Forum

Neues Heimtrikot zur Saison 2014/2015 veröffentlicht (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Bää$cht
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Bää$cht »

Scheiß Käsköppe Trikot, ersticken sollen sie an ihrem Drecks-Oranje!

Koeman und Rijkaard! Nie vergessen!
hierregiertderfck

Beitrag von hierregiertderfck »

Wenn das Trikot jedes Jahr gleich aussehen würde, und zwar einfach schlicht rot, würde es sich doch erstrecht keiner mehr kaufen.

Keiner kann mir hier erzählen, dass er sich jedes Jahr ein Trikot kaufen würde, dass sowieso genauso aussieht wie das der vorherigen Saison... :nachdenklich:

Mir hätte, anstatt dem Orange, auch eher ein dunkeleres Rot gefallen. Aber das mit dem Farbverlauf ist doch an sich keine schlechte Idee. Und so richtig orange ist das auch wieder nicht... :wink:
Thomas
Beitrag von Thomas »

hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn das Trikot jedes Jahr gleich aussehen würde, und zwar einfach schlicht rot, würde es sich doch erstrecht keiner mehr kaufen.
Diese These bestätigt sich aber nicht bei den großen Klubs des Weltfußballs (zu denen der FCK ja ohne Zweifel wohl gehört ;)): AC Mailand, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Celtic Glasgow usw. haben jedes Jahr das "gleiche" Trikot - es ist sogar deren Erkennungsmerkmal und überall ein Verkaufsschlager.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
hierregiertderfck

@Thomas

Aber wohl hauptsächlich wegen den Spielern, die hintendrauf sind. Real setzt pro Jahr alleine 1 Mio. Trikots von Ronaldo ab. :wink:
bbBowser
Dauerkarte: Nein

Beitrag von bbBowser »

Thomas hat geschrieben:
hierregiertderfck hat geschrieben:Wenn das Trikot jedes Jahr gleich aussehen würde, und zwar einfach schlicht rot, würde es sich doch erstrecht keiner mehr kaufen.
Diese These bestätigt sich aber nicht bei den großen Klubs des Weltfußballs (zu denen der FCK ja ohne Zweifel wohl gehört ;)): AC Mailand, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Celtic Glasgow usw. haben jedes Jahr das "gleiche" Trikot - es ist sogar deren Erkennungsmerkmal und überall ein Verkaufsschlager.
Traditionelles Streifenmuster ist dann aber doch einprägsamer als komplett rot mit weißen Kleinigkeiten :wink: .

Ich find das neue Trikot auf den ersten Blick gelungener als alle anderen seit Kappa. Der Farbverlauf lässt - zumindest auf dem Foto - das Trikot irgendwie hochwertiger erscheinen.
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Bäh nein, bei sowas geht es net um motzen oder nicht motzen. Oranje geht einfach überhaupt nicht. Das ist die Ausgeburt der Widerlichkeit, ich könnte gerade raus kotzen. Bäh.

Unsere Vereinsfarben sind rot-weiß und nicht orange. Jeder Farbe außer rot und weiß hat auf unserem Heimtrikot nichts aber auch wirklich gar nichts verloren. Es gibt genug Rottöne mit den man rumspielen kann und genug gewiefte Designer, die gute Ideen haben, aber ein Oranje-Trikot oder etwas, was nur im entferntesten daran erinnert, sollte für einen Trikotdesigner, der hierzulande ein Trikot ewntwirft ein fristloser Kündigungsgrund sein. Das geht sowas von überhaupt nicht, das geht auf keine Kuhhaut und ist fast schlimmer als blau-schwarz.

Nein, nein und nochmal nein. Schämt Euch ihr Gurken da oben. Ich geh bald kotzen.

Wenn ich jetzt im Stadion stünde, würden hier Kraftausdrücke fallen, die die Forengemeinde definitiv nicht hören möchte!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Thomas hat geschrieben:AC Mailand, Juventus Turin, FC Barcelona, Real Madrid, Celtic Glasgow usw. haben jedes Jahr das "gleiche" Trikot - es ist sogar deren Erkennungsmerkmal und überall ein Verkaufsschlager.
Wobei die aber auch manchmal die Anzahl der Streifen und andere Kleinigkeiten am Kragen oder den Ärmeln bspw. ändern. Aber du hast jedenfalls recht, dass die nicht mit den Vereinsfarben experimentieren, höchstens bei den Ausweichtrikots.
- Frosch Walter -
Weschtkurv

Beitrag von Weschtkurv »

Eben.
Als Auswärtstrikot gings ja, aber als Heimtrikot ?
Soll die Westkurve in leuchtendem orange erstrahlen ?
So ein Käs.
Hellmaster
Beitrag von Hellmaster »

Das muss doch noch irgendwie zu machen zu sein, das Trikot vom Design genauso zu lassen und den Farbverlauf von Bordeaux rot zu Chili rot hin zu ändern?!
Dann wären von jetzt auf gleiche viele zufrieden und die Verkaufszahlen mit Sicherheit auch höher...
Eff, Eff, Eff Cee Kaaaaa!!!!
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Grad mit dem ROckabilly 0er/60er Video hätte man doch prima ein Trikot in Anlehnung an die 54er Weltmeister, hatten ja grad 60-jähriges Jubiläum machen können.

Kumpel von mir sagt grad, rockabilly-Image und Musikpark-Trikot! Passt nciht, geht nicht und über Oranje komm ich net weg, da werd ich aggressiv!
ChristianIvo
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ChristianIvo »

Zimmer hat über Facebook nachgelegt:

https://www.facebook.com/68906297448745 ... =1&theater
wkv

Beitrag von wkv »

Von ORANGE auf Fußballtrikots bekomme ich akute tonische Krampfanfälle in den oberen Extremitäten, eine gepflegte Tachykardie, den bösen Blick und gestaute Halsschlagadern in der Größe eines zölligen Gartenschlauchs....

Ihr habt echt einen an der Waffel, Jungs. So etwas kann man mal probeweise bei der Basis antesten...wie so etwas ankommt.

Wenn es einen interessiert.

Den Fetzen könnt ihr den Holländern zum Arsch abwischen verkaufen.
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

Hellmaster hat geschrieben:Das muss doch noch irgendwie zu machen zu sein, das Trikot vom Design genauso zu lassen und den Farbverlauf von Bordeaux rot zu Chili rot hin zu ändern?!
Dann wären von jetzt auf gleiche viele zufrieden und die Verkaufszahlen mit Sicherheit auch höher...
Oder (sehr) dunkle Sonnenbrille wäre auch eine Lösung.
- Frosch Walter -
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

wkv hat geschrieben: Den Fetzen könnt ihr den Holländern zum Arsch abwischen verkaufen.
Verarbeitet unser VV ein Koeman/Witschge/Cruyff-Trauma oder wo kommt der Drecksfetzen her?
Wuttke73

Beitrag von Wuttke73 »

Ihr könnt nur motzen! Von den besten Fans Deutschlands sind wir dank euch dumpfbacken meilenweit entfernt! Bei uns könnte messi unterschreiben gaebs noch was auszusetzen......... undankbares Volk! Geht doch zu Bayern
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Geh du doch nach Holland!

Es gibt eine Sache, die ein deutsches Fußballteam nie haben darf und das sind oranje Trikots!

Das geht nicht, das ist widerlich.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Hipp Holland HIPP.
Das Teil sieht echt schlimm aus.
Von rot zu dunklem weinrot, das wäre okay gewesen.
Aber so, das kauft doch niemand!!!
KOTZ!
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Südpälzer

Beitrag von Südpälzer »

Wuttke73 hat geschrieben:Ihr könnt nur motzen! Von den besten Fans Deutschlands sind wir dank euch dumpfbacken meilenweit entfernt! Bei uns könnte messi unterschreiben gaebs noch was auszusetzen... undankbares Volk! Geht doch zu Bayern
Du verstehst es nicht.
Schau mal nach Bremen. Dort ging es soweit, dass Orange quasi inoffizielle dritte Farbe wurde. Schau mal auf werder.de

Daher, FCK 2014 wie Werder 2005: NOrange
Zuletzt geändert von Südpälzer am 10.07.2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Hatschongelb

Beitrag von Hatschongelb »

Bää$cht hat geschrieben:
Verarbeitet unser VV ein Koeman/Witschge/Cruyff-Trauma oder wo kommt der Drecksfetzen her?
Gibt es von dir auch mal einen Beitrag ohne Vulgärausdrücke? Würde dann sicher auch ernster genommen werden.

Ganz nebenbei melden sich hier mehr und mehr Leute an, um ausschließlich zu stänkern und Kraftausdrücke loszuwerden, die sie sich im normalen Leben nicht trauen, auszusprechen. Vielleicht sollte man sich bei dbb mal etwas überlegen, denn so verliert das Forum seine Authentizität.
betzebroker2

Beitrag von betzebroker2 »

Unser Verein geht langsam vollends vor die Hunde! Es ist nur noch traurig. Das Trikot erzeugt in mir eine ohnmächtige Leere... wie kann unser geliebter FCK nur so rumlaufen.
Auch wenn ich Hesse bin, so weiß ich wo guter Fussball gespielt und gelebt wird. Anti EINTRACHT! Scheiss Commerz!! Alltime: Hellström,Briegel, Brehme,Neues,Wagner,Kadlec-Fritz,Eckel,Sandberg,Toppi,Otte
Reserve: Tarzan,Krahl,Melzer,Ramzy,Seppl,M.Ritter, Rathino,Marschall,Kuntz,Labbadia,Baßler
Betze-Hermann
Beitrag von Betze-Hermann »

Ist dem Macher dieses Trikots von unten nach oben die Farbe ausgegangen oder warum ist das so hässlich?

Gefällt mir nicht. :schmoll:
Abonniere den Kanal 1. FC Kaiserslautern Liveticker auf WhatsApp: https://whatsapp.com/channel/0029Va8ldFX2Jl88qXvwyr2y

Die dazugehörige WhatsApp Gruppe:
https://chat.whatsapp.com/JrDhEkdZT7z86slCye5zeD
WernerL

Beitrag von WernerL »

betzebroker2 hat geschrieben:Unser Verein geht langsam vollends vor die Hunde! Es ist nur noch traurig. Das Trikot erzeugt in mir eine ohnmächtige Leere... wie kann unser geliebter FCK nur so rumlaufen.

Der FCK hatte nie Trikots wo man sagen konnte dass DAS jetzt der Burner ist...!

Das aus dem meisterjahr 1991 war cool...schlicht mit coolen Hosen,...
Danach kamen Trikots mit einem Farbwirrwar wie es nur Erima u Uhlsport fertig bringen...

Übrigens das Oranje-Bayern-Trikot vor 2 jahren war ein Bestseller...das wurde nur so gekauft obwohl es tatsächlich das Holland-oranje war!
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]
Veedaa

Beitrag von Veedaa »

Cooles Video, hässliches Trikot. Ist aber, ehrlich gesagt, auch das Letzte, was mich momentan juckt.
hierregiertderfck

betzebroker2 hat geschrieben:Unser Verein geht langsam vollends vor die Hunde!
Ganz ehrlich: Bin ich der einzige, der so etwas in Zusammenhang mit einem neuen Trikot, ein BISSCHEN übertrieben findet?? :nachdenklich:
Bää$cht

Beitrag von Bää$cht »

Hatschongelb hat geschrieben:
Bää$cht hat geschrieben:
Gibt es von dir auch mal einen Beitrag ohne Vulgärausdrücke? Würde dann sicher auch ernster genommen werden.
Gerne schreibe ich für Dich einen Beitrag ohne Kraftausdrücke. Allerdings finden sich für mich keine offensichtlich vernünftigen und vollständig rational erklärbaren Gründe das Trikot in dieser Form und Farbe mit dieser doch deutlich zu Tage tretenden Vehemenz abzulehnen. Man könnte an dieser Stelle zwar ins Felde führen, dieses Trikot sei fernab unserer Vereinsfarben gestaltet oder dem Gutdünken eines fußballfremden Designers geschuldet. Jedoch sei die Bemerkung erlaubt, dass es bei der Sportart Fußball und der Betätigung als "Fan" - Abkürzung für "Fanatic" also frei übersetzt "fanatischer Anhänger" - durchaus eine emotionale Komponente in der Bewertung von Spielweisen, Einzelspielern, Trainern etc. oder auch - wie in diesem Falle - Trikotfarben zu beachten gibt.

Daher zog ich es vor, mich nicht auf rational-argumentative Weise gege
n die Trikotfarbe auszusprechen, sondern den Weg des "fanatics" zu wählen.

Durch die frappierende Ähnlichkeit des Trikots mit der Jersey der Niederländischen Nationalelf, baute sich in mir ein beachtliches Aggressionspotential auf, dass mich allein durch die optische Wahrnehmung dieser Trikotfarbe starke negative Emotionen empfinden liess. So kam es dazu, dass meine Sprache mit vulgären Kraftausdrücken gespickt daherkam, die weder meinen Intellekt noch meine Urteilsfähigkeit in ein schlechtes Licht rücken sollten. Ich bitte in diesem Fall um die Entschuldigung der werten Foristen und möchte das Trikot im Folgenden nun als "Größten Anzunehmden (optischen) Unfall" der Vereinsgeschichte bezeichnen.

In einer anderen Wortwahl - gegriffen aus dem unendlichen Fundus meines geradezue exorbitant anmutenden Wortschatzes - könnte das dann etwa so klingen:

So ein v*************** Sch***** Ho***** Trikot, der W****** der das erfunden hat, sollte ************************************************************************************

Sollte dies wieder zur Unterstellung mangelnder Ernsthaftigkeit oder gar Nestbeschmutzerei herangezogen werden, so bitte ich schon jetzt vielmals um Entschuldigung.

SCHEISS HOLLAND!
Antworten