Forum

Aufstieg trotz 4:0 gegen Dresden wohl verpasst (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
FCKtreu

Beitrag von FCKtreu »

Rheinteufel2222 hat geschrieben:Genau! Wenigstens ein langgehegter Wunsch ist heute in Erfüllung gegangen, wenn auch anders als man als alter Lautrer erwarten durfte:

Endlich nicht mehr in einer Liga mit Paderborn!

Nochmal weils so schön ist:
Lizenzspieleretat FCK: 11 Mio. Euro
Lizenzspieleretat Fürth: 7 Mio. Euro
Lizenzspieleretat Paderborn: 6,2 Nio. Euro.

Stefan, ich will mein Geld zurück!!! :shock:

Mehr braucht man nicht zu analysieren.
Danke für diese Fakten.
Wäre ich Anhänger des SC Paderborn und hätte in den letzten Jahren im Forum mitgelesen, ich glaube, ich käme aus dem Lachen nicht mehr raus.
Jeder blamiert sich, so gut er kann.
Auf fast allen Ebenen ist der FCK (mal wieder) die Lachnummer der Nation.
Oder wäre es, wenn der FCK im nationalen Fussball eine halbwegs bedeutende Rolle spielen würde.
Aber er ist eine graue Maus, der sich den Ambitionen von Klubs wie Fürth, Paderborn usw. beugen muss.
Es ist ein Trauerspiel.
Ich wünsche mir einen kompletten Neustart auf ALLEN Ebenen.
Kuntz müsste konsequenterweise längst zurück treten, bei jedem anderen Verein wäre dies auch längst schon der Fall.
In der beschaulichen Pfalz wird eben weitergewurschtelt.
Unter den jetzigen Voraussetzungen sehe ich für den FCK keine Perspektive.
Es stagniert und stagniert und stagniert.
Jetzt kommen wieder 10 Neue.
Bis die sich eingespielt haben ist Lautern zur Mitte der neuen Hinrunde 10. und das war es wieder.
Es ist keinerlei Ausrichtung, Konzept, irgendetwas langfristiges zu erkennen, nichts.
Und die lockeren Grinse Kommentare nach Kackspielen sind unterträglich.
Alles tippitoppi, supi, Tasse Kaffee, Stückchen Kuchen?
Volksverarsche!
dimi73

Beitrag von dimi73 »

WernerL hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben: Endlich nicht mehr in einer Liga mit Paderborn!

Nochmal weils so schön ist:
Lizenzspieleretat FCK: 11 Mio. Euro
Lizenzspieleretat Fürth: 7 Mio. Euro
Lizenzspieleretat Paderborn: 6,2 Nio. Euro.

Stefan, ich will mein Geld zurück!!! :shock:

Hatte Braunschweig letztes Jahr nicht sogar nur um die 5 Millionen? ...genial...sind wir so doof!

Geld schiesst keine Tore...das bekommt der FCK gerade verdient zu spüren!

Mo redet wenigstens mal Klartext:
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehe ... d=21140686

Frankfurt hatte beim letzten Aufstieg 18 Mio.
Wir waren einfach zu geizig :)
Lattenknaller
Dauerkarte: Ja

Beitrag von Lattenknaller »

xxstadtkindxx hat geschrieben:Im übrigen sollte noch gesagt werden das heute in der Kantstraße nicht Dresdner negativ aufgefallen sind, nein !

Und alle anderen die jeden und alles angemeckert haben wie scheise doch alles ist, wie kakke die Polizei ist wie scheise alles organisiert ist usw. letztes Jahr habt ihr hier alle geweint "Mammi Mammi die Dresdner haben uns geschlagen" *mimimimi* und heute sind alle scheise.

Alle sind sicher nachhause gekommen, keine Stangen, keine Zertrümmerte Busse, keine alten Menschen die von Hools verprügelt wurden, keine Kinder die so was mit ansehen mussten aber alle sind ja so scheise.
Ich stand auch in der Menschenmasse die an der Kantstrasse auf die Busse nach KL Ost gewartet haben.

Alle kamen am Ende sicher an ihr Auto, da muss ich Dir recht geben.
Aber man hätte es doch echt irgendwie vorher bekannt geben können dass die Busse erst nach über einer Stunde nach Spielende losfahren.
Wenn es das Konzept der Polizei war, erst die Dresdner vom Berg zu führen und dann die P+R Busse dann hätte man das einfach mit einer Durchsage oder Meldung auf der Homepage bekannt geben sollen.

Es waren unheimlich viele dort, die teils schon kurz vor Schluss oder direkt bei Abpfiff aus dem Stadion sind um einen der ersten Busse zu erwischen und dann über eine Stunde warten mussten.
Die Zeit hätte man auch bei einem Bier im Stadion verbringen können und keiner hätte sich beschwert.
Der FCK wird niemals untergehn.....
Suboptimal
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Suboptimal »

@ Lattenknaller
Würde unsere PR Abteilung mal ausnahmsweise ihren Job machen, wäre das wohl komuniziert worden. So passt es einfach nur sehr stimmig in das Gesamtbild, welches unser Verein seit Jahren abgibt.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft"
Karl Valentin
TreuDemFCK

Beitrag von TreuDemFCK »

no_remorse hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben:
Hier die Punktzahlen der Tabellenvierten der letzten Jahre:

2014: 54/57
2013: 54
2012: 62
2011: 61
2010: 59
2009: 56
2008: 58
2007: 60
2006: 56
2005: 57

Macht im Schnitt 57,7-58 Punkte, die übertroffen werden mussten um auf den dritten Rang zu kommen. Dieses Jahr liegt minimal unter Schnitt, mehr aber auch nicht. Man kann das Spiel auch mit dem dritten Rang selbst spielen, aber das ist weniger aussagekräftig.

Ich würde dazu noch behaupten, dass die Liga über die Jahre enger zusammengerückt ist und sich professionalisiert hat.

Jetzt nochmal du oder die anderen Schreihälse. War es wirklich noch niiiiiie so leicht, aufzusteigen?

Aber genau darum gehts doch.
All die Jahre brauchst du 60+x Punkte. Und dieses Jahr stümpern alle um die Wette.
Nehm alleine das Karlruhe Spiel mit dem späten Ausgleich und 2-3 beliebige Heimspiele die nicht gewonnen wurden. Schon kommst du auf deine nötigen punkte die reichen würden.

Es war noch Niiiiie so einfach.

Aber wie soll es nächstes Jahr besser werden?
Glaubt ihr wirklich dran das sich der Träner jetzt 5 Spieler kauft die akkurat in sein "System" #hust# passen. Und dann spielen wir nächste Saison die Liga an die Wand?
Das wird wieder am 5-10 Spieltag ein böses erwachen geben, inklusive wieder verlorener Vorbereitung und wieder unnötig aufgeladenem Personal.
Im Schnitt 58 Punkte. Im Median ebenfalls. Es war dieses Jahr nicht leichter und nicht schwerer als sonst.

Wenn man gute Leistungen abruft, dann steigt man auf. So einfach ist das. Dieses Jahr haben die Leistungen nicht gereicht.

Wie es nächstes Jahr besser werden soll? Indem wir uns eine Scheibe bei erfolgreichen Vereinen abschneiden. Wir brauchen professionelle Arbeitsteilung, wie sie die großen Vereine alle haben. Einen Chef für die Finanzen (check), einen für die Öffentlichkeitsarbeit (check), einen für das sportliche (...), Leute, die effektiv um das Trainerteam herum arbeiten (Leute haben wir, effektiv sieht das nicht aus), einen fähigen Trainer mit Perspektive (möglicherweise check) und zwei fähige Co-Trainer (höchstens ein halbes check).
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

Ich für meinen Teil gehe recht optimistisch in die neue Saison.
Wir sind im Prozess, was die Entwicklung einer konkurenzfähigen Mannschaft für die erste Liga angeht ein ganzes Stück, seit der Verpflichtung von KR vorangekommen.

Jetzt gilt es noch 2-3 Stellschrauben zur neuen Saison zu verändern und wir kommen unserem Ziel Aufstieg und dauerhaft drin bleiben sehr viel näher...

2-3 Stellschrauben sollte heißen.

Installation eines Sportdirektors, der zusammen mit KR einige blaue Briefe ab nächsten Montag verteilt und anschliessend noch 2-3 gute Spieler verpflichtet. Mehr braucht es nicht, da wir die Zukunft unseres Vereins bereits direkt vor der Haustür haben. Zimmer, Zoller(meine Bauchgefühl sagt mir, dass er bleibt), Dorow, Urban, Müller, Stöger, Riedel und und. Das ist die Zukunft, nicht Alushi,Simunek,Occean und co.

Ich für meinen Teil sehe einige parallelen zum BVB und Jürgen Klopp.
Hans Dampf
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hans Dampf »

dimi73 hat geschrieben:
Mo redet wenigstens mal Klartext:
http://www.ardmediathek.de/swr-fernsehe ... d=21140686
Mo war und ist ein Typ mit Ecken und Kanten aber ich prsönlich finde es schade, dass er geht und finde seine ehrlichen Worte mehr als passend.

Gehe ich so optimistisch wie mein vorredner in die nächste Saison? Oh nein. Mir graust schon jetzt davor. Es sei denn SK gibt sportliche Kompetenz ab aber auch das ist keine Garantie für eine erfolgreiche Saison 2014/15. Wie auch immer wir "erfolgreich" dann definieren. Aber so kann und darf es nicht weiter gehen.
Zuletzt geändert von Hans Dampf am 05.05.2014, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
!! druff un dewedder !!
Rheinteufel2222

Beitrag von Rheinteufel2222 »

FCKtreu hat geschrieben:Kuntz müsste konsequenterweise längst zurück treten, bei jedem anderen Verein wäre dies auch längst schon der Fall.
In der beschaulichen Pfalz wird eben weitergewurschtelt.
Unter den jetzigen Voraussetzungen sehe ich für den FCK keine Perspektive.
Es stagniert und stagniert und stagniert.
Jetzt kommen wieder 10 Neue.
Bis die sich eingespielt haben ist Lautern zur Mitte der neuen Hinrunde 10. und das war es wieder.
Und selbst dann würden hier wieder jede Menge Leute behaupten, wir hätten es nur Kuntz zu verdanken, dass wir nicht gegen den Abstieg spielen....
- Frosch Walter -
McQuade
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von McQuade »

Mal ganz ehrlich.
warum wollt ihr in die erste Liga?
wegen 3 Millionen mehr im Jahr?
was bringt uns das als fan?

in der ersten Liga spielen Mannschaften wie:
Leverkusen
Wolfsburg
Hannover
Paderborn
Augsburg
Mainz
Frankfurt
Hoffenheim
Bayern

will das echt einer sehen? fährt da wirklich einer von euch gerne hin?
die traditionsteams sind in Liga 2. hier ist die Stimmung. hier gibts CHNANCENGLEICHHEIT
hier wird noch Fußball gespielt und keine Schmierentheater.
hier geht es um eine Meisterschaft und nicht wer Platz 4-6 erreicht, weil Schalke Dortmund Bayern und ein zufälliger einfach mehr Macht haben.
hier ist der Boden den Deutschen Fußballs.
hier gibt es:
Bochum
1860
St Pauli
Karlsruhe
Union Berlin
Hamburg
Braunschweig
Nürnberg
RED BULL Leipzig
und Darmstadt :-)

wer meiner Meinung ist der hebe jetzt die Hand
:doppelhalter: :beer: :doppelhalter: :teufel2: :doppelhalter:
Lieber stehend Sterben als knieend Leben
Huitzilopochtli

Beitrag von Huitzilopochtli »

McQuade hat geschrieben: die traditionsteams sind in Liga 2. hier ist die Stimmung. hier gibts CHNANCENGLEICHHEIT
Naja, Fußball gespielt..
Wenn Fußball spielen sich hintenreinstellen und Beton anrühren ist, so wie das eben der Großteil der 2.Liga-Mannschaften praktiziert, dann mag ich das ebenso wenig sehen.
Wobei das jetzt auch nicht heißt, dass in Liga1 der Bombenfußball gespielt wird.
seth

Beitrag von seth »

TreuDemFCK hat geschrieben: Hier die Fakten, die zeigen, wie dumm dein Gequatsche doch ist. Aber sei getröstet: Du bist nicht der einzige, der das immer und immer wieder herum plappert. Dadurch wird es nicht richtiger.

Hier die Punktzahlen der Tabellenvierten der letzten Jahre:

2014: 54/57
2013: 54
2012: 62
2011: 61
2010: 59
2009: 56
2008: 58
2007: 60
2006: 56
2005: 57

Macht im Schnitt 57,7-58 Punkte, die übertroffen werden mussten um auf den dritten Rang zu kommen. Dieses Jahr liegt minimal unter Schnitt, mehr aber auch nicht. Man kann das Spiel auch mit dem dritten Rang selbst spielen, aber das ist weniger aussagekräftig.

Ich würde dazu noch behaupten, dass die Liga über die Jahre enger zusammengerückt ist und sich professionalisiert hat.

Jetzt nochmal du oder die anderen Schreihälse. War es wirklich noch niiiiiie so leicht, aufzusteigen?
Wer die Punkte des Tabellenvierten übertrifft, wird nur selbst Vierter. Um deine Aussage zu belegen, solltest du die Punkte der Drittplatzierten nennen.
furbfabi

Beitrag von furbfabi »

Mc Quade -> den Mainzern (Frankfurtern) in den Arsch treten würd ich doch gern nochmal, unabhängig davon, dass man sich evtl. noch mal im Pokal treffen könnte :)
salamander

Beitrag von salamander »

Betze2807 hat geschrieben:Ich für meinen Teil gehe recht optimistisch in die neue Saison.
Wir sind im Prozess, was die Entwicklung einer konkurenzfähigen Mannschaft für die erste Liga angeht ein ganzes Stück, seit der Verpflichtung von KR vorangekommen.

Jetzt gilt es noch 2-3 Stellschrauben zur neuen Saison zu verändern und wir kommen unserem Ziel Aufstieg und dauerhaft drin bleiben sehr viel näher...

Installation eines Sportdirektors, der zusammen mit KR einige blaue Briefe ab nächsten Montag verteilt und anschliessend noch 2-3 gute Spieler verpflichtet. Mehr braucht es nicht, da wir die Zukunft unseres Vereins bereits direkt vor der Haustür haben. Zimmer, Zoller(meine Bauchgefühl sagt mir, dass er bleibt), Dorow, Urban, Müller, Stöger, Riedel und und. Das ist die Zukunft, nicht Alushi,Simunek,Occean und co.
Du willst also mit dem fast identischen Kader und dem gleichen Trainer in die neue Saison, erwartest aber bessere Ergebnisse? Warum sollte das so sein? Weil ein Sportdirektor Runjaic Nachhilfeunterricht gibt?
Betze2807 hat geschrieben:Ich für meinen Teil sehe einige parallelen zum BVB und Jürgen Klopp.
Äh, und wer soll in dem Beispiel unser "Klopp sein"? Du wirst doch nicht ernsthaft unseren smarten Trainerdarsteller, der es in 32 Spielen nicht geschafft hat, der Mannschaft ein Kombinationsspiel- oder Umschaltspiel auch nur in Ansätzen beizubringen, mit Jürgen Klopp zu vergleichen?! Hast Du die beiden mal reden gehört? Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern.

Aber vielleicht trainiert ja auch der neue Sportdirektor die Mannschaft und Runjaic konzentriert sich auf die CL und seinen Olli. Dann könnte es sogar klappen mit dem Aufstieg.
Rossobianco

Beitrag von Rossobianco »

jones83 hat geschrieben:Das allerschlimmste an dieser Situation ist jetzt, dass SK sicher jetzt wieder folgendes Argument auspackt:

Wir haben bis zum 34 Spieltag um den Aufstieg mitgespielt! Also Saisonziel erreicht!
Also waren seine Personalentscheidungen ja alle richtig, war halt Pech das es nicht gereicht hat...

Und so darf er weiter schalten und walten wie er will... :nachdenklich:
Bester Beitrag!
(Ich weiß, Thomas, ich muss 50 Zeichen verbrauchen, also tu ich das hiermit!)
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:
Lattenknaller

TreuDemFCK hat geschrieben: Im Schnitt 58 Punkte. Im Median ebenfalls. Es war dieses Jahr nicht leichter und nicht schwerer als sonst.

Wenn man gute Leistungen abruft, dann steigt man auf. So einfach ist das. Dieses Jahr haben die Leistungen nicht gereicht.
Ich glaube viele haben den Eindruck "es war noch nie so einfach aufzusteigen" weil wir so viele unnötige Punkte liegen gelassen haben.
Gegen die Top 8 der Liga sieht unsere Bilanz ordentlich aus.

Gegen Abstiegskandidaten wurde aber in schöner Regelmäßigkeit gepatzt.

Gegen den Tabellenletzten Cottbus nur 1 Punkt in zwei Spielen, gegen Aue, Dresden, Sandhausen jeweils ein Spiel verloren, gegen Aalen beide Spiele verloren.
Dazu noch unnötige Unentschieden.

Da liegen die Punkte die fehlen.

Es wären locker 10 Punkte mehr drin gewesen. Und damit wäre es tatsächlich noch nie so einfach gewesen aufzusteigen.

Wir hatten einen Kader, der mit den Top Clubs im direkten Vergleich mithalten konnte, gegen schwächere Gegner aber kein Mittel gefunden hat.
MäcDevil

Beitrag von MäcDevil »

McQuade hat geschrieben:Mal ganz ehrlich.

Leverkusen
Wolfsburg
Hannover
Paderborn
Augsburg
Mainz
Frankfurt
Hoffenheim
Bayern

die traditionsteams sind in Liga 2. hier ist die Stimmung. hier gibts CHNANCENGLEICHHEIT
hier geht es um eine Meisterschaft und nicht wer Platz 4-6 erreicht, weil Schalke Dortmund Bayern und ein zufälliger einfach mehr Macht haben.
hier gibt es:
Bochum
1860
St Pauli
Karlsruhe
Union Berlin
Hamburg
Braunschweig
Nürnberg
RED BULL Leipzig

Wieso braucht ein FCK ein Stadion - der Hartplatz tut es auch...wieso eine Profi-Abteilung- der Skat Club aus der Stadt ist viel billiger ! Was schreibst du den für einen Dünnpfiff !!! :kotz:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

potto hat geschrieben:Ich glaube dieses Mal an die Aussagen der Verantwortlichen, dass der Aufstieg noch nicht komplett vergeigt sondern immer noch drin ist.

Dick meinte auch im TV, dass ihm dazu der "Fjorthoft" einfällt

Die sind jetzt alle heiß

smile
...ach potto, deine Träume in Ehren, die Realität spricht eine andere Sprache!
Betze2807

Beitrag von Betze2807 »

salamander hat geschrieben:
Betze2807 hat geschrieben:Ich für meinen Teil gehe recht optimistisch in die neue Saison.

Du willst also mit dem fast identischen Kader und dem gleichen Trainer in die neue Saison, erwartest aber bessere Ergebnisse? Warum sollte das so sein? Weil ein Sportdirektor Runjaic Nachhilfeunterricht gibt?
Betze2807 hat geschrieben:Ich für meinen Teil sehe einige parallelen zum BVB und Jürgen Klopp.
Äh, und wer soll in dem Beispiel unser "Klopp sein"? Du wirst doch nicht ernsthaft unseren smarten Trainerdarsteller, der es in 32 Spielen nicht geschafft hat, der Mannschaft ein Kombinationsspiel- oder Umschaltspiel auch nur in Ansätzen beizubringen, mit Jürgen Klopp zu vergleichen?! Hast Du die beiden mal reden gehört? Nur wer selbst begeistert ist, kann andere begeistern.

Aber vielleicht trainiert ja auch der neue Sportdirektor die Mannschaft und Runjaic konzentriert sich auf die CL und seinen Olli. Dann könnte es sogar klappen mit dem Aufstieg.
Nein, ich schlage vor du übernimmst den SD Posten und bringst unserem Trainer das bei. :wink:

Vielleicht begeistert er ja in der Kabine! Trainer die sich permanent in der Öffentlichkeit zeigen müssen und sagen was für ein toller Hecht sie sind, haben eine schnelleres Verfallsdatum.

Ansonsten würde ich vorschlagen, du speicherst dir den Post ab und sollte ich nicht recht haben, kannst du ihn mir im Mai 2015 noch mal unter die Nase reiben :wink:
Wolfteufel

Beitrag von Wolfteufel »

Lattenknaller hat geschrieben:
xxstadtkindxx hat geschrieben:Im übrigen sollte noch gesagt werden das heute in der Kantstraße nicht Dresdner negativ aufgefallen sind, nein !

Und alle anderen die jeden und alles angemeckert haben wie scheise doch alles ist, wie kakke die Polizei ist wie scheise alles organisiert ist usw. letztes Jahr habt ihr hier alle geweint "Mammi Mammi die Dresdner haben uns geschlagen" *mimimimi* und heute sind alle scheise.

Alle sind sicher nachhause gekommen, keine Stangen, keine Zertrümmerte Busse, keine alten Menschen die von Hools verprügelt wurden, keine Kinder die so was mit ansehen mussten aber alle sind ja so scheise.
Ich stand auch in der Menschenmasse die an der Kantstrasse auf die Busse nach KL Ost gewartet haben.

Alle kamen am Ende sicher an ihr Auto, da muss ich Dir recht geben.
Aber man hätte es doch echt irgendwie vorher bekannt geben können dass die Busse erst nach über einer Stunde nach Spielende losfahren.
Wenn es das Konzept der Polizei war, erst die Dresdner vom Berg zu führen und dann die P+R Busse dann hätte man das einfach mit einer Durchsage oder Meldung auf der Homepage bekannt geben sollen.

Es waren unheimlich viele dort, die teils schon kurz vor Schluss oder direkt bei Abpfiff aus dem Stadion sind um einen der ersten Busse zu erwischen und dann über eine Stunde warten mussten.
Die Zeit hätte man auch bei einem Bier im Stadion verbringen können und keiner hätte sich beschwert.

Ich habe mit Polizisten dort geredet und die sagten, dass es eigentlich geplant war, die Dresdner im Block zu halten bis die Busse abgefahren sind, dies habe aber "nicht funktioniert".
Im Übrigen waren die Wartezeiten zwar nervig, aber das Ganze lief sicher ab. Darum ging's ja
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Lattenknaller hat geschrieben:
TreuDemFCK hat geschrieben: Im Schnitt 58 Punkte. Im Median ebenfalls. Es war dieses Jahr nicht leichter und nicht schwerer als sonst.

Ich glaube viele haben den Eindruck "es war noch nie so einfach aufzusteigen" weil wir so viele unnötige Punkte liegen gelassen haben.
Gegen die Top 8 der Liga sieht unsere Bilanz ordentlich aus.

Gegen Abstiegskandidaten wurde aber in schöner Regelmäßigkeit gepatzt.

Gegen den Tabellenletzten Cottbus nur 1 Punkt in zwei Spielen, gegen Aue, Dresden, Sandhausen jeweils ein Spiel verloren, gegen Aalen beide Spiele verloren.
Dazu noch unnötige Unentschieden.

Da liegen die Punkte die fehlen.

Es wären locker 10 Punkte mehr drin gewesen. Und damit wäre es tatsächlich noch nie so einfach gewesen aufzusteigen.

Wir hatten einen Kader, der mit den Top Clubs im direkten Vergleich mithalten konnte, gegen schwächere Gegner aber kein Mittel gefunden hat.
....das ist genau unser Problem gewesen - gegen schwächere Gegner haben wir kein Mittel gefunden, absolut Recht. Warum das so ist, so war, ist für mich derzeit nicht erklärlich. Es ist immer leicht, dem oder dem die Schuld zuzuschieben. Typisch war, in Dresden führen wir 2:1 - dann fing es an, diese unerklärlichen (amateurhaften) Fehler (Sippel/Simunek) - zuhause gewinnen wir 4:0. Dann diese grottenschlechten Spiele zuhause - ich bin mal vorsichtig - hier noch 4 Punkte mehr und wir wären direkt aufgestiegen. Es war noch nie so leicht, gebe ich zu - doch wer sagt, das es nächstes Jahr schwerer wird - alle anderen müssen sich auch erst beweisen, auch Leipzig. Wer von oben runter kommt, ist letztendlich auch nicht besser. Wenn wir aufhören, irgendwas zu erzwingen, dann wird es besser - wenn wir uns selbst den Druck nehmen. Ich persönlich, sehe für die nächste Saison so schwarz nicht, trotz der missglückten Mission diese Saison. Schlimmer geht immer, sicherlich - doch daran glaube ich nicht. Das ganze steht und fällt natürlich damit, dass nun die richtigen Schlüsse gezogen werden. Verabschieden wir uns von einigen Spielern, die teilweise gutes geleistet haben und verabschieden wir uns auch von den Mitläufern (Namen nenne ich keine, die sind bekannt), hoffen wir auf einen neuen "Zoller" und eine gute Integration des einen oder anderen Talentes. Wir sind der FCK und wir gehen da durch. Dies ist meine persönliche Überzeugung und kein Pfeifen im Walde!
jürgen.rische1998
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von jürgen.rische1998 »

Wolfteufel hat geschrieben:

Ich habe mit Polizisten dort geredet und die sagten, dass es eigentlich geplant war, die Dresdner im Block zu halten bis die Busse abgefahren sind, dies habe aber "nicht funktioniert".
Im Übrigen waren die Wartezeiten zwar nervig, aber das Ganze lief sicher ab. Darum ging's ja

Die sind auch sicher nicht schon so früh aus dem
Block um in der Halle noch in Ruhe ein Bier zu
trinken. Ich vermute mal die haben ausgelotet ob
es nicht doch einen Weg gibt Krawall zu machen.

Von daher ist es dann wohl der bessere Weg
gewesen das Gesocks aus der Stadt zu entfernen.

Im übrigen emfpiehlt sich der Polizei KL auf
Twitter zu folgen, da wurde dieses Vorgehen
zeitnah verkündet, ebenso die Aufhebung der
Sperrung und danach gings ja recht flott voran
mit der Abfahrt.
Omnia vincit amor
Tyosuabka

Beitrag von Tyosuabka »

Die Mannschaft war mist zu viele Pflaumen der Trainer ist genauso Ahnungslos wie SK. Und trotzdem muss man mal überlegen wie viele Punkte uns die Schiedsrichter gekostet haben. Den Aufstieg hat die Mannschaft sicher nicht verdient ABER geklaut wurde er uns trotzdem dank katastrophaler Schiedsrichter Leistung. Hätten die Schiris bei uns wie bei Paderborn , Köln und Fürth gepfiffen wäre der Aufstieg heut schon in trockenen Tüchern.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

MäcDevil hat geschrieben:
McQuade hat geschrieben:Mal ganz ehrlich.

Leverkusen
Wolfsburg
Hannover
Paderborn
Augsburg
Mainz
Frankfurt
Hoffenheim
Bayern

hier gibt es:
Bochum
1860
St Pauli
Karlsruhe
Union Berlin
Hamburg
Braunschweig
Nürnberg
RED BULL Leipzig

Wieso braucht ein FCK ein Stadion - der Hartplatz tut es auch...wieso eine Profi-Abteilung- der Skat Club aus der Stadt ist viel billiger ! Was schreibst du den für einen Dünnpfiff !!! :kotz:
...siehst du MäcDevil - hier verliert schon wieder einer komplett die Nerven.
hessenFCK

Beitrag von hessenFCK »

Tyosuabka hat geschrieben:Die Mannschaft war mist zu viele Pflaumen der Trainer ist genauso Ahnungslos wie SK. Und trotzdem muss man mal überlegen wie viele Punkte uns die Schiedsrichter gekostet haben. Den Aufstieg hat die Mannschaft sicher nicht verdient ABER geklaut wurde er uns trotzdem dank katastrophaler Schiedsrichter Leistung. Hätten die Schiris bei uns wie bei Paderborn , Köln und Fürth gepfiffen wäre der Aufstieg heut schon in trockenen Tüchern.
...wie billig, jetzt kommt der mit den Schiedsrichtern - na ja, an irgendwas muss es ja liegen... :D
Lattenknaller

jürgen.rische1998 hat geschrieben:
Wolfteufel hat geschrieben:

Die sind auch sicher nicht schon so früh aus dem
Block um in der Halle noch in Ruhe ein Bier zu
trinken. Ich vermute mal die haben ausgelotet ob
es nicht doch einen Weg gibt Krawall zu machen.

Von daher ist es dann wohl der bessere Weg
gewesen das Gesocks aus der Stadt zu entfernen.

Im übrigen emfpiehlt sich der Polizei KL auf
Twitter zu folgen, da wurde dieses Vorgehen
zeitnah verkündet, ebenso die Aufhebung der
Sperrung und danach gings ja recht flott voran
mit der Abfahrt.
Das die Dresdner nicht freiwillig im Block bleiben bis die FCK fans abgereist sind war wohl jedem 8-jährigen vorher klar.
Ich hab auswärts auch kein Bock im Block eingesperrt zu sein und gucke ob ich doch rauskomme.
Das Konzept dann umzuschmeissen weil die bösen Dresdner nicht mitspielen wollen spricht meiner Meinung jedoch nicht gerade für die Polizei.
Die haben wohl nicht damit gerechnet, dass die Dresdner schon deutlich vor Abfiff den Block verlassen und aus dem Stadion gehen. Da hätte eben schon alles dicht sein müssen.
Grün weiss hat sich zu dem zeitpunkt wohl noch ne Currywurst gegönnt und das schöne Wetter genossen.

Auch egal... passt ins Gesamtbild was sich bei der An- und Abreise in KL bei Spielen mit etwas grösserem Andrang oder Konfliktpotential seit 1-2 Jahren immer wieder zeigt.
Chaos und planlosigkeit...
Gesperrt