein als du oder ich.
Herzallerliebstes Besserfan-Getrolle :love:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

Egal was die Herren sagen ALLES ist falsch.
Kein Thema die sportliche Entwicklung hinkt den Ansprüchen hinterher. Insbesondere dann wenn Ansagen und Kaderzusammenstellung betrachtet werden.

Leider ist jedoch das Forum von http://www.der-betze-brennt.de und viele seiner Nutzer kein Unterstützung für den Verein, sondern eher für die Außendarstellung, sagen wir mal eine Herausforderung. Es geht nicht darum den Herren nach dem Mund zu reden oder alles hinzunehmen.
Aber einige denken, sie könnten alles besser, wissen alles besser, kennen jeden wirtschaftlichen Zusammenhang und waren eh schon viele Jahre in Leitungsfunktion.

SK sagt ja der neue Mann soll prüfen und vorbereiten. FG sagt jetzt, dass eine Ausgliederung aktuell nicht auf der Agenda steht.
Nur mal zur Info: Bereits Jäggi hatte diese Ausgliederung erwähnt.

Es ist wichtig für einen Verein einen Plan B in der Schublade zu haben. Was ist wenn ein möglicher Großsponsor kommt und sagt, ja wir zahlen Summe X aber eigentlich würden wir gerne x+y zahlen und dafür gerne ein größeres Mitspracherecht haben?
Dann muss der Verein handlungsfähig sein.

Und SK hat RECHT, wenn er sagt, dass ein mittelständisches Unternehmen wie es der FCK ist, sich frei machen muss, von JHV auf denen jeder frei Quatschen darf und einen Verein nur weil die sportliche Entwicklung gerade nicht dem Wunsch der Mitglieder entspricht, in Schieflache bringen kann.

Ja ein Projekt wenn es aufgesetzt wird, hat ein Kostenvolumen X und nach Beendigung und Implementierung sollen sich diese Kosten amortisiert haben.
FG verantwortet dieses Ressort, aber manchmal ist es gut und wichtig Leute von Außen hinzuziehen, die einen eigenen Blick haben und Abläufe anders bewerten. Zumal FG weitere Abteilungsleiter mit speziellem Know How hat.
Der oberste Boss ist nicht oberste Sachbearbeiter.

Dass der FCK jedes Jahr Steuernachzahlungen liegt auch daran, dass sich jeder Finanzbeamte doppelt und dreifach auf die Akten stürzt. Fragt mal in den Finanzämtern nach, welche Fälle dort gerne bearbeitet werden. Die an denen sich Menschen beweisen können und Geld herein holen.

In diesem Forum wird jede Menge geistiger Dünnpfiff verbreitet. Es kann jetzt sein, dass dies aus Emotionalität geschieht -> dann besser einen Nacht schlafen
aus Unwissenheit -> mal lesen und mit anderen darüber reden
aus Unwissenheit und ich will es auch gar nicht wissen weil ich SK und FK sch*** finde -> dann kann man nix machen

Dann meine Empfehlung auf die JHV gehen, Hand heben, an Mikro gehen, sagen was dich als Fan bewegt und hoffen, dass die Mehrheit folgt. :daumen:
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

Ich würde den Beitrag von WernerL schon ernst nehmen.
Denn er zeigt auf : Die Fronten verhärten sich.

- Es gibt nämlich wirklich NICHT WENIGE unter den FCK Fans, die einer Ausgliederung - egal wie die Aussehen wird - VORBEHALTLOS zustimmen werden.
Weil sie Sehnsucht haben, nach erfolgreicheren Zeiten, und sich nichts mehr wie einen FCK in der ersten Liga wünschen.
Das sind alles treue Anhänger, und wollen eigentlich nur das Beste für den Verein.


- Nun gibts dieselben die Wünsche auch bei den "Traditionalisten", nur warnen die jetzt davor, alles abzunicken, und verweisen - mit Recht - auf die jüngste Vergangenheit.
Denn da sind zum Teil gravierende Fehler gemacht worden (Shechtertransfer z.b., oder Lelle als Boss vom NLZ), die uns finanziell und strukturell bis heute noch wehtun.
Deshalb gibts bei diesen Leuten jede Menge Bauchweh, ob eine Ausgliederung - mit den derzeit handelnden Personen im Vorstand/Aufsichtsrat auch wirklich was für den Verein bringen würde.
Wobei all diese Leute genauso treue Anhänger sind und ebenso dem Verein nur das Beste wollen.
(Bis auf ein paar notorische "Allesschlechtmacher" und Trolle, die sich öfters übelst im Ton vergreifen)

So etwa stelle ich mir die beiden "Strömungen" im Verein im Moment vor.

NUR : - gegenseitiges Anmachen im Internet bringt da keine Seite weiter.

Wir müssten das als e.V. gemeinsam angehen, ALLE, also auch unsere Führung.
Stichwort : Transparenz!

Bin mal gespannt, was alles noch so passiert bis zur JHV.
Auf alle Fälle geh ich dahin - denn Diskussionsstoff wirds dort genug geben.
Denn für Diskussionsstoff haben unsere Verantwortlichen in der letzten Zeit echt massig gesorgt!

Edit - hab was ändern müssen :wink:
suYin
Beiträge: 3377
Registriert: 10.08.2006, 12:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von suYin »

Kann man zwar nicht direkt vergleichen aber wer kurz Zeit hat, kann sich mal diesen Blog eines HSV Fans zu HSV+ durchlesen:

http://www.hsv-arena.net/?p=3069
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

Der Verein ist einzig und allein auf der JHV zur Transparenz aufgefordert.
Kein Mitglied hat das Recht noch hat der Verein die Pflicht einzelne Transfers zu kommentieren, Vorgänge öffentlich zu machen usw.
Transparenz ... wo kämen wir hin, wenn jeder Vorgang publik wird mit allen Hintergründen.

Hier wird immer wieder Shechter aufgeführt. An dem Kerl war damals die halbe Liga interessiert. Ja ein Transfer kann schiefgehen. Ok es ist leider in letzter öfters passiert.
Aber hinterher das Maul regelrecht auszureissen und zu sagen die haben keine Ahnung ist Pharisäerhaft.
Genau die Fans die jetzt laut schreien und sagen wir wussten schon immer dass der nicht passt und nichts kann, waren die Fans die den Transfer laut beklatschten und jubelten.
Occean war ein Knipser in der 2. Liga vor dem Herrn. Ja es war ein Risiko. Es ging nicht auf. Hätte er getroffen hätten sie alle jubiliert.
Als Zoller kam, hieß es wie kann man nur Geld für Regionalliga ausgeben. Beute verteufeln ihr SK weil er Geld gemacht hat.
Zuck -> verteufelt wurde SK als er ihn für rd. 1 Mio. an SCF abgab. Und wo ist der Heilsbringer Zuck heute?

Der FCK wird auf absehbare Zeit nicht mehr aus der Position der Stärke handeln können. Dieses Stadion ist UNSER Grab. Die WM 2006 die jeder bejubelte ist unser Grab. SK übernahm einen Scherbenhaufen. Und genau hieraus ergibt sich auch, dass jeder be**** Finanzbeamte bei unserem Verein doppelt hinschaut.

Und wenn ich lese, dass einige den Kopf schütteln, dass der Verein erst posaunt wir haben 6 Mio. Liquidität und dann die Stundung annimmt. Hier kapieren einige Leider wirklich keine wirtschaftlichen Zusammenhänge.
Ich würde mir wünschen Wirtschaft wäre ein Pflichtfach für jeden Schüler in Deutschland.

Ganz ehrlich hoffe ich auf die Ausgliederung. Wer auch immer diese lenkt.
Ich sehe einiges Kritisch, aber ich halte unseren Verein noch immer für handlungsfähig.
Wir sind bald genauso lachhaft wie der HSV. Die haben jedoch rechtzeitig die Reißleine gezogen und ausgegliedert.
jan
Beiträge: 2001
Registriert: 12.08.2006, 11:46
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: merzig

Beitrag von jan »

Ich wäre einer Ausgliedrung nicht mal abgeneigt, bei einem richtigen Konzept und mit den richtigen Personen.
Ein Konzept wird früher oder später vorgestellt, hoffentlich auch das entsprechende Führungspersonal!
Weschtkurv
Beiträge: 6479
Registriert: 01.11.2008, 04:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Weschtkurv »

@chuppa1
Kann man so sehen.
Aber ich z.b. meine Transparenz in dem Sinne, dass man nicht sagt :
- die Fananleihe wird NICHT angetastet, und machts doch.
Transparent wäre gewesen, man hätte es der Fangemeinde VORHER mitgeteilt und nicht hinterher, weils gut gegangen is, so beiläufig gesagt.
SO hat das Ganze einen faden Beigeschmack hinterlassen, den man mit ein bisschen Transparenz (so wie ich sie meine) im Vorfeld hätte vermeiden können.
Dass man keine Spielertransfers oder ähnliches öffentlich macht is doch klar.
chuppa1
Beiträge: 24
Registriert: 27.06.2014, 19:37

Beitrag von chuppa1 »

Also der Blog Beitrag ist sagen wir mal "naiv".
Hier schreibt ein HSV Fan der sich nach den guten alten sportlichen Zeiten sehnt. Das ist gut so!

Aber zu glauben, dass direkt nach einer Entscheidung für HSVPLUS alles nur noch Formsache ist und lediglich Unterschriften fehlen. Naiv!
Wer denkt ein Beiersdorfer kommt und alle anderen rennen vom Hof. Naiv!
Jeder Mensch unterschreibt i.d.R. irgendwann einen Arbeitsvertrag. Und ganz ehrlich, wenn dieser Vertrag mir viel Geld einbringt, werde ich diesen niemals kündigen! Wer dies glaubt ist naiv!

Ein neuer Vorstand bringt keinen Sommer! Ich würde auch nie erwarten, dass eine Ausgliederung beim FCK direkt zu besseren Zeiten führt.
Dies ist ein langer langer Prozess.
Dortmund brauchte Jahre um wieder nach oben zu kommen und zusätzlich den Schuldverzicht einiger Kapitalgeber bei der Stadiongesellschaft (dies waren Spieler, Fans, private Menschen und Firmen). Und ja sie haben einen guten Trainer geholt.
Aber erinnert euch auch zurück, was der Manager Zorc in der Anfangszeit alles hören musste.

Für jede Entscheidung gibt es ein für und weder.
Ich muss mich aber irgendwann entscheiden was ich will und wohin ich will!
Fussball ist ein knallhartes Geschäft. Traditionen sind etwas für Nostalgiker! Es ist nicht schön aber es ist so und wir werden es nicht ändern noch werden wir das Rad zurückdrehen können.
MäcDevil
Beiträge: 4230
Registriert: 22.05.2010, 11:30

Beitrag von MäcDevil »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Wie kann man den Leuten die versuchen den FCK zu retten nur so in den A... treten wie hier im Forum.
Die Ausgliederung wird kommen - keine Frage. Schätze, dass die nächste Saison der Start ist für eine neue Ära. Also was wir jetzt hören und lesen ist die Weichenstellung für dieses Projekt.

Es sollten sich schon die Meckerer v.D. einen neuen Lieblingsverein suchen...
Das ist ja Realsatire pur! Habe selten so über einen Post hier gelacht :lol: Du hast so großes Talent, Du solltest im Fernsehen auftreten! Allerdings hast Du vergessen den Ironiebutton zu posten...

...Oder Du meinst das tatsächlich ernst, was Du da schreibst :shock: Dann solltest Du Dir schnell einen neuen Lieblingsverein suchen, denn dank der "Weichenstelllung für DAS Projekt" wird es den Verein nicht mehr lange geben. Aber ich denke Du hast einfach den Ironiebutton vergessen. Hey, Du hast mir grade ganz schön Angst gemacht, für einen kurzen Moment hab' ich wirklich gedacht, dass ist ein ernst gemeinter Beitrag :lol:
Auch du wirst es noch kapieren, das man mit deiner Steinzeit-Haltung keine Frau mehr in die Höhle zieht ! :lol:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

FCK-Tisch100 hat geschrieben:"...das Honorar Schwenkens sei durch die erhofften Einsparungen gedeckt"
Das ist betriebswirtschaftlich ja absolut fachmännisch gelöst und beantwortet. Man "erhofft" sich also Einsparungen und diese erhofften Einsparungen - wahrscheinlich sind die gemäß SK und FG auch ein Teil der 6 Mio Liquidität :lol: - benutzt man um Schwenken zu bezahlen. Bleibt dann noch was übrig oder sucht man Einsparungen um einen weiteren Spezi von SK zu zahlen? :o Und wie zahlt man den Schwenken, wenn die Einsparungen dafür nicht reichen?
Umd what the hell ist denn eigentlich Fritzchens Job???

Und was ist überhaupt noch Kuntzes Job, außer den Grußaugust zu spielen bzw. zu labern u. zu babbeln?
szymaniak
Beiträge: 1314
Registriert: 01.08.2009, 13:27

Beitrag von szymaniak »

wkv hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:Treffen von bekannten Foristen gab es schon, teilweise sogar in vereinsgremien und diese endeten nicht selten in persönlichen angriffen der vereinsführungs gegen die genannten in diversen vereinsmedien. Ich denke, das ist ja eine schöne Idee, aber so wohl derzeit nicht ohne Nebenwirkungen umsetzbar.
Sogar mit Namensnennung und persönlicher Diffamierung. Einseitig und manipulativ. Über die Vereinszeitschrift.

Das wird auch ein Thema sein für die JHV.

Das glaube ich nicht. Wer bei der JHV kritisch argumentiert wird gnadenlos ausgebuht.
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

chuppa1 hat geschrieben: Dann meine Empfehlung auf die JHV gehen, Hand heben, an Mikro gehen, sagen was dich als Fan bewegt und hoffen, dass die Mehrheit folgt. :daumen:
Sofern du in 2 Minuten fertig bist.
Solange hast du dafür Zeit. Wenn du kein Kurt Beck bist, der zwar ein Otto Normal Mitglied war, aber wen interessierte das schon....

Und was meinst du, wie viele hier das schon getan haben? Oder meinst du, man ist ans Mikro und hat sich mit WKV oder JochenG vorgestellt, mit Mac41 oder rossobianco?

Wir leben den Verein, keine Angst. WIR trauen uns raus. Andere bevorzugen da eher die so kritisierte Anonymität des Forums.

To whom it may concern.
Zuletzt geändert von wkv am 12.07.2014, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

MäcDevil hat geschrieben:Wie kann man den Leuten die versuchen den FCK zu retten nur so in den A... treten wie hier im Forum.
Die Ausgliederung wird kommen - keine Frage. Schätze, dass die nächste Saison der Start ist für eine neue Ära. Also was wir jetzt hören und lesen ist die Weichenstellung für dieses Projekt.

Es sollten sich schon die Meckerer v.D. einen neuen Lieblingsverein suchen...
Das ist ja Realsatire pur! Habe selten so über einen Post hier gelacht :lol: Du hast so großes Talent, Du solltest im Fernsehen auftreten! Allerdings hast Du vergessen den Ironiebutton zu posten...

...Oder Du meinst das tatsächlich ernst, was Du da schreibst :shock: Dann solltest Du Dir schnell einen neuen Lieblingsverein suchen, denn dank der "Weichenstelllung für DAS Projekt" wird es den Verein nicht mehr lange geben. Aber ich denke Du hast einfach den Ironiebutton vergessen. Hey, Du hast mir grade ganz schön Angst gemacht, für einen kurzen Moment hab' ich wirklich gedacht, dass ist ein ernst gemeinter Beitrag :lol:[/quote]
Auch du wirst es noch kapieren, das man mit deiner Steinzeit-Haltung keine Frau mehr in die Höhle zieht ! :lol:[/quote]

Oh weh! Du bist scheinbar gar kein Satiriker sondern hast den Beitrag wirklich ernst gemeint :o Dann entschuldige ich mich mal bei Dir und akzeptiere, dass Du eine andere Meinung hast. Wer am Ende Recht hat zeigt sich ja dann, wenn die Lichter ausgehen oder wie war das noch gleich damals bei 1,2,oder 3... "Ob Du Recht hast oder nicht, zeigt Dir gleich das Licht!" :wink:
FCK-Tisch100
Beiträge: 478
Registriert: 20.03.2012, 11:02

Beitrag von FCK-Tisch100 »

WernerL hat geschrieben:
FCK-Tisch100 hat geschrieben:Wenn ich das jetzt nicht selber gelesen hätte würde ich es nicht glauben. Grünewalt bestätigt also, dass man den Typ geholt hat, damit er seine Aufgaben erledigt und so nebenher widerspricht er SK mit der Ausgliederung... Ihr immer noch verbliebenen Kuntz und Grünewaltjünger, werdet ihr jetzt langsam hellhörig. Im Vergleich zu SK und FG hätte man Wischemann und Friedrich ja den Nobelpreis in der Kategorie "Durchblick" verleihen müssen... Armer FCK!


Du täuchst dich...und das sicher nicht zu knapp!
Die Mehrzahl der Fans haben begriffen um was es in der heutigen Zeit geht und welche Schritte der FCK unternehmen muss!
Die kommenden Mitgliederversammlungen werden das deutlich aufzeigen!

Wenn dir der Weg nicht passt...dann suche dir doch ein anderes Forum samt Verein anstatt wie andere User hier Dauerbeleidigungen gegen deinen eigenen Club loszulassen!


Ansonsten gilt für dich auch nochmal folgender Beitrag (vielleicht findest du dich wieder in Gesagtem):

http://www.youtube.com/watch?v=eoWt8v2_Rew
Der zweite Teil war ja eher uninteressant aber im ersten Teil habe ich durchaus jemanden wiedergefunden, so einen der hier immer nur andere dumm anmacht und seine Weisheiten "such Dir doch einen neuen Verein" verbreitet statt irgendwann mal mir konstruktiven Ideen zu kommen. Ich habe Dir das an anderer Stelle im Forum ja schon mal gesagt. An einer Stelle, an der ich definitiv Vorschläge gemacht habe und mich nicht hinter solchen Plattitüden wie Du versteckt habe.

Ich sag es Dir jetzt auch noch mal ganz klar: NEIN ich suche mir keinen neuen Verein. Ich bewege meinen Arsch und mein Hirn (bei manchen Usern soll das übrigens das gleiche sein, ne Werner - sorry unfair aber musste raus, wir sind ja hier nicht im Mädchenpensionat). Ich bin in der Tat nicht mit dem Weg einverstanden und auch da bin ich ganz anderer Meinung wie Du. Die Mehrzahl der Fans ist angekotzt von den zunehmenden Hiobsbotschaften vom Berg. Von den Leuten hier im Forum, die sich Deiner Meinung nach, einen neuen Verein suchen sollen, hab ich schon sehr viel konstruktive Kritik und Ideen gelesen bzw. Sachverstand, was die finanzielle Situation angeht. Von Deinesgleichen höre ich immer nur "Ihr habt mir das Förmchen geklaut und jetzt werft ihr dem Stefan und dem Fritzchen Sand in die Augen ihr Bösen". Um es nochmal klar mit den Worten des Bruno L: zu unterstreichen: "ARSCHGELECKT! Ich schaue nicht zu, wie MEIN Verein untergeht.

Mach doch mal ein paar Vorschläge und bringe ein paar Ideen in die Diskussion und laber nicht immer nur die anderen von der Seite an.
Ach ja, geht ja nicht. Ich weiß jetzt wofür das L in deinem Username steht für "Leichtmatrose im unendlichen Ozean guter Ideen"
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Wenn ihr der Ausgliederung so das Wort hält, dann überzeugt mich doch mal.

Wie soll das aussehen?
Wer investiert denn wieviel?
Wieviel Prozent des FCK ist denn for Sale?
Was verspricht sich so ein Investor?
Wie sähe dann die Unternehmensführung aus?
Bekäme der Investor dann auch die Rechte am Verein, wie Wappen oder Stadionname?
Hätte der Investor Rechte an Transfererlösen?
Dürte der Investor, wie in Hoffenheim, am Verein und Trainer vorbei Spieler transferieren, wie er möchte?
Wäre der Restverein wirklich von der Haftung für die ausgelagerte Profiabteilung befreit?


Das würde mich brennend interessieren.
super-jogi
Beiträge: 1650
Registriert: 21.01.2008, 22:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von super-jogi »

Also wenn ich hier so mitlese beschleicht mich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der hier nicht genau weiss, was das alles so mit sich bringt.
Alles Wirtschaftweise und Hellseher hier.
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !
wkv
Beiträge: 13276
Registriert: 16.05.2012, 17:40
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von wkv »

Jogi, ich hab doch Fragen gestellt.... mich würde das interessieren, wie sich unsere Jungs und Mädels hier sich das so vorstellen....
antikochteufel
Beiträge: 1127
Registriert: 08.03.2009, 11:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hessen

Beitrag von antikochteufel »

super-jogi hat geschrieben:Also wenn ich hier so mitlese beschleicht mich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der hier nicht genau weiss, was das alles so mit sich bringt.
Alles Wirtschaftweise und Hellseher hier.
Ist natürlich ungeheuer überzeugend, einerseits das eigene Unwissen zuzugeben, sich aber andererseits dann doch so kompetent zu fühlen, Leuten, die mit Sachargumenten auftreten als vermeintliche "Blender" zu diffamieren.
Sorry, wenn ich dir eventl. Unrecht tue.Meine jetzt nicht gerade dich. - Mich beschleicht zunehmend das Gefühl, dass das Forum mit "Berghuldigern" unterwandert wird, um gezielt Stimmung gegen die Kritiker zu machen. Die Art und Weise hat ja schon was Sektenhaftes.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:
Antworten