Mac41 hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin nicht bereit, über Dick die Gülle im Nachhinein auszugießen und einen Schulze, nur weil er einen Platz beim FCK bekommen hat, vorab schon die Lorbeerkränze zu winden.
Mit geht dieses Lob der Neuankömmlinge mit übertriebenem Hurrageschrei und diese "taugt nix und tschüss" - Mentalität beim Abgang, die viele sogenannte Fans dann gerne zeigen, so oder so auf den Keks. Am meisten von denjenigen, so hab ich den Eindruck, die gerne weit vorne am Zaun stehen und Spieler abklatschen.
Bei dieser Personalie ist, wie auch schon bei vielen anderen, ein guter Schuss Skepsis wohl die richtige Einstellung. Sollte er gute Leistung zeigen, bleibt immer noch genug Zeit, ihn lobend zu erwähnen.
Ich habe den Eindruck, dass der FCK die Besserverdienenden loshaben will (Mo, Borysiuk, Simunek, Occean - der aber leider noch Vertrag hat). Dazu gehörte wohl auch Dick!? Sportlich hat sich Runjaic in einem Interview zu Dick eher skeptich geäußert. Zu Schulze kann ich gar nix sagen. Es ist auch schließlich nicht mein Job, Spieler zu beobachten. Der ein oder andere Spieler fällt mir auf (Sylvestr, Leckie), die werden dann aber eh nicht geholt.
Dick war ein großer Kämpfer, der auch schon große Spiele geliefert hat. Aber auch seine Schwächen waren offensichtlich. Ob die Entscheidung richtig ist, nicht mehr mit ihm zu planen? Kein Mensch kann dies beurteilen.