Es ist die Frage, ob Sippel bereit ist den Kampf anzunehmen und sich eventuell auch 1-2 Jahre auf die Bank zu setzen wenn mal ein junger Torwart an ihm vorbeikommt. Wenn Müller bereits zur kommenden Saison der Stammtorwart würde und mit seiner Leistung überzeugen würde, dann müsste man ihn sofern er nicht verlängert 2016 verkaufen um mit ihm Geld zu verdienen.
Bis dahin wäre es wichtig einen guten Backup zu haben, damit falls Müller leistungsmäßig einbricht (ist anderen großen Torwarttalenten auch schon passiert!) oder sich verletzt nicht auf einmal der A-Jugendtorwart ran muss oder irgendein Labbeduddel wie Mielitz. Und vor allem muss einer da sein, der ihm auch Feuer unterm Arsch macht!
Wenn man ihn dann 2016 oder sogar schon 2015 für teuer Geld abgibt muss entweder ein neues Talent in den Startlöchern stehen oder ein halbwegs erfahrener Torwart übergangsweise bis zum nächsten Shootingstar aus Gerrys Torwartschmiede. Deswegen fände ich es eminent wichtig auch mit Sippel zu verlängern, lieber mehr Geld für ihn ausgeben und dafür ein starkes Torwartduo und eine Führungspersönlichkeit im Team haben als auch noch auf dieser Position eine Baustelle aufzumachen.
UND, ganz wichtig, solange Müller nicht an Sippel vorbeikommt ist alles angebliche Talent nicht wert. Sippel ist ansich ein super Torwart mit dem Herz für den FCK der einfach nur "eiskalt" ist in den entscheidenden Situationen: Denkt mal daran, wie er in 1:1-Situationen agiert und wie oft er diese Saison schon Stürmer auf einem Bierdeckel hat ins Leere laufen lassen... dafür verzeihe ich ihm auch so manchen Bock in der Strafraumbeherrschung!
