Boubacar Diarra soll zum FCL kommen
Der FC Luzern scheint auf der Suche nach einem Innenverteidiger in Kaiserslautern fündig geworden zu sein: Boubacar Diarra steht vor dem Wechsel auf die Allmend.
FCL-Sportchef Bruno Galliker ist damit beschäftigt, die Innenverteidigung neu zu besetzen. Dieser Mannschaftsteil bereitete seit letztem Sommer die grössten Sorgen. Beim Trainingsstart am letzten Montag kündigte er an, dass der Verein daran sei, einen Verteidiger mit Bundesligaerfahrung zu verpflichten. Nun scheint die Lösung gefunden zu sein: Boubacar Diarra (Bild) soll der neue Mann für die defensive Zentrale sein. Diarra ist 28-jährig, 38-facher Nationalspieler aus Mali und beim 1. FC Kaiserslautern, dem stark abstiegsgefährdeten deutschen Zweitbundesligisten, eigentlich bis 2009 unter Vertrag. Galliker mochte weder dementieren noch bestätigen.
(...)
Quelle und kompletter Text:
http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=262365
Ergänzung, 14:58 Uhr: Der Wechsel ist perfekt...
Diarra-Wechsel nach Luzern perfekt
Der Wechsel von Abwehrspieler Boubacar Diarra (28) vom 1. FC Kaiserslautern zum Schweizer Erstligisten FC Luzern ist perfekt. Dies meldet der FCL auf seiner Internetseite.
Diarra hat einen Vertrag bis 2010 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Er war erst im Sommer vom SC Freiburg zum FCK gekommen und absolvierte in der Hinrunde - auch verletzungsbedingt - nur drei Spiele. Für den SC Freiburg stehen bei Diarra 153 Spiele in der 1. Bundesliga und 78 Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche.
Ob und in welcher Höhe Luzern eine Ablösesumme an den FCK überweist, ist bisher noch nicht bekannt.
Quelle: Der Betze brennt /
http://www.fcl.ch/News-Detail.11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=2dd3a8d9ee