Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Christian » 10.01.2008, 14:03

Boubacar Diarra soll zum FCL kommen

Der FC Luzern scheint auf der Suche nach einem Innenverteidiger in Kaiserslautern fündig geworden zu sein: Boubacar Diarra steht vor dem Wechsel auf die Allmend.

FCL-Sportchef Bruno Galliker ist damit beschäftigt, die Innenverteidigung neu zu besetzen. Dieser Mannschaftsteil bereitete seit letztem Sommer die grössten Sorgen. Beim Trainingsstart am letzten Montag kündigte er an, dass der Verein daran sei, einen Verteidiger mit Bundesligaerfahrung zu verpflichten. Nun scheint die Lösung gefunden zu sein: Boubacar Diarra (Bild) soll der neue Mann für die defensive Zentrale sein. Diarra ist 28-jährig, 38-facher Nationalspieler aus Mali und beim 1. FC Kaiserslautern, dem stark abstiegsgefährdeten deutschen Zweitbundesligisten, eigentlich bis 2009 unter Vertrag. Galliker mochte weder dementieren noch bestätigen.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.zisch.ch/navigation/top_main ... OID=262365

Ergänzung, 14:58 Uhr: Der Wechsel ist perfekt...

Diarra-Wechsel nach Luzern perfekt

Der Wechsel von Abwehrspieler Boubacar Diarra (28) vom 1. FC Kaiserslautern zum Schweizer Erstligisten FC Luzern ist perfekt. Dies meldet der FCL auf seiner Internetseite.

Diarra hat einen Vertrag bis 2010 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Er war erst im Sommer vom SC Freiburg zum FCK gekommen und absolvierte in der Hinrunde - auch verletzungsbedingt - nur drei Spiele. Für den SC Freiburg stehen bei Diarra 153 Spiele in der 1. Bundesliga und 78 Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche.

Ob und in welcher Höhe Luzern eine Ablösesumme an den FCK überweist, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / http://www.fcl.ch/News-Detail.11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=2dd3a8d9ee
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de

Beitragvon OWL-Teufel » 10.01.2008, 14:05

Wenn er eh nicht mehr berücksichtigt werden soll,ist das die beste Lösung.

Es gibt noch etwas Ablöse und das Gehalt wird auch eingespart!

Wenn der Wechsel denn zustandekommt: Alles Gute!

Beitragvon Goldie » 10.01.2008, 14:10

Ich finde es schade, dass er geht, aber wie OWL-Teufel schreibt, ist das wohl die beste Lösung.

Alles Gute

Beitragvon Corleo » 10.01.2008, 14:18

Wünsche ihm auch alles Gute, auch wenn ich ihn lieber öfters bei uns im Einsatz gesehen hätte...

Meiner Meinung verkaufen wir einen der wenigen Spieler für die der FCK noch Geld bekommen kann, um aus der Ablöse und dem frei gewordenen Gehalt einen neuen Spieler verpflichten zu können.

Hoffe nur der neue, egal ob Lamprecht, Iversen oder ein Überraschungskandidat ist sein Geld dann auch Wert, damit der Klassenerhalt gesichert werden kann!
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon micla » 10.01.2008, 14:26

Schade um Diarra. Bin sicher, dass er bei einem anderen Trainer eine gute FCK-Zeit erlebt hätte. Aber so ist das eben hier.

Man kann ihm echt nur alles Gute wünschen...

Beitragvon FCK-Fan aus Sachsen » 10.01.2008, 14:35

ich wünsche ihm alles gute.glaube nich das es am trainer lag das er net gespielt hat sondern eher daran das wir eigentlich ne ganz gute abwehr haben.zudem war er mehrfach verletzt.

Beitragvon Kaho » 10.01.2008, 14:38

bin froh, wenn er weg ist...ein spieler weniger auf der gehaltsliste..außerdem sollte es noch ne kleine Ablöse für ihn geben. So 200.000€ wird er schon bringen...das genügt für einen guten Stürmer oder einen Mittelfeldmann..

Beitragvon Thomas » 10.01.2008, 14:49

Finde es ebenfalls schade... Immerhin unser Spieler mit der mit Abstand meisten Erfahrung im deutschen Profifußball (153 BL-Spiele, 78 Zweitliga-Spiele). Verstehe nicht, warum er es ausgerechnet bei uns nicht geschafft hat.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lestat » 10.01.2008, 14:50

Tja die Sache mit Diarra ist für beide Seiten dumm gelaufen.
Wie der FCK den verpflichtet hat musste der Verein davon ausgehen das Beda nach Rostock geht. Von daher hat die Verpfllichtung damals durchaus Sinn gemacht. Das Beda auf Grund der hohen Ablöse dann doch geblieben ist war dann etwas blöd. Pech auch für Diarra das er auf Grund seiner Verletzung zu Beginn etwas denn Anschluss verpasst hat. Von daher wenn er geht alles Gute und mehr Glück wie beim FCK
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon karsten » 10.01.2008, 15:01

danke herr rekdal,
sie können sich auf die schuler klopfen. da haben sie es doch wieder geschafft einen guten spielen zu vergraulen.
b. diarra hatte nie eine faire chance bei herrn rekdal.
ich denke mal, a.bugera ist der nächste den herr rekdal über die klinge springen läßt, schließlich wurde der auch von seinem (erfolgreicheren) vorgänger w.wolf verpflichtet.

auf jeden fall wünsche ich b. diarra alles gute bei seinem neuen arbeitgeber.

Beitragvon JohnnyFirpo » 10.01.2008, 15:21

Der war immer verletzt.Und wenn er fit war hat er auch net seine Chance bekommen.Schade eigentlich.

Beitragvon sportreport78 » 10.01.2008, 15:25

Thomas hat geschrieben:Finde es ebenfalls schade... Immerhin unser Spieler mit der mit Abstand meisten Erfahrung im deutschen Profifußball (153 BL-Spiele, 78 Zweitliga-Spiele). Verstehe nicht, warum er es ausgerechnet bei uns nicht geschafft hat.

Saß auch zuletzt bei Finke in Freiburg auf der Bank, ich erinnere mich noch, als er zu uns kam, und sich jeder fragte, was wollen wir mit Diarra, wir haben doch genug Abwehrspieler. Das hatten wir noch Wolle zu verdanken. Noch ist der Transfer nicht bestätigt. Sollte es dann so sein, wünsche ich ihm alles gute. Hoffentlich bleiben noch ein paar Euro hängen, und nicht wieder so ein FCK-typischer Transfer, wo man den Spieler nur von der Gehaltsliste haben will, und keine Kohle verlangt bzw. den Spieler verschleudert.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.

Beitragvon stew94 » 10.01.2008, 15:37

Diaara war, finde ich, einer der besten in der Hinrunde, auch wenn er nur wenige Einsätze hatte :!:

Naja ne gescheite Ablöse und mir ist da scheiß egal, zumal mir eh sehr gute Innenverteidiger haben :!:

:arrow: viel Glück beim FCL :!: :teufel2:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon chris » 10.01.2008, 15:50

wenigstens haben wir wieder einen weniger auf der gehaltsliste!
alles gute und tschüss!

Beitragvon Corleo » 10.01.2008, 15:52

kein gerücht mehr:

> Boubacar Diarra verstärkt den FC Luzern
> 10.01.08 - News
>
> Boubacar Diarra wechselt per sofort vom 1. FC Kaiserslautern zum FC
> Luzern. Der 28 jährige Innenverteidiger hat beim FC Luzern einen
> Vertrag über 2 ½ Jahre > -> mit Option auf ein weiteres Jahr - bis
> Ende Juni 2010 unterschrieben. Boubacar Diarra wird morgen das
> Training beim FC Luzern aufnehmen. (10.1.08/sb)
>
> Der 38-fache Nationalspieler aus Mali kam 1997 als 18-jähriger zum SC Freiburg, wo er unter Trainer und Förderer Volker Finke 143 Bundesligaspiele bestritt. Im letzten Sommer wechselte er nach zehn Saisons zum 1. FC Kaiserslautern. Der Linksfüsser brach sich im Herbst den Arm und brachte es dadurch auf lediglich 3 Einsätze bei den Pfälzern.
>
> Wir heissen Boubacar Diarra herzlich Willkommen beim FC Luzern!
>
> Quelle: www.fcl.ch
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]

Beitragvon Red Devil » 10.01.2008, 15:52

Ist der Transfer schon fix. Folgendes hab ich auf der Homepage vom FC Luzern gefunden:

Boubacar Diarra verstärkt den FC Luzern
10.01.08 - News

Boubacar Diarra wechselt per sofort vom 1. FC Kaiserslautern zum FC Luzern. Der 28 jährige Innenverteidiger hat beim FC Luzern einen Vertrag über 2 ½ Jahre – mit Option auf ein weiteres Jahr - bis Ende Juni 2010 unterschrieben. Boubacar Diarra wird morgen das Training beim FC Luzern aufnehmen. (10.1.08/sb) (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fcl.ch/News-Detail.11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=2dd3a8d9ee
Klagt nicht, kämpft!!!!!

Beitragvon stew94 » 10.01.2008, 16:02

scahde das er weg ist!

viel glück beim FCL
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin

Beitragvon Thomas » 10.01.2008, 16:03

Diarra-Wechsel nach Luzern perfekt

Der Wechsel von Abwehrspieler Boubacar Diarra (28) vom 1. FC Kaiserslautern zum Schweizer Erstligisten FC Luzern ist perfekt. Dies meldet der FCL auf seiner Internetseite.

Diarra hat einen Vertrag bis 2010 mit Option auf ein weiteres Jahr unterschrieben. Er war erst im Sommer vom SC Freiburg zum FCK gekommen und absolvierte in der Hinrunde - auch verletzungsbedingt - nur drei Spiele. Für den SC Freiburg stehen bei Diarra 153 Spiele in der 1. Bundesliga und 78 Einsätze in der 2. Bundesliga zu Buche.

Ob und in welcher Höhe Luzern eine Ablösesumme an den FCK überweist, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle: Der Betze brennt / http://www.fcl.ch/News-Detail.11.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=337&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=2dd3a8d9ee
Zuletzt geändert von Thomas am 10.01.2008, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Maxi!* » 10.01.2008, 16:07

Genaue Ablösesumme?
Ein Leben lang Rot-Weis-Rot

Beitragvon kepptn » 10.01.2008, 16:09

Thomas hat geschrieben:Finde es ebenfalls schade... Immerhin unser Spieler mit der mit Abstand meisten Erfahrung im deutschen Profifußball (153 BL-Spiele, 78 Zweitliga-Spiele). Verstehe nicht, warum er es ausgerechnet bei uns nicht geschafft hat.

Ja, eines der "Rätsel" die mir Rekdal aufgab, ich hab mir ne Menge von Diarra versprochen und er ist bestimmt kein Schlechter. Also alles gute in der Schweiz Bouba.
Es gibt immer was zu lachen.

Beitragvon Thomas » 10.01.2008, 16:09

Maxi!* hat geschrieben:Genaue Ablösesumme?

Bisher nichts bekannt. Habs in der Newsmeldung ergänzt.

Beitragvon FCK-Ralle » 10.01.2008, 16:23

Finde ich persönlich schade.
Halte Diarra immer noch für einen guten Innenverteidiger.

Nur die Situation bei uns hat sich nicht sehr günstig für ihn entwickelt. Wobei wir uns schon bei seiner Verpflichtung gefragt haben warum wir noch einen Innenverteidiger benötigen. Seine Verpflichtung war übrigens noch zu Zeiten von Wolfgang Wolf. Das nur so nebenbei bemerkt, falls jemand Rekdal oder Schjönberg damit angreifen möchte.
Das Überangebot auf dieser Position und sein Verletzungspech taten das Übrige. Daher macht der Transfer für mich Sinn.

Ich wünsche Boubacar Diarra alles Gute und viel Glück in Luzern.

DANKE Ciri! :wink:

Ach noch was: Diarra der beste Spieler der Hinrunde? :lol: *loooooooooool*
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Fluchtwagenfahrer2007 » 10.01.2008, 16:26

mit dem verkauf von diarra haben wir einen grossen fehler gemacht. aber was solls, kommt ja auf einen mehr oder weniger nicht mehr an. einfach abheften unter fehler der letzten 10 jahre und in der lagerhalle mit den ordnern der fehler der letzten 10 jahre endlagern.

langsam glaube ich das die einzigen die beim fck wegen harter arbeit ins schwitzen kommen die staplerfahrer sind die die order mit den fehlern der letzten jahre von regal zu regal transportieren.

alles gute in luzern

Beitragvon Main-Teufel » 10.01.2008, 16:35

Als er kam fragten 90% der User hier. Was wollen wir mit dem? Ein halbes Jahr später sagen 90% in herzugeben ist ein großer Fehler. Was denn nun?

Und so ist es momentan mit Allem rund um den FCK.

Beitragvon Thomas » 10.01.2008, 16:41

Main-Teufel hat geschrieben:Als er kam fragten 90% der User hier. Was wollen wir mit dem? Ein halbes Jahr später sagen 90% in herzugeben ist ein großer Fehler. Was denn nun?

Stimmt doch gar nicht. Zu Diarras Wechsel zum FCK gab es fast gar keine Kommentare, habe das gerade mal mit der Suchfunktion überprüft. Also kann es auch nicht so viele negative Kommentare gegeben haben.

Zurück zu Neues vom Betzenberg