xxstadtkindxx hat geschrieben:Ich frag mich wieso ihr keine Opposition bildet, einige alte bekannte rossobianco und vor allem Salamander lassen hier permanent ihren Dampf ab, leider bringt das nichts. (...)
Somit fangt an zu handeln, das alle vom Berg verschwinden sollen und alles Scheisse ist haben wir oft genug gelesen.
Könnt auch gerne auf melden drücken , passt ja zu allem !
Roma ardet! „Initium in ea parte circi ortum, (…), quo flamma alitur, simul coeptus ignis et statim validus ac vento citus longitudinem circi corripuit.“
(Rom brennt! Seinen Anfang nahm es in dem Teil des Zirkus, Dort brach es(…)aus und erstarkte bald; die Flamme ergriff durch den Wind angefacht die ganze Länge des Zirkus.)
Tacitus, Ann. 15,38Warum sollten wir das "melden". Ist völlig richtig was du sagst!
Ich kenn Salamander nicht, hab auch keinen Kontakt zu „Räten“ momentan, aber da du mich nennst beziehe ich wenigstens Stellung zu dem nachvollziehbaren Vorwurf.
Ich habe für den AR kandidiert 2005, war glaube ich 7ter oder 8ter... auf jeden Fall zwei Plätze hinter Prof. Dr. Rombach. Also nie drin. Es gab im Anschluss an die Jäggi-Zeit ein Phase, in der ich davon überzeugt war, dass der AR satzungskonform arbeitet und seine Aufgabe wahrnimmt. Deshalb habe ich nicht mehr kandidiert 2008. Diese Meinung habe ich seit 2011 Jahren nicht mehr! Bin aber in einer privaten und beruflichen Situation, die eine Kandidatur z.B. zur Zeit nicht mehr ermöglicht.
Ob der AR korrumpierbar ist, weiß ich nicht. Ich schätze und hoffe zwar, dass dort niemand finanziell profitiert, sondern bestenfalls machtpolitische Abhängigkeiten bestehen könnten. Aber das sind Vermutungen! Bestenfalls! Keine üble Nachrede! Nenne es Bauchgefühl!
Insgesamt glaube ich, dass der AR weder kontrolliert, noch überhaupt versteht oder begreift, welches Geschäftsgebaren Kuntz und Grünewalt haben. Außerdem glaube ich, dass Kuntz in der Lage ist, aufgrund seiner Art, den AR zu beeinflussen, und zu seinen Gunsten zu lenken.
Damit würde der AR sein satzungsgemäßes Ziel nicht erfüllen. Dafür gibt es keine Belege oder Beweise, nur den Menschenverstand und der Blick auf die Entscheidungen der letzten zwei Jahre, insbesondere im Hinblick auf die Kapitaldynamik des Vereins, die sportliche Entwicklung und einhergehend das Marketing, Sponsoring, Hosptallity.
Desweiteren denke ich, dass die derzeitige Führung es sich mit der Stadt Kaiserslautern auf hundert Jahre verschissen hat! Um es mal dezent auszudrücken, ...und das jeder in der Liga weiß, wie in KL gearbeitet wird. Auch die Spielerberater.
Mir ist auch bewusst, dass jemand wie ich immer an den Rand gedrängt sein wird als Nestbeschmutzer, oder wie der VV sagen würde als "Ratte". Das wird auch so bleiben, da es niemals einen aus dem "inneren Kreis" geben wird, der "auspackt", die Wagenburgmentalität ist in Lautern dafür viel zu hoch!
Was aber geschehen wird, ist dass sich dieser Verein immer weiter von den Menschen entfernen wird, für die er steht! Und das dieser Weg erst in der Amatuerklassigkeit enden wird.
Leider erkennen das wenige, und im Gegenteil... jedes Mal wenn die einen "Zoller" finden, werden sie wieder gehuldigt, die "Schechters" werden vergessen sein! Jeder Sieg gegen einen direkten Rivalen wird wichtiger sein, als die langfristige Konsolidierung. Jeder Trainerwechsel, jeder Transfer wird diskutiert werden als wäre es nur tagesaktuell. Niemand beachtet die Dynamik dahinter!
Es ist meine persönliche Meinung und zu der stehe ich. Der FCK ist auf dem Wege "Aachen", nicht auf dem Weg "Paderborn"!Um das zu sehen, muss man keine Opposition gründen, man braucht einen Aufsichtsrat, der das erkennt! Oder der richtig informiert wird vom Vorstand!
Und einen Vereinsrat, der alle Abteilungen vertritt, auch die der passiven Mitglieder, damit diese den gleichen Einfluss haben, wie die aktiven!
Der 1. FC Kaiserslautern ist nicht nur ein Spielball der Eitelkeiten des Profifußballs!!!Und eine Satzung, die zeitgemäß ist, und die den Verein (!) am Leben hält, wenn das alles schief geht.Das sind alles Sachen, die vom derzeitigen Vorstand meiner Meinung nach verhindert werden.
Ich deute das als Zeichen dafür, dass wir vor der "letzten Patrone" stehen, und keinesfalls, wie es Herr Rombach darstellt, "liquide" sind!
Auf Deutsch: ich halte das was momentan läuft, für den größten Bluff der Vereinsgeschichte! Vielleicht geht es ja gut, ... nämlich wenn wir ein paar Tranferüberschüsse erzielen und nichts an die Stadt nachzahlen müssen. Wenn wir doch noch einen Großsponsor finden, wenn die Karlsberg verlängert, wenn, wenn, wenn...
Stattdessen wird ein Schuldiger gesucht, der das Ganze an die EU-Kommission gepetzt hat! Oder es werden Beispiele genannt, wo es genauso falsch läuft! Das hilft dem FCK und der Stadt alles ungemein! Nämlich gar nicht! Wir machen uns lächerlich! Und prompt kommt die Mitteilung, dass der FCK nicht mal seine vertraglichen Schulden bei der Stadt aus 2010/11 begleichen kann! Nicht mal 50.000 pro Monat haben sie, nicht mal das!
Wir geben heuer das Geld aus, dass wir nur haben, wenn, wenn, wenn....Gleichzeitig den Vertrag mit Kuntz zu verlängern ist in meinen Augen moralisch "vereinsschädigend"! Zumindest, wenn man ihm in gleichem Atemzug Versagen im sportlichen Bereich unterstellt, was man mit der Installation eines SD ja offensichtlich tut!
Es sei denn, man passt den Vertrag an und zahlt nur noch die Hälfte Gehalt! Ist das so????
Mich kann der Wunsch nach einer finanziellen Gesundung, und der gleichzeitige sportliche Anspruch an meinen Verein, als Traditionsverein wieder in der ersten Liga zu kicken, schon lange nicht mehr darüber hinwegtäuschen, welche "Show", dort geliefert wird.
Der Circus Maximus der Pfalz... Brot und Spiele!Aber der Kaiser hat kein Geld mehr für die Löwen und entlässt nach und nach die Gladiatoren. Bislang hoffte man stets, dass er wie ein Volkstribun handelt und dann selbst in die Arena geht und kämpft wie ein Löwe. Indes ich denke, dass er zurzeit handelt wie Nero dereinst… und den Berg in Flammen setzt und sich dann als erster Feuerwehrmann aufspielen will.
Darüber können auch neue Gladiatoren aus Schalke nicht weg täuschen! Der Zirkus brennt! Und keiner löscht. Am Ende steht
für mich persönlich die Meinung, und die muss für niemand sonst stehen, dass das Finanzsystem Grünewalt vollständig versagt hat, wie es von vielen bereist 2011 prophezeit wurde, und das Stefan Kuntz weder als Sportdirektor, noch als CEO eine adäquate Arbeitsleistung vorzuweisen hat.
Die Untätigkeit des Aufsichtsrates in dieser Sache beurteile ich als bornierte Hörigkeit, da kein kritisches Momentum angesprochen wird, sondern der AR-Vorsitzende bei jeder Namensnennung des VV in eine Eucharistie-ähnliche Beweihräucherung verfällt und man sich gegenseitig lobt, als gäbe es kein Morgen!
Selbst die "Zeitung" und der kaiserliche Hofangestellte Sperk lobt Kuntz schon weg! Am besten zu Madrid, Stefan, die wissen wie man mit 500 Millionen Schulden die CL gewinnt!
Den Beurteilungen des Herrn Rombach zufolge spielt der FCK ja nächstes Jahr Champions League! Ich glaube, dass die Herren nicht mehr zwischen Gut und Böse unterscheiden können, und dass sich der VV und sein Finanzvorstand von einer letzten Patrone zur nächsten hangeln, ohne Aussicht auf Besserung!
Den Mitgliedern reicht bei der JHV ein Sieg in der Woche davor, eine Auftritt der Mannschaft und des bis dahin neuen Trainers, und eine Einschwörung, ggf. eine Kandidatur des MP i.R. für den Aufsichtsrat.
Dann haben sie ihn endlich wieder,… ihren Circus Maximus! Mit Speck fängt man Mäuse…
Sollte man irgendwann da landen, wo sich Fuchs und Hase… (also Aachen und Duisburg) gute Nacht sagen…. Von heute auf morgen… wird man schon einen Schuldigen präsentieren. Im Zweifel die „Ratten“ in den Katakomben des Circus….
Ansonsten hoffe ich mal wieder, dass ich Unrecht habe… wie so oft!
Am Ende wird der Kaiser nie schuld sein, sondern immer das Fußvolk! Weil er immer ein anders Fußvolk in seiner Hinterhand weiß!Und um meinem Klugscheißer-Ruf auch zum Ende gerecht zu werden: Setze Christen = Ratten!
Ergo abolendo rumori Nero subdidit reos et quaesitissimis poenis adfecit quos per flagitia invisos vulgus Christianos appellabat.
(Um daher dies Gerede zu vernichten, gab der Kaiser (Nero) denen, die, durch Schandtaten verhasst, das Volk Christen nannte, die Schuld und belegte sie mit den ausgesuchtesten Strafen)
Tacitus, Ann. 15,44xxstadtkindxx hat geschrieben: Somit einen Tipp, fangt an aktiv zu werden und den Leuten zu zeigen das ihr es besser könnt, einer von euch beiden war doch mal im Aufsichtsrat oder und hat dann hingeschmissen, wer solch eine Fahnenflucht begeht sollte lieber nichts mehr schreiben.
Vielleicht kommen wir deinem Tipp ja nach… auf jeden Fall werden wir hier, ich bin sicher da spreche ich auch für den mir unbekannten Salamander, nicht schweigen! Denn Fahnenflucht begeht nur, wer sich verpisst, wenn Rom niedergebrannt ist, nicht wer vorm Brand warnt! Wir werden dann sehen, wer das ist, und wer Herzblut hat! So es denn, was wir nicht hoffen, eintreten sollte!
Ave Caesar, morituri te salutant!